Robigo-Züchterklan

  • So, wurde abgeändert, da es sich bei diesem Profil nit mehr um eine aktuelle Version handelte...
    Nun sollte er wohl etwas fairer rüberkommen und wie gesagt, es fehlt leider (noch) das Verständnis für richtige Profilwerte...


    Dann hier mal gleich der nächste falls es beim Grossen Mutator nix mehr zu beanstanden geben sollte... ;)


    Zuchthexer 70 Punkte pro Modell
    ---B-----KG---BF---S---W---LP---I---A---MW
    ---6------3------3----3----4-----2---7---3-----7


    Sonderregeln
    Fersengeld!, Rattenmut, Macht durch Masse


    Magie
    Ein Zuchthexer ist ein Zauberer der Stufe 1 und kennt automatisch den Zauber Ungezieferflut.
    Zur Stufe 2 aufgewertet erhält er zusätzlich den Zauber Todesraserei.

    Ausrüstung
    Handwaffe
    Peitsche


    Optionen
    Darf magische Gegenstände im Gesamtwert von 50 Punkten erhalten.
    Darf für +30 Punkte zum Zauberer der Stufe 2 aufgewertet werden.

    Waffen:
    Schockstab---------------------------------( 20 Pkt)

    Elektropeitsche------------------------------( 10 Pkt)

    Reittiere:
    Knochenreißerrattenoger---------------------( 60 Pkt)

    Pockenratte---------------------------------( 25 Pkt)

  • Also find ich schonmal spannend ^^ jedoch gib den ein-zwei angriff mehr ^^ der hat ja weniger attaken mehr ^^ der hat ja weniger als ein champion


    und komisch finde ich die magie... gibt es nur pro zauberstufe einen zauber? oder bekommt er noch 2 zusätzliche dazu sobald er stufe 2 ist?

  • Welcher Art Magie sich der Züchterklan zunutze macht steht eigentlich nirgends wirklich, nur dass sein Hauszauber die Ungezieferflut ist und dass sie eben Raserei hervorrufen können...


    So schien es eben angebracht, Jospitar hatte für seinen Klan zwei völlig eigene Lehren entwickelt, die der Mutation und die des Warpsteins, das war schon recht interessant, vlt werden sich die Hexer von Robigo auch einmal mehr mit der Entwicklung eines eigenen Zweiges befassen, wahrscheinlich auch in Richtung Mutation...


    Sonst passen der Mutator und Zuchthexer, oder noch etwas ausser die Attacken?
    Dann hier jetzt mal die Versklaver...

    Versklaver 11 Punkte pro Modell
    ---------------B-----KG---BF---S---W---LP---I---A---MW
    Versklaver-----6------3----4----3----3----1---5---1-----6
    Kopf-Jäger-----6------3----4----3----3----1---5---2-----6


    Einheitengrösse
    5 - 15


    Sonderregeln
    Fersengeld, Macht durch Masse, Kundschafter, Plänkler, Jagdarsenal, Wilderer


    Jagdarsenal:
    Versklaver sind meist mit einem ganzen Arsenal an Fernkampfwaffen ausgestattet, um sich den jeweiligen Gegnern anzupassen. Versklaver können mehrere Fernkampfwaffen zusätzlich zu den Fangnetzen für ihre angegebenen Punktekosten erhalten. Sag zu Beginn deiner Schussphase an, welche Fernkampfwaffe du nutzen möchtest.


    Wilderer:
    Bestien und Schwärme werden durch Fernkampfwaffen immer mindestens auf die 4+ und monströse Bestien auf die 5+ verwundet. Zudem dürfen sie mit Fernkampf- waffen gegen diese verpatzte Trefferwürfe wiederholen und erhalten keine Abzüge fürs Schiessen auf lange Reichweite oder Stehen und Schiessen.


    Ausrüstung
    Handwaffe
    Pistole
    Leichte Rüstung
    Fangnetze: Wurfwaffe mit einer Reichweite von 10 Zoll. Von ihr getroffene Einheiten erhalten -1 auf ihre I bis zum Beginn deiner nächsten Schussphase. Schwärme, Bestien oder Monströse Bestien erhalten zusätzlich -1 Kg und B. Fangnetze werden im NK als Schilde behandelt und profitieren nie von der Sonderregel Giftattacken.


    Optionen
    Ein Versklaver darf für +8 Punkte zu einem Kopf-Jäger aufgewertet werden.
    Giftattacken--------------------------------------------------------------(2Pkt pro Modell)
    Die Einheit darf zu Fallenstellern aufgerüstet werden----(25 Pkt)
    Zusätzliche Ausrüstung:
    Bogen----------------------------------------------------------------------(1Pkt pro Modell)
    Pistolenpaar--------------------------------------------------------------(3Pkt pro Modell)
    Muskete-------------------------------------------------------------------(1Pkt pro Modell)
    Peitsche-------------------------------------------------------------------(1Pkt pro Modell)

  • Ich denke mal die sind Elite oder?
    Ich denke mal das 11 Punkte wenig für eine Fernkampfeinheit ist die Giftattaken, BF 4,B 6, Plänkler und Kundschafter ist. Dazu noch ein 5+ Rüstungswurf falls sie im Nahkampf kommen.
    Dazu kommt ja noch, dass Skaven eig. wenig zugriff auf Fernkampf hat ^^ und hiermit bietest du einer der vielfältigsten Fernkampfeinheiten.


    Entweder spaar ein bisschen bei den Punkten oder mach BF auf 3 oder B auf 5 oder so ^^


    Vll Irre ich mich auch total ich bin auch kein Profi was Profilwerte angeht. Jedoch kommt mir es ein bisschen wenig vor.


    Skinkplänkler kostet 7 haben weniger KG weniger BF und nur W 2 eig sind die in jeden hinsicht schlechter.


    Ein Waldläufer kostet mehr als das Doppelte und hat anstatt Giftattaken auf kurzer Distanz Todesstoß, sind seltene einheiten und haben weniger B, dafür 1 BF mehr aber das kann man wohl von Waldis erwarten ^^ aber auch nicht so eine Vielfalt an ausrüstung.

  • Heilig heilig, die sind Elite und werden einen Quasi-Ersatz für Sturmratten darstellen, da Robigo vornehmlich auf elitäre Truppenteile verzichtet...
    Die vielfältigen Ausrüstungsoptionen sollten schon so bestehen bleiben, da die Versklaver die "Arbeitstiere" auf dem Schlachtfeld sein sollen, indem sie eben die meisten Aufgaben übernehmen werden...
    Vlt werdet ihr es nit gern lesen und den Drang zum steinigen verspüren, aber der Klan wird (jedenfalls ist es flufftechnisch so) auch fast vollständig auf Klanratten verzichten und mehr Wellen an Sklaven losschicken als alles andere, da er die in "unendlicher" Anzahl zur Verfügung hat...


    Und mit einem Handicap, das die grundlegensten Kerneinheiten so stark begrenzt, sollte wenigstens eine Multi-Einheit zur Verfügung stehen, um die NK-Defizite durch Vielfältigkeit zu kompensieren...


    Welche Punktekosten stellst du dir denn vor für die Leute?


    P.S. Skinks sind ja auch schlecht!

  • Entweder die Punkte kosten um 2-3 hoch oder mach die BF um 1 runter. ^^ Aber macht spaß darüber nachzudenken xD ich glaub ich fand auch mal ein eigenes Armeebuch an ;D aber dann nicht für Skaven.

  • So, angepasst...
    Welche Armeen spielst du denn so?


    Kadaverreisser 100 Punkte pro Modell
    -----B-----KG---BF---S---W---LP---I---A---MW
    -----6-----3-----2---6----5----3---5---2----8


    Einheitengrösse
    1 - 3


    Sonderregeln
    Aufpralltreffer (W3) +1, Entsetzen, Unnachgiebig, Raserei


    Ausrüstung
    Klauen & Wildheit


    Optionen
    Peitschende Auswüchse:--------------------------------------------(20 Pkt)
    Warpsteinklauen (Rüstungsbrechend, Warpsteinwaffe)----------------(10 Pkt)
    Schwanzwaffe------------------------------------------------------( 8 Pkt)
    Regeneration-------------------------------------------------------(10 Pkt)


    Die sollen eine seltene Auswahl werden und ein Äquivalent zur HGB darstellen, mal schauen ob sie dem wenigstens teilweise gerecht werden können...

  • Also so baue ich gerade eine Skaven Armee ^^ die will ich aber auch als Skaven behalten =] Ich hab mir eine Untotenarmee vorgestellt in Richtung Asiastyle ^^


    Gib denen Ruhig A3 so gut wie jede monströse Bestie hat 3 angriffe. Die habe richtig schwachstellen 195 Punkte sind sehr viel dafür das die sonst keinen schutz haben... die haben keine Regeneration kein Rüstungswurf und kein Rettungswurf
    bisschen Gift und W5 hilft da auch nicht mehr... Auch ein normaler Pfeilhagel trifft da stark. Stärke 6 ist zwar sehr stark aber die kommen nicht ran. Also mach die ruhig um einiges billiger.


    Außerdem finde ich Raserei passen sehr gut zu denen.

  • Also ich finde die immer noch Viiiieeeel zu teuer ^^ Ok die haben Entsetzen... das ist Böse Jedoch beginnen Monster so ab 200 Punkte und ohne schutz ich weiß ja nicht... die Molochreiter von KdC kosten unter 100 punkte und haben 5 angriffe der stärke 5 dazu kommt noch, dass die Magieresistenz haben und einen 1+ rüstungswurf ^^"

  • Klingt böse, welche Punktekosten stellst du dir denn adäquat vor?


    Sensenklingenläufer 88 Punkte pro Modell


    -----B-----KG---BF---S---W---LP---I---A---MW
    -----5-----3-----2---4----4----2---3--W6---5


    Sonderregeln
    Rudeltrieb, Der beste Schutz, Aufpralltreffer, Spinnenstich


    Rudeltrieb:
    Das Modell leidet unter Blödheit solang es mehr als 3 Zoll vom Hauptregiment entfernt ist und besitzt die Sonderregel "Angeschlossene Einheit".


    Spinnenstich:
    Der Sensenklingenläufer schlägt wild und unkoordiniert mit seinen sechs Armen zu und injiziert seinen Feinden dabei ein potentes Gift. Das Modell besitzt W6 Attacken und Gift.


    Mit ihm wären das bis jetzt alle eigenen Einheiten gewesen, es gibt noch die Profile der anderen wie dem Schinder, Basilisken, Cockatrices, Wolfsratten und dem Brutschrecken, sollen die Profile auch noch angezeigt werden oder wollt ihr wenn ihr die sehen wollt selber im Inet suchen?


    Die Profile der drei Engel werden irgendwann später mal nachgereicht, wenn ihre Konzepte in ein baubares Stadium übergegangen sind...

  • Peitschende auswürfe gibt +1A? und schwanzwaffe +1A mit stärke 3?
    Wenn ja mach den 100 punkte dann hat der für 114 Punkte 4A mit S6 und aufpralltreffer.... ich weiß nicht ob die punkte noch zu wenig sind da er überhaupt keine verteidigung hat außer einen sehr guten Widerstand.


    Den Sensenklingenläufter würde ich noch 1 LP mehr geben und dafür die kosten vll um 5-10 erhöhen.


    Die LP sind ja das schlechte am Dingschredderer ^^ dafür dass es im Nahkampf muss...


    Außerdem würde ich den noch den Effekt "Willenlose Bestie" geben... der dann besagt, dass wenn das Teil 3 oder 6 Zoll von der zugehörigen Einheit entfernt ist unter Blödheit leidet und dann noch ein bisschen die Moral runter setzen ^^


    Man muss mit seinen Waffenteams ja nicht bei der Einheit bleiben... jedoch passt es nicht zu so einer Bestie einfach frei umherzulaufen und kontrolliert anzugreifen ^^"

  • Peitschende Auswüchse gibt W6 + 1 Attacke, Schwanzwaffe stimmt so...
    Was sollte er denn bekommen können um etwas ausdauernder zu werden, vlt noch eine Regenerations-Option?


    Der Klingenläufer sollte ursprünglich auch 2 LP besitzen, dann bekommt er sie doch wieder. :D
    Am Anfang hatte er eine Sonderregel, bei der er anfing die nächstbeste Einheit anzugreifen oder sich zusammen zu kauern wenn er zu weit vom Hauptregiment weg ist, ähnlich der instinktives Verhalten-Regel der Tyraniden, aber deine Regel passt echt viel besser zu ihm, gratias für den Tipp...

  • Ja das stimmt die nebeneffekte fehlen irgendwie ^^
    aso w6+1 für 14 punkte ist etwas hart ^^ aber wenn du es so lassen willst ist zu viel verteidiung auch böse... der hat schon s6 und dann insgesamt w6+3 attaken ^^ da braucht er nicht mehr so viel verteidigung ^^ braucht ja auch eine schwachstelle oder gib ihn eine Regeneration von 6+ ^^

  • Die müssen ja nicht direkt explodieren xD
    Die könnten durchdrehen...
    Du könntest die auswüchse Teurer machen da W6+1 mit stärke 6 für 14 punkte etwas günstig sind... oder einen nachteil geben... dass wenn eine 1 gewürfelt wird 6 automatische Treffer auf die Skaven gehen.

  • Da die Kadaverreisser eine recht hirnlose Automaten-Einheit werden sollen, werden die schon eine "Nebeneffektliste" bekommen...
    Da werden u.a. Blödheit und zufällige Bewegungen mit enthalten sein, aber es muss noch einen Grund geben diese Tabelle zu "aktivieren", der wird noch gesucht...


    Die Kosten wurden nun erstmal provisorisch auf 20 Pkt erhöht...

  • Heut entstieg ein neuer Rattenoger dem Fleischbottisch und er wurde auf eine Kampfart gedrillt, welche dem Klan von Jägern berichtet wurde, die in Dschungeln gegen Eingeborene mit seilverbundenen Diskuswaffen kämpften.
    Beeindruckt von dieser Waffe welche bei ihnen nun als Jo-Jo bekannt ist, entwarfen die Waffenmeister auch gleich eine Variante, die ihrem Klan gerecht werden sollte.

  • Die Truhe ist leider aus einem dieser Gestaltungs-Sets, welche du dir nit leisten kannst... ;)


    Bevor zig verschiedene ROger-Einheiten eine Information overload verursachen, sind all die Waffen und Mutationen rein kosmetischer Natur...
    Evtl werden die besonderen Modelle von denen wie der Jo-Jo-Kämpfer zu Elite-ROgern mit speziellen Sonderregeln...


    Wenn es so einfach wäre den ROgern eine Regel gemäss ihrem Aussehen zu geben, dann hätten wahrscheinlich seeehr viele den Flammenwerfer-Arm oder den Doppelarm im Bitz-Sortiment... :xD: