Der Fluff-Listen Thread

  • Das ist ein Thread für die Listen die man niemals komplett so spielen würde wenn man nur aufs gewinnen aus ist.
    Dies ist ein Thread der Fluff-Listen!
    Erwünscht sind: Kurzgeschichten zur jeweiligen Armeeliste und Kreativität! Namen der Charaktermodelle erfinden, vllt. sogar Warhammer-Geschichtlich belegen.
    Und nicht zu vergessen: Spielberichte für die jeweiligen Listen.



    Vor langer Zeit war ich ihr Meister..
    Doch diese Position wurde mir genommen ebenso wie mein erbärmliches Leben.
    Vor langer Zeit führte ich sie in die Schlacht...
    Doch Sie sind längst dem Verfall anheim gefallen.
    Vor langer Zeit nannte man uns Blutdrachen.
    Und unsere Feinde Beute.
    Vor langer Zeit verbreiteten wir Furcht in den Herzen der Herde!
    Und so wird es wieder sein!


    Gregorius riss den verfluchten Schnitter in den Himmel. Die untoten Heere aus Skeletten vor ihm antworteten seiner Rede mit einem unnatürlichen, magischen Keuchen, welches das Tal vor ihm zum Beben brachte. Seine getreuen Ritter hinter ihm jubelten ihrem Anführer im Tod zu und stiessen ihre Lanzen gen Himmel. Morrslieb leuchtete bedrohlich grün in dieser Nacht und färbte den mit Nebel ertränkten Boden, in ein tiefes Warpstein-Grün.
    Gregorius, sein Ziel am Horizont fixierend, wandte sein Wort an seinem Marshall "Heute Nacht wird das Imperium für die Vernichtung unserer Festung bezahlen! Schlachtet sie alle!
    Endres nickte, zog an den Zügeln seines Pferdes und trabte zurück zu seinen Blutrittern. Er würde sich schon bald am Blut des sterblichen Viehs laben...
    Mit kalter gelassenheit riss Gregorius seine Zügel empor, Sein Reittier streckte die zerfetzen Flügel aus und stieß einen donnernden, widernatürlichen Schrei aus, der das Tal zum erzittern lies. Dann beförderte sich die gewaltige Bestie, die einst ein Drache gewesen war, mit einem trägen Sprung in die Lüfte. Die Horde der Untoten, aus der zwei gewaltige Varghulfs im grünen schimmer Morrliebs hervorragten, begann ihren Marsch, ihrem Großmeister im Leben und General im Tode folgend, in Richtung einer kleinen imperialen Stadt am Ende des Tals. Dieses letzte mal würde die Stadt die Abendsonne am Horizont untergehen sehen.




    Hier meine Blutdrachenliste (4000 Punkte stark)


    2 Kommandanten: 978 Pkt. 24.4%
    3 Helden: 488 Pkt. 12.2%
    6 Kerneinheiten: 1000 Pkt. 25.0%
    4 Eliteeinheiten: 739 Pkt. 18.4%
    3 Seltene Einheiten: 795 Pkt. 19.8%



    Gregorius der Korrumpierte Großmeister General, St.3,
    Kallanach der Zombiedrache,
    Schild, Der Scharlachrote Schnitter (Schwert d. schnellen Todes),Arahaische Schutzrunen (Dämmerstein), Rüstung des Order Draconis(Rüstung d. Schicksals), Rote Wut, Sinnbild d. Schreckens, Bezauberndes Wesen, Ritter d. Nacht, Lehre d. Vampire - 733 Pkt.


    Bjunal der Medikus der Blutfeste (Meisternekromant), Herrscher d. Toten, St.4, Bannrolle, Lehre d. Vampire - 245 Pkt.


    Hüter der Feste Dorhal (Fluchfürst), Schild, Ast - 114 Pkt.
    Stallmeister Georg (Fluchfürst), Lanze, Schild, Skelettpferd, Harnisch - 114 Pkt.
    Marshall Endres (Vampir), St.2, Nachtmahr , Rossharnisch, Lanze, schw.Rüst., Schild, Obsidianamulett, Drachenhelm, Rote Wut, Lehre d. Vampire - 260 Pkt.


    35 Die Unwürdigen (Skelettkrieger), S, C, Banner d. Ewigen Flamme - 205 Pkt.
    40 Skelettierte Fußtruppen (Skelettkrieger), S, C - 220 Pkt.
    32 Wiederauferstandene Wachposten (Skelettkrieger), S, C - 180 Pkt.
    20 Die Schlurfenden Diener (Zombies) - 60 Pkt.
    40 Willenlose Bauern (Zombies), S - 125 Pkt.
    20 Gruftstreuner (Gruftghule), C - 210 Pkt.


    9 Vorzeitliche Draconis-Champions (Fluchritter), Rossharnisch, Lanzen, S, C, Kreischendes Banner - 279 Pkt.
    2 Vampirfledermäuse - 32 Pkt.
    3 Vargheists - 138 Pkt.
    20 Vorzeitliche abgessenene Draconis-Champions (Verfluchte), S, C, Banner d. Hügelgräber - 290 Pkt.


    Dullmann, Schrecken der Katakomben (Varghulf) - 175 Pkt.
    7 Blutritter, M, S, Banner d. Blutfeste - 445 Pkt.
    Loderic die Ewige Turmwache (Varghulf) - 175 Pkt.


    Insgesamt: 4000

  • is das (fluff) absicht das nirgentwo Musiker drin sind, oder spielst du ungern mit Musikern?

    P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing:

  • also "fluff-technische" begründungen für keine Musiker?



    ich bin mir grad net sicher, aber ich bild mir ein iwo im (neuen) AB gelesen zu haben, wie iwie ein skelett sein Horn an den "mund" führt und ein ton erklingt [als ob es reingepustet hätte] aber ich bin mir echt nimmer sicher.


    ansonsten sinds halt mystisch magische tröten, was weiß ich :D



    (Zombies haben Trommeln ;) )

    P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing:

  • Sag mal, währe es nicht schöner wenn sich dieser Thread im Allgemein-Forum befände? so könnten "Angehörige" jeden Volkes hier ihre Listen posten. ?(


    Ich bin für die Klimaerwärmung, sie hält den Fimbulwinter auf...

  • Ich werde bald für meine Geschichte eine Megaschlacht schlagen. Dafür würde ich eine Liste für eine Armee der 13! Schreiben. Mit geschichtlichem hintergrund versteht sich. Wenn die fertig ist, Poste ich sie, ok?



    Zu den Skeletierten musiker mit Blas instrumenten... Lippen hin oder her, ohne lunge bläst sich so ein horn eher schwer :]



    Mir gefällt die idee für diesen thread auch gut

  • 2000 Pkt. Woodstock der Waldelfen:


    1 Kommandant: 375 Pkt. 18.7%
    1 Held: 140 Pkt. 7.0%
    4 Kerneinheiten: 552 Pkt. 27.6%
    3 Eliteeinheiten: 645 Pkt. 32.2%
    1 Seltene Einheit: 285 Pkt. 14.2%


    *************** 1 Kommandant ***************


    Baumältester, General
    + Blutfeen, Spinnlinge
    - - - > 375 Punkte



    *************** 1 Held ***************


    Erinnye, Upgrade zur 1. Stufe
    + Schicksalsschwestern
    + Lehre von Athel Loren
    - - - > 140 Punkte



    *************** 4 Kerneinheiten ***************


    11 Dryaden, Champion
    - - - > 144 Punkte


    11 Dryaden, Champion
    - - - > 144 Punkte


    10 Dryaden, Champion
    - - - > 132 Punkte


    10 Dryaden, Champion
    - - - > 132 Punkte



    *************** 3 Eliteeinheiten ***************


    3 Baumschrate, Champion
    - - - > 215 Punkte


    3 Baumschrate, Champion
    - - - > 215 Punkte


    3 Baumschrate, Champion
    - - - > 215 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    Baummensch
    - - - > 285 Punkte



    Insgesamte Punkte Waldelfen : 1997


    /


    Sicherlich für eine Überraschung gut - natürlich nur, wenn der Gegner nicht damit rechnet.


    Gruß,
    DZ

  • 2250P Imperium "Tragt das Licht des Imperators in den Norden" oder "Kreuzzug in die Chaoswüste":


    1 Kommandant: 261 Pkt. 11.6%
    2 Helden: 294 Pkt. 13.0%
    2 Kerneinheiten: 725 Pkt. 32.2%
    2 Eliteeinheiten: 836 Pkt. 37.1%
    1 Seltene Einheit: 130 Pkt. 5.7%


    *************** 1 Kommandant ***************


    Großmeister, General, Schild, Lanze
    + Ogerklinge, Glücksstein, Rüstung des Schicksals
    - - - > 261 Punkte



    *************** 2 Helden ***************


    Kriegspriester
    + Schild
    + Schlachtross, Rossharnisch
    + Kreischende Klinge, Rüstung des Glücks
    - - - > 128 Punkte


    Kampfzauberer, Upgrade zur 2. Stufe
    + Schlachtross, Rossharnisch
    + Rolle der Rückkopplung
    + Lehre des Lichts
    - - - > 166 Punkte



    *************** 2 Kerneinheiten ***************


    13 Ordensritter, Zweihandwaffen, Ritter des Inneren Zirkels, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Banner der Ewigen Flamme
    - - - > 365 Punkte


    15 Ordensritter, Lanzen, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 360 Punkte



    *************** 2 Eliteeinheiten ***************


    6 Demigreifen-Ritter, Musiker, Standartenträger
    - - - > 368 Punkte


    40 Flagellanten
    - - - > 480 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    Luminarium des Hysh
    - - - > 120 Punkte



    Insgesamte Punkte Imperium : 2248


    Ursprünglich - als ich den Thread gesehen hab - hab ich mir eine reine Kavalleriearmee vorgestellt, aber dann hab ich gedacht, die abgerissenen Irren mit ihren Flegeln dürfen da auf keinen Fall fehlen...


    Imperium ganz ohne Beschuss und mit wenig Infanterie - und das in der 8. Edition, ev. auch für eine Überraschung gut?

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • Skarsniks Rache


    Zwergenkönig Belegar hat zwar die Festung des Mondes an sich genommen aber das hält Skarsnik nicht auf, ihn den ganzen Tag über zu qüalen und keine Karawanen ankommen zu lassen. Nachdem er die lästigen und sich nur prügelnden Orks aus seinem Lieblingsstamm geschmissen und gleich seinem Erzfeind seine besten Squigs geklaut hatte, entwarf er gleich einen Plan, wie er und der Schamane Rotzmond die nächste goße Karawane abfangen können
    *************** 2 Kommandanten ***************
    Skarsnik, General
    - - - > 275 Punkte


    Nachtgoblingroßschamane Rotzmond, 4. Stufe
    + Kleiner Waaagh! - - - > 175 Punkte


    *************** 3 Helden ***************
    Nachtgoblinschamane Zungenwirbel, Rotzmonds bester Lehrling, Upgrade zur 2. Stufe
    + Kleiner Waaagh! - - - > 85 Punkte


    Nachtgoblingarboss Squigschlitzer, der sich im Zweikampf mit einem Squig erkämpft hat, die Flagge halten zu dürfen, Zweihandwaffe
    + Armeestandartenträger, Halbmondbanner - - - > 109 Punkte


    Nachtgoblin Kopphaua, Zweihandwaffe
    - - - > 34 Punkte


    *************** 4 Kerneinheiten ***************
    20 Nachtgoblins, Speere, Netze, 1 x Nachtgoblin-Fanatic
    - - - > 130 Punkte


    20 Nachtgoblins, Speere, Netze, 1 x Nachtgoblin-Fanatic
    - - - > 130 Punkte


    20 Nachtgoblins, Speere, Netze, 1 x Nachtgoblin-Fanatic
    - - - > 130 Punkte


    20 Nachtgoblins, Speere, Netze, 1 x Nachtgoblin-Fanatic
    - - - > 130 Punkte


    *************** 6 Eliteeinheiten ***************
    10 Nachtgoblin-Squighoppaz
    - - - > 120 Punkte


    10 Nachtgoblin-Squighoppaz
    - - - > 120 Punkte


    5 Nachtgoblin-Squighoppaz
    - - - > 60 Punkte


    Nachtgoblin-Squigherde
    4 Nachtgoblin Treiba
    14 Squigs
    - - - > 124 Punkte


    Nachtgoblin-Squigherde
    4 Nachtgoblin Treiba
    14 Squigs
    - - - > 124 Punkte


    Nachtgoblin-Squigherde
    4 Nachtgoblin Treiba
    14 Squigs
    - - - > 124 Punkte


    *************** 2 Seltene Einheiten ***************
    Ketten-Squig
    - - - > 65 Punkte


    Ketten-Squig
    - - - > 65 Punkte



    Gesamtpunkte Orks und Goblins : 2000


    Skarsnik zieht in den Kampf :]

    Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

  • Will niemanden persöhnlich angreifen oder kritisieren, aber ich glaube der Sinn dieses Threads ist mit jedem Post nach dem 1. weiter in die Ferne gerückt... Wäre es mein Thread würde ich bitten alles weg zu löschen bis zum ersten Post von JackStreicher zurück... Irgendtwie posten hier alle wild irgendtwelche Listen die (auf mich) sowohl lustlos als auch fantasielos wirken.
    Nehmt euch doch ein Beispiel an dem ersten Post wo sogar die Regimenter Namen haben und vorallem eine kleine Epische Hintergrundgeschichte ausgearbeitet wurde..
    Ich will hier kein stunk verbreiten aber ich meine mich zu erinnern das schonmal angeprangert wurde das mittlerweile in den Völkerforen nur noch lustlose 08/15 "maybe" Turnierliste/n gepostet werden, jetzt wurde hier was anderes versucht und wieder lese ich son Käse.

    - "Amun Re Nabtras Goldene Legion" Khemri - 4000 Punkte

    - "Fluchschädels Kaperflotte" Dunkelelfen - 4000 Punkte (im Aufbau)

  • Will niemanden persöhnlich angreifen oder kritisieren, aber ich glaube der Sinn dieses Threads ist mit jedem Post nach dem 1. weiter in die Ferne gerückt... Wäre es mein Thread würde ich bitten alles weg zu löschen bis zum ersten Post von JackStreicher zurück... Irgendtwie posten hier alle wild irgendtwelche Listen die (auf mich) sowohl lustlos als auch fantasielos wirken.
    Nehmt euch doch ein Beispiel an dem ersten Post wo sogar die Regimenter Namen haben und vorallem eine kleine Epische Hintergrundgeschichte ausgearbeitet wurde..
    Ich will hier kein stunk verbreiten aber ich meine mich zu erinnern das schonmal angeprangert wurde das mittlerweile in den Völkerforen nur noch lustlose 08/15 "maybe" Turnierliste/n gepostet werden, jetzt wurde hier was anderes versucht und wieder lese ich son Käse.


    Irgendwie Hast du schon recht ^_^, einige posts gehen am Thmea vorbei, aber da ich keinen Zwang auferlegt habe sondern vielmehr eine Bitte (bzgl. Text, Namen etc.) sind sie auch nicht im Unrecht.



    Da freue ich mich drauf! :)


    LG Jack

  • Oh tut mir Leid wenn ich es falsch verstanden hab, aber wenn es unpassend ist lösch ich das (kann ich das löschen)

    Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum