Dämonen Codex Bashing

  • Hab eine Einheit mit 2 Erhabenen getestet. Ist nett, das Hauptproblem ist das sie nur S4 haben. Sie sind wirklich ok, aber das wars dann auch.

    Wiener Onlineshop der auch jede Woche Warhammer, Warhammer 40K, WM/H, Malifaux und Weiß/Schwarz spiele und Events veranstaltet:


    Friedmanngasse 13,1160 Wien gleich in der Nähe der U6 - Station Josefstädterstrasse.


    http://sirengames.at/


    FB Gruppe zum Club/Laden

  • was erwartest du für 150 Punkte ? ;)


    und man hat ja nen 5++


    Damit du sichere 3 Volltreffer bekommst brauchst du da ja auch einiges ...

  • 4 Devastoren sogar mit Lasern ... reichen nicht


    3x auf 3+ und mit Signum 1x2 = 3x0,667 + 1 x0,833 sind 2-3 Treffer


    S9 gegen P 11 bei 3 Treffern wäre die Chance das du 3x nen Voltreffer hast nur bei ca. 35%


    wovon 1/3 im 5++ hängen bleibt .... und du auf der Fahrzeugtabelle einige der Ergebnisse auch nicht würfeln darfst da es die Streitwagen nicht juckt


    unterm Strich reicht 1 Trupp nicht ;)

  • hatte gestern mal mit folgender liste gespielt und massenorks einfach mal umgehauen...wobei man aber sagen muss das ich teilweise sehr weit über den durchschnitt gewürfelt haben (20A seuchendrohnen machen 16!!! wunden gegen W4 orks)


    meine liste:


    gegner liste:


    - es war ein spiel der extreme...bsp mit den dohnen oben und er mit 4 kanonen 4 volltreffer in die dämonetten -.-
    - portal wich direkt vor 4 kanonen ab...konnte aber immerhin ganze 3 horrors ausspucken...davon standen bis ende immernoch 2, da reichweite immer 18+ zoll war und dann im 2. zug auch die 11 horrors kamen und er da lieber auf die geschossen hat...zusammen haben sie 1,5 20er mobs zerlegt...den rest haben dann die seuchendrohnen erledigt...
    - dämonetten haben die gargbosse zerlegt mit hilfe der nurglebestien und nachdem die dämonetten so radikal ausgedünnt wurden, bin ich mit dem herold alleine in die kanonen gerannt und hab dort für mächtig unordnung gesorgt...
    - fazit...sehr geil zu spielen die liste, die flammenschablonen der geringen belohnungen kamen fast garnicht zum einsatz (hatte da auf andere sachen gehofft)...durch warpsturmtabelle kein einziges modell verloren, der gegner schon und das trotz das ich alle gottheiten vertreten hatte...