Film: Der Hobbit - Meinungen, Kritik usw.

  • was mir noch besonders aufgefallen ist, ist das die zwerge teilweise doch sehr seltsame kopfformen haben. die haare hab ich hier allerdings schon weggerechnet.


    zum thema saruman etwas dümmlich dargestellt:


    da dacht ich mir, ohne jetzt in den letzten jahren den hobbit gelesen zu haben, dass er vielleicht schon versucht die ganzen "seltsamen ereignisse" zu verharmlosen damit das böse schneller fuß fassen kann. kam mir nicht so vor als würd er nur ned checken was da los ist.


    ansonsten warn mir die witze teilweise auch etwas unangebracht, allerdings freu ich mich schon auf die nächsten teile. gab auch beim hdr n paar szenen die mir nicht gefallen haben aber das schmälert nicht meine meinung vom großartigen gesamtkunstwerk.

    "face to face with cold dead eyes" - Bolt Thrower

  • Noch mal kurz off topic stimmt aber im Hobbit steht wohl das die Orks auch in modernen zeiten noch als volk existierten das bezieht sich dann aber wohl auf die Gebirgs orks (ich werd wohl nen thread aufmachen.)


    Ich bin für die Klimaerwärmung, sie hält den Fimbulwinter auf...

  • Toller Film, und die Änderungen gegenüber dem Buch fallen nicht so stark ins Gewicht (ein bischen zu viel Raddagast, aber das geht schon in Ordnung - wenn man mal davon absieht, dass Gandalf um seiner Hauptaufgabe kastriert wurde - aber das ist Jammern auf sehr hohem Niveau). Der Charme des Buches wurde sehr gut eingefangen. Ich bin gespannt, ob ein Extended Cut kommt, wobei ich mir durch den Trailer, dann auch vorstellen kann, dass Gandalf Dol Guldur aufsucht.


    Das Saruman die Zeichen nicht richtig "deutet" finde ich gut gelöst, weiß man doch durch das Silmarillion, dass er bereits dort eine Hinhaltetaktik im Rat fährt. Galadriels Teleportation hätten sie sich aber schenken können.

  • Ich finde die Eingangszene (Unterhaltung mit Gandalf ubd eintritt der Zwerge) und die Trolle am Feuer sowie die Rätzel bei Gollum sehr gelungen

    Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

  • Was ich wahnsinnig toll fand
    -alle Lieder aus dem Buch wurden im Film gesungen
    -die Vorgeschichte mit erebor und moria, echt super( meine Freundin hat kein Buch gelesen, aber hat trotzdem verstanden, wer wohin und warum)
    - bilbo, besonders die Szene wo Dr sich überwindet und thorin retten, die fand ich echt stark
    -schire, da will ich auch leben:-)


    Was ich nicht cool fand
    - die dramatische Szene mit dem Igel, was fuer ein scheiss??
    -radagast, der seltsam ist " weil er viele Pilze isst"
    -die Szene mit dem sterbenden goblinkoenig...kiwi hat schon richtig gesagt es war lächerlich mit solchen Kommentare


    Keine eindeutige Meinung
    -die neuen Wargs, orcs, goblins, iwie cool aber mir fehlen auch die alten Figuren.
    -technische Qualität..paar mal habe ich wirklich Gefühl gehabt dass es eine Doku bzw Amateur Aufnahme ist ( nicht schlecht aber einfach kein Film Gefühl)


    Aber ansonsten bin ich sehr zufrieden und..
    Far oooooover The misty moooooountains.....:-)

  • Keine eindeutige Meinung
    -die neuen Wargs, orcs, goblins, iwie cool aber mir fehlen auch die alten Figuren.
    -technische Qualität..paar mal habe ich wirklich Gefühl gehabt dass es eine Doku bzw Amateur Aufnahme ist ( nicht schlecht aber einfach kein Film Gefühl)


    Aber ansonsten bin ich sehr zufrieden und..
    Far oooooover The misty moooooountains.....:-)


    Lass mich raten, du hast den Film in 3D gesehen?


    Ich habe den Film in 2D und 3D im Kino gesehen (ja ich weiß, Freak und so... :D) und ich muss sagen, dass er mir in 2D besser gefallen hat.
    In 3D kamen mir manche Szenen auch wie bei einer Doku vor. In 2D wirkt das Bild / die Kameraführung mehr oder weniger gleich wie im HdR würde ich als Laie mal behaupten.

    8000 Punkte Hochelfen
    4200 Punkte Krieger des Chaos
    4000 Punkte Bretonia
    1500 Punkte Zwerge


    2000 Punkte Dark Angels
    2000 Punkte Dark Eldar

  • Ich habe den Film in einfacher Framerate gucken müssen (3D) und habe keinen Dokueffekt gehabt!

  • keine angst hostmorke, war noch nie jemand n freak der sich selber als sowas bezeichnet ;)

    "face to face with cold dead eyes" - Bolt Thrower

  • da dacht ich mir, ohne jetzt in den letzten jahren den hobbit gelesen zu haben, dass er vielleicht schon versucht die ganzen "seltsamen ereignisse" zu verharmlosen damit das böse schneller fuß fassen kann. kam mir nicht so vor als würd er nur ned checken was da los ist.


    Das könnte natürlich sein und würde auch Sinn machen. Ich hatte nur noch im Kopf, dass Saruman zum ersten Mal an der guten Sache zweifelt, als er im Palantir Saurons Armee erblickt.


    Ich für meinen Teil hab beschlossen, dem Film noch eine Chance zu geben :rolleyes: Der ist natürlich trotz meiner ganzen Kritik auf keinen Fall schlecht. Dann allerdings in 2D und OV. Ich hab jetzt halt einen Film lang gebraucht um zu checken, dass ich nicht das kriege, was ich erwartet habe. Gewissermaßen ist das ein Kompliment, weil ich währenddessen einfach zu geflasht war um richtig drüber nachzudenken :tongue:


    Außerdem bin ich jetzt stolzer Besitzer des offiziellen Filmbuchs zum Hobbit. War ein Spontankauf, aber ich steh einfach auf diese Making-Of Sachen. Und es hat sich gelohnt. Ich kann zum Beispiel schon mal sagen, dass Bolg definitiv noch auftauchen wird. Und die GW-Mini nur ein ganz, ganz billiger Abklatsch des Originals ist (keine Ahnung, wieso die Mini jetzt schon gezeigt wurde, Azog jedoch noch nicht). Bolg ist der coolste Ork, der bisher für einen der Filme geschaffen wurde. Viel cooler als Azog (den ich als Gegenspieler eh etwas blass gefunden hätte) und sogar cooler als Lurtz aus dem ersten Teil.


    Edit: hier hab ich grad Bilder gefunden:




    Stellt euch doch mal den finalen Kampf zwischen ihm und Beorn vor... :tongue:


    Doppeledit: mal ne Frage an meinen Spezi Njoerd. Wie hieß noch gleich der Hauptmann aus Dahl, der Smaug erschießt? Ich komm um´s verrecken nicht mehr auf seinen Namen :rolleyes:

  • Bart Brand wow ist Bolk krass stellt euch mal vor Sauron hätte noch über die Orks im Gebirge verfügt. Da hätte selbst Aragorn und seine Untoten freunde nix mehr geändert.


    Ich bin für die Klimaerwärmung, sie hält den Fimbulwinter auf...

  • Außerdem bin ich jetzt stolzer Besitzer des offiziellen Filmbuchs zum Hobbit. War ein Spontankauf, aber ich steh einfach auf diese Making-Of Sachen. Und es hat sich gelohnt. Ich kann zum Beispiel schon mal sagen, dass Bolg definitiv noch auftauchen wird. Und die GW-Mini nur ein ganz, ganz billiger Abklatsch des Originals ist (keine Ahnung, wieso die Mini jetzt schon gezeigt wurde, Azog jedoch noch nicht). Bolg ist der coolste Ork, der bisher für einen der Filme geschaffen wurde. Viel cooler als Azog (den ich als Gegenspieler eh etwas blass gefunden hätte) und sogar cooler als Lurtz aus dem ersten Teil.


    Bolgs Szenen wurden ausnahmslos aus der Kinofassung des Hobbit gestrichen. Man sieht ihn aber ganz kurz im Hintergrund auf der Wetterspitze - Haare, Schulterpanzer und Keule sind zu markant. Es fehlen sogar ne ganze Menge Szenen die man bereits im Trailer gesehen hat.


    Bart Brand wow ist Bolk krass stellt euch mal vor Sauron hätte noch über die Orks im Gebirge verfügt. Da hätte selbst Aragorn und seine Untoten freunde nix mehr geändert.


    Ja, ich bin mir sicher die unverwundbaren Geister wären mit stärkeren Orks nicht zurecht gekommen. Blöd dass Bolg am Ende des Hobbits ins Gras beisst und der Großteil seiner Gefolgsleute es ihm gleich tut. Dain Eisenfuß 2, Orks der Nebelberge 0.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Ist klar, doch Bolks Volk beißt nicht ins Graß. Außerdem beziehe ich mich auf das Buch in dem die Geister bloß in dem sie die Kosaren töten einen Angriff von allen seiten verhindern. Nicht auf den Film in dem die Geister die gesamte Streitmacht auslöschen!


    Ich bin für die Klimaerwärmung, sie hält den Fimbulwinter auf...

  • Bolgs Szenen wurden ausnahmslos aus der Kinofassung des Hobbit gestrichen. Man sieht ihn aber ganz kurz im Hintergrund auf der Wetterspitze - Haare, Schulterpanzer und Keule sind zu markant. Es fehlen sogar ne ganze Menge Szenen die man bereits im Trailer gesehen hat.


    Echt? ECHT? WHY? Geht´s nur um die Szenen aus dem ersten Teil, oder wird er komplett fehlen? Das fände ich nämlich extrem schade.

  • Bart Brand wow ist Bolk krass stellt euch mal vor Sauron hätte noch über die Orks im Gebirge verfügt. Da hätte selbst Aragorn und seine Untoten freunde nix mehr geändert.


    Dann haben Aragorns Geister eh nichts mir dem Kampf zu tun. Und er heisst Bolg. Und er hat kein eigenes Volk, er ist einfach entweder ein Uruk oder ein besonders großer Ork - nicht mehr, nicht weniger.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I