Vampire vs. Echsenmenschen 1000 Pkt

  • Hallöchen,


    ich bin noch relativ neu in der hiesigen Warhammer szene und hab da ne frage.
    Ich spiele momentan nur gegen meine Kumpels (chaoskrieger, Dunkelelfen und Echsenmenschen) wir spielen immer auf 1000 oder 1500 Punkte.


    Gegen Chaoskrieger und Dunkelelfen konnte ich schon einige erfolge Erzielen.


    Einzig die Echsenmenschen machen mich schier wahnsinnig. Mein kumpel spielt hauptsächlich auf Skinkplänkler die er immer in 12er blocks um meine einheiten aufstellt. Danach werden die egal welche Einheit, einfach zusammengeschossen. Sogar wenn meine Verfluchten oder Fluchritter in nahkampf kommen haut er mit stehen und schießen noch einiges weg. Bis jetzt konnte ich von 3 gefechten kein einziges gut überstehen. (geschweige denn gewinnen ;( )


    Er spielt immer


    Skinkschamane
    stuf2 mit flederumhang (fliegen)


    dann 12 sauruskrieger


    und den rest entweder mit skinks


    oder feuersalamandern



    was für eine liste würdet ihr mir gegen ihn empfehlen? Also was kann man gut gegen skinks nehmen? eher schnelle einheiten? oder soll ich mal mit blockern spielen also wöflen oder fledermäusen? oder mit körperlosen? (hab da leider nur sensenreiter und wölfe müsst ich broxen)


    Ich habe momentan noch nicht so viele einheiten. Zum beispiel keine wölfe oder geister/banshees


    2 vampire
    1 nekro
    1 leichenkarren
    10 verfluchte
    3 vargheist bzw Gruftschrecken
    20 gruftghule
    20skelette
    20 zombies
    1 Zombiedrache bzw Flederbestie
    hexenthron, oder mortis-schrein
    fluchritter oder sensenreiter


    was würdet ihr mir da empfehlen?


    Danke schon einmal im vorraus fürs beantworten!


    mfg all4vamps

  • Ich weiß nich, ob die skinks oder salamander magische Attacken haben, aber wenn nicht würde ich viel körperloses aufstellen
    Desweiteren sind deine Einheiten viel zu klein, verfluchte min. 20 wenn du sie spielst, bei fluchrittern 10.
    Auch deine Kerneinheiten sind zu klein


    Ich würde jetzt mal sowas in die richtung sagen


    Meisternerko+Bannroll
    Sehr viele Skellete
    Sensenreiter+weiters körperloses
    Banshee (echsen haben glaub ich nen relatib niedrigen MW)


    Unter keinen umständen, 10 trupps verfluchte oder 5 Trupps fluchritter, auch 3 Gruftschrecken bringens nicht so
    Und keine Flederbestie mitnehmen, die wird dir zerschossen

  • Danke für die schnelle antwort.


    Skinks haben gift und salamander flammenattacken. Somit müsste es mit körperlosen eigentlich besser gehen.


    Also soll ich eher auf weitere eliteeinheiten wie gruftschrecken verzichten und dafür mehr verfluchte mitnehmen?
    bei den grundeinheiten wie skelette erweitere ich die immer über ihre anfangsstärke hinaus, die haben eigentlich bis jetzt immer gut gehalten. Als blocker zumindest.
    ghule kommen bei mir nicht so zum zug, da auch mehr mitnehmen und verstärkt mit denen vorn rein?


    Leichenkarren sinnvoll wenn auf 1000 oder 1500 punkte gespielt wird?


    Wie würdet ihr auf 1000 punkte spielen? nekro + vampir?
    oder eher ein gut ausgerüsteter held?
    was für gegenstände sind gut darin das man die zauberhoheit bekommt?


    gut ne banshee wollt ich mir sowieso anschaffen also werd ich die mal spielen.
    Vielen dank für die hilfe! Kann ich wirklich gebrauchen :D


    mfg all4vamps

  • Also ich persönlich finde den Leichenkarren jetzt nicht so dolle, ich würde ihn nicht spielen
    Ich würde nen meisternekro mit bannrolle und Talisman der Bewahrung/Ausdauer spielen.
    Als Kerneinheit am besten für Ghule oder Skellete entscheiden, manche mögen die einen lieber, manche die anderen, musst du selber rausfinden
    Verfluchte erst ab min. 20, eher 30 und das ist bei so kleinen spielen schwer möglich, ich würde sie also komplett weglassen
    und dafür alles mit körperlosem füllen.
    Auf den Slann aufpassen und so gut wie möglich schadenszaubersrpüche verhindern (weil das dann das einzige ist was deine körperlosen sachen aufhalten kann).