Steinyak Umbau

  • Hey Leute!


    Bin zum ersten Mal hier im Forum und wollte mir mal eure Meinung zu meinem Umbau am Steinyak einholen.

    Ich habe leider derzeit nur ein Bild, bei dem nur der Reiter bemalt ist, aber ich werde noch eins vom (fast) fertig angemalten Steinyak reinstellen.

    Hab die kleinen Stoßzähne unten entfernt und stattdessen die gewaltigen Stoßzähne des Donnerhorns, das in der Packung ja enthalten war,

    angebaut und mit Greenstuff den Übergang gemacht.



    Was haltet ihr davon?


    "Wir drohten ihnen, ihre Knochen zu zerstoßen und daraus

    Brot zu backen, sollten sie nicht zahlen. Das war natürlich

    nur eine Drohung, denn das Mahlen dauert zu lang und der

    Großteil des Haufens frisst sie genauso gut roh."

    Bon Appetit!

  • Wilkommen im Forum.


    Sieht soweit gut aus. Sowohl der Umbau als auch die Bemalung (soweit sichtbar). Nur weiter so. :D

    Erhoffe das Beste, Erwarte das Schlimmste.

  • Zuerst einmal, Willkommen im Forum und unter der Ogerhorde!


    Dein Umbau ist mit sicherheit ziemlich wuchtig!
    Schaut auch garnichtmal schlecht aus.


    Mein Fall ist es allerdings nicht. Bin eher für die kleinen dezenten Umbauten die sehr organisch wirken.
    Dein Yak wird mit sicherheit einige Blicke ziehen (meine natürlich auch) ich finds allerdings einen sehr großen und radikalen Umbau.


    Mach weiter so und ich will das fertige Modell bemalt sehen.

    UNHOLY SIGNATURE !!!!

  • Super! aber das linke horn unten ist nicht richtig angeklebt. Der Oger hat wirklich Ausdruck in seinen Augen. trotzdem führ einen Oger etwas zu sauber bemahlt.


    (sollte keine harte Kritik sein ich hätte es natürlich nur halb so gut hinbekommen, wenn's hochkommt)


    Ich bin für die Klimaerwärmung, sie hält den Fimbulwinter auf...

  • Auch von mir willkommen in Forum.
    Der Reiter ist wirklich gut bemalt, Hut ab, aber das Yak... Naja, theres no kill like overkill. Größer ist nicht unbedingt besser und manchmal ist weniger mehr, ich stimme meinem Vorredner zu der eher die "kleinen, dezenten Umbauten" beführwortet, es werden oft Leute dazu verleitet einfach immer mehr Hörner, Klingen und Schädel an ihre Sachen zu beppen aber natürlichere Umbauten die sich ins Modell fügen kommen meistens besser als Wälder aus Hörnern oder Berge aus Schädeln.


    Auch ich warte auf das fertig bemalte Modell. :)

    • Offizieller Beitrag

    Also ein Willkommen antürlich auch von mir. Der Umbau ist echt ziemlich wuchtig. Mich würde interessieren, ob durch die nicht nach unten gerichtete Position der Hörner, die ja eigentlich Stoßzähne sind, das Modell überhaupt noch mit der Front mit einer Einheit in Kontakt geschoben werden kann. Sieht nämlich auf dem Bild irrgendwie nicht so aus und das ist halt suboptimal...
    Aber die Bemalung ist Klasse!


    Prost Boindil


    p.s.. Dein Avatar irritiert mich etwas und macht mit angst...

    Krieg ist scheiße, aber der Sound ist geil!
    - 4.000 P. Dawi

  • Super! aber das linke horn unten ist nicht richtig angeklebt. Der Oger hat wirklich Ausdruck in seinen Augen. trotzdem führ einen Oger etwas zu sauber bemahlt.

    Inwiefern falsch angeklebt?
    man muss dazu sagen, dass dieser Übergang von Horn zu Fell schon am Stoßzahn selbst enthalten ist.
    Von diesem Teil meinen nämlich alle immer, dass ich es da angeklebt hätte..




    Mein Fall ist es allerdings nicht. Bin eher für die kleinen dezenten Umbauten die sehr organisch wirken.
    Dein Yak wird mit sicherheit einige Blicke ziehen (meine natürlich auch) ich finds allerdings einen sehr großen und radikalen Umbau.


    Und das war auch der einzige Umbau an dem Modell, ich baue sonst auch eher dezent um, aber das hat sich ein Freund von mir gewünscht.
    War auch eine ganz schöne Arbeit, da an den Hörnern ursprünglich noch Eisenplatten mit Stacheln angebracht waren und ich so lange Stücke aus den Hörnern geschnitten habe, bis dieser Steineffekt (wie bei den oberen Hörnern) zustande gekommen ist.



    Mich würde interessieren, ob durch die nicht nach unten gerichtete Position der Hörner, die ja eigentlich Stoßzähne sind, das Modell überhaupt noch mit der Front mit einer Einheit in Kontakt geschoben werden kann. Sieht nämlich auf dem Bild irrgendwie nicht so aus und das ist halt suboptimal...


    Der Yak steht derzeit noch nicht auf seiner Base, ich werde das natürlich beim Aufkleben beachten und ihn dementsprechen weit hinten aufkleben.




    p.s.. Dein Avatar irritiert mich etwas und macht mit angst...


    Das war auch einiges an Arbeit und ein Heidenspaß, da ich einen ganzen Abend auf einer Party so herumgelaufen bin :D



    Vielen Dank für alle Meinungen (bis jetz), ich stell demnächst ein Bild rein, wie er derzeit aussieht.
    Ist noch nicht ganz fertig (da ich mich mit meinen Ogern beim Bemalen sehr einschränke, weil ich derzeit hauptsächlich die Orkarmee meines Freundes bemale), aber er hat deutliche Fortschritte gemacht.

    "Wir drohten ihnen, ihre Knochen zu zerstoßen und daraus

    Brot zu backen, sollten sie nicht zahlen. Das war natürlich

    nur eine Drohung, denn das Mahlen dauert zu lang und der

    Großteil des Haufens frisst sie genauso gut roh."

    Bon Appetit!

  • weil ich derzeit hauptsächlich die Orkarmee meines Freundes bemale),


    Bitte, Bitte posten... Dein Oger sieht schon sehr cool aus und ich bin immer auf der Suche nach inspirierenden Grünhäuten. :D

    Ein Ork verliert nicht, ein Ork flieht nicht, ein Ork holt nur seine Kumpelz...


    "Ich hab ne grüne Horde nackter, wahnsinniger Irrer mit gigantischen Holz und Steinknüppeln... Was hast du?"


    10000+ P. in Grün (Wir werd'n imma mehr!!! )
    3000 P. Dawi
    1750 P. Vamps (wieder im Aufbau)