WHFB Marker

  • Super Idee,
    gerade bei größeren Speilen eine große Hilfe.
    Und Danke, dass du sie uns zur Verfügung stellst.


    Werde ich in unserer Spielrunde mal verbreiten.


    Gruß Eldoron


    Edit: Marker für die Stänkereiergebnisse bei den Orks wären auch fein.
    Toll wären auch für die Vampire, die Magiekarten und die Effekte vom Mortis-Schrein und Leichenkarren.

    Einmal editiert, zuletzt von Eldoron ()

  • Tolle Sache, die Marker. Prima!


    Insbesondere, wenn auf zwei Einheiten der gleiche Zauber liegt, sind die Magiekarten unpraktisch, dam man sie meist nur in einer Ausführung hat.


    --


    Eine Sache zu den Geländemarkern: Bei diesen sieht es so aus, als ob eventuell urheberrechtlich geschütztes Fotomaterial verwendet wurde.
    Falls ja, wäre zu prüfen, ob man das Risiko eingeht oder das Fotomaterial durch selbst erstelltes oder frei verfügbares ersetzt.

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

  • Wobei man dieses Material für private, nicht gewerbliche Zwecke nutzen darf, allerdings würde das eventuell bedeuten, dass eben diese Marker nur privat ausgegeben werden dürften...
    ...schwierige Sache...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Danke nochmals für das tolle Feedback.


    Ich werde die gewünschten Marker mal in meine Liste aufnehmen, sollte kein Problem sein.


    Julius:
    Würde mich über nen Erfahrungsbericht freuen, denn bisher ist auch bei mir alles nur graue Theorie. Am besten mit Fotos ;)


    @Urheberrecht:
    Es sind einige Bilder mit GW Material verwendet worden. Aber wie Silverdragon schon schrieb, ist alles nur privat und nicht gewerblich. Es kann mir doch keiner verbieten, dass ich mir Marker bastle, und hier einfach meine Ergebnisse zeige. Kann ja nicht ahnen, dass die hier jemand kopiert und für sich selbst benutzt ;) :D

    Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!

  • @Urheberrecht:
    Es sind einige Bilder mit GW Material verwendet worden. Aber wie Silverdragon schon schrieb, ist alles nur privat und nicht gewerblich. Es kann mir doch keiner verbieten, dass ich mir Marker bastle, und hier einfach meine Ergebnisse zeige. Kann ja nicht ahnen, dass die hier jemand kopiert und für sich selbst benutzt


    Leider kann Dir das doch jemand verbieten, nämlich der Urheber.


    Das Recht auf Privatkopie gibt es in der Tat (§53 UrhG).
    Allerdings gilt dieses Recht nicht, wenn Du Dokumente im Internet beliebigen Personen zugänglich machst.
    Auch das Zitaterecht (§ 51 UrhG) hilft Dir nicht.


    Dazu kommt, dass die Verwendung des Bildmaterials eventuell eine nicht zulässige Bearbeitung des ursprünglichen Werkes darstellt, wozu es überhaupt keine Ausnahmetatbestände gibt.


    Es bleiben aus meiner Sicht drei Möglichkeiten:


    a) Du lässt es drauf ankommen (und musst für Dein gutes Werk teuer bezahlen, falls GW sich einklinkt).
    b) Du änderst das verwendete Bildmaterial zu legalem.
    c) Du nimmst die Dokumente aus dem öffentlichen Bereich und bietest sie ausschließlich Personen an, zu denen Du eine persönliche Beziehung hast (z.B. via PM oder Dropbox).

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!


  • c) Du nimmst die Dokumente aus dem öffentlichen Bereich und bietest sie ausschließlich Personen an, zu denen Du eine persönliche Beziehung hast (z.B. via PM oder Dropbox).


    Klingt doch am vernünftigsten und simpelsten.
    Darauf ankommen lassen halte ich für keine wirklich vielversprechende Alternative. So lobenswert die Absicht deine Arbeit mit uns zu teilen auch ist - es ist die potentielle Klagesumme NICHT wert.

    Besuche Warhalla - Deinen Community-Marktplatz rund um die Themen Tabeltop, Wargaming und Rollenspiele
    https://www.warhalla.com

    Warhalla ist bis auf weiteres 100% kostenfrei!
    (die regulären PayPal-Gebühren für Waren-Zahlungen können natürlich anfallen)

    Ich freue mich ungemein über Deine Anmeldung, Feedback und Deine Aktivität auf der Plattform.

    Vielen Dank und happy Wargaming! <3

  • Danke für die Informationen, antraker. Die Dateien wurden bereits von einem Moderator entfernt.
    Ich würde dann auch mal zu Variante c) tendieren, und die Sachen einfach auf Anfrage weitergeben. Ist auch halb so wild, da ich das sowieso vor hatte - wenn auch eher wegen der Bildqualität, als aus rechtlichen Gründen.
    (bitte jetzt noch keine Anfragen, will erstmal alles fertig haben, dann kann ich alles auf einmal verschicken)


    Neben dem Bildmaterial wäre noch der Umstand, dass ich manchmal Werte angegeben habe - zwar sind die Marker alleine nicht nutzbar, da ich essentielle Zauberwerte etc. nicht angegeben habe - aber wer weiss woran GW alles Anstoss finden kann.


    Noch folgende Marker (wie Flucht, Angriff, Lebenspunktverlust etc.) werde ich so gestalten, dass sie problemlos öffentlich angeboten werden können.



    Die Lehren des Metalls, Todes und Feuers sind übrigens ebenfalls fertig :rolleyes:

    Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!

  • Also für den Fall, dass du irgendwann Zeit hast und die Marker fertig hast würde ich mich sehr freuen wenn du sie mir zustellen könntest =)

    Besuche Warhalla - Deinen Community-Marktplatz rund um die Themen Tabeltop, Wargaming und Rollenspiele
    https://www.warhalla.com

    Warhalla ist bis auf weiteres 100% kostenfrei!
    (die regulären PayPal-Gebühren für Waren-Zahlungen können natürlich anfallen)

    Ich freue mich ungemein über Deine Anmeldung, Feedback und Deine Aktivität auf der Plattform.

    Vielen Dank und happy Wargaming! <3

  • Ich finde das echt cool, dass du das machst und wollte dich auch sobald du fertig bist, bitten mir auch dir marker zu schicken.

    MfG DD
    5000 punkte Dunkelelfen
    3000 punkte Zwerge
    2000 punkte Orks und Goblins
    Das Imperium 2000 punkte


    1500 punkte Space Marines

  • Ihr braucht jetzt noch keine Bestellungen aufgeben, da ich das eh per Mail verschicken muss, auf Grund der Dateigröße... da kommen schon ein paar MB zusammen, bei den vielen Bildern. Wenn ich fertig bin, packe ich alles in ein ZIP Paket und gebe hier bescheid. Dann einfach per PN die email Adresse schicken, und ich sende euch das Zeug :)


    Wenn ich mal alle Ideen und Anfragen hier aus dem Thread sammle, komme ich auf folgende To-Do-Liste:


    - Die 8 Magielehren: Schatten, Feuer, Himmel, Bestien, Licht, Leben, Tod, Metall
    - Die Völkerlehren: Hochelfen, Rest
    - Geländemarker: Wälder, Flüsse, Hindernisse, Sümpfe
    - Sonstige: Angriff, Flucht, Angst, Lebenspunktverluste, Kanonenaufschlag, Raserei?
    - Imperium: Sigmargebete
    - Tiermenschen: Urwut
    - Bretonen: Segen der Herrin, Verlorener Segen
    - Vampire: Mortisschrein-, Leichenkarrenaura
    - Orks&G.: Stänkerei


    @Zwielichthirte:
    Was genau soll der Marker für Raserei darstellen? Einfach, dass die Einheit Raserei besitzt (als Gedankenstütze)? Oder sie verloren hat?


    @Orc&Goblin Spieler:
    Wie heissen die drei Ergebnisse für den Stänkereitest? Habe kein O&G Buch.


    @Vampirspieler:
    Wie heissen die Auren von Mortisschrein und Leichenkarren?


    @alle:
    Die Liste ist ja schon sehr umfassend, aber falls ihr noch ne Idee habt, her damit ;)


    Im Anhang nochmal drei Marker, die ich heute gemacht habe. Alle ohne GW-Stuff, ohne Zahlen oder Werte, also kann ich die anhängen :)

  • Zitat

    @Vampirspieler:


    Wie heissen die Auren von Mortisschrein und Leichenkarren?


    Mortisschreins: Die Aura heist "dunkle Aura" und die Sonderregel dafür heist "Reliquienschrein" man könnte es auch als "dunkle Aura des Reliquienschreins" bezeichnen um es unmissverständlich zu klassifizieren.


    Leichenkarren: Diese Aura heist "Vigor Mortis"

    8000 Punkte Vampirfürsten
    2000 Punkte Necrons

  • Auch wenn ich es selber schon habe, für andere Skavenspieler: Marker für Warpstein- happen :D


    An sich ne sehr schöne idee.


    Für Flucht und verfolgung finde ich die vom GW eigentlich ganz schön (auch schön teuer ). Für LP verluste benutze ich die von Warhammer- Invasion. Blutige schädel :]


    Aber für die Magie lehren ist es auf jedenfall eine sehr gute Idee

  • @Orc&Goblin Spieler:
    Wie heissen die drei Ergebnisse für den Stänkereitest? Habe kein O&G Buch.

    -1. Schnappt´se euch! ( 1
    -2.Willst´ä Ärga? (2-5
    -3.Den´zeig´n wir´s! ( 6


    gruß & danke für deine Mühen
    -Harry

    Orks & Goblins ~ 4500 Pkt.
    Vampire ~ 4000 Pkt.
    Grey Knights ~ 4500 Pkt.
    Necrons ~ 4000 Pkt.

    Einmal editiert, zuletzt von DynamitHarry ()

  • Du könntest entweder Totenschädel bzw. Blutstropfen als Lebensmarker verwenden.


    Fehlfunktionen für Kriegsmaschinen, Auswirkung von Kontrollverlusten (Verlust Zauberstufe etc.) bzw. ein Froschmarker fehlt :]

    Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

  • Kleines Update:


    - Die 8 Magielehren: Schatten, Feuer, Himmel, Bestien, Licht, Leben, Tod, Metall
    - Die Völkerlehren: Hochelfen, Rest
    - Geländemarker: Wälder, Flüsse, Hindernisse, Sümpfe
    - Sonstige: Angriff, Flucht, Angst, Lebenspunktverluste, Kanonenaufschlag, Raserei?
    - Imperium: Sigmargebete
    - Tiermenschen: Urwut
    - Bretonen: Segen der Herrin, Verlorener Segen
    - Vampire: Mortisschrein-, Leichenkarrenaura
    - Orks&G.: Stänkerei


    Kanonenaufschlag:
    Ich bin hier noch etwas ratlos. Ich weiss nicht genau, was da die sinnvollste Darstellung wäre. Habe da einfach mal was gebastelt... kann man das so brauchen? Habt ihr Verbesserungsvorschläge?


    Kleiner Vorgeschmack:
    Im Anhang ein Sigmargebet, und zwei Updates für Komet von Casandora und Magieentzug.

  • Super! endlich ein Marker für Magieentzug - der gehört auch zu den Dingern, die ich immer vergesse, wenn sie im Spiel sind


    ich wollte deine Pdf's einfach als Foto asudrucken lassen aber der komische Automat in dem Dragerie-markt erkennt keine PDF's. also werde ich sie mal in Jpeg konvertieren und dann kann ich sie entsprechend weiterverarbeiten.


    immer weiter so! keep 'em coming :xD: