Chaostrolle basteln

  • Hallo erstmal! Ich bin zwar neu auf Warhammer Board, jedoch nicht unbedingt ein Frischling im Hobby.


    Gerade meine Krieger-des-Chaos-Armee erhält in letzter Zeit immer mehr Unterstützung und da im Februar auch noch Throgg rauskommt, hatte ich überlegt, mir ein paar Chaostrolle zuzulegen. Die GW-Trolle gefallen mir jedoch nicht sonderlich bzw. sind mir einfach zu teuer.


    Aus diesem Grund habe ich darüber nachgedacht, mir selbst welche aus Flusstrollen und Chaosbruten zu bauen, rein rechnerisch könnte ich daraus ja 5 Trolle erhalten, wenn ich es geschickt anstelle.


    Darum wollte ich Fragen: Hat das schon mal jemand von euch gemacht?


    Oder hat jemand eine bessere Idee (die auch nicht so teuer ist)?

    "Gäbe es solche mehr, die ein gutes Essen, einen Scherz und ein Lied höher achten als gehortetes Gold, so wäre die Welt glücklicher."
    -Thorin Eichenschild


    Sylvaneth, Sigmariten, Chaos, Orks - und was mir noch in die Finger fällt. Sporadische Malerblog-Einträge hier.

    • Offizieller Beitrag

    Das hab ich auch noch nicht gemacht.
    Schätze mal das man schon Trolle mit BrutBitz ändern kann, aber das man 5 Figuren da raus bekommt? Was ich von Throgg bisher gesehen habe, sieht den Flußtrollen recht ähnlich. So viel wirst du nicht umbauen müssen.

  • Naja, ich habe mal großzügig die Brutenkörper mitgerechnet, wollte diese noch "trollifizieren".


    Gerade wegen Throggs Aussehen bin ich ja auf die Flusstrolle gekommen. :alien:

    "Gäbe es solche mehr, die ein gutes Essen, einen Scherz und ein Lied höher achten als gehortetes Gold, so wäre die Welt glücklicher."
    -Thorin Eichenschild


    Sylvaneth, Sigmariten, Chaos, Orks - und was mir noch in die Finger fällt. Sporadische Malerblog-Einträge hier.

    • Offizieller Beitrag

    Der Brutkörper ist das Teil, welches mir Sorgen machen würde. Die sehen so ganz anders aus.... Ich würde eher versuchen die Trolle mit Bitz aus anderen Boxen zu ändern. Waffen der Chaosritter, oder Schrumpfköpfe... Vieleicht sind im nächsten WD aber welche drin? Mag sein das die Throgg nicht alleine fotografieren wollten und die alten Trolle passen halt gar net.

  • Ok ich geb zu das hab übersehen. War einfach nur verwundert, dass die Forgeworld Alternative (mit Versand) günstiger ist als das GW-Angebot.
    Um jetzt doch noch Themenbezug herzustellen, muss ich mich leider den Meinungen der Anderen anschließen und sagen, dass die Bruten wohl eher nicht nach Trollen aussehen werden, ganz gleich was man dran ummodelt.

  • Naja, ich würde meine nur aus Flusstrollen und GreenStuff/Bitz basteln, wobei die Teile der Chaosbruten natürlich praktisch dabei sind...


    Denke aber man sollte es nicht übertreiben, wobei das natürlich auch von den eventuell neuen Artworks und dem (eventuell veränderten) Hintergrund abhängt, wobei ich sie gerade wegen Throgg nicht allzu sehr umbauen/mutieren lassen würde...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Huhu,


    Umbau von Flusstrollen zu Chaostrollen war neben nem Discmagier mein erstes Fantasy Projekt. Leider hängt das immernoch in der Bemalungsphase fest, aber ich hoffe das Bild ist grade gut genug, damit man was erkennen kann.
    photo-3872-ea8bc598.jpg


    http://warhammer-board.de/wcf/…e/photo-3872-ea8bc598.jpg



    Da die Guten tatsächlich zu meinen ersten Modellen im Fantasy-Bereich gehören/gehörten, hatte ich keinerlei bitz. Alles an ihnen stammt aus der Box der Trolle bzw. ist Green Stuff. (dieser hammer Tentakel-Arm ;) )
    Ich finde dass sie garnicht schlecht. :P Auch ohne viel Schnickschnack ist ihnen doch die Chaosabstammung anzumerken.
    Mit dem bald erscheinenden AB werden sie wohl ein Re-Work erhalten.


    Mfg Felix


    EDIT: Wer kann mir sagen warrum die Links bzw. Einbindung nicht klappt? Mach ich da was falsch? oO

    Harr! Landlubber!

    3 Mal editiert, zuletzt von DonKarnage () aus folgendem Grund: Warrum zum Geier haut das mit den Links nicht hin? Die haben doch das richtige Format, oder irre ich mich? In der Vorschau ist alles besstens, im Post dann nicht mehr. :/

  • Klappt bei mir versuchs mal damit einen Apostroph (also ein ') vor und hinter den Link zu setzen, funktioniert jedenfalls bei meinem Kollegen.


    photo-3872-ea8bc598.jpg


    Edit: Links hab ich bei mir deaktiviert, damit du sehen kannst was ich meine.

    Einmal editiert, zuletzt von Sirius ()

  • Die Frage nach Neuzugängen wurde bei mir erstmal auf unabsehbare Zeit auf Eis gelegt!
    Erneut rufe ich auf, meinem Boykott zu folgen und die Teilnahme an folgende Adresse zu schreiben:
    leo.taylor@gmx.de
    Fuck GW-Pricing!

    "Gäbe es solche mehr, die ein gutes Essen, einen Scherz und ein Lied höher achten als gehortetes Gold, so wäre die Welt glücklicher."
    -Thorin Eichenschild


    Sylvaneth, Sigmariten, Chaos, Orks - und was mir noch in die Finger fällt. Sporadische Malerblog-Einträge hier.