Microconstruct - ein neuer Stern am Online-Shop-Himmel (oder nur eine Schnuppe)?

  • Soeben habe ich Microconstruct als Online-Shop entdeckt.



    Die von mir recherchierte Skaven Streitmachtbox kostet dort 76,50€ an Stelle von 95 € GW-Preis.
    Versandkosten sind frei ab 20€.


    Nun habe ich ja diese 'Support-Your-Local-Dealer'-Philosophie (sprich: ich kaufe im GW, was ich vom GW brauche), aber mich würde trotzdem interessieren:
    - Hat jemand Erfahrung mit diesem Shop?
    - Ist der seriös?
    - Wie zum Teufel kalkulieren die ihre Preise?

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

    Einmal editiert, zuletzt von antraker ()

  • Frage mich was jetzt das Besondere ist? 10-20% auf GW bekommt man doch eigentlich nicht so selten (Wayland irgendwer?) ;)


    Wie die kalkuliren ist auch kein Wunder: kein Ladenlokal - keine Ladenmiete --> Gewerbeflächen in C-Lagen sind dann deutlich billiger, kein Laden --> daher keine Angestellten zur Kundenbetreuung usw. und das GW den Händlern einen anderen Einkaufspreis einräumt als der Endkunde im Laden zu zahlen hat ist ja auch jedem klar. Kann es bei GW nicht sagen, hab nur mal vor längerem die Info bekommen das die Angestellten im GW einen Rabatt zwischen 25-30% bekommen auf die Dinger. Schätze mal je nach größe des Großhändlers wird das auch der Fall sein wenn nicht mehr. In der Fitnessbranche sind es mindestens 50% differenz zwischen Eeinkaufspreis und Verkaufspreis, Möbelbranche waren es mal um die 50% im Mittelstand, Elektronik je Ware bis zu 70% .... (PS: ohne Garantie, sind zwar alles Zahlen die ich so aus dem Bekanntenkreis kenne oder selber erlebt habe aber da ich kein Gewerbe habe sind es halt 2te Hand Informationen, auch wenn ich nicht Glaube das mein Fitnessstudio das Proteinpulver verschenkt hat nur weil die mich so gerne sehen haben ;)

  • MOIN., hANDELT SICH MEINES WISSENS NACH UM DEN FANTASYINN IN HANNOVER. UND DEN GIBT ES SCHON LÄNGER. MEHR HEUT ABEND VON NEM RICHTIGEN RECHNER AUS! :)

  • Hmm, hab grad mal das Impressum verglichen und da hat bronco recht, ist der gleiche Inhaber und die gleiche Adresse wie bei Fantasy-In.


    Von dem her kannst du da ruhig bestellen, ich hole eigentlich alle meine Sachen über Fantasy-In und hatte da noch nie Probleme.


    Was ich mich eher Frage, warum 2 Online.shops, mit etwas unterschiedlicher Ware und zum Teil auch unterschiedlichen Preisen, will mir grad nicht in den Kopf.

    WHFB:
    Dämonen des Chaos 5000pkt
    Imperium 5000pkt


    WH40K: Orks 4000pkt
    Schlümpfe 2000pkt

  • Als zweites Standbein, etwas abgegrenzt vom ersten, um ggf. neue Käufer zu erreichen?
    .
    Auf jeden Fall interessant. Mich würde aber noch interessieren wie fix die sind...

  • Alsoo...Herkunft is ja schon geklärt


    Ich hab da schon öfter was geordert und die sind echt fix. ich bezahl meist via paypal und ich weiß nich wie die das machen, aber wenn ich bis mittags bestellt habe, dann kommt das auch am nächsten oder übernächsten Tag. Is auch alles gut verpackt un kommt sicher an.
    Ich kann den shop nur weiterempfehlen

  • hab auch nur gute erfahrungen gemacht^^


    übrigens wers schon länger will aber sich doch nie gekauft hat : Sturm der Magie gibts dort derzeit für unglaubliche 19.99 €.
    Ich ärger mich zwar nich noch bissl gewartet zu haben aber hier wenigstens eure chance :)

    Einmal editiert, zuletzt von Zim ()

  • :tongue: das is natürlich echt geil
    ich such derzeit nen shop wo ich mein weihnachtsgeld am besten anlegen kann und muss sagen das microconstruct teilweise sogar waylandgames aussticht.
    dazu kommt noch keine versandkosten und extrem schnelle lieferzeiten. is echt mein lieblingsshop derzeit :) (und nein ich bekomm leider kein geld für die werbung ;)

  • ich habe mal in einen laden gearbeitet der hat gw produkte angeboten und zu der zeit (noch dm) war es so das die ware mit fast 100% aufschlag wieder verkauft wurde. das war aber von gw so vorgeschrieben.