Dämonen Codex Bashing

  • 80 Seuchenhüter machen meinen Grey Knight keine Angst ^^


    Aber schon klar das Dämonen ne Massenarmee ist mitlerweile. Habe den ersten Frust aus dem Codex mal losgeworden und habe einige kleine Gemeinheiten gefunden. Defakto stört mich immer noch einiges (Dämonenwaffen des Khorne mit "unhandlich" ....) aber auch mit weniger oder ohne Khorne wird es eine Liste geben die man spielen kann.


    Schade das GW nicht den Mut hatte mal die Dicken-Dinger wieder zu puschen.... T7 beim Blutdämone oder S8 weiterhin .... oder mal nen 2+ Rüster wären eher meins gewesen. Außerdem ist der LD bei allem Dämonen ein Witz....
    jeder Necronspieler lacht sich ins Fäustchen und Eldar genau so.... naja hoffen und beten das die Gegner da nicht zu hart aufstellen :(

  • Du übersiehts aber das Tzeentch jetzt viel gefährlicher geworden ist. Billigere Horrors die dir eine Psi-Kraft nach der anderen um die ohren jagen. (ok außer du spielt Eldar oder SM mit Scriptor oder hast sonst glück mit den Psi-Resi würfen)
    Oder der tödliche S4 DS 4 Feuerdämon. Der auch "nur" 3x so viel kostet wie ein Horror.
    Oder der tödliche SW des Tzeentch der, falls er stehenbleibt, dir mit Flammenschablone oder Laserkanone einheizt.
    Oder der große Dämon der jede Runde 1 Ziel mit schon erwähnten Psi-Kräften angreifen kann. Und noch dazu mit seinem 5er Retter und 1er wiederholen beinahe unbesigbar ist. Da ist es auch locker zu verschmerzen das er nichtmehr wie früher 2 Ziele gleichzeitig beschießen kann.


    Und nicht zu vergessen die Warpflammen die dich zu Asche verbrennen oder, falls du den Test schaffst, dich länger am leben lassen damit dich die Dämonen noch länger quälen können. :D

    Erhoffe das Beste, Erwarte das Schlimmste.

  • Ironiemodus schon aus oder kommt noch was ? ^^


    Mein Highlight im Codex ist der Große Vogel des Tzeentch der sich selber dank seiner Spezialwaffe im Nahkampf killen kann ... (sogar mit recht hoher Wahrscheinlichkeit)

  • Das hat doch was. Dann bekommste auch keine Killpoints. Sondern die Dämonen. Da sie ja den Großen ausgeschaltet haben. So fieß ist Tzeentch. :D

    Erhoffe das Beste, Erwarte das Schlimmste.

  • Sollte man aber auf jeden Fall immer 2 Aufstellen ..... mit Warlordkill hat man schon mal dann sichere 3 Killpoints ^^

  • :D


    Muhaha. Wie überaus hinterhältig. :D


    Hoffe ja das zumindest die SW bald nen Errata bekommen. Bei denen ist der Fehler sowas von offensichtlich.

    Erhoffe das Beste, Erwarte das Schlimmste.

  • Selbst wenn da was zeitnah kommt .... die Horrors sind immer noch einfach nur Graupelschauer und es besteht noch einiges an Bedarf mehr, wobei "spielbar" ist der Dex ja ... sogar auf Turnierlevel .....(solange man nur dem Gegner auf die Nüsse gehen will und es tunlichst vermeidet "Codexleichen" aufzustellen ..... und bevor jemand jetzt wieder kommt mit "Codexleichen gibt es nicht" .... da sag ich nur mal dazu "Meinungsfreiheit" also last mich doch ^^ )

  • Ja, meine Meinung bitte auch nicht falsch verstehen. Der Codex ist durchaus Spielbar. Zwar etwas zufallsabhängig aber damit kann man leben. Aber vorher konnte ich ne reine Tzeentch-Liste spielen. Das ist jetzt etwas schwerer geworden. Bzw gegen manche Völker fast aussichtslos. Ich hätte gern nen Codex mit ner verfünftig spielbaren Mono-Liste für alle Gottheiten.
    So kann ich ja ne Nurgle oder Slaanesh Liste aufstellen und habe annehmbare Chancen auf den Sieg. Aber bei Tzeentch oder Khorne bin ich da nicht so sicher.
    Aber bei Gelegenheit werd ich trotzdem ne Tzeentch-Liste testen.

    Erhoffe das Beste, Erwarte das Schlimmste.

  • Spielbar ist das richtige Stichwort .... nur halt nicht "gut spielbar"


    Stimme dir bei dem Wunsch nach Monolisten zu und finde auch die Einschränkung der Bündnisfähigkeit mit CSM ziemlich daneben ..... (ok immer noch besser als bei den Tyraniden, aber deren neuen Codex soll ja der WARD schreiben dann werden die schon genügend IMBA-Liebe bekommen ^^ )


    PS: die Ikonen sind nur noch überteuert .... und noch dazu kein Burner :(

  • so ich find ersma den neuen Codex gar nicht soo schlimm vom anschauen her wie manche sagen doof find ich Zerschmetterer 6+ Rüstung wieso??? die schaun doch schon so nach nem 2er oder 3er aus oder wenigsterns nem 4er, dann 6er für Zerfleischer ziemlich überflüssig wenn er eh nen 5er Retter (oder??) hat außerdem w3 --> schnell tot. hab gehofft die kan man im neuen dex besser spielen. ds3 für ihre Waffen is für MICH blöd, da ich ziemlich jedes mal gegn Termis spieln werde. Tzeentch spiel ich größtenteils eh nicht --> egal


    Warpsturm find ich eigentlich ganz lustig stört natürlich manchma aber bringt defitiv Abwechslung. leider viele äußerst sinnlose Einheiten-->Kanone,Streitwagen


    hier noch paar Fragen: gilt die Standarte immer noch nur wenn sie im vorherigen Spielzug gekommen ist? (ich denk schon)


    wenn eine Einheit mit instrument ne 2. Einheit mit Instrumen aus der Reserve mitnimmt, kann die dann wieder eine Einheit mitnehmen? (ich denk nicht)


    dann warum kostet der Chef-Blutdämon (skarbrand) weniger als nen normaler Blutdämon? logik? WARUM nehmt ihr uns das furchtlos ;( 8o :mauer: :( ?( :( X( :blerg: ;( :huh: :S :dos: :pinch: :ohno: :thumbdown: :cursing: ?( :eeeek: 8| X( :hmmz: :wacko: :evil: :?: :threeeyes: :wasp: :wtf: :hechel: :patsch: :pfeil: :pflaster: :redeyealien: :pupillen: :schiefguck: :verwirrt: :verysad: :totumfall: :tot: :snein: :sveto: ?


    dann warum Ikonen überteuert? ikone kostet weniger als halb so viel wie vorher und kann fast dasselbe und noch mehr?


    so un dann zu Tyraniden: ich finde Dämonen sind mal sowas von was anneres wie Tyraniden auch wenn sie Masse werden sollten, wären sie weitaus lustiger zu spielen würden schöner aussehen und hätten 20 Extras mehr die sie zu was Besserem als gammligen kleinen dreckigen TYRANIDEN machen würden. :devil: Tyraniden werden nie an Dämonen heranreichen können, nichmal vom Fluff her :devil: bähm


    des positive am neuen Dex weiß ich noch nicht kommt aber bestimmt noch :D

  • Gibt inzwischen ein deutsches Errata, das ein paar Übersetzungsfehler korrigiert. Drohnen haben etwa Schwebe- anstatt Sprungmodule. Leider noch nichts zum Tzeentch-Streitwagen.

  • >>> dann warum kostet der Chef-Blutdämon (skarbrand) weniger als nen normaler Blutdämon? logik? <<<


    weil keine Flügel .... damit Chance in den Nahkampf zu kommen gegen 0 ^^



    >>> hier noch paar Fragen: gilt die Standarte immer noch nur wenn sie im vorherigen Spielzug gekommen ist? (ich denk schon) <<<


    du denkst richtig


    >>> wenn eine Einheit mit instrument ne 2. Einheit mit Instrumen aus der Reserve mitnimmt, kann die dann wieder eine Einheit mitnehmen? (ich denk nicht) <<<


    auch da richtig

  • Kommen immer noch aus Reserve - ohne Sonderregel wie z.B. Expugnatorgarde/Heroische Intervention --- > kein Charge nach dem aus Reserve kommen

  • Zitat

    80 Seuchenhüter machen meinen Grey Knight keine Angst ^^


    na huray, glückwunsch...grey knights ist meiner meinung nach auch einfach nur brainless gegen dämonen...egal ob alter oder neuer codex

  • Ich finde die Seuchendrohnen tatsächlich ziemlich cool und durchaus spielbar...
    Am interessantesten finde ich dass sie "Kavallerie (oder Bestien) mit Sprungmodul" sind, also kann man sich 12 Zoll bewegen und imemr noch das Sprungmodul beim Angriff einsetzen, oder sehe ich das falsch?

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Errata ist draussen sie haben jetzt wie im Englischen eine Schwebemodul. Was mich nervt ist das man nur noch +1 Lebenspunkt und Es stirbt nicht bekommen kann und nicht mehr +1Widerstand... *kotz*

    Wiener Onlineshop der auch jede Woche Warhammer, Warhammer 40K, WM/H, Malifaux und Weiß/Schwarz spiele und Events veranstaltet:


    Friedmanngasse 13,1160 Wien gleich in der Nähe der U6 - Station Josefstädterstrasse.


    http://sirengames.at/


    FB Gruppe zum Club/Laden