2000 Punkte Krieger, Dämonenprinz General

  • Hello liebe Gemeinde!
    Hab spontan mal ne kleine Liste erstellt und würde mich über Meinungen bzw Kritik eurerseits freuen ;)


    Dämonenprinz
    + General, Mal des Nurgle, Dämonisches Fliegen, Chaosrüstung, Helm der vielen Augen
    + Flammenodem, Seelenfresser, Fäulnis des Nurgle, Geschuppte Haut
    ---> 405 Punkte


    Hexer des Chaos
    + Mal des Tzeentch, Stufe 2, Vertrauter des Chaos, Talisman der Bewahrung, Eisenfluchikone
    ---> 225 Punkte


    Erhabener Held
    + AST, Mal des Tzeentch, Verzauberter Schild, Talisman der Ausdauer, Goldenes Siegelschwert
    ---> 195 Punkte


    5 Chaoshunde
    + Vorhut
    ---> 40 Punkte


    5 Chaoshunde
    + Vorhut
    ---> 40 Punkte


    20 Chaoskrieger
    + Mal des Tzeentch, M, S, CH, Schilde
    ---> 370 Punkte


    Chaos Streitwagen
    + Mal des Khorne
    ---> 120 Punkte


    Chaos Streitwagen
    + Mal des Khorne
    ---> 120 Punkte


    Blutbestienstreitwagen
    + Mal des Khorne
    ---> 140 Punkte


    Blutbestienstreitwagen
    + Mal des Khorne
    ---> 140 Punkte


    Todbringer
    ---> 210 Punkte



    Gesamtpunkte Krieger des Chaos: 2005 Punkte


    Was haltet ihr davon? :)

    Das Universum ist dreigeteilt: Das Sonnenlicht der materiellen Ebene, die Dunkelheit der Geisterebene und die grenzenlose Dummheit der Chem-Pan-Sey ;)

  • Danke Winterwut, dank der sehr ähnlichen Ansätze, kann man auf dem Wege "zusammen" auf Basis der Liste ne effektive Liste erarbeiten...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • 1 Kommandant: 400 Pkt. 20.0%
    2 Helden: 328 Pkt. 16.4%
    2 Kerneinheiten: 505 Pkt. 25.2%
    1 Eliteeinheit: 276 Pkt. 13.8%
    2 Seltene Einheiten: 489 Pkt. 24.4%



    Dämonenprinz, Chaosrüstung, Flügel, Dämon d. Nurgle, Flammenodem, Geschuppte Haut, Seelenfresser, Fäulnis d. Nurgle, Dämmerstein - 400 Pkt.


    Hexer des Chaos, St.2, Mal d. Nurgle, Lehre d. Todes, Bannrolle - 180 Pkt.
    Erhabener Held, Mal d. Tzeentch, Schild, Ast - 148 Pkt.


    20 Chaoskrieger, Mal d. Tzeentch, Schilde, M, S, C, Knochenstd. - 385 Pkt.
    Chaosstreitwagen, Mal d. Khorne - 120 Pkt.


    6 Chaosoger, Zhw, M, S, C - 276 Pkt.


    Todbringer - 210 Pkt.
    3 Schädelbrecher d. Khorne, M, S, C, Verzauberte Waffen, Banner d. Eile - 279 Pkt.


    Insgesamt: 1998


    die streitwägen sind nicht so der knüller, die laufen irgendwo rein und bleiben stecken, anschliessend fliehen sie weil sie keinen schaden mehr machen

  • 6 Chaosoger, Zhw, M, S, C - 276 Pkt.


    und


    3 Schädelbrecher d. Khorne, M, S, C, Verzauberte Waffen, Banner d. Eile - 279 Pkt.


    meinst du echt das muß sein ?

  • Mhh ok die Listen ähneln sich ja wirklich sehr stark, hatte den Thread vorher nicht gelesen^^


    Also ich denke der Helm bleibt auf jeden Fall bei meinem Prinzen. Immer zuerst zuschlagen ist schon sehr hart und Blödheit sollte mit MW und moglicher AST Nähe zumindest Anfangs kein Problem darstellen.
    Außerdem ist der sobald er im Nahkampf ist kaum noch zu bremsen, wenn ich mir das richtig vorstelle, aber mal sehen :)


    Über die "vielen" Streitwagen kann man sich schon noch streiten, vor allem, wenn sie das Mal des Khorne haben..
    Vielleicht gebe ich denen auch Nurgle, würde dann auch besser zum General passen. Auch wenn ich bei dieser Liste weder auf Einklang was die Götter betrifft noch auf Hintergrund geachtet habe ^^


    Aber wenn ich eins weiß, dann ist es, dass ich auf keinen Fall Oger spielen werde...
    Meiner Meinung nach gibt es beim Chaos zig bessere Alternativen und mal abgesehen davon spiele ich bereits so Oger und brauche mal was anderes :D

    Das Universum ist dreigeteilt: Das Sonnenlicht der materiellen Ebene, die Dunkelheit der Geisterebene und die grenzenlose Dummheit der Chem-Pan-Sey ;)

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde zwei Wagen spielen und für die anderen eher ein paar zuverlässigere Schläger einpacken. Brecher oder Ritter wahrscheinlich. Die sind viel schneller und deutlich öfter in Position und ihr Schaden hängt auch nicht zu sehr vom Angriff ab.

  • Ich mache mir derzeit auch meine Gedanken über Listen und eine habe ich auch schon hochgeladen. Ich habe auch erst über mehrere Streitwagen nachgedacht. Vor allem mit deiner Taktik "einfach drauf" sehe ich da aber die selben Probleme wie meine Vorredner. Wenn, dann müssen sie Ziele angreifen, die definitiv aufgerieben werden sonst siehts schlecht aus. Als supporter sind die allerdings spitze, aber auch wenn sie supportet werden, steigen ihre Chancen.
    Wenn ich dein Gegner wäre und ne Beschussliste spielen würde, würd ich wahrscheinlich mein Feuer auf den DP konzentrieren, da die Streiwagen Hunde und Konsorten im CC besiegbar sind.
    Hast du schonma über ne Chimäre als DP support nachgedacht? Wenn die beiden in ein Regiment klatschen Reden wir von 10-11 Attacken und 2 W6 Niederwalzen Treffern.. Dann noch in die Flanke und es klatscht. Zusätzlich gibt es ne weitere Bedrohung, die den Konflikt "wo schieß ich hin" verstärkt.

  • Ja über eine Chimäre habe ich in der Tat schon nachgedacht...
    Würde dann in dieser Liste die zwei Blutstreitwagen ersetzen.


    Bei meiner 3000 Punkte ist sie auf alle Fälle dabei, allerdings hat sie auch "nur" 4 Lebenspunkte, wodurch sie manchmal sehr schnell "auf wiedersehen" sagen darf ^^
    Deswegen hatte ich sie bei den 2000 Punkten nicht drin und halte zwei Blutstreitwagen für die bessere Alternative :/

    Das Universum ist dreigeteilt: Das Sonnenlicht der materiellen Ebene, die Dunkelheit der Geisterebene und die grenzenlose Dummheit der Chem-Pan-Sey ;)

  • Chimäre (mit Flammenodem) und Dämonenprinz sollten ein wahrhaft böses Duo abgeben, wobe idie Chimäre ja leider nicht so zäh ist, aber der Gegner wird eh nur eine Runde haben^^

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Keine Frage ne Chimäre alleine laufen zu lassen wäre sicherlich unklug.. aber als feste Combo mit dem DP werde ichs heute abend mal ausprobieren.. ich bin gespannt^^

  • Und wie hats geklappt?? ^^

    Das Universum ist dreigeteilt: Das Sonnenlicht der materiellen Ebene, die Dunkelheit der Geisterebene und die grenzenlose Dummheit der Chem-Pan-Sey ;)

  • hehe ja.. er hats geschafft die Chimäre einzelnd zu chargen und sie ist direkt geplatzt.. also wenn man die spielt dann MUSS die am Arsch vom DP kleben sonst hat man ein Problem ;) Näheres im 2000p Nurgle Thread.