Völkertreff Imperium

  • Also ich finde es grundsätzlich nicht sinnvoll, einen Magier auf den Greif zu setzen. Du willst ja mit dem Greif bestimmt früher oder später in den Nahkampf, wo der Magier dann einfach zu zerbrechlich ist. Weiterhin ist ja der Vorteil von Fliegern, dass sie flexibel und weit zu bewegen sind, was sie öfter mal weiter weg von den eigenen Truppen operieren lässt. Also evtl. außer Reichweite von eigenen Truppen für Buffzauber.
    Vom Fluff her passt mMn aber der Bestienmage noch am ehesten zu einem Monster. Ich denke auch die Spruchauswahl ist dann gut für die eigene Unterstützung geeignet (Wyssans, Panns, Horros) und Du profitierst vom Lehrenattribut bei Zaubern auf sich selbst.
    Gerade einen Himmelsmage finde ich für einen Flieger unpassend. Glaube nicht dass er durch seinen eigenen Schneesturm fliegen will, oder seinen eigenen Kettenblitzen/Meteoriten am Himmel ausweichen möchte ;) .

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube, wenn ein Himmelsmagier nicht voellig bloede ist, wirkt der solche Zauber einfach nicht direkt vor sich, Genauso koennte man sagen ein Todesmage ist nicht gut dafür, denn der will sicher nicht auf 200 Metern sein, wenn er seinem Greifen die Seele aus dem Leib reißt. ;)
    Ich find den Greifenmagier mitteldumm und würde ihn auch eher nie spielen,. In ganz ganz großen Spielen..... vieleicht. Mit den Buff seiner Lehre kann sich der Mage schon zu einer passablen Kampfmaschine pushen, aber das wird so gut wie nie klappen. In der Theorie bekommt er immerhin 4 Attacken mit S6... Geil gewesen wäre eine Sonderregel nach der der imperiale Bestienmage mit Pann und Horro seinen Greifen mit erwischt.


    Besonders passend find ich das Biest aber für keinen der Magier. Für Todesmagier ist die Mobilität sehr fein, abre da ist das Pegasus die bessere Wahl.

  • Jaa, die Frage war eigentlich nicht ob das Sinnvoll ist einen Magier auf das Tier zu setzten, das hab ich ja selbst verneint.
    Ich wollte eigentlich nur Wissen, warum nur Bestienmagier auf einen dürfen. Scheinbar sind ja andere zu stark oder so...


    Das nur mit dem Fluff zu begründen halt ich für blöde, ein Himmelsmagier, der den Greifen und sich selbst in einen Blizzard reitet find ich auch nicht besser als nen Bestienmagier der sich auf dem Rücken seines Greifen in einen großen Feuerdrachen verwandelt 8o (Dass das regeltechnisch nicht geht weiß ich, mir gehts bei dem Vergleich nur um den Fluff)
    Und grade Himmelsmagier finde ich sinnvoll immerhin können sie allem was fleigt doll aua machen, warum dann nicht kontrollieren?

    :police: Mod-Bot :police:


    aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...


    Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:


    Moderator-Anliegen

    • Offizieller Beitrag

    Woher soll man wissen, warum der Bestienmagier darf und andere nicht? Zu stark glaub ich nicht. Man hat halt nen neuen Greifen und will nicht jedem Magier das erlauben. Oder man will mehr Licht Himmel und Bestienmagier sehen.... Für jeden gibts ein Reitding. Warm gibt es kein Auto für die Metall-Fraktion?

  • Das ist ne verdammt gute Frage.
    Ich will:
    Den Flammenphönix der Helfen für Feuermagier,
    den DP als Reittier für Metallmagier,
    den Baummenschen der Welfen für Lebensmagier
    irgendwas schattiges für Schattenmagier, keine Ahnung ne Wolke?
    eine Flederbestie für Todesmagier!


    Das wär mal was :D


    Na dann muss ich eben Hausregeln aufstellen um eine anderenMagier da drauf zu wuchten.

    :police: Mod-Bot :police:


    aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...


    Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:


    Moderator-Anliegen

  • Heyho ^^,


    ich wusste nicht so recht wo ich die Frage am besten stellen soll, deshalb bitte ich schonmal um Verzeihung wenn ich mir den falschen Platz ausgesucht habe. ^^


    Also mein Problem ist folgendes: Ich möchte gerne einige Ritter spielen, logischerweise mit Lanzen und Schild, würde sie aber gerne als Ritter des weißen Wolfes basteln, also mit den Hämmern und allem drum und dran ^^. Denkt ihr das macht auf Tunieren dann Probleme, nach dem Motto: "Nenenene Du musst das jetzt so spielen, nach WYSIWYG!"? War halt noch nicht auf Tunieren fahre aber bald hin, von daher muss ich das ja mal fragen bevor ich meine Ritter baue ^^.


    mlg Hassi

    "I am the master of my fate. I am the captain of my soul."

  • Die wirst du wohl nur als Ritter mit Zweihandwaffen spielen dürfen.
    Was solls, die meisten Völker haben eh größere Ini und schlagen vor dir zu.
    Du kriegst zwar nur Rüster 2+, dafür aber auch in den Folgerunden Stärke 5-Attacken
    und sparst Punkte, weil du dann nur noch normale Ordensritter bezahlen musst(statt Inner circle Knights).


    Für jeden gibts ein Reitding. Warm gibt es kein Auto für die Metall-Fraktion?


    Tja, dafür ist wohl Balthasar Gelt gedacht. Sein Reitding ist zwar nicht sehr beeindruckend, aber es kann auch fliegen :tongue:

  • Denke dennoch das Lanze Schild und ICK um Längen besser sind, eben weil sie den 1er Rüster haben.


    Sehe es aber wie GreenTide...wird wohl alles auf WYSIWYG hinauslaufen. Vielleicht sollte oder kann man es aber vorher mit der Orga klären...


    Gruß

    "Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
    -- Kristian Wilson, Nintendo Inc, 1989 --

  • Gegen die meisten Völker ist der Einser-Rüster sicher Gold wert. Aber gegen Armeen, die mehrheitlich mit Stärke 3 zuschlagen,
    wie Skaven oder Nachtgoblins, kann man schon mal die Zweihänder auspacken. Dafür kriegt man dann auch einen Ritter mehr :)

  • Skaven und Nachtgoblins haben immer noch genug Kram der über S3 hinausgeht;)


    Zumal du ja auch nicht in nen 50er oder 60er Horde mit den Rittern rennst...trotz S3.


    Gruß

    "Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
    -- Kristian Wilson, Nintendo Inc, 1989 --

  • Nein um nachtoblins mach man nen großen Bogen :D


    Ich finde aber Zweihänder auch besser, dann sind das Berittene Bihänder ohne Unnachgibigkeit (ok schlechter vergleich^^)


    aber das man zuletzt zuschlägt ist eher unwichtig weil die meisten Heavy Hitter mehr Ini Haben oder ZHW haben ;)

    Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

    • Offizieller Beitrag

    Es kommt sehr auf die Liste an. Wenn man viele Punkte in die Einheit baggert, kann man auch Zweihänder nehmen und sich an längeren Kämpfen versuchen. Ich find die Idee aber nicht so prickelnd. Für Verlustgefechte sind Ritter zu teuer.... Mit Priester zieht man doch meist auf eine einzige starke NK-Runde, als auf längere Kämpfe. Denn dafür hat man eben Bihander und Hellebarden. Ich denke in den meisten Listen ist einfach kaum Platz für den großen Block. Punkte spare ich ja nur bei gleich großen Einheiten.
    Gegen weiche Ziele mit wenig Stärke kann man schon Ritter mit ZHW nehmen, aber wie oft kann man sicher sein dass es so kommt?

  • Mit Priester zieht man doch meist auf eine einzige starke NK-Runde


    Bestes Beispiel!
    Warum sollte man bitte wirklich so gut wie jedem vorher die Chance geben, den Siggi zu killen, bevor die RdWW überhaupt davon profitieren können? Ich denk schon, das Ritter absolut auf nen Siggi angewiesen sind...


    Gruß

    "Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
    -- Kristian Wilson, Nintendo Inc, 1989 --

  • Ach Mist... na gut danke für die Antworten dann werde ich sie wohl doch mit Lanze bauen. Denn mit ZHW will ich sie nicht spielen, da ich die Meinung der meisten hier teile, schade das es auf Tunieren da so ernst ist, aber naja was will man tun. ;(


    Mir is grade noch ne andere Idee gekommen, wenn ich die Ritter des weißen Wolfs baue und dann an dennen en Schild am Arm zb, und ne Lanze am Sattel befestige, kann mir das doch am Tunier keiner verweigern oder?

    "I am the master of my fate. I am the captain of my soul."

    Einmal editiert, zuletzt von Hassesdorn ()

  • Nicht besonders stylisch.. aber naja..


    Ich wuerde einfach mal mit der Orga reden. Vllt lassen sie ja deine ZHW Ritter zu, solang du vorm Spiel sagst, was sie sind..


    Hab letztens auch ein BattleRep von nem Tunier gesehen, wo jemand die Teutogengarde als Hellebarden gespielt hat. Haengt sicherlich vom Tunier ab.Frag einfach mal nach.

    "Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
    -- Kristian Wilson, Nintendo Inc, 1989 --

  • Da kann ich nur zustimmen... Ich beabsichtige z.B. Teutogen als Bihandkämpfer zu spielen und meine Demis haben Hellebarden, obwohl ich sie mit Lanzen spiele. Das hängt sicher immer von den entsprechenden Veranstaltern ab. Wenn du aber beabsichtigst vorwiegend Tourniere zu spielen (was mich ausschließt...) dann bau lieber alles regelgerecht.


    Gruß, Ere.

  • Nur so als Info falls es interessiert ^^, hab mich dazu entschieden den Arm einfach zu magnetisieren und gut is ^^.


    Wenn sich dann wer beschwert, wechsel ich ihn halt kurzum. ^^

    "I am the master of my fate. I am the captain of my soul."

  • heyho!


    nachdem ich jetzt in absehbarer Bälde tatsächliche eine Imperiumsarmee anfangen / übernehmen werde (jetzt wirklich wirklich ;) )


    nachdem ich die Armee halt größtenteils direkt gebraucht übernehme, (und ich fürs erste nicht allzuviel dazu kaufen will) weiß ich dass man damit nichts ausgemaxtes stellen kann,


    1a.)25er Bihänder mit Banner der Disziplin, kann man damit effektiv schon blocken, oder sollten die baldmöglichst auf 40 aufgestockt werden?
    1b.) lohnt es sich dann bei 40er Horde eine 20er Freischärler als Abteilung einzuplanen? (=> Lehre der Bestien, Grundzauber= viele s4 attacken, oder lieber gleich wieder auf Hellebarden setzen?)


    2.) Flagellanten (ja ich weiß, die sollen net so toll sein, sind aber quasi dabei) 30er (6 breit oder so) kann man dabei auch evtl sich auf n Bestiengrundzauber verlassen (um auf s6 zu kommen?) und die als starke Hitter einzuplanen? (oder bleiben die eh immer stecken und versumpfen in Folgenahkämpfen?)


    3.) Ich plane fürs erste meinen Kern mit ~40 Hellebarden (mit 2x 5er Bogner Abteilungen) und ~10 Rittern zu füllen. (~Oncebitten360 Style ;) ) spielbar? oder sind einfach MEHR MEHR MEHR staatstruppen für effektives Imperiumsspiel unersätzlich?



    Imperium sollte ja: Glaube, Stahl und Schiesspulver sein? ;) bei mir wär hauptsächlich der Fokus auf Schiesspulver und Stahl (ich will einfach n Gegenteil zu Vampiren haben :D )


    mfg,
    Linus!

    P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing:

  • sowas


    wäre dann eigentlich mein ungefährer Plan für ne "Allround"-Liste die auch nach Combat8 legal wär.


    mfg,
    Linus

    P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing:

    • Offizieller Beitrag

    Also das Speculum würde ich eher jemand anderem geben. Es hilft nicht mehr so sehr wie früher. Mit dem General solltest du Herausforderungen meiden. Das Speculum ist prima um mit Pappnasen einen Killer auszubremsen, aber die Pappnase sollte nicht der eigene General sein.