Warhammer Kampagnen Online - Projekt

  • Hallo Mitleser!


    In Potsdam planen wir momentan eine Warhammer Kampagne. Da natürlich nicht alle Spieler in der gleichen Straße wohnen und auch nicht alle eine analoge Hexagon-Karte für die Kampagne haben, plane ich nun diese Informationen auch für daheim verfügbar zu machen. So kann man sich seine Züge jederzeit überlegen und besser kommunizieren.
    Dazu ist eine Webseite geplant auf der man sich die aktuellen Armeebewegungen und die Ausweitung der Reiche anschauen kann, zusätzlich zu kleinen Remindern wann und wo die nächsten Spiele stattfinden werden ;)


    Momentan steht bereits die Möglichkeit für verschiedene Geländetypen, Einflussanzeige, Gebäude auf einem Feld, Geländetexturen, Bis zu 4 Armeen pro Feld, Klicksystem


    ToDo:
    - Geländetexturen verschönern (Insbesondere Fluss und Küste)
    - Eingabemaske für Armeebewegungen/Bauen von Gebäuden/Schlachtausgänge + Einflussveränderungen/Ende einer Phase
    - Eventuell sogar Spiellogik (Eigene Armee befindet sich am Ende einer Phase in einem feindlichen Feld -> Feld wird übernommen)
    - Im Zweifelsfall auch ein rudimentäres Login-System, damit man nur einen eigenen Armeen steuern kann. Ist allerdings vernachlässigbar, wenn man seinen Mitspielern vertraut ;)
    - Automatische Größenanpassung je nach effektiver Auflösung.


    Geplant ist auch die Speicherung aller vorangegangener Züge, um sich den Verlauf des Krieges animieren zu lassen. Das wird sicher fett anzusehen :]


    Dieser Thread dient nicht nur zur Information, sondern dient auch der Selbstmotivation und erlaubt Diskussionen. Wenn die Software die späte Beta Phase erreicht könnten sich Interessierte sie ggf. hier auch für ihre eigenen Kampagnen abholen.
    Aber zunächst: Was haltet ihr davon? Habt ihr Verbesserungsvorschläge, habe ich einen wichtigen Faktor vergessen? (Kenne mich bisher noch nicht mit Warhammer-Kampagnen aus)

  • Wir spielen in den Ländern der Finsternis, also zwischen den Zwergen im Westen, Ogern im Osten und Chaoszwergen im Norden.
    Als Regelbasis nehmen wir die Düsterlande Kampagne und wandeln diese nach unseren Bedürfnssen ab.


    Mich würde interessieren, wie das mit den Pakt-Armeen genau geht, darauf finde ich in den Düsterlanden keine Antwort.

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

  • Seltsam, der Beitrag lässt sich gar nicht mehr editieren...


    Die Karte ist nun für manuelle Eingabe bereit mit der Kampagne loszulegen, und diese Woche findet auch schon das erste Spiel statt : )


    Es werden Dunkelelfen mit Echsen gegen Skaven und Oger in den Krieg ziehen.

  • Wir spielen in den Ländern der Finsternis, also zwischen den Zwergen im Westen, Ogern im Osten und Chaoszwergen im Norden.
    Als Regelbasis nehmen wir die Düsterlande Kampagne und wandeln diese nach unseren Bedürfnssen ab.

    Habt ihr zufaellig ein Regelwerk eurer Kampagne das ihr per PN teilen wuerdet? Wir haben selbiges vor und suchen noch nach Inspirationen


    Lg,G

  • Habt ihr zufaellig ein Regelwerk eurer Kampagne das ihr per PN teilen wuerdet? Wir haben selbiges vor und suchen noch nach Inspirationen


    Och das geht auch offen, nicht, dass noch mehr Anfragen kommen. Das Dokument ist im Anhang.
    Kommentare und Korrekturen (ausser Rechtschreibfehlern) erwünscht!


    ----


    Hier die Armeen der Skaven:


    1. Lord Vermneck - Grauer Prophet (Oberbefehlshaber)


    2. Sorzek Eiterstrom - Seuchenpriester


    3. Queek Kopfjäger (SC) - Kriegsherr


    4. Ikit Krallenhand (SC) - Warlocktechniker (Reserve-Armee)

  • Das Spielen in der Kampagne ist eher schläfrig, das Programm funktioniert aber gut : )
    Allerdings nicht sehr benutzerfreundlich in der Eingabe der Züge, da könnte aber eine Excell-Darstellung (oder falls ich Lust drauf habe eine Eingabemaske) Abhilfe schaffen.

    Dieser Account kann nur über eine @Erwähnung beschworen werden.


    Firestorm Armada
    - The Directorate