Zwerge in neuem Glanz!

  • Hey!
    Ich möchte meinen Zwergen gerne mal einen neuen ,,Anstrich" verpassen, allerdings habe ich noch keine genauen Vorstellungen vom Farbschema,
    falls irgendjemand eine gute Idee hat würde ich sie gerne mal hören, ggf. auch mit Bildern.
    Außerdem möchte ich gern meine Bases gestalten, auch hier bin ich für jeden (auch als Anfänger auf dem Gebiet) machbaren Tipp dankbar.
    Danke , mfg Alrik

  • ich hab meine mit blau für Stoff, silber für waffen und Rüstung und blau für die schilde genommen kann leider keine Fotos zeigen

    MfG Warhammer Zwerg


    "Bis zum Ende, bis zum Untergang"


    Warhammer Fantasy:


    750pkt Bretonen "Die Flügel von Parravon"
    500pkt Zwerge "Grenzer der Zwergenstraße.

  • Ich finde bei Zwergen ein recht simples Farbschema mit Grau, Braun und verschiedenen Metalltönen am besten. Variationen in den Haarfarben für Bart und Haupthaar geben den einzelnen Figuren mehr Charakter.


    Zur Basegestaltung würde ich auf Kork oder Schiefer zurückgreifen, da man daraus tolle gebirgseffekte machen kann.


    Bilder hab ich leider keine.

  • Danke schon mal für die ganzen Antworten, momentan sind sie noch blau-silber, aber ich werde die anderen Vorschläge auf jeden fall testen!

  • Ich habe auch gerade eine komplette Armee entfärbt, ich habe dazu Brennspiritus genommen das klappt ganz gut, um den letzten rest abzubekommen habe ich dann Acetonfreien Nagellackentferner genommen (250ml für 2€ bei Amazon)... nichts desto trotz ist es eine ziemliche kack Arbeit!

  • Ich hätte jetzt am ehesten agressiv blau gesagt. Aber das sind sie ja schon ^^
    Zu Metallfarben einen Kontrast zu finden ist schwer. Hast du schonmal ein an Heruntergekommenes völlig abgefracktes Zwergenheer gedacht. So mit verrosteter Rüstung,, zerrissenen und verdreckten Kutten, Klingen die mehr Hammer als Axt sind usw ^^


    Das wär mal gegen das übliche Glanzheer Schemata das man so von Zwergen und Elfen kennt.

  • ja