1850 Tau-tunierliste

  • Hallo Community,
    ich würde gerne mal eure Meinung zu meiner neuen Tau liste hören,
    die ich so oder ähnlich demnächst spielen will :D



    *************** 1 HQ ***************
    Commander, Shas'o
    + 1 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger, Drohnencontroller, 2 x Schilddrohne -> 62 Pkt.
    - - - > 137 Punkte


    Krisis Leibwache
    + Krisis Shas'vre, 1 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger, Drohnencontroller, Kyb. Feuerleitsystem, 2 x Schilddrohne -> 102 Pkt.
    + Krisis Shas'vre, 1 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger, Drohnencontroller, Kyb. Feuerleitsystem, 2 x Schilddrohne -> 102 Pkt.
    - - - > 204 Punkte


    der Commander soll mit der Leibwache zsm. gegen alles was ne 2+ Rüstung gehen


    *************** 2 Elite ***************
    4 Geist-Kampfanzüge, 1 x Fusionsblaster
    + Upgrade zum Teamführer, Zielmarker -> 15 Pkt.
    - - - > 137 Punkte


    sollen hier und da mal mit dem Fusionsblaster nen Panzer zerlegen oder mit den Pulskanonen nerven


    Krisis Kampfanzugteam
    + Krisis Teamführer, 2 x Raketenmagazin, Drohnencontroller, Kyb. Feuerleitsystem, 2 x Schilddrohne -> 83 Pkt.
    + Krisis, 2 x Raketenmagazin, Feuerleitsystem -> 48 Pkt.
    + Krisis, 2 x Raketenmagazin, Feuerleitsystem -> 48 Pkt.
    - - - > 179 Punkte


    gg. kleine Panzer, schwere Infanterie o.ä


    *************** 4 Standard ***************
    12 Feuerkrieger
    + Upgrade zum Shas'ui, Zielmarker -> 20 Pkt.
    - - - > 140 Punkte


    12 Feuerkrieger
    + Upgrade zum Shas'ui, Zielmarker -> 20 Pkt.
    - - - > 140 Punkte


    12 Feuerkrieger
    + Upgrade zum Shas'ui, Zielmarker -> 20 Pkt.
    - - - > 140 Punkte


    12 Feuerkrieger
    + Upgrade zum Shas'ui, Zielmarker -> 20 Pkt.
    - - - > 140 Punkte


    Missionsziele halten oder Inf. auschalten außerdem schön alles Markieren :D
    *************** 1 Sturm ***************
    5 Späher, 1 x Massebeschleuniger-Gewehr
    + Upgrade zum Shas'ui, Kyb. Drohnencontroller, 2 x Schilddrohne -> 40 Pkt.
    + Teufelsrochen, Störsystem -> 85 Pkt.
    - - - > 195 Punkte


    Markieren und mit dem MbG nen paar 3+ Rüstungen zerlegen


    *************** 3 Unterstützung ***************
    Koloss Kampfanzugteam
    + Koloss, Schwärmer-Raketensystem, Drohnencontroller, 2 x Schilddrohne -> 100 Pkt.
    + Koloss, Schwärmer-Raketensystem, Multiple Zielerfassung -> 75 Pkt.
    - - - > 175 Punkte


    Koloss Kampfanzugteam
    + Koloss, Schwärmer-Raketensystem, Drohnencontroller, 2 x Schilddrohne -> 100 Pkt.
    - - - > 100 Punkte


    Kolosse dürfte klar sein.. mit s10 ds1.. :D


    2 Jagddrohnenteams
    - - - > 160 Punkte


    Auch gg. 3+ rüstungen



    Gesamtpunkte Tau : 1847



    ich würde mich freuen wenn ihr mal eure Meinung sagt :D

  • Würde mir auf 1850 keine Angst machen, hast ja keine Feuerkraft auf dem Tisch und quasi keinen DS3/DS2


    0815 Liste mit 60 Sprungmarines der Blood Angels rollte die Armee mit Leichtigkeit auf und da hab ich noch 6-700 Punkte für Unfug wie Expugnatorgarde oder nen Belialtrupp als Allies im Deepstrike.


    Listen sind im Tau-Bereich doch schon diverse Listendiskussionen dabei, die alle mehr Dampf haben, derzeit sind einige Builds einfach das "GO" und anderes das "No-Go"


    Krisis Kampfanzugteam
    + Krisis Teamführer, 2 x Raketenmagazin, Drohnencontroller, Kyb. Feuerleitsystem, 2 x Schilddrohne -> 83 Pkt.
    + Krisis, 2 x Raketenmagazin, Feuerleitsystem -> 48 Pkt.
    + Krisis, 2 x Raketenmagazin, Feuerleitsystem -> 48 Pkt.
    - - - > 179 Punkte


    so was ist z.B. einfach nur ein großes "?" 180 Punkte für 6 Schuß S7/DS4 .... für was? Schwere Infanterie sagt "danke 3+ Save" und "kleine Panzer" kommt doch fast nix aufs Feld. Dark Eldar Vypern die von hinten drauf halten oder Ork Speedkult mit Massenhaft Trucks wo du dann 1 wegmachst um in der Folgerunde von dem 2ten den Charge zu bekommen?


    Frag dich doch beim Listen bauen mal "was kann beim Gegner so kommen" beispiel


    was machst du gegen ne 0815 Orkliste wie


    *************** 2 HQ ***************
    Waaghboss, Megarüstung, Cybork-Körpa, Trophä'enstangä
    - - - > 115 Punkte


    Waaghboss, Megarüstung, Cybork-Körpa, Trophä'enstangä
    - - - > 115 Punkte


    *************** 3 Elite ***************
    15 Pluenderaz
    - - - > 225 Punkte


    15 Pluenderaz
    - - - > 225 Punkte


    15 Pluenderaz
    - - - > 225 Punkte


    *************** 4 Standard ***************
    25 Boyz, Wummen, Boss, Energiekrallä, Panzarüstung
    - - - > 190 Punkte


    25 Boyz, Wummen, Boss, Energiekrallä, Panzarüstung
    - - - > 190 Punkte


    25 Boyz, Wummen, Boss, Energiekrallä, Panzarüstung
    - - - > 190 Punkte


    29 Grotz, 2 x Treiba, 1 x Grotschubsa
    - - - > 112 Punkte


    *************** 3 Unterstützung ***************
    3 Wummen, Schleuda, 4 x CrewGrotz
    - - - > 87 Punkte


    3 Wummen, Schleuda, 4 x CrewGrotz
    - - - > 87 Punkte


    3 Wummen, Schleuda, 4 x CrewGrotz
    - - - > 87 Punkte


    Würde sagen im Fernkampfduell wenig bis gar nichts und ich behaupte nicht das die Orkliste was taugt nach 1 Minute "arbeit"

  • so besser?


    *************** 1 HQ ***************
    Commander, Shas'el
    + 1 x Fusionsblaster, 1 x Plasmabeschleuniger, Multiple Zielerfassung, Kyb. Drohnencontroller, 2 x Schilddrohne -> 67 Pkt.
    - - - > 117 Punkte


    Krisis Leibwache
    + Krisis Shas'vre, 1 x Fusionsblaster, 1 x Plasmabeschleuniger, Multiple Zielerfassung, Kyb. Drohnencontroller, 2 x Schilddrohne -> 102 Pkt.
    + Krisis Shas'vre, 1 x Fusionsblaster, 1 x Plasmabeschleuniger, Multiple Zielerfassung -> 72 Pkt.
    - - - > 174 Punkte


    *************** 2 Elite ***************
    Krisis Kampfanzugteam
    + Krisis Teamführer, 2 x Plasmabeschleuniger, Feuerleitsystem -> 65 Pkt.
    + Krisis, 2 x Plasmabeschleuniger, Feuerleitsystem -> 60 Pkt.
    + Krisis, 2 x Plasmabeschleuniger, Feuerleitsystem -> 60 Pkt.
    - - - > 185 Punkte


    Krisis Kampfanzugteam
    + Krisis Teamführer, 2 x Plasmabeschleuniger, Feuerleitsystem -> 65 Pkt.
    + Krisis, 2 x Plasmabeschleuniger, Feuerleitsystem -> 60 Pkt.
    + Krisis, 2 x Plasmabeschleuniger, Feuerleitsystem -> 60 Pkt.
    - - - > 185 Punkte


    *************** 5 Standard ***************
    12 Feuerkrieger
    - - - > 120 Punkte


    12 Feuerkrieger
    - - - > 120 Punkte


    12 Feuerkrieger
    - - - > 120 Punkte


    12 Feuerkrieger
    - - - > 120 Punkte


    12 Feuerkrieger
    - - - > 120 Punkte


    *************** 2 Sturm ***************
    4 Späher
    + Teufelsrochen -> 80 Pkt.
    - - - > 128 Punkte


    4 Späher
    + Teufelsrochen -> 80 Pkt.
    - - - > 128 Punkte


    *************** 2 Unterstützung ***************
    Koloss Kampfanzugteam
    + Koloss, Synchronisierter Plasmabeschleuniger, Stabilisatorsystem -> 90 Pkt.
    + Koloss, Synchronisierter Plasmabeschleuniger, Multiple Zielerfassung -> 85 Pkt.
    + Koloss, Synchronisierter Plasmabeschleuniger, Multiple Zielerfassung -> 85 Pkt.
    - - - > 260 Punkte


    Koloss Kampfanzugteam
    + Koloss, Schwärmer-Raketensystem, Nachtsichtgerät -> 73 Pkt.
    - - - > 73 Punkte



    Gesamtpunkte Tau : 1850



    jez hab ich mehr gg infanterie und jedemenge ds 2 waffen..

  • Da hatt es viel optimierungspotenzial drin.... ich geh mal auf deine ausrüstung ein:


    Over all nirgends Nachtsichtgeräte?


    -Shas`o -> kann nur eine waffe abfeuern, kein anderes Ziel als der Trupp... ein shas`el mit verb. Zielmarker billiger
    -Leibwache-> siehe oben


    -Geister-> zu wenige und wieso ein Zielmarker? schocken die oder laufen die auf den Gegner zu?


    -Deathrain Krisis-> welche 2.e waffe willst du mit einem syn RakMAg abfeuern=? wolltest wohl verb. Zielerf geben
    hier lohnt es sich multi zu geben und einen Teamführer zu ernennen


    -Feuerkrieger -> spielbar so sei dir einfach bewusst das sie wenn du den Zielmarker abfeuerst stationär bleiben


    -Späher -> hier versteh ich dich nicht... Schilddrohnen damit si länger leben naja du kriegst dafür fast 3 weitere Spähr rein... MBG klar raus ein verschenkter marker


    -Kolosse -> sind stationär, wenn du auf ein Turnier gehst sollten die sich bewegen können um Decker zu negieren oder deckung zu kriegen. Die Drohnen kriegst du durch ein Teamführerupdate


    -Jagddrohenteams -> -


    Du hast keine Kroot die Flanken oder nahkämpfer blocken könnten, die sind zwar die Tau verlierer der 6.Edi aber ob du sie deswegen weglassen willst... Wenn du Geister spielen willst dann mit AD und schocken lassen -> entweder toter panzer oder anderer trupp (meistens, bei genügen TrpStärke)


    Zum mal ein wenig Anfühlen wie es um dein Tauverständniss steht: was machst du mit dem Späher Teufelsr.=? Wie gross ist deine effektiv Schnellfeuerdistanz mit den FKs, müssen Furchtlose einheiten Niederhalten testen=? und welche waffen verusrachen solche tests... etc etc


    wenn du diese 3 Fragen nicht ohne nachschlagen im Codex oder dir gedanken über den späher rochen machen must, rate ich dir dringendst Testspiele vor dem Turnier zu machen...

    Standart... die Kunst des Stehens

  • ich will dich hier nicht dissen oder so, es sind einfache Fragen die ich mir vor meinem ersten Turnier nicht gestellt hatte und fürchertlich unterging

    Standart... die Kunst des Stehens

  • Die Mischung machts,,, liess dich im Forum ein zB hab ich vor nem Jahr oder den selben Tread schonma eröffnet darin hat es schonmal eine Disskussion drin. Ausser du willst das wir dir deine Liste schreiben. kannst ja mal meine mit deiner Vergleichen...


    ps: liess mal nach was das kib Feuerl.sys macht

    Standart... die Kunst des Stehens

  • Gibt kein Patentrezept ... man muß immer mit der Armee / Liste auch spielen können ( so doof das klingt)


    Und deine Liste hat halt z.B. nicht mal 1 5" Schablone und der Hammerhai bringt die im vgl zu den Kolossen mit mit zumeist noch nem Deckungswurf 3+ und 13/12 Panzerung .... würd ich über 1 für die Liste mal nachdenken.


    Ansonsten im Grundregelwerk siehst du ja was die Missionen so sind.


    Bei "Relikt / relique" (als die 3) hast du z.B. Probleme (normal bei Tau). Bei der "2" mit Killpunkten geht es so, usw.
    immer auch ne Frage was der Gegner als Armee bringt, was für Terrain ihr so spielt usw. wie gesagt Patentrezept gibt es nicht. Turnierlisten gibt es zur genüge ja im Netz aber man muß die Mechanik seiner eigenen Liste kennen & was geht oder was eben nicht geht.


    PS: 2x Späher sind teuer .... denk dran das die Rochen dann zu den Feuerkriegern könnten ggf.... (so was mein ich z.B.)

  • Sind die PlaBe nicht einfach synchronisiert und das FLS verliert damit seine Bedeutung?

    W40k (Tau, Orks, Dark Angels, Grey Knights) Schwerpunkt Tau
    Descent
    Freebooters Fate (Amazonen) - seit kurzem



    “Gott würfelt nicht”
    Albert Einstein


    Tabletop Club Gernsheim e.V.

  • Ich zitiere mal deine >>> Tau ca. 4000 Pkt (im Aufbau) <<<


    und gehe davon aus das die Frage dann nicht ernst gemeint sein kann ...


    auch wenn sich wie schon im KFKA-40k es wohl einbürgert das jeder offensichtliche Mist gefragt wird.... ich verweise da mal an Shurion und fordere auch mal "Eigeninitiative"


    und die Antwort ist "ja"und über den Bedeutungsverlust kann man sicher streiten, hat jeder da ne andere Sichtweise. Denke seine Liste von oben kann man als "wird überarbeitet" betrachten, ist danach ja schon genug Feedback gekommen.

  • Vielen Dank für deine Antwort. Meine Frage war als Hinweis zu verstehen und ich habe in keinem der darüberstehenden beiträge gelesen, das jemand den Hinweis gegeben hat. Mein Anliegen war also vielmehr die Einmischung in die Diskussion. Sollte also ein Tipp sein für die Überarbeitung.


    keckse, ja ich habe noch nicht soviel Ahnung wie du über Tau, Codexund Taktiken. Ich kann nicht jeden Wert und jede Regel auswendig. Ich habe zu Hause sehr viel Tau Kram stehen und kämpfe mich mit dem Pinsel durch die Masse.. Ich kann leider mit den Leuten mit dennen ich zocke nicht über Tau sprechen, die sehen teilweise die Tau auch zum ersten mal in Action. Daher bin ich dankbar für die Tipps hier allgemein und auch gerade für deine Tipps und Tricks.

    W40k (Tau, Orks, Dark Angels, Grey Knights) Schwerpunkt Tau
    Descent
    Freebooters Fate (Amazonen) - seit kurzem



    “Gott würfelt nicht”
    Albert Einstein


    Tabletop Club Gernsheim e.V.

  • @ w3stf4l3


    Ok, da gehen unsere Vorstellungen auseinander, wenn ich 4000 Punkte Tau lese dann sind die für mich "spielfertig" und das die auch regelmäßig oder zumindest ab und an in den Punkteregionen gespielt werden und daher gehe ich davon aus das der Spieler auch regelfest ist (bei seiner Armee und im GRW). Da die Armee ja über längere Zeit sorgsam aufgebaut wurde. Ich gebe aber zu das da meine Erwartungen ggf das Problem sind.
    So nebenbei: Ich kenne auch nicht zu 100% jede Regel bei allen Armeen, aber versuche es immer ^^ Wobei gerade durch die deutsch/englisch Problematik ich ab und an etwas hardere, insbesondere bei meinen Nebenarmeen.


    Dein Hinweis (bezogen auf den syncro (was ich jetzt mal als Kernaussage verstehe - da bitte korrigieren ggf wenn du was anderes sagen wolltest) war eigentlich oben schon mal drin (siehe Post gestern 18:15) wo ich die nur 6 Schuss bei den 3 Raketenkrisis bemängele.


    Ansonsten zu der "Beteiligung" ..... jederzeit immer gerne und von jedem !! Ist ja der Gedanke eines Forum, ABER ich finde so lapidare EIN-SATZ Aussagen halt wenig bis gar nicht hilfreich. Schau dir die anderen Posts an und da ist keiner " schreibfaul " (sorry wegen der Formulierung, aber mir fällt keine passendere ein wo ich jetzt keinen 2 Seiten Aufsatz schreiben muß) . Ist nicht böse gemeint bitte nicht falsch verstehen, aber ne Diskussion lebt von entweder sehr kurzen aber extrem guten Beiträgen oder aber von normal "guten" aber dafür längeren. Das etwas auf den Punkt bringen ist bei "ja/nein" Themen gut, bei so Entscheidungsfragen sind es oft eher viele verschiedene Blickwinkel die ausfürhlich dargestellt sind.


    Ich glaube das deine Beweggründe warum das FLS bei den syncro Waffen für dich keinen Wert haben wäre daher sinnvoller als längere Darlegung. Gegen ne Deathwingliste z.B. sind die 3 Jungs in der Ausrüstung ne Überlegung wert da man ziemlich Sicher halt die 5 Termis zu 5-6 Invulsaves (mit Glück + Geschick davon die meisten auf nur 5+ wenn man das Sturmschild vermeidet) zwingen kann.


    Würde mich freuen von dir was längeres zu lesen und wie gesagt "bitte nicht sauer sein". Ist nicht so gemeint - ist oft eher meine Art (und ich gebe zu ich mag so 1 Satz Posts einfach nicht) ;)


    PS: das "im Aufbau" bei dir war von mir im übrigen dann eher so interpretiert mit "Grundstock steht" und weitere 500 Punkte sind im Paintjob oder so .... gebe aber beim drüber nachdenken zu man kann es auch bestimmt anders sehen. Aber 4000 auf einen Streich ist echt "sick" ;)

  • Nur noch was simples zu der Liste. Bei den Anzügen musst du nicht jedem einzelnen multiple Zielerfassung geben. Bei mindestens einem kannst du sie weglassen. Das Zeil auf das der ohne multiple Zielerfassung schiesst ist dann das Ziel auf das der Trupp schiesst, der Rest des Trupps schiesst auf was er will. Beim Commander sparst du so 5 Punkte.

  • Hmm ich hab mir mal eine reine Tau Turnier Liste erstellt, sie ist nicht perfekt aber passt gut zu meiner spielweise... würde mich über eine deiner aktualisierten Listen freuen...


    ps: sandermatts 2k liste mit eldar kannst du für anreize nutzen

    Standart... die Kunst des Stehens

  • soo hab jetzt mal die überarbeitete liste
    die ist vielleicht immer noch nicht perfekt aber ich kann damit eig. ganz gut spielen :D


    also das ist sie:



    *************** 1 HQ ***************


    Commander
    - Shas'el 50 Pkt.
    + - 1 x Fusionsblaster 12 Pkt.
    - 1 x Plasmabeschleuniger 20 Pkt.
    - Verbesserte Zielerfassung 10 Pkt.
    - Kyb. Drohnencontroller kostenlos
    - Kyb. Feuerleitsystem 5 Pkt.
    - 2 x Schilddrohne 30 Pkt.
    - - - > 127 Punkte


    Krisis Leibwache
    + Krisis Shas'vre 35 Pkt.
    - 1 x Fusionsblaster 12 Pkt.
    - 1 x Plasmabeschleuniger 20 Pkt.
    - Verbesserte Zielerfassung 10 Pkt.
    - Kyb. Drohnencontroller kostenlos
    - Kyb. Feuerleitsystem 5 Pkt.
    - Kyb. multiple Zielerfassung 5 Pkt.
    - 2 x Angriffsdrohne 20 Pkt.
    + Krisis Shas'vre 35 Pkt.
    - 1 x Fusionsblaster 12 Pkt.
    - 1 x Plasmabeschleuniger 20 Pkt.
    - Verbesserte Zielerfassung 10 Pkt.
    - Kyb. Drohnencontroller kostenlos
    - Kyb. Feuerleitsystem 5 Pkt.
    - Kyb. multiple Zielerfassung 5 Pkt.
    - 2 x Angriffsdrohne 20 Pkt.
    - - - > 214 Punkte



    *************** 2 Elite ***************


    Krisis Kampfanzugteam
    + Krisis Teamführer 30 Pkt.
    - 1 x Pulskanone 8 Pkt.
    - 1 x Flammenwerfer 4 Pkt.
    - Verbesserte Zielerfassung 10 Pkt.
    - Kyb. Drohnencontroller kostenlos
    - Kyb. Feuerleitsystem 5 Pkt.
    - 2 x Angriffsdrohne 20 Pkt.
    + Krisis 25 Pkt.
    - 1 x Pulskanone 8 Pkt.
    - 1 x Flammenwerfer 4 Pkt.
    - Feuerleitsystem 5 Pkt.
    + Krisis 25 Pkt.
    - 1 x Pulskanone 8 Pkt.
    - 1 x Flammenwerfer 4 Pkt.
    - Feuerleitsystem 5 Pkt.
    - - - > 161 Punkte


    Krisis Kampfanzugteam
    + Krisis Teamführer 30 Pkt.
    - 1 x Raketenmagazin 12 Pkt.
    - 1 x Plasmabeschleuniger 20 Pkt.
    - Verbesserte Zielerfassung 10 Pkt.
    - Kyb. Drohnencontroller kostenlos
    - Kyb. Feuerleitsystem 5 Pkt.
    - Kyb. multiple Zielerfassung 5 Pkt.
    - 2 x Angriffsdrohne 20 Pkt.
    + Krisis 25 Pkt.
    - 1 x Raketenmagazin 12 Pkt.
    - 1 x Plasmabeschleuniger 20 Pkt.
    - Multiple Zielerfassung 5 Pkt.
    + Krisis 25 Pkt.
    - 1 x Raketenmagazin 12 Pkt.
    - 1 x Plasmabeschleuniger 20 Pkt.
    - Multiple Zielerfassung 5 Pkt.
    - - - > 226 Punkte



    *************** 5 Standard ***************


    12 Feuerkrieger 120 Pkt.


    12 Feuerkrieger 120 Pkt.


    12 Feuerkrieger 120 Pkt.


    15 Kroot 105 Pkt.


    15 Kroot 105 Pkt.



    *************** 1 Sturm ***************


    5 Späher 60 Pkt.
    + Teufelsrochen 80 Pkt.
    - - - > 140 Punkte



    *************** 3 Unterstützung ***************


    Hammerhai 90 Punkte
    - Massebeschleuniger 50 Pkt.
    - 2 Pulskanonen 10 Pkt.
    + - Feuerleitsystem 10 Pkt.
    - Störsystem 5 Pkt.
    - - - > 165 Punkte


    Koloss Kampfanzugteam
    + Koloss Teamführer 75 Pkt.
    - Synchronisierter Plasmabeschleuniger 10 Pkt.
    - Multiple Zielerfassung 5 Pkt.
    + Koloss 70 Pkt.
    - Synchronisierter Plasmabeschleuniger 10 Pkt.
    - Multiple Zielerfassung 5 Pkt.
    - - - > 175 Punkte


    Koloss Kampfanzugteam
    + Koloss 70 Pkt.
    - Schwärmer-Raketensystem kostenlos
    - Nachtsichtgerät 3 Pkt.
    - - - > 73 Punkte



    Gesamtpunkte Tau : 1851



    ich denke jez is genug Feuerkraft drin :D
    wenn ich forge world spielen darf ersetz ich nen koloss und nen krisis durch drei hazards
    oder sollte ich lieber die feuerkrieger noch ausrüsten?

  • Zum HQ:


    Die Angriffsdrohnen am HQ haben ein anderes bevorzugtes Ziel als die Anzüge, das ist nicht optimal.


    Zum ersten Krisis Trupp:


    Die verbesserte Zielerfassung bringt beim Truppenführer zu wenig, da nur die Pulskanone davon profitiert. Mach statdessen den Flammenwerfer synchronisiert. Bei synchronisiertem Flammenwerfer kannst du den Verwundungswurf wiederholen und der Gegner muss erfolgreiche Rüstungswürfe (oder allgemein Schutzwürfe?) wiederholen. Das macht ihn oft stärker als 2 separate Flammenwerfer und kostet erst noch weniger Punkte als die verbesserte Zielerfassung.


    Statt Angriffsdrohnen würde ich eher Schielddrohnen nehmen.


    Zum zweiten Kampfanzugteam:


    Nimm Nachtsichtgeräte rein. Ersetz die Angriffsdrohnen durch Schielddrohnen.


    Zur Standardauswahl:


    Ich würde die Anzahl Kroot reduzieren oder sie ganz weglassen. Nimm dafür mehr Feuerkrieger rein oder gib ihnen Teamführer.


    Zu den Spähern:


    Störsysteme an den Teufelsrochen.


    Hammerhai:


    Nachtsichtgeräte.


    Zum ersten Koloss Trupp:


    Wenn du schon zu Plasmabeschleuniger aufrüstest, dann nimm beim Teamführer ein kybernetisches Feuerleitsystem rein, damit du ihn auch nutzen kannst. Gib ihm auch ein Nachtsichtgerät.

  • kann mich sandermatt nur anschliessen, du hast viele punkte in ungeschützen Krisis... schocken die helions? (plasma/fusbla)

    Standart... die Kunst des Stehens