2000 Punkte Necrons gegen Grey Knights

  • >>> Der Seneschall schafft schließlich den Wurf für die Angriffsreichweite nicht, verliert durch das Abwehrfeuer der Destruktoren 1LP.<<<


    der hat nur 1 und ist damit erledigt


    Und bist du sicher das der/die Vindicare ne Reichweite hatte ? So wie der steht würde ich sagen reichen dem seine 36" für recht wenig ?


    Noch ein Nachtrag:


    >>> Im Nahkampf geht nun "endlich" das letzte Phantom, genau wie der Lord wieder und 2 Gegner. Unentschieden. Und der Lord steht wieder auf. Hehe... <<<


    S. 26 Regelwerk Nahkampfergebnisse bestimmen: Wenn eine Seite die andere vollständig vernichtet.....


    S. 27 Neuordnen Am Ende des Nahkampfes, wenn alle Gegner einer Einheit entwe­der vernichtet wurden ....


    S. 29 Necron Codex unter Ever Living "at the End of the Phase"


    In Summe hätte der Grey Knight es ggf verhindern können wenn er es duch Neuordnen schafft ausreichend Modelle um deinen Spawnpunkt zu bringen.



    >>> Gemein ist außerdem der Techmarine mit für lächerliche 50P echt hartem Bombardement <<< das ist ein Witz oder ? Das Scatterteil wird aus gutem Grund nicht gespielt immer volle 2W6 Scatter ist einfach alles andere als gut, bei einem Spiel wo der Tisch so voll steht das es egal ist wo das Ding hinhaut da macht es noch etwas Fun aber ansosnten ist es einfach ein No-Go.


    Ansonsten ist die GK-Liste grausam .... nach dem lesen der Listen war der Batrep unnötig da leider klar war wie es ausgeht sofern keine Extremwürfe kommen :(


    Trotzdem ein großes Dankeschön für die Bilder und den Bericht. Was mir noch gefehlt hätte wäre ein Bild der jeweiligen ganzen Armee, damit man die Bemalung sieht.

  • Hab mal reingeguckt in den GK-Codex...der Seneschall hat tatsächlich nur 1LP...sowas aber auch...damit wäre wohl mein Missgeschick mit dem Extra-Destruktor getilgt :tongue:
    Der Vindicare hat 36'' Reichweite und hat sich 3 Runden am Monolithen verausgabt und einen Schuss auf den Destruktorlord abgegeben, der durch den Deckungswurf negiert wurde.
    Das Bombardement finde ich trotz der Abweichung, gerade nach der Aufstellung, recht brauchbar. Etwas unberechenbar, aber nicht unbedingt schlecht, wenn gut eingesetzt.
    Der Destruktorlord muss auf jeden Fall, solange seine Einheit der er angeschlossen ist, direkt im NK nachrücken und hat da mMn auch keine Beschränkung. Sobald er am Ende alleine ist, hast du aber Recht, das hätte auch ins Auge gehen können, wobei die Aegis-Verteidigungslinie da ganz gut reingespielt hat.
    Ja, der Gegner hat quasi panzerlos aufgestellt, weil er vor den Gauss-Waffen und anderen netten Panzerknackern Respekt hatte denke ich :rolleyes: Wäre der Nachtkampf nicht 2 Runden lang (für den Gegner!) gewesen, hätte ich aber wirklich Probleme bekommen, da ich doch sehr viel durch Deckungswürfe kompensieren konnte. Der Monolith wäre in der ersten Runde weg gewesen, genauso wie der große Trupp Extinctoren.
    Bilder der ganzen Armeen...naja, die Bemalung ist zum einen nicht ganz fertig und zum anderen hat der Gegner sehr viel mit Chaosmodellen geproxt. Wir stellen auch die Armeen normalerweise nicht im Vorraus erstmal schön hin, um sie anzusehen, sondern der beginnende Spieler stellt die halt direkt auf den Tisch und der zweite Spieler legt mit der Direkt-Aufstellung nach.

    Necrons ~ 16.000 Punkte / 80% bemalt

  • >>> recht brauchbar. <<<


    fällt halt in die gleiche Kategorie wie in manchen Situationen "nett"


    http://files.edelight.de/img/p…en-von-redangel333-68.jpg


    Oder im ernst, mit recht brauchbarem Zeug braucht der GK gar nicht erst ankommen wenn er gegen ne Liste mit Phantomen+DL und Extintoren mit DS1-Flamer noch Land sehen will.


    Und wegen "panzerlos" ..... dagegen sag ich nicht mal was ... ok Stormraven ist ne Diskussion oder Alliierte Panzer aber die Liste war einfach eine super schwache panzerlose Liste. Da ihr mit BCM gespielt habt wäre da soviel mehr drin gewesen, aber selbst ohne BCM muß man da einfach mehr bringen. Klar haben GK gegen Crons immer keinen leichten Stand aber bei fast 2000 Punkten muß da mehr kommen. Könnte spontan hier im Umfeld 2 wenn nicht 3 Spieler benennen die bei der Liste selber anbieten würden auf 1750 bei sich selbst einseitig runter zu gehen.


    die Listenleichen zähle ich jetzt mal nicht auf aber 1 Punkt muß sein, wenn er schon das Gefolge mit Psionikern spielt gegen Crons dann mit S10 bitte und in 1 Chimäre .... Ganz oder gar nicht