[WHFB] Krieger des Chaos - "Der Herr der Monströsen Horden"

  • [WHFB] Krieger des Chaos - "Der Herr der Monströsen Horden"


    Einleitung


    "Aus den magiedurchfluteten Landen des eiskalten Nordens marschieren die Krieger des Chaos heran, ein unbeugsames Volk schlachtenlüsterner Mörder und Mutantenmonster, das für den Ruhm und um die Gunst blutdurstiger Götter kämpft..."


    ...und hier haben wir auch schon das Stichwort für das meine neue Chaosarmee steht.
    Da Throgg endlich ein Modell bekommen hat, ist es mir nun möglich eine ganze Chaoskriegerarmee ohne Chaoskrieger zu spielen.
    Unzwar nur aus Mutanten & Monstern soweit das Auge reicht !
    Als ich die ersten Bilder der Neuheiten gesehen habe, wusste ich, dass ich mit meinem Vorhaben, meine Chaoszwerge bis Ende Februar spielfertig zu kriegen, scheitern würde.
    Hier gehts zum Chaoszwergenprojekt:


    http://warhammer-board.de/whfb…kerforen-f21/t28448-f126/


    ...aber egal.
    Ich sehe das nur mal wieder, als eine malerische Abwechslung, da es langsam eintönig mit den Dawi Zharr wurde.


    Der Schwerpunkt der Armee wird zwar auf Monstern liegen, aber nach und nach weren auch andere Einheiten hinzuaddiert.
    (Mal gucken was für schöne Listen man mit dem neuen Buch schreiben kann, ich bin bestimmt nicht der Einzige der ganz heiß darauf ist.)


    Soviel erstmal vorweg...
    Und natürlich fange ich auch gleich mal an und zeige ein paar bemalte Minis.


    Viel Spaß mit meinem neuen Armeeprojekt !


    gruß Malte

  • Den Anfang machen 8 Chaostrolle.


    Ich glaube man könnte eine Armee, die von Throgg angeführt wird, nicht passender beginnen.
    Diese Modelle würden bei den meisten Warhammer Spielern, bei einer Umfrage wohl jährlich mit zu den hässlichsten Miniaturen gehören.
    Ich hingegen liebe die Modelle und finde es sehr schade und unverständlich, das es Aufgrund Throggs Release, keine Finecastneuauflage gibt. :notok:
    Die Modelle sind aus Zinn nicht übel, aber ich bevorzuge mittlerweile Resin.


    Das Farbschema orentiert sich nahezu 1:1 an dem des Eavy Metal Teams, da es mir sehr zusagt.
    Die Modelle habe ich in den letzten 2 1/2 Tagen bemalt.
    4 davon waren auch schon in meinem alten Chaosprojekt bemalt, diese wurden aber wieder entfärbt, da ich alle 8 aufeinmal bemalen wollte, damit sie sich nicht irgendwie unterscheiden.


    Hier denn mal die Bilder:








    (Im Anhang gibts Bilder von allen einzelnt.)



    Ich werde auf jeden Fall auch noch mehr Chaostrolle zu meiner Armee hinzufügen (min. eine Einheit noch).
    Mal gucken ob nachträglich noch ne Finecastneuauflage kommt...


    Würde mich über Kommentare freuen !


    gruß Malte


  • Also ich finde diese Idee für dine Armee sehr gut hab schon mit demselben Gedanken gespielt allerdings baue ich mir die Flusstrolle der Orks um. Nicht, dass mir deine Modelle nicht gefallen, meine Malfetigkeiten stecken noch in den Kinderschuhen aber ich möchte denen einfach meinen eigenen Stempel aufdrücken ^^. Auf jeden Fall werde ich deinen Armeeaufbau gespannt verfolgen, wie ich es auch schon bei deinen Chaoszwergen mache :]

    „Nichts ist so sicher wie der Glanz des Goldes und die Verlogenheit der Elfen."



    Oger 2500Pkt


    Khemri 2000Pkt



    Zwerge 3500Pkt :]

  • Danke.
    Wie ich ja schon schrieb sind die GW Chaostrolle nicht jeder Manns Sache. Macht nichts !^^



    Hier ist das was als Nächstes ansteht:



    Kriegsschrein des Chaos



    Die Baugruppen sind schon alle grundiert und warten nun darauf bemalt zu werden.
    Muss schon sagen, ein sehr geiles Modell !


    gruß Malte

  • Moin,


    Die Schreinträger des Kriegsschreins sind fast fertig und die Plattform auch. (Bis auf der Turm mit der Ikone)
    Ich bemale bewusst zuerst die Schreinträger und die Plattform, damit ich die 3 Teile schonmal zusammen kleben kann, um sie dann aufs Base zu kleben.
    Diesen Sonntag gibts denn nochmal ne WIP Bild davon und nächste Woche kriege ich den auf jede Fall fertig.



    ...allerdings mache ich dieses Update nicht nur um euch das mitzuteilen, sondern wegen diesem Bild hier:




    Hier nochmal zur Übersicht:


    30 Verstossene
    2 Schlächterbestien/ Mutalith-Wandelbestien
    18 Drachenoger
    Throgg (Der Wichtigste !)
    Armeebuch
    & 1 Magiekarten


    außerdem noch in meinem Besitz*:
    (* Unbehandeltes, nicht Zusammengeebautes)


    1 Streitmacht der Krieger des Chaos
    1 Meisterhexer des Chaos
    & eine Box Chaosbarbaren


    Das ist aber erstmal zweitrangig, da die Monster das Hauptthema meiner Armee sind.



    Der Plan:


    Nachdem ich den Schrein in der nächsten Woche abgearbeitet habe, ist der Plan alles was man auf diesm Bild sieht zusammenzubauen.
    Normalerweise ist das nicht meine Art, da ich sonst immer gerne erst eine Einheit zusammenbaue, dann bemale usw.
    Diesmal baue ich erst alles zusammen und dann fange ich erst an nach und nach zu bemalen, ganz einfach aus dem Grund damit ich schnell spielen kann.


    Ich habe diesen Release sehr herbei gesehnt...
    Vorallem Throgg und die Drachenoger*
    (*- deshalb auch so zahlreich
    - weil der Monster Fluff mir bei meiner Armee sehr wichtig ist.
    - und weil es eine meine Lieblimgseinheiten bei Warhammer ist )


    Die Idee ist es, jeweils 6 Drachenoger mit ZHW, Hellebarden und zusätzlicher Handwaffe zusammenzubauen.
    Wäre das sinnvoll ?
    Würde es ziemlich cool finden alle Waffenoptionen zur Verfügung zu haben.


    Wie man sieht habe ich den Streitwagen erstmal nicht gekauft. Mag das Modell sehr, aber der Armeeprojekttitel spricht ja für sich und ich habe erstmal genug zu tun...
    (Obwohl der Blutbestienstreitwagen ja passen würde...:???:)


    Verstossene sind dabei, da diese Mutanten sehr gut in meine Armee passen.
    Wie man sie sinnvoll spielen soll weiß ich aber noch nicht...
    Die 30 hier kosten ohne Aufwertung schon an die 600 Punkte... :klappe:





    ...mit Mal noch teurer, aber das Khornemal hat bei denen schon seinen Reiz...
    Ansonsten falls die sich nicht lohnen sollten, spiele ich die als Krieger oder so. Aber erstmal testen...
    (Das ist ja das schöne an einem neuen AB:ok:, das Austetsen der neuen Sachen etc.)


    Ich werde wohl auch die beiden verschiedenen Bestien bauen.
    Obwohl rein spieltechnisch die Mutalith Wandelbestie, sich auf Papier nicht so geil anhört.
    Die Schlächterbestie hätte ich mir auch heftiger vorgestellt.
    Aber die Modelle sind cool und ich möchte beide bemalen.
    (Vorallem der Wirbel bei der Wandelbestie ist cool :chaos: )
    Nichtsdestotrotz sind 65 Euro für 2 Gussrahmen schon ne Ansage. :notok: :D
    Aber so läuft das nun mal beim Evil Empire...


    Fazit:


    Sehr coole neue Miniaturen, mir gefällt alles durch die Bank weg.
    Das AB sieht auf jeden Fall sehr ausbalanciert aus und nicht zu overpowered und ich freu mich sehr auf mein erstes Spiel !
    Aber noch mehr alles zu bemalen ! ;D


    Freu mich über eure Meinung zu meiner Armeekonstellation "so far" und was ihr sonst noch zu den Kriegern des Chaos zu sagen habt. ;)


    Beste Grüße
    Malte

  • Bin sehr begeistert :)


    Die Trolle gefallen mir sehr gut und die gesamte Armeekonstellation spricht mich sehr an.


    Bin gespannt und werde der Dinge harren die da kommen und auch nicht an Lob sparen, wenn es angebracht ist... :)

  • Ich denke auch dass die durchaus was reissen können, wenn du nicht gerade gegne ne Ballerburg spielst...


    Ehrlich gesagt würde ich alle Drachenoger mit Hellebarde spielen, klar manchmal ist das oder das besser, aber universell finde ich die Hellebarde am besten und sie sehen auch noch verdammt cool aus...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Nicht schlecht die neuen Sachen. Ich hatte aber fest mit neuen Chaoskriegern gerechnet. Für jeden Gott eine eigene Box, so dass man endlich charakteristische Armeen mit Chaoskriegern hat die nicht nur in der Bemalung Hinweise auf die Gottheit geben. Ich besitze 12 Krieger des Khorne mit zusätzliche Handwaffe, 25 Krieger Mals des Tzeentch mit Handwaffe-Schild und 36 Krieger des Nurgle mit Hellebarde und Schild (die Lanzen der Ritter sind super Hellebarden). Trotz zahlreicher Umbauten (Köpfe oder Helme, gleiche Schilde, Banner) unterscheiden sie sich nur dadurch das sie rot, grün und silber-gold sind.


    Kann irgendwer sagen was das neue Mal des Slaanesh bewirkt. Das alte war nutzlos außer beim Riesen und bei den Barbarenreitern. Ich kenne mehrere Leute die Chaos sammeln, eine Slaanesh-Einheit besitzt keiner.

  • ...dafür kann man aj umbauen...
    ...4 verschiedene Boxen für ein und dieselbe Einheit würde GW nie rausbringen, bestenfalls eine Box mit minimalen Optionen wie passende Banner und nen Champion-Kopf oder so...
    ...die Chaoskrieger waren mit am unwahrscheinlichsten, da ihre Box noch recht neu ist und in meinen Augen auch absolut gut so wie sie ist...


    ...Das "neue" Mal des Slaanesh ist effektiv genau das gleiche MAl geblieben wie vorher... Nutzlos ist es nicht, nur sind die Alternativen in der Regel besser...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Tja, was bleibt da zu sagen? In anbetracht der bereits zugelegten Boxen eigentlich nur ein: Ach du heillige Sch.. , sind das ein paar mutierte Miskerle :D

    --> Königreich Bretonia <--

  • Danke für die vielen Kommentare !
    Ich freue mich auch schon sehr die neuen Modelle zusammenzubauen , zu Bemalen und im Spiel einzusetzen.
    Habe auch weitere Erfolge am Kriegsschrein zu verzeichnen.
    Im Verlaufe des Tages gibt's Wip Bilder.
    Heute wird er leider noch nicht ganz fertig, aber viel wird nicht mehr fehlen.
    Spätestens Dienstag will ich das Ding fertig sehen und dann geht's los mit den neuen Modellen.


    Gruß Malte

  • Moin,
    Der Schrein ist fast fertig.
    Auf dem Base fehlt nur noch Streu und der Ikonen-Stamm, der Kriegspriester und der Altar kriegen noch ne Farbschicht usw. ...und dann wars das.
    Dienstag gehts los mit den Zusammenbau der neuen Sachen.









    Hier die 3 Baugruppen die nur noch den letzten Schliff brauchen.



    Fazit Bausatz Kriegsschrein des Chaos:


    Nur geil !


    Das Modell kostet 46 Euro und ist in meiner Sicht ein echtes Schnäppchen !
    Sehr viele Details, eine sehr beachtliche Größe, wenn erstmal die Ikone drauf steht und es macht tierisch Spaß ihn zu bemalen.
    Und wenn man einigermaßen bewandert mit den Pinsel ist, schafft man es in nur 4 Tagen den super zu bemalen, ja fast schon hinzuklatschen.


    Morgen-Übermorgen gibts die Bilder des Endprodukts.


    gruß Malte

  • Schön, dass es auch noch Leute gibt, die die Bausätze von GW trotz der Preise zu würdigen wissen^^


    Sieht klasse aus, würdest du Ogen in deiner Armee auch so bemalen, wie die Träger des Schreins, oder sind die nochmals was anders?


    Weiter so, deien Armee und das Konzept dahinter gefällt mir sehr gut !!!

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Moin,


    Danke.



    Sieht klasse aus, würdest du Oger in deiner Armee auch so bemalen, wie die Träger des Schreins, oder sind die nochmals was anders?


    Das ist eine gute Frage.
    Ich habe bei diesen beiden Mutanten, das erste Mal die neuen GW Hautfarbtöne ausprobiert.
    Und ich finde sie nicht schlecht, aber ich denke die Haut meiner Chaosoger (die sicherlich noch hinzukommen werden) & auch die Haut der Drachenoger wird wieder Tallarn Flesh enthalten. Das ist die alte GW Foundation Hautfarbe, die sicherlich die meisten hier kennen werden.
    Mit der male ich recht gerne.
    Aber mal sehen...
    Nachdem der Schrein morgen durch ist, wird erstmal "viel" zusammengebaut.
    Mit dem Malen von was Neuem gehts denn bestimmt erst Ende nächster Woche weiter.
    Ich werde aber auch hier auf dem Laufenden halten, wenn was von den neuen Sachen zusammengebaut ist.


    gruß Malte

  • Kenne die Foundation-Farben auch noch und fand sie an sich auch gut, aber die neuen sind auch super...


    Frage nur deshalb, weil sie zwar auch anders aussehen, aber dennoch sowas wie mutierte Oger sind und wenn sie sich dann optisch zu sehr von den normalen unterscheiden, was die Bemalung angeht, wirkt das vielleicht komisch... trotz der Tatsache dass es Chaos ist...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Mein Größten Respekt Malte du ziehst ein Malprogramm nach dem anderen durch 8o und das mit so einem hohen Malstandart (für mich kp wie es ein Profi sieht) ich glaub das würden nur wenige schaffen, ich schon garnicht :rolleyes:

    Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

  • Silverdragon83 Ich bin zuversichtlich das am Ende alles zusammenpassen wird.
    Aber wenn es einen Unterschied gibt macht das nichts, da Oger ja ne eigene Rasse sind und diese Mutanten auch wieder was ganz anderes.
    Die Schlächterbestie wird auch wieder anders aussehen, als z.B. ne Chimäre.
    Bei der Armeekonstellation, ist es nicht möglich auf nur 3 Farben zu bauen, wie ich es z.B. bei meinen Chaoszwergen mache.
    Es sind halt alles verschiedene Völker/Rassen etc. , die sich vereinen , um für das Chaos zu kämpfen.


    @spiesaz gobbos Danke. Bei so tollen Minis die immer rauskommen fällt mir das gar nicht schwer immer Neue Sachen zu starten. :D


    gruß Malte

  • Die Plattform des Kriegsschrein ist echt super bemalt und gefällt mir. Bin schon auf weitere Miniaturen gespannt.


    Die Plattform ist unten glatt und könnte man somit auch andere Träger drunter machen ?

    Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden