Miniaturen Bastel- und Bemal Tutorials vom Chefoberboss

  • Hi,
    ich habe glaub ich alle Bemalvideos von dir gesehen und eins muss ich wirklich sagen:


    Du bist der König des Bruschens!!!


    Ich hab noch nie gesehen wie man Figuren mit soviel gebrusche so gut hinkriegt, echt krass.


    Ich guck mir oft beim Malen nebenbei deine Videos an.


    P.S: Ich kann deine Videos sogar mit meiner Freundin gucken weil du so süße Assistenten hast, da vergißt sie manchmal das wir nen Warhammervideo gucken. :)


    Grüße


    ds-minor

  • Ich interessiere mich eigentlich mal so absolut gar nicht für 40k... Aber deine Videos dazu schau ich mir trotzdem gerne an.
    Ist schon quasi ein Ritual, jeden Freitag dein neues Video zu schauen (ob ich ohne schon das Zittern anfange habe ich nocht nicht ausprobiert, möchte ich auch nicht :O ).
    Hoffe zwar immer auf Warhammer Fantasy (oder seit neustem auch auf X-Wing), aber wie gesagt, 40k wird auch geguckt. :alien:

    Zitat von Raymond "Ray" Stantz

    "Guten Abend... als ordnungsgemäß ernannter Repräsentant der Stadt, des
    Countys und des Staates New York ordne ich hiermit die Einstellung aller
    übernatürlicher Aktivitäten und das sofortige Zurückkehren an deinen
    Ursprungsort oder zur nächstgelegenen, erreichbaren Paralleldimension an!"

  • Hi Miles Prower und ds-minor freut mich wirklich das zu hören! Bin auch immer fleissig am Arbeiten, damit ich es regelmäßig schaffe Freitags ein Video hochzuladen :)
    Fantasy kommt auch wieder bald. Spiele aktuell mehr Fantasy als 40K.


    Also vielen lieben Dank und Grüße


    Chefoberboss



    Und hier kommt auch direkt das nächste Video zum Thema Magnetisieren:


    Lets paint Minis # 30 Warhammer 40K Ork Meganobs magnetisieren Tutorial- für Anfänger


    In diesem Video magnetisiere ich die drei vorher zusammengebauten Ork Meganobs. Dabei zeige ich euch wie man die verschiedene Ausrüstungs Gegenstände wie der Trophäenstange oder dem Schpezialkraftfeld magnetisiert und gehe auch auf die Schwierigkeiten
    beim Magnetisieren ein. Im dritten und letzten Teil zeige ich euch wie man die Ork Meganobz im Bad Moon style bemalt.


    Viel Spaß beim Basteln!


    Euer Chefoberboss


    April 2014


    www.youtube.com/watch?v=ma-jvhpOG8Q

  • In diesem Video werden die vorher zusammen gebauten und magnetisierten Meganobs angemalt. Dabei bemale ich die Ork Meganobz im Bad Moon style
    und verwende unterschiedliche Techniken wie Trockenbürsten und washen.


    Im letzten Teil bemale ich noch die Ausrüstungs Gegenstände des Bigmeks sowie des Schmiergrots. Danach werden noch mal alle Modelle mit den unterschiedlichen Ausrüstungsgegenständen
    auf einer Solar Drehscheibe vorgestellt.



    Viel Spaß beim Malen!


    Euer Chefoberboss


    April 2014


    www.youtube.com/watch?v=E31BhmnRAAg

  • In diesem Bemal Tutorial stelle ich euch zum einen Kromlech Miniaturen vor die man als Alternative zu z.B. Games Workshop Figuren in verschiedenen Tabletop Spielen wie z.B. Warhammer 40K einsetzen kann.


    Die Ork und Grot Miniaturen von Kromlech.eu sehen klasse aus und bieten eine tolle Abwechslung zu den bisher bekannten Ork und Grot Miniaturen von anderen Herstellern. In diesem Tutorial zeige ich euch auch kurz die Homepage von Kromlech.eu und die coolen Sachen die es dort zu entdecken gibt!


    The Army Painter Farben sind wie Farben von Games Workshop ebenfalls Acrylfarben auf Wasserbasis. Diese haben mehr Inhalt und sind günstiger und stellen damit eine interessante und kostengünstige Alternative zu z.B. Acrylfarben von Games Workshop da.


    In diesem Tutorial gehe ich auf die The Army Painter Farbpalette ein und erkläre die Unterschiede der einzelnen Farb Kategorien.


    Außerdem bereite ich die Miniaturen soweit vor, damit sie im nächsten Tutorial bequem angemalt werden können. Dabei gehe ich auf das Waschen der Miniaturen, sowie das Entgraten, das Kleben und das Ausbessern der Figuren mit Greenstuff ein!


    Was haltet ihr von den Kromlech Miniaturen und den The Army Painter Farben?


    Viel Spaß euer Chefoberboss


    July 2015



    www.youtube.com/watch?v=xVl4smK6EUk

  • Im zweiten Teil des Kromlech / The Army Painter Tutorial zeige ich euch Schritt für Schritt wie man die Kromlech
    Figuren mit den Basis Farben bemalt und danach mit ein paar ausgewählten Detail Farben verfeinert. Die Miniaturen
    werden auf Gaming Standard Level 1 bemalt. Das ist eine sehr einfach Bemalung die aber trotzdem gut aussieht und
    locker zum Spielen aussreicht. Die Bemalung hat pro Modell unter 20 Minuten gedauert.


    Im zweiten Teil der ca. Mitte nächster Woche erscheint werden die fast fertig bemalten Figuren dann noch mit Strong
    Tone Ink gewasht, das Base trockengebürstet und dann alles gemattlackt. Außerdem zeige ich euch noch kurz wie man
    den Ork Boss mit einem kleinen Freehand verschönert..


    Viel Spaß euer Chefoberboss


    July 2015


    www.youtube.com/watch?v=Cdl7QAG_cxc

  • Da ich zuuuu viele Projekte zur Zeit habe und euch am Freitag gerne das lang erwartete Age of Sigmar Testspiel zeigen will,
    habe ich heute mal ausnahmsweise schon am Dienstag ein Video für euch ;)


    Ihr habt nicht viel Zeit und wollt trotzdem mit schön bemalten Miniaturen in die nächste Schlacht ziehen? Dann seid
    ihr hier genau richtig. In diesem Bemal Tutorial mit Farben von The Army Painter zeige ich euch wie man tolle Minaturen
    von Kromlech.eu in unter 20 Minuten bemalt


    Im letzten finalen Teil des Kromlech / The Army Painter Tutorial zeige ich euch Schritt für Schritt wie man die
    fast fertig bemalten Kromlech Figuren dann noch mit The Army Painter Strong Tone Ink washt, das Base trockengebürstet
    und dann alles mattlackt. Außerdem zeige ich euch noch kurz wie man den Ork Boss mit einem kleinen Freehand verschönert..


    Die Miniaturen sind dann auf Gaming Standard Level 1 bemalt. Das ist eine sehr einfach Bemalung die aber trotzdem gut
    aussieht und locker zum Spielen aussreicht.



    Viel Spaß euer Chefoberboss


    July 2015



    www.youtube.com/watch?v=nH04jbY-XYI

  • Ahoi,
    die Brücke ist für 40k auf jeden Fall geeignet. Für Fantasy finde ich jetzt nicht so.
    Das liegt aber nicht an der Bemalung sondern am Design. Denke in der Fantasywelt sind die Bewohner schon froh, wenn sie eine Brücke gerade aus über nen Fluss gebaut kriegen und diese dann auch hält.
    Besonders die Eisenfüße sehe ich eher nicht in einer Fantasywelt.
    Außerdem hat die Wolsung Brücke irgendwie was von einer Promenade... Erinnert an den Boardwalk in Atlantic City (jedenfalls mich :rolleyes: ).
    Aber insgesamt wieder 2 gute Videos von dir!

    Zitat von Raymond "Ray" Stantz

    "Guten Abend... als ordnungsgemäß ernannter Repräsentant der Stadt, des
    Countys und des Staates New York ordne ich hiermit die Einstellung aller
    übernatürlicher Aktivitäten und das sofortige Zurückkehren an deinen
    Ursprungsort oder zur nächstgelegenen, erreichbaren Paralleldimension an!"

  • Dann warte ich auf dein nächstes Basteltut mit dem Namen "wir bauen eine Technikakademie (die zur Brücke passt)". ;)
    Nein, Spaß. Geschmäcker sind halt verschieden. :alien:
    Aber heute warst du relativ "spät" mit deinem Video... 8o

    Zitat von Raymond "Ray" Stantz

    "Guten Abend... als ordnungsgemäß ernannter Repräsentant der Stadt, des
    Countys und des Staates New York ordne ich hiermit die Einstellung aller
    übernatürlicher Aktivitäten und das sofortige Zurückkehren an deinen
    Ursprungsort oder zur nächstgelegenen, erreichbaren Paralleldimension an!"

  • Es ist endlich mal wieder soweit, rechtzeitig zum ORKtober gibts ein neues Video. In diesem neuen Bastel Tutorial wird seit langem mal wieder was für Orks gebastelt und zwar einen schweren Ork Squigofant im Eigenbau.
    Diesen kann man für Warhammer 40K oder aber auch andere Tabletop Systeme einsetzen. Außerdem kann man den Ork Squigofant auch als Kampfpanzer oder ähnliches
    einsetzen. Wichtig ist, dass ihr euch bitte immer vorher mit eurem Gegner abstimmt ob er euren Eigenbau im Spiel auch akzeptiert! Tut er dies nicht, dann
    laßt euren Eigenbau für dieses Spiel einfach zu Hause und nehmt was anderes mit!


    Ein Ork Squigofant ist ein riesiger Ork Truppentransporter in Form eines riesigen Monsters, das mit einer Art Dinosaurier vergleichbar ist. Die Orks haben
    dieses Monster wie auch immer gezähmt und riesige Aufbauten und fette Wummen drauf gebaut. Auf einem Squigofant reiten bis zu 20 verrückte Orks in die Schlacht
    und moschen alles weg was ihnen im Weg steht. Ein auf einen zustampfenden Squigofant voller wilder gröhlender Orks ist ein furchtbarer Anblick den selbst einen
    tapferen Space Marine aus der Fassung bringt.


    Im ersten Teil des Bastel Tutorials zeige ich euch wie man aus einem großen Kriegs-Nashorn von Schleich und ein paar gewöhnlichen Haushaltsabfällen wie Chipsrollen,
    Wellpappe, Strohhälmen und vielen anderen Teilen einen Ork Squigofant bastelt. Dazu gehört ein wenig Fantasie, Geduld und viel Kleber!


    Im zweiten Teil wird dann der schwere Ork Squigofant dann schließlich bemalt!



    Viel Spaß beim Nachbauen und vielen Dank für euer Feedback und eure Unterstützung!


    Chefoberboss ORKtober 2015


    www.youtube.com/watch?v=R47tD1k55Wk

  • Flash Gitz hießen im letzten Ork Codex Ork Posaz. Flash Gitz sind eine Unterstützungs Auswahl der Orks mit den auffälligsten und manchmal durchschlagskräftigsten Waffen
    der Orks die es für Zähne (der Ork Währung) zu kaufen gibt. Diese teure und extravagante Ausrüstung können sich die Flash Gitz leisten da diese ihre Dienste an den am
    Besten zahlendsten Ork Waaaaghboss verkaufen und nebenbei noch als Piraten im Universum unterwegs sind.


    Die Ork Flash Gitz sind alle mit einer Posawumme ausgestattet die aus unterschiedlichen Waffen zusammengebaut ist, teilweise Raketen, Blitze oder großkalibrige Munition
    verschießt. Im Spiel haben alle Posawummen das gleich Profil. 24 Zoll Sturm 3 Stärke 5 und DS W6, wobei man sich beim DS einen möglichst niedrigen Würfelwurf wünscht.
    Da man ab DS 2 oder niedriger Terminatoren reihenweise erledigen kann.


    Die neuen Plastik Modelle der Ork Flash Gitz sehen einfach super aus, und bieten eine Fülle an Ausrüstungs Varianten und verrückte Kombinations Möglichkeiten wie man
    die Posawummen zusammenbauen kann. Das Beste daran ist, dass man aus dem Baussatz auch einen Ork Flash Gitz Piraten Kapitän mit Papageien Squig zusammen bauen kann der auf dem Schlachtfeld
    einfach klasse aussieht!


    In diesem Video baue ich die vier normalen Ork Flash Gitz sowie den Flash Gitz Piraten Kapitän zusammen und gehe auch auf die verschiedenen Ausrüstungs Varianten ein.
    In dem folgenden Teil zeige ich euch wie man die Ork Flash Gitz im Ork Piraten Style bemalt.


    Viel Spaß beim Basteln!


    Euer Chefoberboss


    Februar 2016


    www.youtube.com/watch?v=A7fPmpIOOVI


    #Warhammer 40K
    #Tabletop
    #Games
    #Games Workshop
    #Orks
    #Posaz
    #Flash Gitz
    #Piraten

  • Nachdem ich im letzten Video die vier normalen Ork Flash Gitz sowie den Flash Gitz Piraten Kapitän zusammen gebaut habe zeige ich euch im neusten Video wie ihr diese detailliert und trotzdem schnell bemalen könnt. In dem Video wird alles gezeigt, von der Grundierung, über das Trockenbürsten, washen und Schichten, dem Einsatz einer Naßpalette sowie der Basegestaltung. Die Miniaturen bemale ich mit Farben von Army Painter sowie Games Workshop, was gut zeigt, dass man Farben von verschiedenen Herstellern parallel verwenden kann.


    Viel Spaß beim Bemalen!


    Euer Chefoberboss


    www.youtube.com/watch?v=Agao2GiDC1Q

  • Kromlech Ork Buggy Bemal Tutorial mit Army Painter Farben Tabletop - für Anfänger


    Kromlech.eu stellen super Miniaturen und Fahrzeuge her die man für verschiedene Tabletop Systeme wie
    z.B. Warhammer 40.000 verwenden kann. In diesem Bemal Tutorial zeige ich euch Schritt für Schritt wie
    man den Kromlech.eu Ork Buggy hauptsächlich mit Farben von The Army Painter aber auch ein paar GW Farben
    bemalt. Das soll zeigen, dass man Miniaturen und auch Farben unterschiedlichster Hersteller gut und problemlos
    miteinander verwenden kann.


    Der Kromlech Ork Buggy wird erst in einigen Grundfarben bemalt und danach mit ein paar ausgewählten Detail Farben
    sowie Technical Farben von GW verfeinert. Der Ork Buggy wird auf Gaming Standard Level 2 bemalt. Das ist eine gegenüber
    dem Standard Level 1 etwas detailliertere Bemalung die noch etwas besser aussieht und trotzdem immer noch sehr einfach
    zu bemalen ist.


    Ein kleines Ork Schachbrettmuster Freehand rundet den gesamten Kromlech Ork Buggy dann am Ende noch etwas ab.



    Viel Spaß euer Chefoberboss


    März 2016


    www.youtube.com/watch?v=atE9OH_oADs

  • Warhammer 40K Ork Lootaz Bemal Tutorial und Tau Upgrades für Anfänger und Fortgeschrittene


    Im Warhammer 40K Ork Lootaz Bemal Tutorial und Tau Upgrades für Anfänger und Fortgeschrittene zeige ich euch wie man die
    im vorherigen Video zusammengebauten Ork Lootaz von Games Workshop schnell aber trotzdem sehr schön anmalt.


    Dabei gehe ich auf verschiedene Grundtechniken ein und zeige euch wie man einen Ork Loota Schritt für Schritt effektiv anmalt.
    Neben dem Grundieren setze ich auch das Trockenbürsten und natürlich auch das Washen als Bemal Technik ein was gerade für Anfänger
    interessant sein dürfte. Aber auch Fortgeschrittene kommen auf Ihre Kosten, denn in dem Video zeige ich euch wie man das berühmt
    berüchtigte Ork Schachbrett Muster auf kleine Freiflächen der riesigen Lootaz Waffen zeichnen kann.


    Zusätzlich zeige ich euch am Anfang des Videos wie man die Ork Lootaz mit verschiedenen Tau Waffen upgrades noch zusätzlich aufmotzen
    kann. So erhält man ganz einfach einzigartige Ork Lootaz die einfach großartig auf dem Schlachtfeld aussehen. So kann man beispielsweise
    auch unterschiedliche Ork Lootaz Einheiten auf dem Spielfeld gut unterscheiden.




    Viel Spaß beim Basteln!


    Euer Chefoberboss


    April 2016


    www.youtube.com/watch?v=xFRPXdz0aD0

  • Tabletop Hack 001 Eingetrocknete Acryl Farben retten und Grundlagen der Farben Pflege


    Im Video Tabletop Hack Eingetrocknete Acryl Farben retten und Grundlagen der Farben Pflege zeige ich euch, dass man eingetrocknete Acryl Farben
    nicht wegwerfen muss. Mit etwas Wasser, rühren und längerem Schütteln kann man einige der vermeintlich nicht mehr zu gebrauchenden Farben
    wieder retten und nutzbar machen.


    Zusammen mit meinen beiden Assistenten zeige ich euch außerdem wie ihr die Farben pflegen könnt, damit diese im Lauf der Zeit nicht eintrocknen.


    Also ran and die Farben!


    Euer Chefoberboss


    April 2016


    www.youtube.com/watch?v=1f1B2bZug-0

  • Warhammer 40K Ork Panza Boyz Eigenbau Bastel Tutorial für Anfänger und Fortgeschrittene


    Im Warhammer 40K Ork Panza Boyz Eigenbau Bastel Tutorial für Anfänger und Fortgeschrittene zeige ich euch wie man sich selbst
    Ork Panza Boyz mit einem Rüstungswert von 4+ aus ganz einfachen Materialien wie Pappe und anderen Bits bastelt!


    Ork Panza Boyz sind eine Aufrüstung für Standard Ork Trupps. Normalerweise haben normale Ork Boyz einen Rüstungswert von 6+
    der wirklich gegen fast keine Waffe hilft. Für 4 Punkte pro Modell können sich Orks eine Panza Rüstung mit RW 4+ kaufen. Damit
    sind sie dann in etwa so gut gerüstet wie Tau oder Eldar Krieger. So können sich die Orks zumindestens gegen etwas Feindfeuer
    schützen und sind gerade im Nahkampf gegen normale Waffen etwas widerstandsfähiger.


    Leider gibt es bisher von Games Workshop keine richtigen Ork Panza Boyz Modelle. Deshalb muss man sich diese selbst basteln. Wie
    man das ganz einfach mit etwas dünner Pappe und ein paar Bits aus der Bitsbox machen kann, zeige ich euch in diesem kurzen Bastel
    Video!


    Viel Spaß beim Basteln!


    Euer Chefoberboss


    Mai 2016



    www.youtube.com/watch?v=uWfTGdUlvlM