Malekith unsterblich?

  • Hallo,


    ich lese gerade das Armeebuch der Hochelfen und darin gibt es ja auch einen Abschnitt über Malekith.


    Jetzt frage ich mich ist er unsterblich? Es wird bei den Hochelfen zwar geschrieben sie leben lange sind aber sterblich. Malekith und seine Mutter leben aber halt schon richtig lange und haben glaube ich jeden aus ihrer Zeit schon überlebt. Zudem steht in dem Buch noch, dass Teclis ihn mit einem mächtigen Zauber besiegt hat und Malekith nur noch in das Reich des Chaos fliehen konnte um nicht vernichtet zu werden. Wie ist er denn von da wieder zurückgekommen?

  • Hallo,


    ich lese gerade das Armeebuch der Hochelfen und darin gibt es ja auch einen Abschnitt über Malekith.


    Jetzt frage ich mich ist er unsterblich? Es wird bei den Hochelfen zwar geschrieben sie leben lange sind aber sterblich. Malekith und seine Mutter leben aber halt schon richtig lange und haben glaube ich jeden aus ihrer Zeit schon überlebt. Zudem steht in dem Buch noch, dass Teclis ihn mit einem mächtigen Zauber besiegt hat und Malekith nur noch in das Reich des Chaos fliehen konnte um nicht vernichtet zu werden. Wie ist er denn von da wieder zurückgekommen?


    Seine Mutter hält sich anscheinend mit Bädern im Blut von 5fach geteert und gefederten Jungfrauen fit.


    Der alte Malekith wirds sicher wie der alte Burns halten.
    Wenn man erstmal ein paar Jährchen am Warpstein gelutscht hat, bekommt man so ein gesundes grünes Leuchten und bringt der Welt Liebe und Frieden.


  • Ich glaube auch nicht, dass es dazu eine "vernünftige" Antwort gibt. Es gibt ja verschiedene Charaktere, die mehr oder minder unsterblich sind. Der Rat der 13 Herrscher des Zerfalls hat sich seit Erscheinen der gehörnten Ratte auch nicht geändert, obwohl das auch schon soo lange her ist, dass die die normale Lebenserwartung eines Skaven ebenfalls weit überschritten haben und die gelten auch im Normalfall nicht als langlebig.
    --Wenn so etwas passiert steckt ein Hexer dahinter-- öhh ich meine natürlich dunkle Magie...

  • Es gab mal einen Thread wo es um die Lebensdauer von Elfen ging... Nach 1.000 sinnlosen Beiträgen, die nur vermeintliches Wissen wiedergegeben haben, hat jemand tatsächlich eine Timeline mit Lebensdauern ausgegraben.


    Fazit war eine elfische Lebensdauer von 2.000 bis 3.000 Jahren, die aber kaum erreicht wird. (in der Warhammerwelt stirbst du nicht im Bett :O )


    Wie man daran noch mit dunkler Magie basteln kann - bleibt wohl der Phantasie überlassen...

  • Es gibt zwei Romane zu Malekith "Malekith" und "The Shadow King".
    Malekith hat ja demnach bei seiner Expedition in nördliche Chaosreich ein unglaublich supertrouperstarkes Artefakt gefunden, so ein Sissi-Krönchen.
    Ich glaube seitdem ist er mehr so eine Art Halbgott.


    Hab's noch nicht durch, weil es wie die meisten WHF-Romane, die ich bis jetzt kenne, sauschlecht geschrieben ist (selbst ohne Übersetzung).

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

  • In einer älteren Version des HE Armeebuches wurde die Geschichte der Elfen aus Sicht eins Schreibers wiedergegeben der noch mit Aenarion zusammen gekämpft hat, und damit genau so alt oder sogar älter als Malekith ist. Damals war es noch so, dass, solange ein Elf eine treibende Kraft in seiner Existenz hat, er quasi unsterblich ist, solange sein Leben nicht gewaltsam beendet wird. Da Malekith von Hass und seinem (fahlschen) Anspruch an den Thron vorangetrieben wird ist er de facto unsterblich. Morathi bewahrt ihre Jugend ja auf bekannte wege. Unsterblich ist Malekith keinesfalls, er musste vor Teclis im magischen Duell fliehen um seiner Vernichtung zu entgehen.


    Der älteste Lebende Elf ist allerdings Caledor Drachenbändiger, der Magier der den Mahlstrom geschaffen hat und ihn aufrecht erhält (und ewig darin gefangen ist). Danach dürfte Morathi kommen, dann Malekith.


    Das Artefakt dass Malekith gefunden hat ist übrigens der "Eiserne Reif".

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • solange ein Elf eine treibende Kraft in seiner Existenz hat, er quasi unsterblich ist,

    Das deckt sich ja mit anderen Fantasy-Systemen/Legenden wo Elfen so lange leben, bis sie ihre 'Lebensaufgabe' gelöst haben.


    Danach dürfte Morathi kommen, dann Malekith.

    Morathi ist Malekiths Mutter, aber das ist ja sicher bekannt...?

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

  • Morathi ist Malekiths Mutter, aber das ist ja sicher bekannt...?

    Weshalb es ja auch logisch ist, dass Malekith nach ihr kommt :rolleyes: Jemanden der sich mit den Warhammer-Hintergründen so gut auskennt wie Shurion kann man denke ich mal zutrauen ein solch unbedeutendes Detail zu kennen :P

  • Es gibt zwei Romane zu Malekith "Malekith" und "The Shadow King".
    Malekith hat ja demnach bei seiner Expedition in nördliche Chaosreich ein unglaublich supertrouperstarkes Artefakt gefunden, so ein Sissi-Krönchen.
    Ich glaube seitdem ist er mehr so eine Art Halbgott.


    Hab's noch nicht durch, weil es wie die meisten WHF-Romane, die ich bis jetzt kenne, sauschlecht geschrieben ist (selbst ohne Übersetzung).


    Die Vampirromane die ich bissher gelesen habe waren alle super bis auf einen "The Vampire Genevieve" was ein anstrengender crap war.... o_O da bekommst du mehr hintergrund wissen über die Abläufe in einem Theater mit, als wirklich was von der Vampirin und selbst dann schriebt er 600 Seiten auf einen Spannungshöhepunkt zu der nach einer Seite vorrüber ist.


    Zu Empfehlende Authoren bezüglich Warhammer:
    Nathan Long (Beim ersten Teil Der Ulrika Reihe fiehl mir am Ende die Kinnlade runter so gut durchdacht war das ganze)
    C.L. Werner (Super spannender und schöner schreibstil, vorallem beim Roten Herzog)
    Steven Savile (beim lieben steven schwankt es so ein bisschen mit den charakteren (stichwort: Der Zwerg))
    starke charaktere aber grottige stories: Jack Yeovil (er ist auch etwas gestört was Blut und so weiter angeht, ihm macht es spaß jemanden mit sexuell verdrehten blutgeilen gedärm phantasien zu überhäufen...oh ja und ihm zufolge besteht das Imperium zu gefühlen 80% aus Mutanten)


    LG Jack

  • Danke für die Blumen =)

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Von der "von Carstein" Trilogie (Steven Savile) würde ich auch eher die Finger lassen. War eine der größten Enttäuschungen die ich bisher von der BL gelesen hab. Die Carsteins sind da eigentlich mehr Randfiguren und man Erfährt minimal mehr über sie als was im Vampir Armeebuch steht... Yay.


    Wegen Malekith und seinem Thronanspruch. Er hat sich damals mit der Schwarzen Magie eingelassen um sein Volk zu schützen und er und seine "Provinz" waren es welche die restlichen Elfen großteils vor den Chaoshorden geschützt haben. Ich verstehe das die Dunkelelfen angepisst sind, abgesehen davon das die Hochelfen nicht weniger Dreck am Stecken haben, die Dunkelelfen verstellen sich nur nicht im Vergleich. ;)

    Wiener Onlineshop der auch jede Woche Warhammer, Warhammer 40K, WM/H, Malifaux und Weiß/Schwarz spiele und Events veranstaltet:


    Friedmanngasse 13,1160 Wien gleich in der Nähe der U6 - Station Josefstädterstrasse.


    http://sirengames.at/


    FB Gruppe zum Club/Laden

  • wer weiß was in der flamme des asurian oder wie der falsche elfen gott heißt passiert ist. zudem ist die meteoreisenrüstung magisch, wer weiß was dadrin ist ^^. die dunklen pakte von malekith mit den dunklen göttern werden sicher auch sein teil beitragen. Aber alt ist er wirklich, ich meine der hat schon im Chaoskrieg mitgekämpft zwar nicht von anfang an aber immer hin er war dabei ^^


    aja und noch zu den "falschen" anspruch . . . pfuiii


    er IST der rechtmäßige erbe^^


    stellt euch mal vor ihr seid der sohn des königs der die elfen von jägern zu kriegern herrangezogen hat, der sohn von demjenigen der die welt gerettet hat. und dann kommen paar bildhauer und sagen "ja wir brauchn einen friedvollen könig damit er das land wieder aufbauen kann". Ihr nehmt es hin und knüpft bündnisse mit zwergen, das beide völkern sehr viel brachte und vorallen ruhm und reichtum vervielfältigte. und immer seid ihr nur der Botschafter eines andern königs der dafür die lohrbeeren kassiert.


    Da würd ich auch sagen!!! pfff mach ich halt mein ding


    naja und das der hass dabei die chaosgötter gefällt und die immer mehr einfluss auf einen nehmen ist ja klar.


    desweiteren ist die ganze linie Aenarions verflucht und es würden selbst teclis und tyrion brennen würden sie die flamme betreten da bin ich sicher da auch auf ihnen der makel des schwertes khaine liegt.


    aber hochelfen drehn und wenden ja alles wie sies brauchen ^^
    Zwergenfreunde werden sicherlich verstehen was ich meine ^^


    zitat zwergenbotschafter
    "bei meinen barte ich verlasse die hallen nicht ehe ihr euch dafür entschuldigt"


    hochelfen meisterdiplomaten
    ja schneiden wir ihn den bart ab damit er nicht in schande gehen muss . . . . . .


    also bitte, das sagt schon alles


    :)


    ps ich liebe das philosophiren über die geschichte in warhammer ^^ das ist einer der gründe warum ich dieses Hobby so liebe.

    In Stiller Anteilnahme.

    R.i.P Warhammer.


    2003- 11.7.2015

  • Zitat

    ps ich liebe das philosophiren über die geschichte in warhammer das ist einer der gründe warum ich dieses Hobby so liebe.


    Absolut eben ein fast einstündiges Telefonat mit einem Freund über Fluff gehabt :D



    Aber seit wann hat Malekith ein Bündnis mit den Chaosgöttern? Dachte einzig seine Mutter hat eines mit Slaneesh (was Malekith zwar weiß aber ignoriert). Immerhin sind die DE auch nicht so gut auf die Chaoten zu sprechen. ^^

    Wiener Onlineshop der auch jede Woche Warhammer, Warhammer 40K, WM/H, Malifaux und Weiß/Schwarz spiele und Events veranstaltet:


    Friedmanngasse 13,1160 Wien gleich in der Nähe der U6 - Station Josefstädterstrasse.


    http://sirengames.at/


    FB Gruppe zum Club/Laden

  • Naja er war ja ziemlich zerrupft und mehr tot als lebendig als er aus dem Reich des Chaos wieder aufgetaucht ist. Und er gehört zu den Charaktern denen ich zutraue das sie genügend Eier haben um sich da durch zu kämpfen. 8)

    Wiener Onlineshop der auch jede Woche Warhammer, Warhammer 40K, WM/H, Malifaux und Weiß/Schwarz spiele und Events veranstaltet:


    Friedmanngasse 13,1160 Wien gleich in der Nähe der U6 - Station Josefstädterstrasse.


    http://sirengames.at/


    FB Gruppe zum Club/Laden

  • Bei den Elfen bin ich mir auch nicht ganz sicher ob der gute Khaine nicht Khorne ist, nur mit nem anderem Namen. Zumindest sind (bzw Waren) einige Symbole von Khorne/Khaine an den Hexenkriegerinnen.
    Und Slaanesh ist ja auch kein Unbekannter Gott bei ihnen.


    Und was mit Malekith nun wirklich ist kann man schlecht sagen. Dank seiner Rüstung könnte er auch nen Dämon sein und man würde es nicht sehen. Aber vielleicht ist er einfach nur ein alter Elf. Wie lange die leben können (bei Menschen ist die mögliche Lebenserwartung ja auch deutlich höher als die Durchschnittliche) ist ja auch nicht aktuell 100% klar.


    Zum Toppic: denke nicht das er unsterblich ist (glaube unsterblich ist nix in der Warhammer-Welt, nichtmal die Götter) Er ist halt sehr zäh und hat einen sehr starken Willen. Außerdem Zugriff auf die besten Dunkelelfischen Ärtzte & Magier. Also wird er noch ne weile Leben wenn nix dazwischenkommt. Aber irgendwann stirbt er dann doch noch.

    Erhoffe das Beste, Erwarte das Schlimmste.

  • Malekith is ein Dunkelelf in darth Vader Rüstung ^^ (passt in allen belangen) und er wird für immer leben können solange er das Ding mit minimaler Magie bewegen kann oder nicht?

    Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

  • Da Malekith und Morathi ja eine Affaire nachgesagt wird müsste zumindest sie Wissen wie er unter dem Panzer aussieht. Aber wäre er nicht mehr ihr Sohn würde sie ihn kaum Unterstützen.


    Morathi ist ja eine Slaanesh Anhängerin und ihr Kult der Sinnesfreuden wird Inoffiziell von Malekith toleriert.


    Ich bilde mir ein gelesen zu haben das Khaine der Ehrenhafte Aspekt von Khorne ist bzw Khorne der ungezügelte Teil von Khaine.

    Wiener Onlineshop der auch jede Woche Warhammer, Warhammer 40K, WM/H, Malifaux und Weiß/Schwarz spiele und Events veranstaltet:


    Friedmanngasse 13,1160 Wien gleich in der Nähe der U6 - Station Josefstädterstrasse.


    http://sirengames.at/


    FB Gruppe zum Club/Laden

  • Ich bilde mir ein gelesen zu haben das Khaine der Ehrenhafte Aspekt von Khorne ist bzw Khorne der ungezügelte Teil von Khaine.

    Jo du bildest es dir ein, Khaine und Khorne sind verschiedene Gottheiten. Khorne ist eine Chaosgottheit Khaine eben nicht.


    Malekith dürfte unter seiner Rüstung ein ziemlich verbrannter Haufen sein - Darth Vader passt tatsächlich sehr gut ;)

  • Möglich das es in einem Roman war und der Autor es einfach erfunden hat aber in irgendeiner GW Publikation stand das es vermutungen in die Richtung gibt unter den Gelehrten der Warhammerwelt. Aber wie gesagt nicht das es Fix so ist.


    Oder aber ich bring mal wieder Fantasy und 40K durcheinander -_-"

    Wiener Onlineshop der auch jede Woche Warhammer, Warhammer 40K, WM/H, Malifaux und Weiß/Schwarz spiele und Events veranstaltet:


    Friedmanngasse 13,1160 Wien gleich in der Nähe der U6 - Station Josefstädterstrasse.


    http://sirengames.at/


    FB Gruppe zum Club/Laden