33. Einheitenwoche Krieger des Chaos - Schädelbrecher des Khorne

  • Der kalte Monat November hat unserer Chaosinvasion neuen Schwung in Form von weiteren Einheiten gewährt.
    Für alle, die es kaum noch erwarten können und schon fleißig am proxen sind, hier schonmal die erste WD-Erweiterung gleich zum Verkaufsbeginn!
    (Trotzdem bitte nur Erfahrungsberichte hier einstellen und keine theoretischen Überlegungen. ;) )


    Kopiert bitte den unteren Leitfaden und fügt eure Antworten dann einfach eine Zeile tiefer ein.



    1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?


    2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?


    3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?


    4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?


    5) Wie spielst du diese Einheit meistens?


    6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?


    7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen zu der Einheit?


    8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen


    9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?


    10) Was gefällt dir an der Einheit besonders gut, welche Heraldik tragen deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere Alternativen (Hersteller)?



    Heute sind dran:


    Schädelbrecher des Khorne


    und weil so ein Thread mit einem Bild viel schöner aussieht, schickt mir doch bitte einen Link. THX Grobo

    GW-Kunde :arghs:

    Einmal editiert, zuletzt von Großer Grobo ()

  • 1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?
    -2500


    2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?
    -Aber klar doch. Bisher einmal 8 Modelle 4 breit mit General und einmal 6 Modelle 3 breit damit der Todbringer noch mitkonnte


    3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?
    -Fluchstandarte oder falls nich schon woanders evtl auch Flammenbanner


    4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?
    -Wie der Name schon sagt: Schädel einschlagen


    5) Wie spielst du diese Einheit meistens?
    -Kommt drauf an. Mit dem General drin können die eigentlich nahezu alles auch frontal angehen. Die 6 Mann haben sich dann ehr auf Flankenangriffe eingeschossen gegen 12 Oger mit 2händern


    6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?
    -freut sich nicht sie zu sehn^^


    7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen zu der Einheit?
    -Was meine bisherigen Tests angeht würd ich sagen nein. Todbriner is zwar fast immer auch gut aber sonst gibts in der Elitesektion keine weiteren Must-haves


    8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen
    -Wenn man durchschnittleich bis gut würfelt, also besser als ich^^, dann rocken die schon gut und verdienen sich ne 2


    9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders
    nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen
    passen besonders gut zur Einheit?
    -Mir gefallen sie


    10) Was gefällt dir an der Einheit besonders gut, welche Heraldik tragen
    deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es
    gleichwertige oder bessere Alternativen (Hersteller)?
    ----