Neue Regeln, zu den (mehr oder weniger) neuen Einheiten

  • Hi Leute,
    kurz über mich: Hab mich vor ner halben Ewigkeit hier angemeldet, das dann wieder völlig vergessen, die Regeln kenn ich auch nicht mehr und meine Erfahrungen bzw. mein Können in Warhammer ist so ziemlich auf dem Nullpunkt.


    Somit ist es nicht verwunderlich, wenn ich jetzt Hilfe brauche. Denn das Warhammer-Fieber hat mich wieder gepackt und ich habe auch eine neue Armee ausgehoben: Vampire.
    Allerdings hab ich verpennt, dass es bereits ein neues Armeebuch von denen gibt. Da ich nur noch das alte habe und somit nicht mehr ganz so (oder vielleicht auch gar nicht) aktuell bin, brauche ich einige Infos, am besten von denen, die das neue Armeebuch bei sich zu Hause rumliegen haben.


    Die nächste Schlacht steht schon nächstes Wochenede an und da ich mir das neue Armeebuch jetzt noch nicht kaufen kann (aus Zeitgründen), aber die Regeln zu dem Zombiedrache/Flederbestie brauche, sowie alle essentiellen Erneuerungen oder Veränderungen bitte ich euch mir zu Helfen und:


    1) Mir die Regeln, sowie Vor- und Nachteile des Zombiedrachen/Flederbestie durchzugeben. Denn ich habe das Modell und kann mich einfach nicht entscheiden ?(. Persönliche Meinungen zu dem Können dieser Viecher auch bitte, denn ich bin gespannt was ihr zu denen zu
    sagen habt.
    2) Mit wichtige Veränderungen der Einheiten oder Sonderregeln zu sagen (wie Punktekosten oder was weiß ich)
    3) Mir eventuell noch einige Tipps geben, wie man mit den Vamiren überhaupt spielt


    Und ja ich weiß dass das neue Armeebuch schon sehr, sehr lange drausen ist und das Thema (grade jetzt wo Chaos neu rausgekommen ist) veraltet ist aber wie schon gesagt, ich habs einfach verpennt :sshithappens:
    Danke schon im Voraus für eure Hilfe

  • regeln darf man so nicht preisgeben. allerdings findet man heutzutage fast alle armeebuecher als pdf im internet, von dem her...


    zu den vor/nachteilen:
    Der zombiedrache hat keine vorteile..., ausser du spielst gegen eine armee mit keinen kanonen. Sein problem ist die riesige Base die ihn und den fuersten zur zielscheibe macht. auch im nahkampf ist es nicht lustig wenn der feind 30 attacken auf den fuersten fokussieren kann, weil so viele leute dankder basegroesse drauf hauen koennen


    die flederbestie ist gut. sollte aber moeglichst aus nahkaempfen rausgehalgen werden. sie hat nen staerkeren banshee schrei