Echsenmeschen Projekt

  • Hallo meine Mitechsen,
    Ich habe mich für die Echsen entschieden da, Mir ein genialen Hintergrund eingefallen ist denn ich in der Armee auszudrücken versuche. Ich habe eine Amreeliste erstellt mit Modellen die ich gerne bemalen möchte und Ausrüstung einigermassen passent zum Hintergrund. Natürlich werde ich euch meine Ergebnise hier präsentieren. Das ist ein Projekt das über ein Jahr bis 2 gehen soll oder schneller je nach dem wie schnell ich im bemalen bin :D
    Nun zu meiner Armeeliste:
    Wahrscheinlich trifft euch der Schlag wenn ihr sie seht ?( doch einige Einheiten müssen einfach sein. :D Allerdings habe ich auch vor mit ihr Spiele zu bestreiten also, erhoffe ich mir ein paar Tipps von euch erfahrenden Slann-Priesters.



    3 Kommandanten: 1521 Pkt. 17.2%
    4 Helden: 1510 Pkt. 17.1%
    8 Kerneinheiten: 2404 Pkt. 27.3%
    4 Eliteeinheiten: 2404 Pkt. 27.3%
    6 Seltene Einheiten: 960 Pkt. 10.9%


    *************** 3 Kommandanten ***************


    Slann Magierpriester 275 Punkte
    - General kostenlos
    + - Meister der Mysterien kostenlos
    - Hohe Konzentration 50 Pkt.
    - Durchdringender Blick 50 Pkt.
    - Seele aus Stein 50 Pkt.
    + - Krone der Herrschaft 35 Pkt.
    - Obsidiananhänger 15 Pkt.
    - Bewahrende Hände der Alten 45 Pkt.
    + Armeestandartenträger 25 Pkt.
    - Tafel der Herrschaft 50 Pkt.
    + - Lehre des Feuers
    - - - > 595 Punkte


    Saurus Hornnackenveteran 145 Punkte
    + - Carnosaurus 210 Pkt.
    + - Leichte Rüstung 10 Pkt.
    + - Schwert des Blutbades 60 Pkt.
    - Dämmerstein 25 Pkt.
    - Verzauberter Schild 15 Pkt.
    - - - > 465 Punkte


    Saurus Hornnackenveteran 145 Punkte
    + - Carnosaurus 210 Pkt.
    + - Schild 6 Pkt.
    + - Klinge des Ehrwürdigen Tzunki 65 Pkt.
    - Rüstung des Glücks 35 Pkt.
    - - - > 461 Punkte



    *************** 4 Helden ***************


    Chakax 335 Punkte
    - - - > 335 Punkte


    TikTaq'To 315 Punkte
    - - - > 315 Punkte


    Skink-Schamane 65 Punkte
    - Upgrade zur 2. Stufe 35 Pkt.
    + - Maschine der Götter 290 Pkt.
    + - Samen der Wiedergeburt 10 Pkt.
    - Stab der Zauberei 40 Pkt.
    + - Lehre der Himmel
    - - - > 440 Punkte


    Skink-Schamane 65 Punkte
    - Upgrade zur 2. Stufe 35 Pkt.
    + - Maschine der Götter 290 Pkt.
    + - Federrupfanhänger 5 Pkt.
    - Magiebannende Rolle 25 Pkt.
    + - Lehre der Himmel
    - - - > 420 Punkte



    *************** 8 Kerneinheiten ***************


    40 Sauruskrieger 440 Pkt.
    - Speere 40 Pkt.
    - Musiker 6 Pkt.
    - Standartenträger 12 Pkt.
    - Champion 12 Pkt.
    - - - > 510 Punkte


    40 Sauruskrieger 440 Pkt.
    - Speere 40 Pkt.
    - Musiker 6 Pkt.
    - Standartenträger 12 Pkt.
    - Champion 12 Pkt.
    - - - > 510 Punkte


    30 Sauruskrieger 330 Pkt.
    - Musiker 6 Pkt.
    - Standartenträger 12 Pkt.
    - Champion 12 Pkt.
    - - - > 360 Punkte


    30 Sauruskrieger 330 Pkt.
    - Musiker 6 Pkt.
    - Standartenträger 12 Pkt.
    - Champion 12 Pkt.
    - - - > 360 Punkte


    20 Skink Plänkler 140 Pkt.
    - Wurfspeere und Schilde 20 Pkt.
    - Champion 6 Pkt.
    - - - > 166 Punkte


    20 Skink Plänkler 140 Pkt.
    - Wurfspeere und Schilde 20 Pkt.
    - Champion 6 Pkt.
    - - - > 166 Punkte


    20 Skink Plänkler 140 Pkt.
    - Wurfspeere und Schilde 20 Pkt.
    - Champion 6 Pkt.
    - - - > 166 Punkte


    20 Skink Plänkler 140 Pkt.
    - Wurfspeere und Schilde 20 Pkt.
    - Champion 6 Pkt.
    - - - > 166 Punkte



    *************** 4 Eliteeinheiten ***************


    19 Sauruskavallerie 665 Pkt.
    - Musiker 10 Pkt.
    - Standartenträger 20 Pkt.
    - Champion 20 Pkt.
    - - - > 715 Punkte


    19 Sauruskavallerie 665 Pkt.
    - Musiker 10 Pkt.
    - Standartenträger 20 Pkt.
    - Champion 20 Pkt.
    - - - > 715 Punkte


    39 Tempelwachen 624 Pkt.
    - Musiker 7 Pkt.
    - Standartenträger 14 Pkt.
    - Champion 14 Pkt.
    + - Klingenstandarte 45 Pkt.
    - - - > 704 Punkte


    9 Teradonreiter 270 Pkt.



    *************** 6 Seltene Einheiten ***************


    2 Salamander 150 Pkt.
    2 Skink-Treiber 10 Pkt.
    - - - > 160 Punkte


    2 Salamander 150 Pkt.
    2 Skink-Treiber 10 Pkt.
    - - - > 160 Punkte


    2 Salamander 150 Pkt.
    2 Skink-Treiber 10 Pkt.
    - - - > 160 Punkte


    2 Stachelsalamander 150 Pkt.
    2 Skink-Treiber 10 Pkt.
    - - - > 160 Punkte


    2 Stachelsalamander 150 Pkt.
    2 Skink-Treiber 10 Pkt.
    - - - > 160 Punkte


    2 Stachelsalamander 150 Pkt.
    2 Skink-Treiber 10 Pkt.
    - - - > 160 Punkte



    Gesamtpunkte Echsenmenschen : 8799



    Ich hoffe das sie nicht ganz so verkotzt ist wie ich befürchte und das ihr mich auf den Pfad der Alten führt. den ich gerne beschreiten möchte.
    Ich bedanke mich schon mal im Namen der Alten für eure Hilfe :D


    herr der ringe:


    1000p isengart
    1000p mordor
    500p goblins von moria
    1000p zwerge
    700p elben
    500p rohan

  • Zuerst mal ein herzliches Wilkommen auf der Seite der Geschuppten. Schön wieder eine neue Mitechse hier begrüßen zu dürfen.
    Leider muss ich gleich zu Beginn einige Kritikpunkte äußern:
    1) Benutze für Armeelisten am besten den Online Codex von Lahmek. Damit wird deine Liste sehr viel übersichtlicher und ist leichter zu lesen.
    2) GW sieht es nicht gerne wenn die Punktkosten aller Magischen Gegenstände und Einheitenaufwertungen der Armee ausführlich aufgeführt werden.
    Das Forum kann deshalb echt Ärger bekommen. Entferne sie einfach mit der Editier Option. Wenn du mit dem Online Codex arbeitest werden einfach die Zusammengezogen
    Kosten der Einheit bzw. des Charaktermodells samt Aufrüstungen angezeigt.
    3) Wenn du neu anfangen möchtest rate ich dir erstmal zu einer Armee mit etwa 1000-2000 Punkten. Das ist ein guter Anfang und lässt sich Stück für Stück erweitern. :)
    Außerdem bleibst du nicht auf einem riesigem Berg Figuren sitzten sollte dir die Spielweise der Armee nicht zusagen.


    Wenn du magst setzt dich an den Online Codex und bastel dir einige Listen, die du hier dann auch einstellen kannst.
    Die anderen Echsenspieler und ich werden dir sicher dann mit Rat und Tat zur Seite stehen. :)

  • @der Froschköng
    vielen dank für den Hinweiss wegen der liste und den punktekosten usw. habe das nicht gewusst allerdings werde ich diesen fehlerncht mehr begehen.
    zur liste das wäre mein endziel. ich werde sobald ich wieder geld habe mir ein slann-magierpriester + green stuff um ihn nach meiner vorstellung zu gestalten.
    was das spielbare angeht, ich bin ein allrounder. ich habe bis her nur herr der ringe gespielt und dort eine goblin, uruk-hai, elben, zwerge, rohan und mordor armeen und ich siege regelmässig mit allen.
    ich wähle eine armee durch hintergrund aus und wie sie auf dem spielfeld aussieht. da war klar das ich mich in die beschuppten verliebt habe.
    ich baue meine armee praktisch immer um einen helden auf. aber was danach kommt könnte ich hilfe gebrauchen und wie man sie am besten einsetzt.
    ich fände es richtig toll von dir wenn du eine solche liste schreiben könntest. :D damit ich weiss was für einheiten am besten nach dem slann kommen. :D

    herr der ringe:


    1000p isengart
    1000p mordor
    500p goblins von moria
    1000p zwerge
    700p elben
    500p rohan

  • Hier mal ne Liste für 2000 Punkte wie sie hier im Forum häufiger zu finden ist.
    1 Kommandant: 410 Pkt. 20.5%
    2 Helden: 286 Pkt. 14.2%
    4 Kerneinheiten: 640 Pkt. 32.0%
    1 Eliteeinheit: 339 Pkt. 16.9%
    2 Seltene Einheiten: 310 Pkt. 15.5%


    *************** 1 Kommandant ***************


    Slann Magierpriester, General
    + Meister der Mysterien, Hohe Konzentration
    + Bewahrende Hände der Alten
    + Armeestandartenträger, Standarte der Disziplin
    + Lehre des Lebens
    - - - > 410 Punkte



    *************** 2 Helden ***************


    Saurus Hornnacken
    + Zweihandwaffe
    + Kampfechse
    + Rüstung des Schicksals
    - - - > 161 Punkte


    Skink-Schamane, Upgrade zur 2. Stufe
    + Magiebannende Rolle
    + Lehre des Himmels
    - - - > 125 Punkte



    *************** 4 Kerneinheiten ***************


    20 Sauruskrieger, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 250 Punkte


    20 Sauruskrieger, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 250 Punkte


    10 Skink Plänkler
    - - - > 70 Punkte


    10 Skink Plänkler
    - - - > 70 Punkte



    *************** 1 Eliteeinheit ***************


    19 Tempelwachen, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 339 Punkte



    *************** 2 Seltene Einheiten ***************


    2 Salamander, 1 Skink-Treiber
    - - - > 155 Punkte


    2 Salamander, 1 Skink-Treiber
    - - - > 155 Punkte



    Insgesamte Punkte Echsenmenschen : 1985




    Der Slann kommt wie du dir denken kannst, in die Tempelwache,die zusätzlich noch nen HN bekommt,
    um der Einheit weitere Schlagkraft zu verleihen. Der Schamane ist zum bannen in der Liste.
    Zwei Einheiten Sauruskrieger stärken deine Nahkampfkraft. Der Slann soll diese Drei Blöcke mit den Unterstützungssprüchen seiner Lehre
    buffen und so widerstandsfähiger machen. Die Plänkler dienen zum nerven, dem Schwächen und Ausschalten leichtgepanzerter Einheiten
    und Monster. Als letztes gibt es noch die Salamander zu beachten. Die sollen dem gegner Feuer unterm Hintern machen indem sie große Regimenter des Feindes mit ihrer Atemwaffe angehen.
    Natürlich kannst du die Liste noch nach deinen Wünschen modifizieren und z.b einen Block sauren vergrößern, den anderen Streichen, und für die Punkte ein stegadon mitnehmen.
    Ich hoffe diese Liste hilft dir. Ansonsten guck dir im Echsenforum Armeelsiten von Lord Malek an. Diese sind auch immer sehr gut

  • vielen dank,
    ich werde als erstens diese liste bemalen und ein paar spiele bestreiten bevor ich sie zur oben angegebenden erweitere. ausserdem werde ich mir die listen von lord malek an schauen.
    nochmals danke :D

    herr der ringe:


    1000p isengart
    1000p mordor
    500p goblins von moria
    1000p zwerge
    700p elben
    500p rohan

  • @Froschkönig
    Der Slann so hat ziemlich viele Punkte verschwendet, die hände braucht er überhaupt nicht, als Lebensmagier.
    Dann 4 Feuersalamander ist nen bissel heftig, dafür sind dann die Sauren zu klein, 2 Truppen a' 25-30.
    19 TW sind auch ne doofe Zahl wenn da nen Slann rein soll, also einen mehr, dann kann man die 6 Breit stellen.


    1 Kommandant: 415 Pkt. 20.7%
    2 Helden: 286 Pkt. 14.2%
    4 Kerneinheiten: 750 Pkt. 37.5%
    1 Eliteeinheit: 390 Pkt. 19.5%
    2 Seltene Einheiten: 160 Pkt. 8.0%


    *************** 1 Kommandant ***************
    Slann Magierpriester, General
    + Meister der Mysterien, Hohe Konzentration, Besänftigender Geist
    + Armeestandartenträger, Standarte der Disziplin
    + Lehre des Lebens
    - - - > 415 Punkte
    *************** 2 Helden ***************
    Saurus Hornnacken
    + Zweihandwaffe
    + Kampfechse
    + Rüstung des Schicksals
    - - - > 161 Punkte
    Skink-Schamane, Upgrade zur 2. Stufe
    + Magiebannende Rolle
    + Lehre des Himmels
    - - - > 125 Punkte
    *************** 4 Kerneinheiten ***************
    25 Sauruskrieger, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 305 Punkte
    25 Sauruskrieger, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 305 Punkte
    10 Skink Plänkler
    - - - > 70 Punkte
    10 Skink Plänkler
    - - - > 70 Punkte
    *************** 1 Eliteeinheit ***************
    20 Tempelwachen, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Schreckensmaske von Iek!
    + Banner der Ewigen Flamme
    - - - > 390 Punkte
    *************** 2 Seltene Einheiten ***************
    1 Salamander, 1 Skink-Treiber
    - - - > 80 Punkte
    1 Salamander, 1 Skink-Treiber
    - - - > 80 Punkte
    Insgesamte Punkte Echsenmenschen : 2001


    So da ich gerade nicht so wusste wohin mit den Punkten, dahe mehr Punkte in den Slann.
    Der Slann ist ziemlich ziemlich dick, Kennt alle zauber der Lebenslehre, bekommt immer nen extra Würfel und gegnerische Zauberer (also einer) ignoriert seine 6er ^^
    Mit MW10 als AST werden deine Echsen auch fast nie rennen, die TW ist dein Bollwerk, schütze den Slann damit. Daher auch entsetzten und die Flammenattacken (vorallem gegen alles regenrieren kann etc.) die werden 6 Breit aufgestellt.
    Im Kern 2 relativ große Blöcke Sauren, die halten viel aus und teilen auch ziemlich gut aus, dank unserer wunderbaren S4 W4 und 4er Rüster mit 6er Retter. Die stellst du 5x5.
    Die Skinks sind die pure wusel power, überall hin und schön rumballern. Der Schamane mit in einen Trupp für achtung Sir.
    Die Salamander dürfen überall sein und auf alles mit W3 schießen, Panik = win
    Und nun mein Liebling: Der HN kann viel schaden machen, viel aushalten, kleinen helden und KMs Jagen, naja und durch Lebenslehre wird verdammt stabil, der at bei mir oft schon mehr als nur seine Punkte reingeholt.


    Okay dann würde ich noch nachher mal eine Liste mit deinen Angestrebten Dimensionen posten


    Lg

    Die Erlöser der Alten Welt: 6000P Echsenmenschen


    Kampagne "Die dunklen Lande" mit Echsenmenschen, Hochelfen und Dunkelelfen ach ja und Speedarmeelistenschreiber für die Random-Gegner :D


    CARPE VINUM, nutze den Wein ^^

  • Spitter den hintergrund hab ich noch nicht zu papier gebracht werde ihn aber noch hier rein posten heute nach der schule.


    Lord Marek Vielen Vielen Dank :D

    herr der ringe:


    1000p isengart
    1000p mordor
    500p goblins von moria
    1000p zwerge
    700p elben
    500p rohan

  • Hier nun Mein Hintergrund:


    Lord Mazdammundi hatte eine vision in der die Tempelstadt Zartankuhr von Dunkelelfen überrant wird. Also schikte er eine Unterstüzungsstreitmacht in die südlichst gelegene Tempelstadt die direkt an der Küste lag. Als die Streitmacht unter der führung des Hornnackenveterans Zyrolqu, in Zartankuhr ankam, sahen sie das die ganze Tempelstadt zerstört war. Der blutrote boden war mit den Leichen von Dunkelelfen und Echsenmenschen überflutet. Im zerstörten Tempel fanden sie einen Slann der über dem Boden schwebte. Der Slann drehte sich langsam und Zyrolqu hörte die stimme des Slanns in seinem Kopf. "Ich bin Yarkanyr mächtiger Zyroqu." dann drehte sich der slann langsam um. Zyroqu erschauderte als er das Antlitz des Slanns sah. Dem Slann wurden die Augen raus geschnitten und aus den Leeren Augenhöhlen lief Blut herunter. " Lasst eu nicht von meinem Äusseren beirren. Als mir mein Augenlicht genommen wurde, öffnete sich mein Inneres Auge und so sehe ich euch klar vor mir." ertönte die Stimme im Kopf erneut. Die Stimme erzählte wie ein Sturm der Magie herauf zog und die Dunkelefen eine gigantische Flutwelle auf die Tempelstadt niedergehen liess. Wie viele daran starben und wie die stadt verwüstet wurde. Wie er anschliessend den grossen Ausgleich begann zu wirken und wie ihm dabei die Augen rausgeschnitten wurde. Die Stimme erzählte wie der Zauber schief ging und alle, auch die Echsenmenschen, vernichtet wurde, aber überraschenderweise überlebte er als einziger.
    Als sie Rückreise antreten wollten kam die Stimme zurück und sagte: " Noch nicht, dein Bruder ist noch nicht angekommen." Zyrolqu hielt an und lief zu den zerstörten und überfluteten Brutteiche aus einem tatsächlich ein Sauruskrieger raus kam. Der Sauruskrieger allerdings hatte Schwimmhäute, Kiemen, Haischwanz, eine Haiflosse auf dem Rücken und einen Haikopf. Nun sprach der Slann selbst; "Dies ist die Erfüllung der Prophezeiung des grossen Tzunki. wir sind die Jäger des Tzunki und werden den Dschungel säubern." Der Slann hob seine Armee und Dschungelbestien kamen aus den Wäldern. Der Haisaurus taufte er auf den Namen Xaltahr der Jäger. Dieser bestieg einen Carnosaurus ebenso Zyroqu. Xaltahr führte die Truppe zu einem längst Verlassenen Tempel in dem sie Artefakte und Ausrüstung fanden.
    Nun durchstreifen sie den Dschungel Lustrias auf der suche nach Feinden um die Echsenmenschen zu verteidigen. Sie sind der Wächter des Dschungels angeführt von Yarkanyr dem Blinden, dem zerstörerischten und kriegerischten aller Slann. begleitet wird er von seinen zwei Herolden Xaltahr dem Jäger und Zyrolqu dem Wilden. Sie bewahren die tempelstädte vor dem was mit ihrer passierte damit die Echsen den Plan der Alten vollenden können.


    sagt mir wenn ihr etwas ändern würdet :D

    herr der ringe:


    1000p isengart
    1000p mordor
    500p goblins von moria
    1000p zwerge
    700p elben
    500p rohan

  • Puh damit hab ich mir ja eine riesige aufgabe selbst gestellt da was zu machen -.- aber hey mal sone 9000p Liste ins Feld führen hat schon style ^^
    Also das wäre eine erste Idee mit einigen lustigen Gimmiks ^^


    3 Kommandanten: 1402 Pkt. 15.5%
    7 Helden: 1550 Pkt. 17.2%
    9 Kerneinheiten: 2270 Pkt. 25.2%
    6 Eliteeinheiten: 2305 Pkt. 25.6%
    7 Seltene Einheiten: 1475 Pkt. 16.3%


    *************** 3 Kommandanten ***************
    Slann Magierpriester, General
    + Meister der Mysterien, Hohe Konzentration, Besänftigender Geist
    + Tafel des Göttlichen Schutzes, Kubus der Dunkelheit
    + Lehre des Lebens
    - - - > 445 Punkte
    Slann Magierpriester
    + Meister der Mysterien, Hohe Konzentration, Besänftigender Geist
    + Großer Obsidian, Bewahrende Hände der Alten
    + Armeestandartenträger, Standarte der Disziplin
    + Lehre des Lichts
    - - - > 505 Punkte
    Hier diesmal General und AST getrennt, wenn du was machst ist dann deine Entscheidung. Leben und Licht sind die Leharen für uns schlechthin, unsere größten schwächen werden damit ausgeglichen und unsere größten stärken werden ausbaut. Der Lichtslann kriegt die Hände um nen Kontrollverlust abzuwehren. Beide alle Sprüche und zusatzzauber, dazu noch einen Magier der seine 6er ignoriert, ist ziemlich mies ^^ Ja der eine hat noch den besseren beschussretter, dafür der andere dann Magieresi, wobei ich gerade beim schreiben sehe, das der falsche den retter bekommen hat.


    Saurus Hornnackenveteran
    + Carnosaurus
    + Zweihandwaffe
    + Feuerfroschgift, Dämmerstein, Rüstung des Schicksals
    - - - > 452 Punkte
    Unser Kampfschwein schlechthin, S7 mit W5 und 1er Rüster wiederholbar, dazu noch nen 4er retter. Das gift nehme ich ganz geren auf dem, kannst aber uach mit "Des anderen gauners scherbe" erstetzen. Der Kolege hier sollte in der nähe der maschine Laufen um den Beschussretter zu bekommen. Ansonsten kann der super helden töten, da unserer kleiner carno ja eh mitzuhaut.


    *************** 7 Helden ***************
    Skink Häuptling
    + Wurfspeer, Schild, Leichte Rüstung
    + Ehrwürdiges Stegadon
    + Stegadon-Kriegsspeer
    - - - > 392 Punkte
    Der Hier ist auch son Monster, Afpralltreffer und noch mehr Aufpralltreffer, lass den von Flanken kommen, der ist einfach stark :D


    Skink-Schamane, Upgrade zur 2. Stufe
    + Maschine der Götter
    + Glyphenhalsband, Tafel des Tepok
    + Lehre des Himmels
    - - - > 435 Punkte
    Ja wie gesagt die Maschine um den HNV zu schützen, kann auch ekligen Schaden machen, die arkane Konfiguration mag ich nicht, benutz ich nicht, lieber Schaden und schutz. Der Schamane soll auf den kometen hoffen und hat nen bissel schutz dazu bekommen. Kann auch ganz nett die Zauber vom Lichtslann weiterleiten ^^


    Saurus Hornnacken
    + Hellebarde, Leichte Rüstung
    + Kampfechse
    + Talisman der Ausdauer, Drachenhelm
    - - - > 154 Punkte
    Saurus Hornnacken
    + Hellebarde
    + Kampfechse
    + Obsidiananhänger, Rüstung des Glücks
    - - - > 159 Punkte
    Saurus Hornnacken
    + Speer, Leichte Rüstung
    + Kampfechse
    + Krone der Herrschaft, Verzauberter Schild
    - - - > 164 Punkte
    Bei denen bin ich mir noch nicht so klar, also klar die kommen in den großen Trupp reiterei, dazu nen paar passive effekte für den Trupp, die können auch als Horde kommen, zum Fordern ist der 1te der 3 zuständig. Helebarde hier damit sie von der Lichtlehre besser profitieren, kannst sie aber auch Tanky DPS spielen mit Fleisch sei Stein und Dornenschild, durch die hohe bewegung ruschen die schnell durch und binden ne Menge weg.


    Skink Häuptling
    + Speer, Schild, Leichte Rüstung
    + Terradon
    + Bluttotem des Xapati
    - - - > 118 Punkte
    Den Hier hab ich mir als Kamikaze Flieger gedacht, schnell hinter die feindlichen Linien und das Totem auf den general/AST/Magier zaubern, danach darf er auch stereb oder noch was umlenken.


    Skink Häuptling
    + Speer, Schild, Leichte Rüstung
    + Terradon
    + Stab der verlorenen Sonne
    - - - > 128 Punkte
    Der Hier darf auch hinter die feindlichen Linien, um KM und einzelmodelle zu jagen, ist eben risikoreich aber wenn du eine KM plattmachst, hast du ja schon viele Punkte raus



    *************** 9 Kerneinheiten ***************
    40 Sauruskrieger, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 470 Punkte
    40 Sauruskrieger, Speere, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 510 Punkte
    40 Sauruskrieger, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 470 Punkte
    40 Sauruskrieger, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 470 Punkte
    Deine Phalanx, am besten als Horden. Hinten denen stehen dann die TWs mit den Slanns und vesuchen die zauber zu wirken und die Lichtmagie als AOE zu casten.


    10 Skink Plänkler
    - - - > 70 Punkte
    10 Skink Plänkler
    - - - > 70 Punkte
    10 Skink Plänkler
    - - - > 70 Punkte
    10 Skink Plänkler
    - - - > 70 Punkte
    10 Skink Plänkler
    - - - > 70 Punkte
    Giftterror, wuseln, umlenken, schießen etc


    *************** 6 Eliteeinheiten ***************
    30 Tempelwachen, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Schreckensmaske von Iek!
    + Tafel der Herrschaft
    - - - > 590 Punkte
    30 Tempelwachen, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Banner der Ewigen Flamme
    - - - > 525 Punkte
    Deine Carrier, die müssen den Slann beschützen, einige Effekte um Kämpfe zu erleichert, die Stnadret kann was bringen, also son Blöder zauberer ist ziemlich geil, damit schützt du mitunter mehr Punkte als die Standarte gekostet hat.


    27 Sauruskavallerie, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Knochenstandarte
    - - - > 1010 Punkte
    Ja sowas wie dein Main-DMG block, die Standarte kannst du gerne beliebig ändern, aber ich dachte mehr MR ist ganz gut, so kommen möglichts viele an


    5 Chamäleonskinks
    - - - > 60 Punkte
    5 Chamäleonskinks
    - - - > 60 Punkte
    5 Chamäleonskinks
    - - - > 60 Punkte
    Ja KMs Jagen, hmm ja mehr können die nicht eigentlich ^^


    *************** 7 Seltene Einheiten ***************


    2 Salamander, 2 Skink-Treiber
    - - - > 160 Punkte
    2 Salamander, 2 Skink-Treiber
    - - - > 160 Punkte
    2 Salamander, 2 Skink-Treiber
    - - - > 160 Punkte
    Bei denen bringen es die 3er trupps nicht so sehr, einzeln sind ja noch am effektivsten aber so eben als 2er Truppen, Schablonen spammen, alles in panik versetzen und sich nicht binden lassen^^


    3 Stachelsalamander, 3 Skink-Treiber
    - - - > 240 Punkte
    3 Stachelsalamander, 3 Skink-Treiber
    - - - > 240 Punkte
    3 Stachelsalamander, 3 Skink-Treiber
    - - - > 240 Punkte
    Die würde ich sogar noch vor deiner Phalanx stellen, damit machen sie den meisten schaden und du kannst damit auch noch den gegner umlenken. Alles mit W3 wird dich hassen, wenn son trupp einfach mal 40 schuss bringt dann aber hallo aua xD


    Ehrwürdiges Stegadon
    - - - > 275 Punkte
    war noch in den Punkten drinnen, über ne Flanke kommen lassen am besten zsm mit Skinks und schick ist
    Insgesamte Punkte Echsenmenschen : 9002


    Hmm so würde ich wohl 9000Punkte mal spielen, die teras finde ich persönlich useless, daher raus, aber ind er Liste eben als die Nuker erhalten.
    Kannst mir auch ne PN schicken wenn du was spezielleres wissen willst zu der Liste^^

    Die Erlöser der Alten Welt: 6000P Echsenmenschen


    Kampagne "Die dunklen Lande" mit Echsenmenschen, Hochelfen und Dunkelelfen ach ja und Speedarmeelistenschreiber für die Random-Gegner :D


    CARPE VINUM, nutze den Wein ^^

  • Dann von mir auch erstmal ein Hallo bei den Kalten!


    Ich finde deine Idee sehr cool, aber ich glaube du hast dir das zu viel vorgenommen! Flufftechnisch wahrscheinlich schön, aber spieltechnisch finde ich das ganze nicht so klasse!


    Cool finde ich, dass du deine Armee um einen Slann aufbauen willst udn ihm zu seinem Volk helfen! Nun zu Liste, bzw. grundelegenden Dingen bei den Echsenmenschen.


    Also Slanns der vierten Generaion sind extrem mächtig, aber meistens überflüssig, da man die meisten Dinge ganz einfach günstiger bekommen kann! Zwei bis drei Disziplinen reichen volkommen aus. Meister der Mysterien und Hohe Konzentration sind Pflicht. Die Kür ist dann Besänftigender Geist oder Höhere Bewusstseinsebene (Jedoch finde ich die nicht so gut, da der Slann von TW als Leibgarde mehr profitiert. Seele aus Stein ist unnötig in Kombination mit Lehre des Lebens (die am meisten gespielte Lehre mit einem Slann, da die unser Volk richtig gut verstärkt) und Unergründliche Präsenz unnötig und Durchdringender Blick kann man für 25 Punkte durch die TW bekommen (siehe Armeeliste von Lord Malek).
    Die HNV auf Carno sind echt stark zwei finde ich aber selbst bei der Spielgröße übertrieben (vorrausgesetzt du findest einen Gegener, der so eine Schlacht mitmachen möchte und kann!)
    Skinkschamis auf Stegadon ist schön und gut, aber auch hier, warum zwei? Dann lieber einen Häuptling drauf, da hat man mehr von. Oder klassisch als Ehrwürdiges. Da bekommt man sehr viel Beschuss raus!
    Dann würde ich allgemein sagen, du brauchst mehr HN. Die verbessern eigentlich jeden block mit der Richtigen Ausrüstung! Sauruiskrieger, TW eigentlich egal. beide werden offensiv stärker durch HN.
    Nun zu den Einheiten Speere sind in der Regel nicht die Optimalbewaffnung bei Warhammer. Handwaffe+Schild kommt meistens besser, da günstiger udn im Nahkampf darf man Parieren! Skinkplänkler brauchen Blasrohre. Durch mehrfachschüsse werde die erst wirklich stark! Champions sind bei denen meistens nur Punkteverschwendung.
    TW finde ich so klasse, vor allem als Schutz für Slann. Sauruskavallerie kann ich nicht so gut beurteilen, da ich noch nie mit so vielen gespoielt habe. aber ich glaube es wäre besser wenn man die zusammenfasst. Dadruch müssten die eigentlich besser funktionieren.


    Allgemein muss ich einfach sagen. das ist zwar cool so was zu versuchen, ich würde aber, wie andere vor mir auch schon, dir empfehlen eine meinet wegen 2000 Punkte armee aufzubauen udn die dann nach wunsch weiter zu vergrößern. Lord Malek hat da eine recht gute Liste mit der man gut anfangen kann. Auch wenn ich die dritte Disziplin der Alten raus nehmen würde und dann die Sauren noch etwas vergrößern würde.
    Aber bin mal gespannt. Finanziell scheint es dir ja recht gut zu gehen, wenn du das alles kaufen willst xD.


    Lass dich dabei nicht unterkriegen udn halte uns auf dem Laufenden. Wie wirste es angehen und was machste wann und wie. Da forum wird hungern nach deinen Infos!
    Gruß BB

    Orks&Goblins > 7000 Punkte (etwa 15% bemalt)
    Echsenmenschen > 4000 Punkte (etwa 20 - 25% bemalt)
    Hoffe, dass ich mal wieder mehr Zeit und Lust zum malen bekomme.!
    ---------------------------------------------------------------------------


    "Orcs neva lose. If we win, we win! If we is ded then we died fightin, so we 'asnt lost. And if we run away we will be back soon wiv more boyz and win den - so orcs can't lose!"

  • Lord malek vielen vielen dank für die liste :D ich werde sie beherzigen :D


    @bazinga bäm
    ich und ein freund haben vor jeweils eine solche warhammer armee aufzustellen und zwar bis in etwa 2 jahren (finanziell geht es mir nicht gerade so gut das ich das alles auf einmal kaufen könnte) nun als 1. werde ich mal eine neue armee liste schreiben und zwar mit den tipps die ich hier bekommen habe :D eine 2000p als erstes weil ich mittlerweile
    mit ihm besprochen habe das wir da die erste schlacht spielen.
    was ich mir nun zulegen werde ist natürlich Yarkanyr der Blinde und 2 boxen sauruskrieger
    ich werde ganz sicher meine ergebnisse hier reinstellen und dann auch das finalle foto mit den 9000p :D

    herr der ringe:


    1000p isengart
    1000p mordor
    500p goblins von moria
    1000p zwerge
    700p elben
    500p rohan

  • Erstmal willkommen als Teil des Plans der Alten ;)


    Also sich so eine große Sammlung auf einmal zu kaufen finde ich keine gute Idee. Ein großer Berg von Figuren auf dem du sitzen bleibst, und kaum Zeit sich mit einzelnen Figuren und Boxen anzufreunden... und du willst ja viel Spaß mit den Echsen haben ;P
    Also beginn lieber klein, etwa 2000P. Und erst dann solltest du dein Ziel einer so großen Armee in Angriff nehmen. Du wirst zwar länger als 2 Jahre brauchen, aber du findes nach und nach bessere Taktiken heraus und kannst deine Sammlung so noch besser anpassen und einige Figuren dazu kaufen, andere wieder weglassen. So macht es dir mit sicher heit mehr Spaß ;)

    "Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen" -Platon
    8. Edition
    7300P Echsenmenschen 14/3/3
    8600P Imperium 18/2/7
    5200P Oger 7/0/2
    1000P Tiermenschen (im Aufbau) 1/0/0

  • Lord malek vielen vielen dank für die liste :D ich werde sie beherzigen :D
    was ich mir nun zulegen werde ist natürlich Yarkanyr der Blinde und 2 boxen sauruskrieger
    ich werde ganz sicher meine ergebnisse hier reinstellen und dann auch das finalle foto mit den 9000p :D


    Würd mit ner Streitmachtbox anfangen. Sind Tempelwachen drin (brauchst du), Sauruskrieger (brauchst du, außerdem sind 20 besser aufstellbar als 16 aus der Einzelbox), Skinks (brauchste auch) und Sauruskavallerie (brauchste erst ab höheren Punktzahlen, außerdem ist die im Vergleich zum Einzelkauf Praktisch geschenkt)

    --> Königreich Bretonia <--

  • @die weisse Echse
    ich werde jetzt auf jedenfall mit einer 2000p armee anfangen. ja es könnte schon sehr gut sein das ich länger als 2 jahre brauchen werde, aber mal schauen wie schnell ich vorwärts komme :D
    Crosis danke für den tollen tipp mit der streitmachtbox :D

    herr der ringe:


    1000p isengart
    1000p mordor
    500p goblins von moria
    1000p zwerge
    700p elben
    500p rohan

  • Yalccazzir
    Wie wärs denn wenn du so anfängst wie im Aufbau-Thread beschriben, da ist ja eine sher schöne Listenentwicklung beschrieben ^^


    Also ich kann dir sagen, viele Minis auf einmal sind verdammt schwer zu bewältigen, ich hab etwa 6000p hier zu liegen und naja ich werd wohl auch einen Thread aufmachen und mal eine kleine Entwicklung präsentieren ^^

    Die Erlöser der Alten Welt: 6000P Echsenmenschen


    Kampagne "Die dunklen Lande" mit Echsenmenschen, Hochelfen und Dunkelelfen ach ja und Speedarmeelistenschreiber für die Random-Gegner :D


    CARPE VINUM, nutze den Wein ^^

  • Lord Malek
    ich weiss das ich mir was sehr grosses vorgenommen habe. aber nur wenn ich solch grosse ziele habe wird mein ehrgeiz geweckt und denn werde ich brauchen wenn ich möglichst schnell eine Armee aufstellen will. natürlich nicht so schnell das meine Minis völlig dämlich aussehen weil ich nur so husch-husch male :D. den Aufbau-thread sollte ich mir wirklich mal anschauen
    deinen Thread werde ich dann bestimmt auch anschauen, zusäzliche tipps und tricks können nie schaden.

    herr der ringe:


    1000p isengart
    1000p mordor
    500p goblins von moria
    1000p zwerge
    700p elben
    500p rohan

  • Hier ist mal meine 2500p Armeeliste die auf 2 Streitmachtboxen + 1 Slann + 2 Salamander + 2 HN basiert.





    1 Kommandant: 515 Pkt. 20.5%
    2 Helden: 222 Pkt. 8.8%
    4 Kerneinheiten: 640 Pkt. 25.6%
    2 Eliteeinheiten: 965 Pkt. 38.6%
    2 Seltene Einheiten: 160 Pkt. 6.4%


    *************** 1 Kommandant ***************


    Slann Magierpriester
    - General
    + - Meister der Mysterien
    - Hohe Konzentration
    - Besänftigender Geist
    + - Schreckensmaske von Iek!
    - Amulett des Itzl
    - Bewahrende Hände der Alten
    + Armeestandartenträger
    - Standarte der Disziplin
    + - Lehre des Feuers
    - - - > 515 Punkte
    Ich habe die Lehre des Feuers gewählt da sie besser zum Hintergrund passt und um mal zusehen wie zerstörerisch ein Slann sein kann. :]


    *************** 2 Helden ***************


    Saurus Hornnacken
    + - Zweihandwaffe
    - Leichte Rüstung
    + - Obsidiananhänger
    - - - > 111 Punkte


    Saurus Hornnacken
    + - Zweihandwaffe
    - Leichte Rüstung
    + - Schutztalisman
    - - - > 111 Punkte
    Sie werden in die 2 Einheiten Sauruskrieger kommen.


    *************** 4 Kerneinheiten ***************


    20 Sauruskrieger
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 250 Punkte


    20 Sauruskrieger
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 250 Punkte


    10 Skink Plänkler
    - - - > 70 Punkte


    10 Skink Plänkler
    - - - > 70 Punkte
    Die Skink Plänker werden von der Flanke her den Gegner Nerven wie es nur geht und jagd auf KMs machen, falls die Kavallerie es nicht schafft.


    *************** 2 Eliteeinheiten ***************


    20 Tempelwachen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Glücksstein
    + - Klingenstandarte
    - - - > 405 Punkte
    Sie bilden das Zentrum der Streitmacht und beherbegen den Slann


    16 Sauruskavallerie
    - - - > 560 Punkte
    Diese Einheit wird die Umlenker des Gegners auschalten ebenso KMs


    *************** 2 Seltene Einheiten ***************


    1 Salamander
    1 Skink-Treiber
    - - - > 80 Punkte


    1 Salamander
    1 Skink-Treiber
    - - - > 80 Punkte


    Sie werden zusammen mit den Skink Plänklern agieren und einfach drauflos ballern sollte etwas in reichweite kommen. 8)
    Gesamtpunkte Echsenmenschen : 2502


    Während die Sauruse langsam vorrücken und gegner in Nahkämpfe zerschlagen, die zuvor durch das Feuer des Slanns dezimiert wurde. 8) die Flanken werden von den Skink Plänklern und den Salamandern gedekt. Die Saurus kavalerie vernicht die Umlenker des Gegner und Kriegsmaschinen. wurden sie ausgeschalten, und es noch weitere KMs geben sollte dan übernimmt die nächsten Skink Plänkler. falls die Kavallerie ihre aufgaben erledigt und überlebt haben werden sie in den Rücken oder Flanken der Einheiten fallen die Mit den Saurusen im Nahkampf sind. 8)
    Ich hoffe das diese Armeeliste so gut ist :D

    herr der ringe:


    1000p isengart
    1000p mordor
    500p goblins von moria
    1000p zwerge
    700p elben
    500p rohan

  • Schreckensmaske raus, damit verlierst du den MW10 für deine Armee.
    Amulett des Itzel, naja nimm dafür lieber Magieresistenz, bringt mehr für die Einheit.
    Wenn du Feuermagie spielst dann bitte auch nen Skinkschamanen rein, dann kannst du die Geschosse besser spammen.
    Die Sauren sind zu klein, nimm lieber 25-30 Trupps ^^
    Die HN's sind verdammt scheiße, also echt was für items. Gib dem einen ne Rüstung des Schicksals. setz sie ruhig auf Echsen, dann sind se schnell an den gegnern Drann und können fordern oder KM's jagen. Wenn du mit Kavallerie spielen dann setz die HN's wirklich auf echsen, dann haben sie beide ne 1+ Rüstung und nen 4+/5+ Retter.
    Bei TW, den Glückstein raus, dafür dann die Schreckensmaske. Das banner ist okay.
    Deine Seltene auswahl ist sehr gut.

    Die Erlöser der Alten Welt: 6000P Echsenmenschen


    Kampagne "Die dunklen Lande" mit Echsenmenschen, Hochelfen und Dunkelelfen ach ja und Speedarmeelistenschreiber für die Random-Gegner :D


    CARPE VINUM, nutze den Wein ^^

  • So ich hab sie nochals überarbeitet:




    *************** 1 Kommandant ***************


    Slann Magierpriester
    - General
    + - Meister der Mysterien
    - Hohe Konzentration
    - Besänftigender Geist
    + - Tafel des Göttlichen Schutzes
    - Schutztalisman
    - Bewahrende Hände der Alten
    + Armeestandartenträger
    - Standarte der Disziplin
    + - Lehre des Feuers
    - - - > 505 Punkte



    *************** 2 Helden ***************


    Saurus Hornnacken
    + - Leichte Rüstung
    + - Kampfechse
    + - Hornissenschwert
    - Schuppenrüstung
    - - - > 160 Punkte


    Skink-Schamane
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Glyphenhalsband
    + - Lehre der Himmel
    - - - > 130 Punkte



    *************** 4 Kerneinheiten ***************


    25 Sauruskrieger
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 305 Punkte


    25 Sauruskrieger
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 305 Punkte


    10 Skink Plänkler
    - - - > 70 Punkte


    10 Skink Plänkler
    - - - > 70 Punkte



    *************** 2 Eliteeinheiten ***************


    20 Tempelwachen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Schreckensmaske von Iek!
    + - Klingenstandarte
    - - - > 425 Punkte


    9 Sauruskavallerie
    - Musiker
    - Standartenträger
    + - Kriegsbanner
    - - - > 370 Punkte



    *************** 2 Seltene Einheiten ***************


    1 Salamander
    1 Skink-Treiber
    - - - > 80 Punkte


    1 Salamander
    1 Skink-Treiber
    - - - > 80 Punkte



    Gesamtpunkte Echsenmenschen : 2500


    Wie findet ihr sie jetzt? :D

    herr der ringe:


    1000p isengart
    1000p mordor
    500p goblins von moria
    1000p zwerge
    700p elben
    500p rohan