Boardneuling sucht Feedback zu 1000 Punkten Skaven

  • [Bitte klärt mich bei Fehlern im Forum auf,denn ich bin neu hier ^^]


    Meine 1000 Punkte Skaven:


    0 Kommandant
    2 Helden: 157 Pkt. 15.7%
    3 Kerneinheiten: 465 Pkt. 46.5%
    1 Eliteeinheit: 128 Pkt. 12.8%
    1 Seltene Einheit: 250 Pkt. 25.0%


    *************** 2 Helden ***************


    Häuptling
    - General
    + - Schild
    + - Drachenhelm
    - - - > 57 Punkte


    Warlocktechniker
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Lehre des Untergangs
    - - - > 100 Punkte



    *************** 3 Kerneinheiten ***************


    30 Klanratten
    - Schilde
    - - - > 135 Punkte


    30 Klanratten
    - Schilde
    - - - > 135 Punkte


    20 Sturmratten
    - Ratlingkanone
    - - - > 195 Punkte



    *************** 1 Eliteeinheit ***************


    3 Rattenoger
    1 Meutenbändiger
    - - - > 128 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    Höllengrubenbrut
    - Warpsteinpfähle
    - - - > 250 Punkte



    Gesamtpunkte Skaven : 1000




    Ich spiele oft gegen Dunkelelfen,Vampire,Imperium und Gemüse.


    Der Warlock kommt hinten hin oder tauscht mit dem Häuptling den Platz in den Sturmratten.
    HGB sollte in die Flanken fallen,genau wie die Sturmratten und Roger.
    Die Blocker-Ratten sollten reichen. (Ich hasse Sklaven)


    Die Liste soll nicht zu hart sein aber schon Siegpotenzial haben.Ich bitte um Feedback.
    LG erbaum
    :tongue:

    Triff mich auf Anfrage im Games Workshop Stuttgart :)

  • Also die Liste an sich ist nicht schlecht ( ich nehme an du staffelst sie tief)!
    Nur grade gegen Impse und Delfen fallen sturmis und Roger viel
    Zu schnell. Nimm die beiden raus oder vergrößere sie.


    Hoffe ich konnte helfen
    Grüße-Grüße;)

  • Moin & Willkommen im Forum!


    Eine HGB bei 1000 ist schon bretthart.. :)
    Allerdings hast du weder einen Häuptling als Armeestandartenträger, noch Sklaven.
    Somit sollte das vom Balancing her wieder passen..


    Wie schneidest du denn bisher ab? Ich finde die Liste durchaus spielbar.


    Gruß,
    DZ

  • Ja Ich kann von der Blutinsel noch Roger dazugeben ;)


    Die Sturmis reichen bisher aber du hast Recht.Bei mehr Punkten muss ne 30-40 Einheit her.


    Ja ich schneide ganz gut ab :rolleyes:
    Ich mag Sklaven nicht so aber mit der HGB ist es wirklich wieder fair.


    LG erbaum

    Triff mich auf Anfrage im Games Workshop Stuttgart :)

  • Hallo Erbaum,


    Die Liste ist für 1000 Punkte durchaus spielbar und sollte auch ganz gut abschneiden (wie du ja auch selber schreibst).


    Die Brut ist bei 1000 Punkten definitiv hart. Noch schlimmer wäre aber ne Brut + Grauen Propheten... ;)


    Die 3 ROger dürften dir aber regelmäßig weggeschossen werden, stimmts? Hier wären 4-6 eine erwägendswerte Alternative. Die Punkte hierfür würden durch den Wegfall der Sturmies frei werden. Gegen Magielastige Gegner wäre auch eine Magiebannende Schriftrolle eine Option.


    In Summe muss die Liste aber dir selbst zusagen. Die härteste Liste nutzt nichts, wenn man sich nicht "wohl" damit fühlt und auch eine "schwache" Liste kann eine gute Quote erzielen, wenn man mit ihr umgehen kann. Außerdem macht ein unterhaltsames Spiel, dass man verliert immernoch mehr Spass, als ein "Knüppelhartes" mit ständigen "Regelauslegungen", das man dann gewinnt...


    Gruß
    Gazak

    Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...


    Herr über:
    Klan Aviok
    Mondwölfe

    Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

  • Ja ich denke,dass ich die Roger auf 4 Modelle erweitern kann.
    Danke für die vielen Tipps :)

    Triff mich auf Anfrage im Games Workshop Stuttgart :)

  • In Summe muss die Liste aber dir selbst zusagen. Die härteste Liste nutzt nichts, wenn man sich nicht "wohl" damit fühlt und auch eine "schwache" Liste kann eine gute Quote erzielen, wenn man mit ihr umgehen kann.


    Endlich sagt'S mal jemad: dieses ganze Listengedöns wird doch sehr überschätzt, gell?

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

  • Also die Liste ist im Schnitt erfolgreich und sie gefällt mir modelltechnisch sehr ;)


    Meistens bleibt der Gegner in den Klanratten stecken und die Sturmis und Roger fallen in die Flanke.
    Die Brut spielt eher Solo damit sie keine Ratten wegmapft.(Ähnlich wie Todesrad)
    Der General ist ein Fluffgeneral.Er ist aus einem Meisterzüchter und einem Sturmrattenchampionkopf+Schild entstanden.
    Er ist also ein kleines Modell aber die dynamik ist ganz schön.
    Und noch einmal:Vielen Dank für eure Unterstützung! :]


    LG erbaum

    Triff mich auf Anfrage im Games Workshop Stuttgart :)

  • antraker: Ohne jetzt wieder die Listendisussion anfangen zu wollen, die Liste gewinnt bei ungefähr gleicher Kompetenz der Spieler nun mal


    Ohne jetzt die nicht angefangene Listendiskussion zu flamen:
    Arbeitet lieber an Eurer 'Kompetenz' (auf Deutsch: spielt, spielt, spielt!) , nicht an Eurer Liste. :D :tongue: :) :) :P :alien:


    Nein, jetzt ernsthaft: Mir gefiel an Gazaks Beitrag, dass er betont, dass die Liste zum Spieler passen muss.
    Und die sind nunmal alle verschieden. Ein Punkt, der bei diesen 'NonPlusUltraEndListen' immer genr vergessen wird.

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

  • Ohne jetzt WIRKLICH eine Listendisskusion zu starten,


    Ich schließe mich meinen Vorgänger an :D
    Mann kann mit der schlechtesten Liste gegen die beste Liste spielen.
    Wenn dem Gegner die Armee nicht liegt und die deine gefällt wirst du (bei Skaven muss man sagen meistens) gewinnen!!


    Also macht euch nicht immer einen Kopf über Listen: SPIELT :D


    Ps: Ich sag zu dem Thema nichts mehr :D Sonst gibts hier echt noch sonen Disskussionsthread und ich glaub das hatten wir schon ma :D


    grüße-grüße

  • Also, um einfach mal über die Liste zu diskutieren, denn ..


    Die Liste soll nicht zu hart sein aber schon Siegpotenzial haben.Ich bitte um Feedback.
    LG erbaum
    :tongue:

    das war ja das Anliegen.
    Ich hab nich ganz umsonst nach Spielverläufen gefragt, denn ich persönlich finde ein Brut bei 1000 schon ziemlich unverschämt.Und mit flufig hat das ja gar nichts zu tun. Jetzt kann ich natürlich nicht sagen, was sonst so gegen dich gespielt wird, aber solange nicht auf der anderen Seite Lvl, Demis und Kanonen stehen ist das überhart.
    Und was die Spieler-Listen-Sache angeht, da hat Morgomir einfach recht, bei gleich starken Spieler entscheiden die Listen. (Übrigens auch noch zu einem gewissen Grad bei verschieden starken Spielern. Mal vom MU abgesehen ...)


    Ich persönlich finde, dass du, wenn du wirklich so gut dabei bist einfach mal die Brut kickst und dich an andere Einheiten traust. Meinetwegen vergrößer die ROger und Sturmratten etwas, probier Giftis, Gossenläufer, SM mal aus oder wage mal etwas und spiel das Seuchenklauenkata (so ab 1,5k).
    Denn nichts ist lustiger als neuen Kram auszuprobieren, besonders bei Skaven!


    Grüße-Grüße

  • Was macht denn der Spitter hier? :P
    Also 117 Sklaven empfänd ich sogar (fast) als noch sinnbefreiter als 1 Brut. Die ist nur lame - die Sklaven einfach nur sch***e ...
    So nach dem Motto, Ecke suchen, zwei Blitzen plus Giftis mit Mörser und Grauem/Ast (Diszi)/Warlock(Rakete)/Warlock(Obsidian) in Klanratten und Mörser - und schräg davor die restlichen Punkte mit Sklaven voll. Dann lass uns mal "spielen" ... :arghs:

  • Damit es nicht zu einem Missverständnis kommt:
    Ich hasse Sklaven und werde die Brut also nicht eintauschen.
    Außerdem gab es eine hitzige Debatte darüber,ob man fluffig oder hart spielen soll und da ich die Brut extrem fluffig finde und sie mein Lieblingsmodell ist spiele ich sie.Und da ich weder AST noch sklaven besitze ist die Liste doch garnicht so hart ;)


    Ich wollt nicht unfreundlich klingen,sondern nur Klarheit schaffen.


    LG erbaum

    Triff mich auf Anfrage im Games Workshop Stuttgart :)

  • Das mit den Sklaven war auch ironisch gemeint und natürlich ist die Brut das beste Modell der Skaven und sollte in jeder Armee-Liste sein (die anderen Klans sollen endlich einsehen dass der Züchterklan die besten Einheiten hat)...


    @ rEsiSTanCe, aufpassen dass du nit als Spion in einem anderen Bau herumschnüffelst, obwohl du ruhig noch mehr von hier zum Meucheln auf das Treffen ködern darfst... ;)