Völkertreff Imperium

  • Man müsste ne ganze Armee darauf ausrichten und einfach mal draufhalten...dann gehts..


    Was du brauchst wären mind. L4 Schatten und L2 (damit du zweimal Signature Spruch hast und die Lehre komplett). Hellebarden-Horden mit Siggi (für Okkams) und 3-4 Mörser mit 2 Technikus (und W-Senkung drauf). Dazu Umlenker um sie möglichst lange wegzuhalten.


    Dann die Gegner mit Bewegungs und W Senkung hinhalten solang es geht. Vllt sollte man auch voll auf Magiehoheit gehen und dementsprechend equippen.


    Bei Gegnern mit viel Rüssi wirds schwer... aber vllt helfen da die Hellebarden Horden mit Okkams un Ini senken...


    Gruß

    "Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
    -- Kristian Wilson, Nintendo Inc, 1989 --

  • Wenn man eh auf Okkams setzt, bräuchte man noch nicht mal die Hellebarden, dann würden sogar Speerträger mehr erreichen und sind billiger.
    Wenn man die Schattenmagie nicht durchbekommt(kann gegen Hochelfen ja durchaus passieren), dann sie die Mörser allerdings komplett fürn A...
    Könnte sicherlich klappen, aber ich finde die Idee, eine schlechte, überteuerte Einheit mit Hilfe zweiter weiterer teurer Einheiten(Technikus+Lvl. 4 Schattenmage)
    zu einer brachbaren hochzurüsten, irgendwie suboptimal.
    Für die Punkte bekommt ja dann schon einen Dampfer und ne HSK. Oder 70 Hellebardiere:)

  • bei nem Mörser Volltreffer (55,55% mt Technikus) sind 30 Modelle (20mm Bases) die getroffen werden.


    bei W3 und 5er Rüssi, macht das 10 Verwundungen und ca. 8-9 Verluste. Das sind je nach Ziel 40-100 Punkte, die man reinholt.


    Den W vorher zu senken, hat dabei signifikanten Einfluss:


    W3-1: ca. 13 Verluste
    W3-2: ca. 17 Verluste



    Alternativ kann man aber auch über 5-8 Technikus mit Taubenbomben nachdenken :P


    Gruß

    "Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
    -- Kristian Wilson, Nintendo Inc, 1989 --

  • Die Diskussion hab ich schinmal irgendwo gelesen...achja bei den AB Leichen. Das Problem ist, dass dein Mörser dann im endeffekt seine eigenen Punkte und die des Magiers kostet den du extra mitnehmen musst.


    Ich mag Mörser immer noch, allerdings viel eher aus stil- und Fluffgründen als auch Spielstärkesicht.


    jetzt im speziellen gegen Echsenmenschen mit den ganzen Skinks wärs aber schon mal ne überlegung wert, oder?

    P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing:

  • bei nem Mörser Volltreffer (55,55% mt Technikus) sind 30 Modelle (20mm Bases) die getroffen werden.


    Das Zahlenbeispiel ist überzeugend. Aber in deinem Beispiel stehen ja nur 2 Technikusse für 4 Mörser zur Verfügung,
    d.h. die 56% treffen nur bei den unterstützten Mörsern zu, die anderen beiden nur zu 33,33%.
    Man könnte natürlich auch 4 Technikusse einkaufen, aber dann nehme ich die lieber mit deinen Taubenbomben :D

  • Hallo liebe Imperiumsgesellen,


    da ich bald auch zu den Imperialen gehöre ( irgendwie hab ich ne Schwäche für die Menschen im Warhammer Universum, erst die Bretonen und jetzt nach Ewigekeiten auch noch Imps hmmmm, komisch egal) hätte ich eine extrem dumme Frage.


    Und zwar folgendes, ich verstehe ja das die Abteilungsregel sinnvoll ist da meine Abteilung alle Boni des Hauptregiments erbt aber wie genau setzt ihr diese Sinnvoll ein? Irgendwie verwirrt mich diese Regel mehr desto mehr ich sie verstehe und daher hätte ich gerne mal von einem erfahrenen Imperialen General eine leichte Erklärung wie ich mir den größten Nutzen daraus vorzustellen habe und wie ihr damit umgeht bzw die Abteilungen spielt?


    danke im vorraus


    Hassi

    "I am the master of my fate. I am the captain of my soul."

  • Nur um dir mal 2 zu geben:


    10 Schwerter die ein gegnerisches Eliteregiment blocken, weil unnachgiebig? Yes please..


    Umlenker für 35 Punkte? Yes please...


    Es gibt nch mehr....

    "Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
    -- Kristian Wilson, Nintendo Inc, 1989 --

  • Okay das mit dem Unnachgiebig ist natürlich super. Aber das Umlenken verstehe ich nicht ganz denn im Endeffekt ist es doch Wurst ob ich 10 Bogis so mitnehmen oder als Abteilung, und viel Umlenken ist doch nciht da ich ja immer in 3 Zoll bleibe oder? Sry wenn ich mich da dumm anstelle ^^

    "I am the master of my fate. I am the captain of my soul."

  • Ne die Frage passt schon...


    Als Abteilung brauchste nur 5 Bogner nicht 10 wie sonst. Ergo bezahlste nur die hälfte oder bekommst doppelt so viele Einheiten zum umlenken.


    Bei den Umlenkern isses auch so, das sie nicht unbedingt auf die Boni vom Hauptregiment angewiesen sind... deswegen kann man sie nach dem aufstellen auch völlig frei operieren lassen (sie müssen also nicht in den 3 Zoll Umkreis bleiben)


    Gruß

    "Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
    -- Kristian Wilson, Nintendo Inc, 1989 --

  • Link


    Hey Leute! Auf der GW-Homepage werden neue Verstärkungen für uns angekündigt. Gehe mal davon aus, dass Averlorn irgendwo im Averland zu finden ist.
    Wobei diese Krieger irgendwie "elfisch" aussehen. Sind bestimmt verweichlichte Söhne des Hochadels. :D

  • Mhh? Sind doch die neuen Hochelfen :P

    "Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
    -- Kristian Wilson, Nintendo Inc, 1989 --

  • Hab ich da irgendwo die Pointe überlesen? ^^


    möglich...


    "Schattenkrieger und Schwestern von AveRlorn"
    (Überschrift vom Artikel auf der GW-Seite.)


    AveRRRRRRland ist eine Imperiale Provinz,
    während Avelorn das Elfen-Dings is...



    aber naja.


    "Explaining a joke is like dissecting a frog. You understand it better but the frog dies in the process." - E.B. White :rolleyes:

    P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing:

  • Der Praktikant hat jetzt sicherlich rote Ohren :D


    Mal ein anderes Thema: Ab wie vielen KMs (unabhängig von der Punkteanzahl) nehmt ihr einen Technicus mit? Habt ihr da eine Faustregel?

  • 1 Technikus pro HFSK/HFRL und 1 pro 2 GK bzw. Moerser...


    Wichtiger noch 1 pro taubenbombe ;)

    "Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
    -- Kristian Wilson, Nintendo Inc, 1989 --

  • Ich hab mit den Taubenbomben noch nicht so viel erreicht, darauf hat sich der Inquisitor irgendwie spezialisiert und setzt sie wohl auch flächendeckend ein :D
    Dabei ist eine 1/3-Chance auf einen Volltreffer mit 3 Zoll-Schablone der Stärke 4 natürlich eigentlich nicht verkehrt...


    Ich stelle nur für HSK einen Technikus ab. Großkanonen müssen bei mir ohne auskommen und Mörser setze in dank neuem Armeebuch überhaupt nicht mehr ein.


    P.S: Wir hatten hier ja mal einen Thread mit einer Variante, in der man Technikus für HSK UND Großkanone einsetzen kann. ^^:
    Die ideale Lösung für den Meistertechnicus?
    Ist zwar mein Thread, aber die Idee kommt aus England. Oder den Staaten? Man weiß es nicht.

  • Ja die Taubenbomben sind nicht verkehrt. Wie GreenTide sagt haben sie ne 1/3 Chance zu treffen (wie der Moerser ohne Technikus auch). Allerdings treffen sie mit S4 ruessibrechend statt S2 ruessibrechend.


    Statt 30 20mm Modelen trifft man glaube nur 16 oder so...aber es reicht auf jeden fall.


    Bei 2500 Punkten bekommt man mit AST und Mage oder Siggi etwa 5-8 Typen rein... das kann schon rocken. Gibste einen noch den 1er Ruesterschild gegen Beschuss und nem anderen das Spekulum, gegen Abraeumer Chars und los gehts...


    Schade is, das sie neben den Taubenbomben keine Buedelpistole mehr haben duerfen. Das waere zur Verteidigung nicht schlecht gewesen. Waeren bei 8 Typen 24 Schuss gewesen...


    Gruss

    "Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
    -- Kristian Wilson, Nintendo Inc, 1989 --

  • Hey ihr Generäle des Imperiums. Ich hab ein kleines Problemchen und hoffe ihr könnt mir helfen.
    Ich hab gemerkt, dass der Greif für Erzer nur bei Bestienmagiern erlaubt ist. Ich weiß das kommt spät, aber ein Greif erschien mir nie als sinnvolle Option für nen Mage. Die eigentliche Frage ist jetzt, findet ihr, dass ein Magier einer anderen Lehre einen gewaltigen Vorteil dadurch hätte auf einem Greif zu sitzen? Ich würde es für bestimmte Lehren einfach fluffig finden, den Magier auf ein großes fliegendes Reittier setzen zu können (Himmel zB).
    Also, würdet (und wenn ja wie) ihr die Regeln und oder Punkte für andere Lehren anpassen, oder sagt ihr das geht gar nicht?

    :police: Mod-Bot :police:


    aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...


    Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:


    Moderator-Anliegen