Miniaturen Bastel- und Bemal Tutorials vom Chefoberboss

  • Warhammer 40K Ork Panza Boyz Eigenbau Bemal Tutorial für Anfänger und Fortgeschrittene


    Im Warhammer 40K Ork Panza Boyz Eigenbau Bemal Tutorial für Anfänger und Fortgeschrittene zeige ich euch wie man die im letzten
    Video selbst gebastelten Ork Panza Boyz einfach aber effektiv mit Farben von The Army Painter oder Games Workshop bemalt.


    Da ich jetzt schon öfters verschiedene Ork Einheiten bemalt habe, habe ich das Video in verschiedene Kapitel unterteilt. Folgend
    findet ihr die jeweiligen Zeitstempel, damit ihr unwichtige Schritte einfach überspringen könnt:


    1. Vorstellung der verwendeten Farben: 00:22 - 07:36
    2. Die Grundbemalung: 07:37 - 28:29
    3. Die Detailbemalung: 28:30 - 42:47
    4. Einfache Verwitterungs Effekte: 42:48 - 45:34
    5. Abschluss Präsentation: 45:35 - 53:43



    Viel Spaß beim Bemalen


    Euer Chefoberboss


    Mai 2016


    Bemal Tutorial
    www.youtube.com/watch?v=9knzcdla3Hw

  • Wildorks für Warhammer, Age of Sigmar oder andere Fantasy Tabletop Spiele Bemal Tutorial für Anfänger und Fortgeschrittene


    Im Video Wildorks für Warhammer, Age of Sigmar oder andere Fantasy Tabletop Spiele Bemal Tutorial für Anfänger und Fortgeschrittene zeige
    ich euch wie man die vorher zusmamengebauten Wildorks aus der Games Workshop Wildork Box schnell und einfach bemalen kann.


    Die Orks habe ich zur Abwechslung mal weiß grundiert statt schwarz, da die Wildorks hauptsächlich aus Haut bestehen und nicht
    wie viele andere Orks eine Metall Rüstung tragen. Die meisten Farben trage ich sehr stark verdünnt auf, wodurch die verschiedenen
    Hautpartien direkt schon gut hervorgehoben werden.


    Nachdem das ganze Modell bemalt ist zeige ich euch noch wie man einfache Kriegsbemalungen und Tätowierungen auf dem Ork Körper auftragen kann.
    Die Wildorks oder Orruks kann man für Warhammer Fantasy, oder Age of Sigmar aber auch für viele andere Fantasy Tabletop
    Spiele einsetzen. Wildorks sind wilder und aggressiver als ihre normalen Ork Verwandten. Deshalb sind Wildorks im Kampf
    viel gefährlicher aber in der Schlacht auch unberechenbarer als gewöhnliche Orks.


    Viel Spaß beim Bemalen


    Euer Chefoberboss


    2016


    Unboxing und Zusammenbau:
    www.youtube.com/watch?v=BRTvvw-z0us


    Bemalung:
    www.youtube.com/watch?v=iUkQ2gVC6Qs

  • Ich hab mit meinen 120 Wildorks ja schon sehnsüchtig auf dein Video gewartet Chefoberboss :)
    Die Technik die du hier anwedest wirkt wirklich einfach, ohne großes Bürsten oder sonstigen Schnickschnack. Ich kann mir auch gut vorstellen so einen recht hohen Maloutput zu erreichen.
    Gehen die Highlights unter wenn man 2-3 Schicken von ner Shade drüber Haut? Denn für meinen Geschmack sind die Wildorks zu hell. Ich habe meine Orks gerne etwas dunkler, vor allem weil die in der 8en ja überwiegend in Wüstenregionen beheimatet waren.



    Grüße :)

    • Offizieller Beitrag

    Gehen die Highlights unter wenn man 2-3 Schicken von ner Shade drüber Haut? Denn für meinen Geschmack sind die Wildorks zu hell.

    Wenn Du die betreffenden Stellen gezielt(er) angehst und nicht die gesamte Haut badest, ist das sicher kein Problem. Ich handhabe das (in allerlei Brauntönen) ähnlich.