Warhammer anfangen

  • aber dir nicht die Zeit nimmst



    dann nimm du dir doch mal zeit und lies was TheNameisX schrieb.


    er wollte die FARBEN vom Gw BENUTZEN.


    ich weiß net ob du jemals in m GW laden warst, aber oft gibts da auch ne hobby-mal-ecke wo leute herkommen und dortige farben mitbenutzen können.


    bei dem: "ich will einen gobbo-schaman" bemalen geht es scließlich vmtl. auch eher darum ein gefühl fürs malen zu bekommen, als eine geile mini aufzuziehen.





    also kommt ma alle wieder runter sonst is der TheNameIsX schneller weg als ihr denkt, weil ich glaub net dass es sich für so n kleines forum gehört, dass sich andauert irgentwer über irgentwen lauthals aufregt...



    cheers, Linus!

    P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing:

  • Kenne viele die den Bausatzaspekt der Minis spannend finden, denke daher gemeinsam basteln (wobei die Minis aus der Grundbox halt nur zum stecken sind und die normalen Minis zum kleben und eher modularer).


    Grüße


    Keckse


    Der-Linus


    dir ist schon klar das die Farbenfrage / Thema erst nach meinem Post aufgekommen ist, oder ? Meine Antwort die Skavenonkel1988 kritisiert hat war auf den Post von TheNameisX von Heute, 13:08 bezogen.


    Und "ja" ich war schon im GW und bin immer noch ab und an dort und sehe das sich die Zustände nicht bessern, eher das Gegenteil.

  • also kommt ma alle wieder runter sonst is der TheNameIsX schneller weg als ihr denkt, weil ich glaub net dass es sich für so n kleines forum gehört, dass sich andauert irgentwer über irgentwen lauthals aufregt...


  • Hmm ich habe mich auch gestern im Vorstellunsg Thread gemeldet , falls ihr da vorbeigeschaut habt wüsstet ihr das ich schon ein ganz ganz wenig Grey Knights habe (diese schrecklichen terminatoren arme :cursing: ) an der zahl 10. Und die nächste Frage (wer hätte das gedacht *ich , cih , ich , ich :ugly: *). Lohnt sich die Zange von GW wenn man das Hobby messer hat oder reicht das , bei meinen oben angesprochenen Termis hatte ich damit ziemliche probleme , und habe mir eine Mini fast kaputt gemacht.

  • Zange von GW?


    mhmm... ich glaub ich bin wohl eher ein negativbeispiel wenn ich dir sage, dass ich bis jetzt ne 3k VampirArmee habe und alles mit einem rostigen Taschenmesser und 3 feilen gemacht hab? ;) (bzw einer nadel für Greenstuff)



    also: man KANN auch ohne, ob die sich lohnt? wohl kaum, da du sämtliche GW-"Hobbywerkzeuge" oä für 1/5 von GW preis in baumärkten oä kriegst.

    P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing:

  • Teppichmesser/Skalpell, nen kleiner Elektronik-Seitenschneider und 1-2 kleine Feilen, damit biste für fast alles gerüstet

    Rush of Battle
    Das Projekt Magnetix bei Facebook


    _______________________________________________________________


    - 11000 P - "Brass 'n Bones" Krieger des Chaos
    - In Neuplanung - "Claws of Karond Kar" Dunkelelfen


    _______________________________________________________________



  • Also ich hatte mir mal im Baumarkt nen Bastelmesserset gekauft für 12€ oder so mit 3 verschiedenen Griffstücken nen paar Klingen. Und dann habch noch nen Zangenset mit nem Seitenschneider. Und nen Schlüsselfeilensatz aber ich finde entgraten geht besser mit einem der Bastelmesser weil da kann ich ganz leicht de Grat abschaben.


    Und mein Zollmaßband ist auch ausm Baumarkt. Sind die Entfernungen im Tabletop in amerikanischen Zoll oder deutschen Zoll angegeben?

    Klanherrscher über den Skaven Klan Kritus

  • Sind die Entfernungen im Tabletop in amerikanischen Zoll oder deutschen Zoll angegeben


    ich wusste net dass man im Warhammer mit ner Schieblehre misst ;)



    (ich glaub entferungen von 0,000438mm / 0,000050mm im Tabletop sind zu vernachlässigen. das wären die differenzen zwschen American / British / Bayrischen zoll...{Wenn man Wikipedia glauben darf})



    es reicht fürs allg. das 1 zoll / inch = 25,4 mm = 2,54 cm

    P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing:

  • ind die Entfernungen im Tabletop in amerikanischen Zoll oder deutschen Zoll angegeben?


    Dass Zoll in D eine gängie Maßeinheit ist, wär mir neu! Oder meinst Du die Behörde Zoll ;) ?


    Zoll ist nur die dtsch Bezeichnung für inch und das imperial (GB) und survey (US) inch sind identisch!

  • sry ich bin / werde optiker, ich messe in mm. ;)


    bzw µm oder nm wenns genauer wird. :D



    und wie ich oben bereits geschrieben hab. American und British inch sind nicht das gleiche, british is 0,00038 mm größer

    P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing:

  • Ich habe mir gestern die SadB Box gekauft und habe garde die bases ausgepackt , da blicke ich aber nciht richtig durch , ich habe 21 kleine Bases die einen Strich quer haben 46 wo der strich senkrecht ist , 7 lange , 2 mittelgroße und eie ganz große , wo gehören also welche Miniaturen rein , die Bastelanleitung an der Seite hilft mir persönlich ncith weiter.

  • (ich orentier mich hier daran wie ichs gemacht hab)
    bases mit querstrich: Hochelfenmodelle (alle)
    bases mit geraden Strich:Skaven (dir Ratten,alle bis auf die 2 großen)
    5 lange:Pferde
    2lange: "Schwere Waffen" der Skaven (Flammenwerfer &"Mörser)
    2mittelgroße: Rattenoger (die ganz großen Ratten)
    ganz große Base: Prinz auf Greif (hier kommt auch der durchsichtige Plastikstab drauf)