Was tun gegen Todesrad

  • Tach zusammen,


    in meinen letzten Spielen gegen die verfluchten Rattenviecher habe ich immer wieder festgestellt, dass das Todesrad für mich eine nervige und nicht zu unterschätzende Gefahr ist. Was kann man (realistisch) sinnvolles dagegen tun?


    Gruß

  • Als überzeugter Skaven- Spieler kann ich Dir sagen; das frage ich mich auch 8o . Ausweichen...Opfereinheiten die net viel kosten vorschicken ums zu binden.

    Verhalte Dich friedlich und habe ein Panzerbatallion dabei

  • Hexen? Die Mädchen gehören zwar zu meinen Lieblings-DElfen, aber gegen den Widerstand und den Rüster? Oder meinst du mit dem Skalpell?

  • stichwort gift, gepaart mit vielen attacken = widerstand egal


    ansonsten...henker-hb in ner ASF-garde und das ding bekommt nur seine "aufpralltreffer" und ist danach schrott...klappt bei mir immer...und dann gehts mit dieser einheit direkt in die seuchenmönche mit menetekel oder in die sturmratten mit glocke oder in eine große einheit rattenoger :D, da freut sich dann das delfenherz

    • Offizieller Beitrag

    Wobei ich mit dem kleinen Riegel Schützen so meine Probleme hab.
    In aller Regel vernichtet das Todesrad sowas.... Und ich denke es darf normal überrennen... Ich finde grad nichts gegenteiliges unter zufälliger Bewegung.

  • Ja, das Rad darf überrennen und zwar mit sovielen W6 wie seine momentane zufällige Bewegung beträgt, was beim Rad ja durch Fehlfunktionen veränderlich ist.


    Was auch ganz gut funktioniert ist ein Char auf Pegasus. In der Regel reibt er das Rad auf, da er den Angriff und 1-2 Wunden machen sollte gegen vermutlich nichts im Rückschlag - testet das Rad dann auf die 4-5.

    Wisdom of a Fire-Mage:


    Set a man a fire and you warm him for a day.
    Set a man on fire and you warm him for the rest of his life.

  • Das müsste sogar ohne Kette durchführbar sein.... :D


    Also mutti sagte schon immer , gehe niemals ohne kette vor die tür!



    Aber btt:
    Wenn ich mal so ein ding ausradieren muss gehe ich da meistens mit Pegasus HB dran.
    Was auch gut geht ist Schattenmagie ( Wiederstand senken ) und dann Repsen

    Fantasy AoS:
    Work in Progress


    40K
    10.000 Punkte Grey Knights (100%)
    Work In Progress

  • Ich hab noch nie gegen das Todesrad gespielt und kenn die Regeln nicht, aber wie wärs wenn du mit den Harpien angreifst, dann kann er vll nicht überrennen/rollen

    O Bruder sprachen da die Vier, lass herrschen uns vereint.
    Hör auf das finstre Herz in dir, das nur dein Geist verneint.
    Das Schwert des Khaine in seiner Hand versprach endlose Macht,
    Als Licht und Finsternis in seiner Seele fochten ihre Schlacht.
    Doch Dämon fiel auf Dämon, der Elfenfürst hielt stand,
    Wär er gewichen wäre gefallen der Elfen Land.
    Lasst beugen unser Haupt nun vor dem Retter unserer Welt,
    dem tapferen Verteidiger, Aenarion dem Held.

  • Stimmt schon, aber das Ding hat ja auch noch so eine Art Niederwalzen. + seine Attacken. Also egal ob Harpien, Schützen, Reiter oder Schatten. Alles weg.

    • Offizieller Beitrag

    Naja, ideal ist der Angriff mit nem Breaker, oder eben Hexen. Das blöde am Todesrad ist, das es zufällige Bewegung hat. Man kann es nicht ins Leere schicken. Es kann potenziel alles angreifen was irgendwo im Umkreis steht.


    Ich würds erschiessen.


    Man muss es im NK binden, wenn man den Breaker nicht riskieren will. Das geht nur über große Teerbabys wie Speerträger oder kleinere Einheiten aus Schützen, die mit Parade ihre Verlsute etwas minimieren können.