Vampire vs. Echsenmenschen 1000 Pkt

  • Hallöchen,


    ich bin noch relativ neu in der hiesigen Warhammer szene und hab da ne frage.
    Ich spiele momentan nur gegen meine Kumpels (chaoskrieger, Dunkelelfen und Echsenmenschen) wir spielen immer auf 1000 oder 1500 Punkte.


    Gegen Chaoskrieger und Dunkelelfen konnte ich schon einige erfolge Erzielen.


    Einzig die Echsenmenschen machen mich schier wahnsinnig. Mein kumpel spielt hauptsächlich auf Skinkplänkler die er immer in 12er blocks um meine einheiten aufstellt. Danach werden die egal welche Einheit, einfach zusammengeschossen. Sogar wenn meine Verfluchten oder Fluchritter in nahkampf kommen haut er mit stehen und schießen noch einiges weg. Bis jetzt konnte ich von 3 gefechten kein einziges gut überstehen. (geschweige denn gewinnen ;( )


    Er spielt immer


    Skinkschamane
    stuf2 mit flederumhang (fliegen)


    dann 12 sauruskrieger


    und den rest entweder mit skinks


    oder feuersalamandern



    was für eine liste würdet ihr mir gegen ihn empfehlen? Also was kann man gut gegen skinks nehmen? eher schnelle einheiten? oder soll ich mal mit blockern spielen also wöflen oder fledermäusen? oder mit körperlosen? (hab da leider nur sensenreiter und wölfe müsst ich broxen)


    Ich habe momentan noch nicht so viele einheiten. Zum beispiel keine wölfe oder geister/banshees


    2 vampire
    1 nekro
    1 leichenkarren
    10 verfluchte
    3 vargheist bzw Gruftschrecken
    20 gruftghule
    20skelette
    20 zombies
    1 Zombiedrache bzw Flederbestie
    hexenthron, oder mortis-schrein
    fluchritter oder sensenreiter


    was würdet ihr mir da empfehlen?


    Danke schon einmal im vorraus fürs beantworten!


    mfg all4vamps

  • Ich weiß nich, ob die skinks oder salamander magische Attacken haben, aber wenn nicht würde ich viel körperloses aufstellen
    Desweiteren sind deine Einheiten viel zu klein, verfluchte min. 20 wenn du sie spielst, bei fluchrittern 10.