Miniaturen Bastel- und Bemal Tutorials vom Chefoberboss

  • Ork Mekguns hießen im letzten Ork Codex einfach Megawummen. Davon gab es drei Stück, die Kanone, die Schleuder und die Zappwumme.


    Im neuen Codex wurden diese drei Megawummen Varianten um vier neue Wummen erweitert! Die Blas'nschleuda, Quetschakanonä, Traktor-Kanonä und die Aufgemotztä Mega-Kanonä. Jede der vier neuen Wummen hat spezielle Fertigkeiten, so ist die Traktor-Kanönä eine der besten Flugabwehrwaffen im ganzen Spiel, da diese zusätzlich zu jedem Streif und Volltreffer Effekt gegen Flieger noch ein "Lahmgelegt" erzielt.


    In diesem Video packe ich die Mekgun aus, stelle den Inhalt kurz vor und baue diese dann zusammen.


    In den folgenden zwei Teilen wird erst die Megun komplett bemalt und dann schließlich die Grot Besatzung die einfach super aussehen.


    Viel Spaß beim Basteln!


    Euer Chefoberboss


    Dezember 2014


    www.youtube.com/watch?v=v2wmai…=UURPSQYC0X4QOc3pbX3UBvlg

  • Wirklich schöne Unboxing zu den Mekgunz , ich hab selber 2 Stück was ich so Spitze an denen finde ist , sind die Waffenvariationen die austauschbar sind und man somit jede variante nur die Spitze auswächselt um sie zu spielen vor allem die Grotze!


    ich freue mich schon auf das Unboxing der Flashgitz da ich die noch gar nicht so gesehen hab in einen Video.


    Lg Stift

    Ich setze mich für meine Echsenmenschen ein!
    Es wird Zeit das Echsenmenschen Forum anzukurbeln, mehr Beiträge und mehr Hilfen für die Schuppenbrüder!
    :]

  • In diesem Video bemale ich die im letzten Video zusammengebaute Mekgun komplett. Die Bemalung mit der Trockenbürst Technik ist super einfach und sieht klasse aus. Ein paar kleinere Freehands wie das obligatorische Ork Schachbrett Muster werten die Mekgun gewaltig auf.


    Im letzten Video bemale ich schließlich die Grot Besatzung die einfach super aussehen.


    Viel Spaß beim Bemalen!


    Euer Chefoberboss


    Dezember 2014


    www.youtube.com/watch?v=-F_aYS…=UURPSQYC0X4QOc3pbX3UBvlg

  • Frohes neues Jahr euch allen!


    Und das fängt gleich mal gut an mit einem tollen Lets Craft in dem ich eine Ork Kanone selbst bastel bzw. aus den Resten der Warhammer 40K Ork Mekgun konvertiere.


    Das ist super einfach, man braucht nur die Restteile aus dem Original Ork Mekgun Baussatz, etwas Schaumpappe, Wellpappe, Chipsdose und ein paar weiteren Kleinteilen. Alles Material das man normalerweise einfach in den Müll wirft.


    Also lasst euch überraschen! Bemalt sieht die selbst gebastelte Kanone dann hammer geil aus. Das Bemal Tutorial folgt nächsten Freitag!


    Vielen Dank für eure Unterstützung!


    Euer Chefoberboss


    Januar 2015


    www.youtube.com/watch?v=lSSWLk…=UURPSQYC0X4QOc3pbX3UBvlg

  • Ahoi,
    ich weiß nicht wie ich es sagen soll, aber irgendwie ist die Bemalung der Mekguns etwas stiefmütterlich ausgefallen.
    Verstehe mich nicht falsch, die sehen um Himmels Willen nicht schlecht aus, aber bei den Gorkanauten oder den anderen Modellen hast du mehr "investiert".
    Wobei das jetzt natürlich auch Absicht von dir sein kann, dass du einfach mal zeigen wolltest wie man mehrere Einheiten in kurzer Zeit spieltauglich bemalen kann...
    Naja, bis auf diese Kleinigkeit (und das ist ja jetzt nur meine subjektive Meinung) reiht sich das Tutorial nahtlos in die Reihe ein und ist auf jeden Fall sehenswert!
    Darf man aber fragen wann wieder etwas Fantasy-Gelände gebastelt wird? Da würde ich mich richtig drüber freuen. :)

    Zitat von Raymond "Ray" Stantz

    "Guten Abend... als ordnungsgemäß ernannter Repräsentant der Stadt, des
    Countys und des Staates New York ordne ich hiermit die Einstellung aller
    übernatürlicher Aktivitäten und das sofortige Zurückkehren an deinen
    Ursprungsort oder zur nächstgelegenen, erreichbaren Paralleldimension an!"

  • Hi Miles,


    danke für dein konstruktives Feedback!


    Du hast Recht für die Bemalung der selbst gebauten Mekgunz habe ich nicht soviel Zeit investiert wie für die Originalen Modelle.
    Das liegt daran, dass ich etwas unter Zeitdruck stand, da ich die zum nächsten Spiel einsezten wollte.


    Fantasy Gelände gibts auch bald wieder, versprochen!


    Grüße


    Chefoberboss

  • Wer kennt das nicht, man hat eine Miniatur fertig bemalt und setzt diese in einem Spiel ein. Plötzlich fällt einem die Miniatur
    aus der Hand auf den Boden und etwas Farbe ist von der Miniatur abgeplatzt. Das ist mehr als ärgerlich!


    Deshalb wurde ich schon oft gefragt wie ich meine fertig bemalten Zinn- und Plastik-Miniaturen sowie Geländestücke schütze damit man mit diesen
    sorgenfrei spielen kann. Die Antwort lautet Mattlacken. Die Figuren werden nach der Bemalung mit einem Mattlack Spray besprüht und damit versiegelt.
    Die Farbe der Miniatur wird dadurch geschützt und haltbarer.


    Beim Mattlacken ist aber Vorsicht geboten, da man sich seine schön bemalte Miniatur auch schnell versauen kann. Wenn es draußen zu kalt oder zu feucht
    ist kann sich ganz feiner "Schnee" auf den Miniaturen bilden was ziemlich häßlich aussieht.


    Deshalb zeige ich euch in diesem kurzen Tutorial wie man Figuren oder Geländestücke am Besten mattlackt und auf was man dabei achten muss!



    Viel Spaß beim Zuschauen und Malen!


    Euer Chefoberboss


    www.youtube.com/watch?v=QiGv_hjQ6o8

  • Habe ich das richtig verstanden, dass, wenn sich dieser Raureif bildet, ich komplett verloren habe und die Miniatur in die Tonne kann?
    Oder gibt es da noch einen Weg, um das Unglück wieder zu richten?
    Tatsächlich habe ich "richtig Respekt" (oder "leichte Panik", wie man es nimmt :rolleyes: ) vorm Mattlacken der Figuren, weil ich bei Magabotato gesehen habe, wie die mühsam aufgetragene Acrylfarbe weggeätzt wurde, als da zu viel Mattlack drauf kam...
    Habe das Zeug bisher nur zum "versiegeln" der Grasflächen bei meinem Gelände verwendet, damit diese nicht so rieseln.
    Und wie ist das bei Styrodur? Verhält sich der Mattlack da ähnlich wie die Sprühgrundiereung und löst das Styrodur auf, oder gibt es wenigstens an dieser "Front" keine Probleme?

    Zitat von Raymond "Ray" Stantz

    "Guten Abend... als ordnungsgemäß ernannter Repräsentant der Stadt, des
    Countys und des Staates New York ordne ich hiermit die Einstellung aller
    übernatürlicher Aktivitäten und das sofortige Zurückkehren an deinen
    Ursprungsort oder zur nächstgelegenen, erreichbaren Paralleldimension an!"

  • Habe ich das richtig verstanden, dass, wenn sich dieser Raureif bildet, ich komplett verloren habe und die Miniatur in die Tonne kann?
    Oder gibt es da noch einen Weg, um das Unglück wieder zu richten?
    Tatsächlich habe ich "richtig Respekt" (oder "leichte Panik", wie man es nimmt :rolleyes: ) vorm Mattlacken der Figuren, weil ich bei Magabotato gesehen habe, wie die mühsam aufgetragene Acrylfarbe weggeätzt wurde, als da zu viel Mattlack drauf kam...
    Habe das Zeug bisher nur zum "versiegeln" der Grasflächen bei meinem Gelände verwendet, damit diese nicht so rieseln.
    Und wie ist das bei Styrodur? Verhält sich der Mattlack da ähnlich wie die Sprühgrundiereung und löst das Styrodur auf, oder gibt es wenigstens an dieser "Front" keine Probleme?

    nicht unbedingt, ist mir jetzt erst passiert, ich konnte die Figurn aber mit einer Schicht Glanzlack retten.
    Generell bin ich der Meinung dass man es nicht hinbekommt eine ausreichend dicke schützende Schicht Mattlack auf die Miniature zu bekommen ohne sie zu " versauen " oder sehr stumpf wirken zu lassen!
    Das Problem mit dem " Schnee " beruht auf der tatsache dass matter Lack keine glatte Oberfläche erzeugt sondern viele kleien Poren und kanten ( die man nicht sieht ) und dadurch das Licht so sehr bricht bis es einfach weiss scheint ( oder grau ) deshalb kann er nicht so gut schützen wie glanz Lack. Das merkt man massiev wenn man den dierekten vergleich hat !


    Ich bin mittlerweile zu Glanzlack gewechselt da der wirklich gut schützt und man die Miniaturen besser entstauben kann, dann kann man immernoch eine dünne Schicht Mattlack drüber sprühen ( gaaaanz dünn )

  • Glanzlack schützt besser, glänzt aber halt auch. Das finde ich bei vielen Miniaturen etwas störend.


    Ich spraye alle Figuren mit Mattlack und hatte bei mehreren hunderten Modellen erst 15 Stück mit Schnee, da ich hier zu ungeduldig war und ohne testen direkt alle angesprüht hatte.
    Alle Modelle die ich gemattlackt habe sind alle noch vollständig in Ordnung ohne abgeplatzte Farbe oder ähnliches obwohl schon super oft gespielt.


    Wenn der Schnee drauf ist, kann man natürlich versuchen diesen vorsichtig zu übermalen.

  • Wer Massen Armeen sammelt kennt das Problem bestimmt. Man hat unzählige von Modellen zusammen gebaut und muss diese nun Grundieren. Natürlich kann man alle mit dem Pinsel grundieren. Das dauert aber sehr lange und oft ist das Ergebnis nicht sehr sauber.


    Mit einem Grundierungsspray von z.B. Games Workshop oder Army Painter geht das Grunieren von Figuren viel schneller und sauberer als mit dem Pinsel.


    Beim Grundieren mit einem Spray ist auch Vorsicht geboten, da die Grundierung fehlerhaft sein kann, wenn es draußen zu kalt oder zu feucht ist.


    Deshalb wurde ich schon oft gefragt wie man richtig mit Acryl Sprühfarbe grundiert. In diesem Video zeige ich euch nun endlich wie ich mit Skull White von Games Workshop Plastik Figuren weiß grundiere und auf was man dabei achten muss!


    Das Tutorial kann für alle möglichen Tabletop Zinn und Plastikfiguren angewendet werden!


    Viel Spaß beim Zuschauen und Grundieren!


    Euer Chefoberboss


    März 2015


    www.youtube.com/watch?v=YWQiTy…f1jj504cgphifk3bzzy5qzo0k

  • Lets paint Minis # 28 Warhammer 40k Ork Mekgun Grot Besatzung bemalen für Anfänger


    In diesem Video bemale ich die Grot Besatzung der in den zwei Videos davor zusammengebaut und bemalten Ork Mekgun. Die Bemalung ist super einfach und sieht klasse aus.


    Viel Spaß beim Bemalen!


    Euer Chefoberboss


    www.youtube.com/watch?v=6h15bJ…qah3j2b22mh5lqevrftlphq04

  • In diesem Video stelle ich euch meine gesamte bemalte Warhammer Fantasy Armee des Imperiums vor. Dabei gehe ich ausführlich auf die einzelnen Einheiten
    der Armee ein. Von den imperialen Kern Einheiten wie tapfere Speerträger, Musketenschützen, Hellebardeträgern und strahlende Ritter über die Elite Einheiten
    des Imperiums wie die unnachgiebigen Bihandkämpfer, die verrückten Flaggelanten und die vernichtenden Kriegsmaschinerie bis hin zu den seltenen Einheiten
    wie der angsteinflössenden Höllenfeuer Salvenkanone und dem unaufhaltsamen Dampfpanzer. Natürlich nicht zu vergessen die heldenhaften Kommandanten und
    Hauptleute der Imperialen Armee, die mystischen Kampfmagier und die von Sigmar gesegneten Kriegspriester.



    Viel Spaß beim Anschauen und ich freue mich auf euer Feedback!!


    Chefoberboss März 2015



    www.youtube.com/watch?v=0Sxp_BLKg9U

  • Eigentlich eine absolute Schande, dass dieser Thread so wenig Feedback bekommt. Meiner Meinung nach verdient er wesentlich mehr Beachtung.
    Man merkt wirklich jedes Mal aufs Neue, dass du sehr viel Zeit und Herzblut in deine Videos investierst.
    Ich jedenfalls fühle mich bestens unterhalten. Allein schon rein vom technischen Aspekt her ist das was du produzierst sehr ansprechend und auf hohem Niveau. Tonqualität, Bildqualität, Schnitt und Nachbearbeitung machen einen professionellen Eindruck und können sich wirklich sehen lassen.
    Inhaltlich ebenfalls sehr angenehm und abwechslungsreich. Tutorials, Schlachten oder wie jetzt aktuell Armeevorstellungen sind im hohen Maße unterhaltsam und ich schaue immer wieder ausgesprochen gerne in deinem Kanal vorbei. Doppeldaumen nach oben dafür!
    Ich hoffe du verlierst nicht den Spaß daran, die eigene Begeisterung fürs Hobby durch deine Videos mit anderen zu Teilen, denn eben diese Videos empfinde ich persönlich als absolute Bereicherung.

    - Hier könnte Ihre Werbung stehen -

  • Hallo Warenschild und Captain Malzbier vielen lieben Dank für euer Lob!!!
    Genau so Rückmeldungen sind der Grund weshalb ich mich immer wieder dazu motivieren kann neue Videos hochzuladen.


    Das Video aufnehmen, schneiden und hochladen auf Youtube ist nämlich recht aufwändig und hält mich vom eigentlichen
    Basteln und Malen ab. Da verliert man schnell mal die Lust und macht lieber ein paar Projekte ohne Video...



    Bis bald


    Euer Chefoberboss

  • Euch allen wünsche ich frohe Ostern!


    Ork Meganobs hießen im letzten Ork Codex Ork Garbosse. Die Ork Meganobz sind die Elite der Orks mit der besten Rüstung und den besten Nahkampf Waffen
    (Energiekrallä oder Killasäge) die es für Zähne (der Ork Währung) zu kaufen gibt. Die Rüstung ist die berüchtigte Ork Megarüstung und entspricht in etwa einer Space Marine Terminator
    Rüstung. Die neuen Plastik Modelle der Ork Meganobs sehen einfach super aus, und bieten alle Ausrüstungs Varianten die es auch im Ork Codex gibt.
    Das Beste daran ist, dass man aus dem Baussatz auch einen Ork Bigmek zusammen bauen kann und zwar mit Schpezialkraftfeld oder dem neuen Teleporta Blasta.


    In diesem Video baue ich die drei Ork Meganobs sowie den Schmiergrot zusammen und gehe auch auf die verschiedenen Ausrüstungs Varianten ein.
    In den folgenden Teilen zeige ich euch wie man verschiedene Ausrüstungs Gegenstände wie der Trophäenstange oder dem Schpezialkraftfeld magnetisiert.
    Und im dritten und letzten Teil zeige ich euch wie man die Ork Meganobz im Bad Moon style bemalt.


    Viel Spaß beim Basteln!


    Euer Chefoberboss


    April 2014


    www.youtube.com/watch?v=0ZNDeDHpHUg