Dunkelelfen Bemal-Thread

  • Hi Leute,


    hier werde ich in den nächsten Tagen (und immer wieder danach (wenn ich dazu komme)) Bemaltutorien der Dunkelelfen reinstellen.


    MfG D'elfenfreak

  • Hi,


    hier der erste Teil des ersten Tutorials, in dem die Repetierarmbrustschützen und die dafür benötigten Farben behandelt werden:


    Folgende Farben werden benötigt (ich verwende die neuen Farben):


    Base:


    Mournfang Brown
    Naggaroth Night
    Leadbelcher
    Bugman's Glow


    Layer:


    Xereus Purple
    Cadian Fleshtone


    Shade:


    Nuln Oil
    Agrax Earthshade
    Reikland Fleshshade
    Druchii Violet


    Dry:


    Necron Compound


    Ich verwende für die Basegestaltung die Texture-Farben von GW, da sie mMn ein schönes Ergebnis liefern (wird als letztes behandelt).



    Hi,


    hier nun der 2.Teil des Tutorials.


    Bei den Repetierarmbrustschützen gibt es folgende Bereiche:


    Holz (Teile der Waffe, Schuhe und Taschen (bestehen natürlich nicht aus Holz, wird bei mir aber auch braun bemalt))
    Metall (Rüstung, Teile der Waffe, Teile des Schmuck)
    Stoff (Gewand, Teile des Schmucks)
    Haut (Gesicht, Hände)


    Holz:
    1.Mournfang Brown
    2.Agrax Earthshade


    Metall:
    1.Leadbelcher
    2.Nuln Oil
    3. Necron Compound


    Stoff:
    1.Naggaroth Night
    2.Druchii Violet
    3.Xereus Purple


    Haut:
    1.Bugman's Glow
    2.Reikland Fleshshade
    3.Cadian Fleshtone



    Hi,


    so hier nun Teil 3.1. des Bemaltutorials Repetierarmbrustschützen. Dies ist der einfachere Pfad des Tutorials (der anspruchsvollere folgt später).


    Als erstes grundieren wir die Figur:


    Dann bemalen wir alle Metallbereiche mit Leadbelcher:



    Dann tuschen wir mit Nuln Oil:



    (Bilder sind mit Blitz fotografiert, deswegen sind man keinen großen Unterschied)


    Ein weiteres Mal wird mit Nuln Oil getuscht (außerdem wurden Teile der Handwaffe nachbemalt-hatte ich vergessen :blush: :(



    Dann wird mit Necron Compound trockengebürstet:


    18 Mal editiert, zuletzt von D'elfenfreak ()

  • Hi,


    hier nun der 2.Teil des Tutorials.


    Bei den Repetierarmbrustschützen gibt es folgende Bereiche:


    Holz (Teile der Waffe, Schuhe und Taschen (bestehen natürlich nicht aus Holz, wird bei mir aber auch braun bemalt))
    Metall (Rüstung, Teile der Waffe, Teile des Schmuck)
    Stoff (Gewand, Teile des Schmucks)
    Haut (Gesicht, Hände)


    Holz:
    1.Mournfang Brown
    2.Agrax Earthshade


    Metall:
    1.Leadbelcher
    2.Nuln Oil
    3. Necron Compound


    Stoff:
    1.Naggaroth Night
    2.Druchii Violet
    3.Xereus Purple


    Haut:
    1.Bugman's Glow
    2.Reikland Fleshshade
    3.Cadian Fleshtone



    So, dies war Teil 2 des Bemaltutorials, im nächsten Teil geht es an die Bemalung (natürlich mit Bildern). Teil 3 wird in 2 Teilen erscheinen, da es 2 verschiedene Möglichkeiten gibt, die eine benötigt mehr Zeit, sind dann aber auch besser aus.


    MfG D'elfenfreak

  • Hi,


    so hier nun Teil 3.1.1 des Bemaltutorials Repetierarmbrustschützen. Dies ist der einfachere Pfad des Tutorials (der anspruchsvollere folgt später). Ich bemale die Figuren in "Real-Time", d.h. ich bemale, mache ein Foto, stelle es hier rein und vollführe den nächsten Arbeitsschritt. Deswegen wird alles in einzelnen Abschnitten hier vorzufinden sein, am Ende mache ich aber noch eine Zusammenfassung.


    Als erstes grundieren wir die Figur:


    Bild wird nachgereicht.


    MfG D'elfenfreak

    Einmal editiert, zuletzt von D'elfenfreak ()

  • Tutorial befindet sich oben (editierter Eintrag)

    Einmal editiert, zuletzt von D'elfenfreak () aus folgendem Grund: Nicht mehr aktuell

  • Befindet sich alles oben im 2. Beitrag (editierter EIntrag)

    Einmal editiert, zuletzt von D'elfenfreak () aus folgendem Grund: Nicht mehr aktuell

  • Was hälst du davon alles am Ende im ersten Post zusammenzufassen?

    Wir sind die Söhne Grungrines: Ein einzelner von uns ist ein unnachgieber Fels in der Brandung, eine Armee von uns ist ein unerschütterlicher allem trotzender Berg und unser Volk ist ein Gebirge, das ganze Zeitalter überdauert.
    5000p Zwerge: Die Felsen in der Brandung


    Wir sind die Legionen der Sühne, wir sind vom Imperator ausersehen um die Menschheit vor den Xenos zu beschützen und den Befelen des Löwen zu folgen.
    3000p Dark Angels: 1. und 3. Kompanie der Legion der Sühne

  • Der 2. Beitrag beinhaltet das Tutorial.

    Einmal editiert, zuletzt von D'elfenfreak ()

  • Hmm, sry, dass hier nichts mehr kommt, ich werde später vielleicht nochmal nen neuen Thread aufmachen, aber im Moment hab ich zuviel zu tun. ;(