Körperlose Einheiten

  • Naja, indirekt kann es auch so Rufmord sein, weil er ja zB. hier auch weitere Sachen verhandeln könnte, oder zB. unter seinem Spitznamen bekannt ist etc.
    Aber das alles dürfte hier nicht der Fall sein, wollte es dir nur mal sagen...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Nur um mal ein paar Sachen richtig zu stellen:


    Rufmord gibt es nicht. Verleumdung ist etwas nur, wenn der sich Äußernde weiß, dass das was er sagt unwahr ist. Beleidigen kann man nur jemanden direkt, muss sich also ihm gegenüber äußern.
    Üble Nachrede wäre zu prüfen. Hier kann man aber viel mit der "anonymität" im Internet argumentieren....


    wenn du nicht alles versucht hast, das zunächst mit privatrechtlichen Möglichkeiten zu klären, werden die dich postwendend wieder wegschicken.

    Das ist Blödsinn, das dürfen die Beamten gar nicht, sonst würden sie sich der Strafvereitelung im Amt schuldig machen.



    Allerdings würde ich auch zuerst versuchen, mit ParaniodCannibal Kontakt aufzunehmen. Manchmal gibts ganz blöde Zufälle und man kann ihm ne Menge ärger sparen und sich selbst einigen Aufwand. Sollte alles nichts bringen, geh zur Polizei und erstatte ne Anzeige, dafür sind die Jungs und Mädels da.

    :police: Mod-Bot :police:


    aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...


    Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:


    Moderator-Anliegen

  • Das ist Blödsinn, das dürfen die Beamten gar nicht, sonst würden sie sich der Strafvereitelung im Amt schuldig machen.

    Wenn ich zu einem Polizeibeamten gehe und eine Anzeige wegen Betruges erstatten will, weil ein Postpaket nicht ankam, werden die Beamten ausdrücklich nachfragen, welche Korrespondenz sich daraus entwickelt hat.


    Antworte ich: Keine, und ich habs auch nicht versucht, (Ein gelöschter Forenaccount ist aufgrund von Adresse und Klarname keine Ausrede) wird der Beamte entsprechend reagieren.


    Er wird es aufnehmen und mich, wenn er nett ist, darüber informieren, dass die Staatsanwaltschaft das Verfahren einstellen wird und ich darüber wahrscheinlich nicht informiert werde.
    Sollte ich Auskunft verlangen, müsse dies über einen Anwalt geschehen.


    Wolle ich Geld (oder Figuren) sehen, müsse dies über einen zivilrechtlichen Klageweg geschehen, der dann wieder (viel!)Geld koste, von dem ich nicht sicher sein könne, dass ich es vollständig vom Beklagten erstattet bekomme.



    Und zuletzt. Man kann über die Post eine Anschriftprüfung nutzen. Damit und in Verbindung mit Einwurfeinschreiben, kann man sich sicher sein, dass die Person einen Brief (und damit auch eine Fristsetzung und Androhung einer Anzeige) rechtswirksam erhalten wird.
    Sollte helfen.

  • Er wird es aufnehmen und mich, wenn er nett ist, darüber informieren, dass die Staatsanwaltschaft das Verfahren einstellen wird und ich darüber wahrscheinlich nicht informiert werde.


    Sollte ich Auskunft verlangen, müsse dies über einen Anwalt geschehen.

    Ja das kann passieren. Wollte oben nur sagen, dass dich niemand wegschicken wird, wenn du jemanden wegen Betruges anzeigen willst und zumindest ein Anfangsverdacht besteht. Und nett sind immer alle Polizisten, weiß man doch ;)

    :police: Mod-Bot :police:


    aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...


    Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:


    Moderator-Anliegen

  • Ja das kann passieren. Wollte oben nur sagen, dass dich niemand wegschicken wird, wenn du jemanden wegen Betruges anzeigen willst und zumindest ein Anfangsverdacht besteht. Und nett sind immer alle Polizisten, weiß man doch ;)

    Stimmt ja auch. Wollte damit auch nur ein wenig übertreiben, um zu zeigen, wie wenig man davon erwarten kann, eine Anzeige in dem Fall zu stellen.
    Mal davon abgesehen, dass man zumindest die Genugtuung erlebt, den Betrüger einer Strafverfolgung auszusetzen. Ob eine Strafe dann folgt oder nicht. Die Verfolgung oder allein die Androhung derselben wird demjenigen die Freude an seiner Bereicherung sicher gehörig vermiesen.