Chaosechsen !?!

  • Zum Thema Fernkampf:
    Ja, aber die Reichweite kommt nicht an andere Fernkampfwaffen ran, max. 15 Zoll für den Salamander, 12 für Blasrohre, 8 für Speere ... das ist nicht wirklich viel und erlaubt max. 2 Schuss bevor man unter die Räder kommt ...


    Thema Nahkampf: Herrlich, und wie schauts vs. Chaoshansen mit Rüstungswurf 0+ aus X(


    Und klar, böse painten geht immer :)


    Aber das Chaos verehrende Waldelfen :) ? Wie passt das mit Baumsingen zusammen *lol* ?

    Bitte beachten! --> Rechtschreibung, Netiquette und "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten."<--


    Bin immer auf der Suche nach Echsen egal welche Edi

    Einmal editiert, zuletzt von MasterofDesaster ()

  • Zitat

    Original von MasterofDesaster
    Thema Nahkampf: Herrlich, und wie schauts vs. Chaoshansen mit Rüstungswurf 0+ aus X(


    Kroxigore.
    Mit stärke 8 (S6 + zweihandwaffe) sind die die besten dosenöffner die ich kenne.

  • So, wenn also meine Kroxis seine Chaosritter bekämpfen, wer kämpft dann gegen seine Drachoger ? (PS: Meintest du überhaupt Kroxis, die haben nur S5 ?)

    Bitte beachten! --> Rechtschreibung, Netiquette und "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten."<--


    Bin immer auf der Suche nach Echsen egal welche Edi

  • steht nicht irgendwo, dass der RW nich besser sein kann als 1+??
    Zonk martin will eigentlich mal WE anfangen (wenn die raus sind, er geld hat, ect)
    jammert nicht rum das ihr nichts gegen Chaos habt. Saurus haben wenigstens standardmäßig S4. meine orks kacken mit S3 voll ab


    zur Topic:
    für die echsen ist das chaos ja wohl der größte feind den es gibt, schließlich hat es die alten vernichtet... oder sagen wir mal besser in den urlaub geschickt (vielleicht kommen sie ja wieder und retten die welt; und säubern sie von alll dem unrat der sich breit gemacht hat: chaos,menschen, orks, elfen, zwerge, usw)



    PS Zonk: bevor du hier von zu wenig einheiten sprichst bau erst mal die zusammen die du hast, damit wir endlich mal zocken können

    I`ll be back!

  • zu meinem letzten post:
    habs in eile vor dem unterricht geschrieben.
    ich meinte eigentlich als standart kerneinheit für nahkampf (tempelwachen sind ja begrenzt)


    echsen sind wirklich recht schwach im fernkampf (niedrige reichweite -> hohe abzüge beim treffen) das machen sie aber im nahkampf glatt weg.
    schon sauri haben A2, das dann mit W4 und kaltblütigkeit kombiniert macht sie wirklich standhaft (oder lässt sie hinterm gegner hinterherwalzen)

    Zitat

    Original von Crazy_Monkey
    Kroxigore. Mit stärke 8 (S6 + zweihandwaffe) sind die die besten dosenöffner die ich kenne.


    ne ham S5 (+ zweihandw = S7) - trotzdem dosenöffner :)


    PS Obaboss: die faulheit siegt leider :mauer:

    Ich habe den Sachsen das Angeln beigebracht.
    Seitdem heissen sie Angelsachsen . . . :]

    Einmal editiert, zuletzt von Zonk ()

  • erstens mit chaoshansen wo einen 0 + rüstungswurf haben sind charakter . da haben die echsen einen besseren mit charakter einen von -1 wenn man ihn richtig spilet. der bekommt eine waffe wo keinen rüstungswurf erlaubt.
    zum thema schiessen . ich gehe mal von meiner armee aus diese hat mindestens 3-5 einheiten zum schiessen dabei. innerhalb einer runde zerlegen meine skinks wenn es gut läuft eine chaosritter einheit .
    master of desaster dir fehlt nur noch etwas die übung ,dann kriegst du die dinger von zullu schon klein .solltest du meinen chaos ist im nahkampf stark ,dann tritt mal gegen waldelfen im nahkampf an . dann vergeht es dir erst . chaos ist zu schlagen.
    zum thema böse woodies


    was hat das mit baumsänger zu tun .bei uns menschen gibt es auch solche und solche. warum sollte es keine abtrünnigen waldelfen geben ?



    Obaboss man kann durchaus einen negativen rüstungswurf haben .


    master of desaster du hast eine Pn bekommen


    Gruss Goldi

    Das Sucht Online-Browser-Game


    Für jeden der sich über meinen Link regestriert helfe ich im Spiel und bekommt ein Banner Kostenlos fürs Spiel :)

    Einmal editiert, zuletzt von Goldi ()

  • Zitat

    erstens mit chaoshansen wo einen 0 + rüstungswurf haben sind charakter


    Chaosritter aufm Pferd mit schwerer Rüstung, Schild und "Tzeentch Auserwählt irgendwas" ? Haben was für einen RW ? .. 1+ ... hast recht ... aber auch 1+ nervt wie Sau :) Nächstes Mal passe ich aber auf was der Zuluu mir für einen RW vorwürfelt, dann gibts gespaltene Chaosritter zu Mittag *hmpf*


    Zitat

    zum thema schiessen . ich gehe mal von meiner armee aus diese hat mindestens 3-5 einheiten zum schiessen dabei. innerhalb einer runde zerlegen meine skinks wenn es gut läuft eine chaosritter einheit .



    Ja, dann gehe ich mal von 90 Pkten (15 Skinks) pro Einheit aus. Dann haste zwischen 270 und 450 Pkten verbraten und musst die Skinks erstmal so positionieren dass sie deinen Vormarsch ned blockieren und selber ned verrecken. Dann brauchste Würfelglück (Treffen i.d.R. auf 6+, Rüstungssave 2+), dann haste pro Schuss 2,5 % Chance einen zu killen. Gehen wir von 4 Einheiten a 15 Skinks aus, sind 120 Schuss, dann sind statistisch gesehen genau 3 Rittertiere im Arsch ... und dann müssen die Scheißer erstmal fliehen.


    Summa summarum haste dann mit 360 Pkten seine ~400 Pkte grade mal auf 2/3 dezimiert und deine Skinks haben wenns blöd läuft auch noch deine Sichtlinien blockiert ...

    Bitte beachten! --> Rechtschreibung, Netiquette und "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten."<--


    Bin immer auf der Suche nach Echsen egal welche Edi

    2 Mal editiert, zuletzt von MasterofDesaster ()

  • auserkorene chaosritter haben einen 1+ Rw steht im Armeenbuchg dick und breit!


    Zu dem beispiel mit den skinks du hast giftattacken nicht miteinberechnet oder???und dazu selbst wenn nur 3 draufgehen sind alle deine skinks trotzdem am leben.und es sind bei 120 schuss und ganz banal ausgerechnet wären das so ca. 20 giftattacken und davon gehen dann 3 ritter aleine drauf dann auch noch die anderen schuss die durchkommen! also sind so 6-7 ritter drauf und somit hat er die punkte drin

    Blutdämonen sind die wandelnden Halbgötter des Todes...
    Sie sind hasserfüllte Kreaturen...
    Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

  • wir gehen doch davon aus dass er keine 7 zum treffen braucht? weil wenn dann dürfen keine autoverwundungen erfolgen.


    PS: wir weichen vom thema ab

    Ich habe den Sachsen das Angeln beigebracht.
    Seitdem heissen sie Angelsachsen . . . :]

  • Scheiß aufs Thema, das hab eh ich eröffnet und das is gegessen. Bei den paar Leuten ist ein striktes "Stick to Topic" sowieso nicht angebracht.


    Also: Giftattacke heißt nur dass sie automatisch verwunden, d.h. Rüstungswürfe sind erlaubt. Ich spare mir damit nur den Stärke vs. Widerstand Wurf. Von daher gibts bei Trefferwurf 6+ (4+1 (bewegt oder, wenn nicht bewegt, meist mehr als 6 Zoll weg)) +1 (Doppelschuss) =6+) und Rüstungswurf 1+ eine Chance von 0,16*0,16 (6 auf W6 bzw. 1 auf W6) ne Chance von 0,0256 = 2.56 % Dass ich einen Ausschalte. Und das gibt rein rechnerisch 3 tote Modelle bei 120 Schuss=60 Skinks ... was du rechnest verstehe ich nicht.


    Und wenn ich nicht move und sie tatsächlich näher als 6 Zoll sind (haha, passiert mit dauernd...), also ich ne 5+ zu treffen habe dann läufts so: 0,16 (das sind alle 5er)*0,032 (5+ verwunden S3 vs W4)*0,16(immer noch dieser verdammte 1+ Rüstungswurf)=0,0008192, d.h bei 1220 Schüssen trifft rein statistisch EINER tödlich. Herzlichen Glückwunsch, ich denke 5+ zum treffen können wir uns schenken da bei 120 Schuss nur 0,1 Ritter stirbt.


    So, 60 Skinks, 3,1 gearschter Ritter bei 5+, 3,0 gearschte bei 6+ ... oder stimmt was nicht ?

    Bitte beachten! --> Rechtschreibung, Netiquette und "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten."<--


    Bin immer auf der Suche nach Echsen egal welche Edi

    Einmal editiert, zuletzt von MasterofDesaster ()

  • hoch lebe die stochastik. schau mal du tötest 3 ritter mit deiner rechnung . die ritter max eine einhiet ! du bist du wieder am zug. und so weiter .ritter kannst du eigentlich aber gleich mit deinen echsenkriegern alleine machen lassen wenn ein nackenveteran drin ist.
    dann schick doc h deine skinks auf seine drachenoger die haben ja nur ein en 4+ rüstungswurf so weit ich mich erinnnere!



    Gruss Goldi

  • Stimmt, du hast recht :) Skinks sind garned so doof ... aber 100+ Skinks kommen ja auf Powerplay 8) Andererseits kann man damit gut Spielfeldviertel besetzen.


    Bei genauerem Hinschauen ne lohnenswerte Taktik.


    Aber aufpassen: HNackenVeteran ist Kommandant, ohne Slann schaue ich alt aus bei 2000 Pkten, also kann ich max. Nen HNacken normal nehmen als Held.

    Bitte beachten! --> Rechtschreibung, Netiquette und "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten."<--


    Bin immer auf der Suche nach Echsen egal welche Edi

  • Wen du was besseres zum Treffen brauchst sind auch die Speerwerfer gut.Kein Abzug wegen bewegung,kein abzug wegen halber reichweite dh die treffen immer mit 4+.


    Bei 2000 Punkten würde ich auch lieber einen Slann nehmen.Gibts jemand der ein Hnackenveteran als kommandant bei 2000p nimmt?

    "Wir werden das Chaos und die Unordnung hinwegfegen,denn unser ist der wahre Pfad und niemand vermag uns zu trotzen" Übersetzung antiker Schrifttafeln ,Lord Kroak zugeschrieben

  • ja ich nehme ihn lieber als einen slann . mir reicht ein skinkpriester .
    ich pers . spiele auch keine kroxigore weil ich keine brauche !
    grosse einheiten sauruskrieger ,viele skinks , stegadon und ein salamander bringen es in meinen augen viel mehr.
    wenn ich einen hornnackenveteran mitnehme auf echse .der überlebt sowieso das ganze spiel .ist ja fast unmöglich ihn zu töten .
    slann ist so eine sache .hat in meinen augen zu wenig power für 2k . natürlicht geht es aber 2 heldenauswahlen dafür ausgeben nein danke .



    gruss Goldi

  • Ein Slann ist ein Kommandant.Mit der dritten Generstion ein Kommandant und Held und bei der 2ten Komannandt,Held und Seltene Einheit.Aber dafür kein Zauberpatzer mit zusätzlichen Energie-und Bannwürfel macht der garantirt jeden Zauber mit verherende Wirkung.Der nimmts schon mal mit einer halben Armee auf.Und wen mann Lord Kroak hatt macht er mir einem Erdbeben schon mal ein "paar" Einheiten tot.Meine Armee wäre ohnen einen Slann undenkbar.

    "Wir werden das Chaos und die Unordnung hinwegfegen,denn unser ist der wahre Pfad und niemand vermag uns zu trotzen" Übersetzung antiker Schrifttafeln ,Lord Kroak zugeschrieben

  • ein slann mit der zweiten generation nimmt es mit einer halben armee auf :tongue:
    wetten wenn ich weiss das du einene spilest und ich mit waldelfen komme das ich mit meinen 2 st 2 magier du nichts mehr zum lachen hast.
    wieviel tempelwachen stehen bei ihm ? mehr als 30 ?
    vermute nicht mal so viel die sterben dir innerhalb von 2 runden .



    gruss Goldi

  • was isn an den WEmagiern so gut? (hab bis jetzt fast nur gegen grünzeug gespielt)


    PS: bitte kein mathe mehr *kopfqualm* 8o

    Ich habe den Sachsen das Angeln beigebracht.
    Seitdem heissen sie Angelsachsen . . . :]

  • Wenns der Gegner auf den Slann abgesehen hat ist er im Arsch, mit 2 Regis im NK rennt der bis ans Ende der Welt :) Also von daher stimm ich ned zu dass ers mit ner halben Army aufnimmt.


    Aber Magietechnisch isser der Hammer :) Zum Lord Kroak: Bei 2000 Pkte Lord Kroak ? Alllllllles klar ... :)

    Bitte beachten! --> Rechtschreibung, Netiquette und "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten."<--


    Bin immer auf der Suche nach Echsen egal welche Edi

    Einmal editiert, zuletzt von MasterofDesaster ()

  • An WE magier ist auch nichts anders als an anderen magiern . eine waldelfen armee ist aber so schnell bzw . so mobil das du mich nicht kriegst wenn cih es nciht will . deine einheit nehme ich dan von 3 bzw 4 seiten in angriff . der beschuss wo dich erwartet ist nichts was du jemals gesehen hast . als waldelf lasse ich nicht nur meine truppen viormaschieren sondern auch ganze wälder . dryaden und baummenschen zerlegen deine tempelwachen unterstüzt von wardancern. mit wladreiter bzw falkenreiter schnapp ich mir im zweiten zug alle deine skinkeinheiten . zauber werden nur gebannt wenn es unbedingt sein muss .
    frgae beantwortet.


    mit welcher lehre willst du eine halbe armee ausrotten ?
    das einzige wo damit oft recht hat ist khmeri mit der lade. sollte sie durchkommne gegen ein volk mit niedrigen mw .kann sie verherrend sein .
    deswegen finde ich echsen bei 2k im nahkmpof vile besser als nur auf magie zu setzen . hätte zu meiner früheren spielweise gepasst ,die habe ich aber zum glück geändert




    Gruss Goldi