WHFB Marker

  • Liebe Community,


    ich hab mich mal ein wenig an mein Photoshop gesetzt, und mich daran gemacht, Marker für Warhammer Fantasy zu entwerfen. Irgendwie finde ich es unschön, dass man bei Lebenspunktverlusten Würfel hinlegt, oder bei Zaubern einfach die Karte. Zwar gibt es sowas schon, aber warum Geld bezahlen, wenn man es auch selbst machen kann - und besser *g* Und weil ich es nicht nur für mich machen möchte, darf die gerne jeder hier verwenden, der Lust hat :)


    Mein Plan sieht momentan folgendes vor:


    Marker für alle acht Magielehren
    Marker für die volksspezifischen Lehren
    Marker für Sigmargebete
    Marker für Lebenspunktverluste
    Marker für Flucht
    Marker für magisches Gelände


    Die Marker sind alle auf .pdf Format und einfach ausdruckbar. Danach am besten auf Kornflakeskarton geklebt oder laminiert, wie auch immer man möchte.


    Als erstes hier mal ein Beispielbild, wie die Magiemarker zu verwenden sind:

    Einfach unter das Regimentsbase der Einheit schieben...


    Im Anhang befinden sich meine ersten Versuche für die Lehre der Bestien und die Lehre des Lebens. Was haltet ihr davon? Würde mich über Rückmeldung / Kritik / Ratschläge freuen.


    edit: Es finden sich nun ebenfalls die Lehren der Himmel, des Lichts und der Schatten im Anhang. Die Qualität leidet leider ein wenig unter der Komprimierung ins .pdf Format. Wenn ich fertig bin, kann ich ja mal ein .rar Paket schnüren und per Mail anbieten.


    Aufgrund der Klärung zu den Urheberrechten werden die PDFs erst einmal aus den Posts genommen. Danke für euer Verständnis ------ Boindil

    Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!

    4 Mal editiert, zuletzt von Boindil ()

  • Klasse Idee!:) Müsstest du nicht der vollständigkeithalber auch noch Angriffsmarker und Kanonenaufschlagsmarker machen!


    Deine Marker gefallen mir bis jetzt sehr gut!

  • Klasse Idee!:) Müsstest du nicht der vollständigkeithalber auch noch Angriffsmarker und Kanonenaufschlagsmarker machen!


    Deine Marker gefallen mir bis jetzt sehr gut!

    Kann ich natürlich noch in meine To-Do-Liste aufnehmen.


    Freut mich, wenn sie soweit schonmal gefallen :D

    Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!

  • Wenn jetzt noch die Lehre der Schatten und die Lehre der Schwarzen Magie folgt, bin ich glücklich!


    Super Marker... *daumen hoch*

    Vampire: 7.153 Punkte ~ Oger: 4.059 Punkte ~ Dunkelelfen: 3.805 Punkte ~ Krieger des Chaos: 3.891 Punkte

  • Sehr geil. werd ich gern übernehmen... Kann mich Qorwyn nur anschließen...

    Wenn jetzt noch die Lehre der Schatten und die Lehre der Schwarzen Magie folgt, bin ich glücklich!

    Universal Battle: Aemkei81


    9k Druchii
    8k Khemri

  • Super Idee mach weiter so ! :]


    Ich werde es definitiv benutzen weil wie du sagst Würfel sehen scheiße aus auf der Mini oder neben der Mini.

    Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

  • Gefällt mir sehr gut, wobei ich das bisher mit dne Magiekarten gemacht habe, das hat ausgereicht, ist halt was größer, hat aber sonst den selben Effekt...
    Denke aber durchaus dass die Marker bei mir Verwendung finden könnten^^

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Hui, freut mich ja echt, dass die so gut ankommen :)


    Natürlich werden die anderen Lehren noch nachgeliefert. Hier erstmal noch was anderes: Geländemarker


    Genauer gesagt, kleine Schildchen, die man falten und aufstellen kann, für: Wälder, Flüsse, Hindernisse und Sümpfe.


    Aufgrund der Klärung zu den Urheberrechten werden die PDFs erst einmal aus den Posts genommen. Danke für euer Verständnis ------ Boindil

    Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!

    Einmal editiert, zuletzt von Boindil ()

  • Ui, sehr schick^^
    Das ist praktisch, weil man schnell mal vergisst was man gewürfelt hatte, bzw. es dafür ja auch keine Karten wie bei der Magie gibt...


    Weiter so

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Super Idee und klasse umgesetzt! :thumbup: Danke dafür!


    Hätte noch Vorschläge:
    - Marker für Raserei
    - Marker für Urwut (Tiermenschen)
    - Marker für Segen der Herrin (Bretonen)

  • Hmm, wenn man aber für alles Marker hat, dann liegen überall Zettelchen rum, was vor allem das Optische irgendwie in Mitleidenschaft zieht und dem Spiel irgendwie etwas Tiefgang nimmt, da man sich merken muss wer was hat und wo gerade was passierte etc...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Hmm, wenn man aber für alles Marker hat, dann liegen überall Zettelchen rum, was vor allem das Optische irgendwie in Mitleidenschaft zieht und dem Spiel irgendwie etwas Tiefgang nimmt, da man sich merken muss wer was hat und wo gerade was passierte etc...

    Das bleibt am Ende natürlich jedem selbst überlassen. Du musst aber auch bedenken, dass in den meisten Magiephasen nur eine überschaubare Zahl an Zaubern durch kommt (und für Direktschaden + Geschosse gibt es eh keine Marker), dementsprechend auch nicht alles voller Zettel ist - die dann auchnoch kleiner als die Magiekarten sind.


    Die Geländemarker sind kleiner als ein Farbtöpfchen, also sollten die das Bild nicht soo beeinflussen.


    Die Fluchtmarker will ich nur als ne kleine weisse Fahne darstellen... ähnlich wie in dem PC Spiel Mark of Chaos, fand das ganz passend gemacht da.
    Die Lebenspunktverlust-Marker sollen sehr klein werden, und vor allem zu Warhammer passend: blutig :D Müssten also den direkten Vergleich mit Würfeln gewinnen *g*


    Luthril:
    Kommt alles noch, aber erstmal die restlichen Standardlehren ;)

    Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!

  • Hey Nocebo,
    deine Marker sind super. ich werde sie die Tage mal testen und dann hier Rückmeldung geben.
    ich habe vor, die Marker als Foto ausdrucken zu lassen und dann auszuschneiden - das sollte mir recht haltbare Marker bescheren.


    Danke für deine Mühen. Keep it up ;)


    persönlich hätte ich auch gerne welche für die Weiße Magie (und es wäre schön, auch einen für den Fluch der Jahre (Vampire) zu sehen - den vergesse ich immer zu bannen)
    @ Fluchtmarker: da wäre es super, wenn die auch noch eine Richtung angeben würden - und wenn du schon am Pfeile machen bist, kannst du ja auch gleich einen Angriffsmarker basteln :] ist bei größeren Spielen hilfreich.


    Gruß Julius