Das Bemalen der Krieger des Chaos

  • Endlich bei dem Schneechaos nach Hause gekommen und direkt an die Mini gesetzt. Das sind die Ergebnisse bisher. Habe mich um das Zahnfleisch gekümmert. Außerdem das Auge bemalt und dem Hund noch etwas Sabber sowie Eitersekret in Form von Kleber verliehen. :D Ich hoffe, man kann das auf den Fotos einigermaßen sehen. Ich denke ich bin mit der Mini soweit durch. Fehlt nur noch etwas Gras auf der Base und das mit Schwarz Nachziehen der Base. :)

  • Solides Werk, kann mich damit durchaus anfreunden. Jetzt noch eine schicke Base und dann die restlichen 9stk :]


    Edit.: Wie wäre es mit etwas Farbe? Basekanten braun und etwas verdörrtes Gras auf das Base.

    Bemalte Modelle dieses Jahr: 25 ......das Chaos wächst.......


    Liebesgrüße aus Moskau Nuln

    Einmal editiert, zuletzt von WürfelBottich ()

  • Ohja, vor den restlichen 9 Hunden graut es mir schon. :)


    Wie stell ich denn am besten verdörrtes Gras dar? Ich habe bisher nur statisches Gras auf die Base geklebt. Aber das mit einer Farbe trocken zu bürsten ist ja echt ein Graus. ;) Oder gibt es verdörrtes Gras fertig zu kaufen?

  • In Modellbahngeschäften hab zumindest ich ein braunes, vertrocknetes statisches Gras gefunden...

    "Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen" -Platon
    8. Edition
    7300P Echsenmenschen 14/3/3
    8600P Imperium 18/2/7
    5200P Oger 7/0/2
    1000P Tiermenschen (im Aufbau) 1/0/0

  • Ok, dann schließ ich mich auch mal an: Der ist echt toll! Ich muss meine wohl auch noch mal überarbeiten, öhö ^^ Mach so weiter, Pudig! (Interessanter Name übrignes ;) )
    MfG
    Thorin
    EDIT: Verbranntes Gras gibts auch von GW.
    Da hätten wir versengtes Gras:
    http://www.games-workshop.com/…0007a&prodId=prod1390184a
    Und totes Gras:
    http://www.games-workshop.com/…0007a&prodId=prod1390185a
    Und das nicht sehr verbrannt aussehende "verbrannte" Gras:
    http://www.games-workshop.com/…0007a&prodId=prod1390188a
    Ich habe bisher immer GW-Gras verwendet und das sieht dann auch gut aus. Habe aber keine Bilder zur Hand ;)
    MfG again
    Thorin

    "Gäbe es solche mehr, die ein gutes Essen, einen Scherz und ein Lied höher achten als gehortetes Gold, so wäre die Welt glücklicher."
    -Thorin Eichenschild


    Sylvaneth, Sigmariten, Chaos, Orks - und was mir noch in die Finger fällt. Sporadische Malerblog-Einträge hier.

  • Super. Vielen Dank für die Tipps und Links!
    Hmm, ich schwanke zwischen dem versengten und dem toten Gras. Ja, das verbrannte Gras sieht, wie du bereits gesagt hast, wirklich nicht verbrannt aus. :) Ich denke, ich werde zum versengten Gras greifen, da es scheinbar besser zum nurgligen Grün der Mini passt. Das tote Gras sticht zu sehr in den Vordergrund, befürchte ich. Dazu noch ein brauner Baserand, dann schaut es passend aus.


    Edit: Der Name Pudig ist meiner Schwester zu verdanken. Sie konnte als kleines Kind meinen richtigen Namen (Patrick) nicht aussprechen. Heraus kam dabei Pudig. Der hat sich dann irgendwie festgesetzt. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Pudig ()

  • Hier gibts eine Auswahl an Grastufts: http://shop.thearmypainter.com/products.php?ProductGroupId=3


    Girlpaiting hat ein Video in dem sie zeigt wie man aus statischem Gras Tufts macht.

    Wir sind die Söhne Grungrines: Ein einzelner von uns ist ein unnachgieber Fels in der Brandung, eine Armee von uns ist ein unerschütterlicher allem trotzender Berg und unser Volk ist ein Gebirge, das ganze Zeitalter überdauert.
    5000p Zwerge: Die Felsen in der Brandung


    Wir sind die Legionen der Sühne, wir sind vom Imperator ausersehen um die Menschheit vor den Xenos zu beschützen und den Befelen des Löwen zu folgen.
    3000p Dark Angels: 1. und 3. Kompanie der Legion der Sühne

  • Hallo erstmal und Willkommen :)


    Sieht ja schon sehr gut aus - ich bin gespannt auf mehr ;)


    Es gibt bereits ein paar Leute, die sich Großvater Nurgle zugewendet haben - z.B. den Großen Grobo, Sigmarpriester und Ich.


    Die Beiträge findest du alle im Bereich der Völkerforen bei den Kriegern des Chaos - vielleicht findest du ja etwas, was Dir hilft.


    Bei den hilfreichen Youtube Kanälen wären neben GirlPainting noch:


    awesomepaintjob


    Buypainted



    Ichibanpainting


    Last but not Least


    WarbossTae



    Dann ein kleiner Tipp meinerseits, den ich von einem Kumpel hab und der mir sehr geholfen hat:


    1. Bemal deine erste Figur und such ein Farbschema
    2. Bemal deine zweite Figur und übe dein Farbschema
    3. Bemal deine dritte Figur und nimm die Zeit.


    Wenn du nämlich noch 40 Modelle eines Typs vor dir hast und du brauchst mit Deiner Methode 6 Stunden pro Modell ... Tja - mal sehen wie lange der Elan hält


    Falls du nicht nur malen sondern auch spielen willst solltest du einen Kompromiss zwischen Qualität und Zeitaufwand finden. Und auch um Frust vorzubeugen ist es wichtig voranzukommen und nicht 10 Stunden an einer Figur zu sitzen, während sich neben Dir ein Berg unangemalten Plastiks türmt.


    Zu deinem Projekt: Du hast jetzt nicht ganz wenig Zeit auf deinen Chaoshund verwandt. Denk dran Chaoskrieger machen ab 2000P erst richtig Spass und du hast grad mehrere Tage für einen 6 Punkte Hund genutzt....
    Manche Leute (ich eingeschlossen) arbeiten gerne Fließband - einen Arbeitsschritt bei allen gleichen Modellen, dann den Nächsten etc.
    Besonders bei Hunden usw. angebracht. -> fördert aber Frust, weil stinkend langweilig



    Noch eine Frage: Benutzt du keine Tuschen? -> nicht vergessen Tuschen sind Talent in Dosenform ;) Viel Leistung für wenig Aufwand...


    Tja das wars erstmal. Schau mal in meinem Thread vorbei wenn du Lust hast und ich hoffe, dass du dabei bleibst und wir noch viel von Dir sehen...

  • Vielen Dank Ljevid. :)


    Ich werde mir eure Beiträge auf jeden Fall anschauen und mir weitere Inspirationen holen. Die von dir verlinkten Kanäle abonniere ich sicherheitshalber auch mal gleich. Man kann schließlich nie auslernen. :)


    Danke auch für deine Tipps. Ja, das mit dem Verhältnis zwischen Qualität und Quantität muss ich noch auf die Reihe bekommen, denn ich habe vor, mit den Modellen auch irgendwann mal zu spielen. Mal schauen, wie ich das bei den Hunden hinbekomme. Habe deinen Rat befolgt und kümmere mich jetzt erst mal um die Mähnen bei allen Hunden, bevor ich mit der Haut weiter mache.


    Tusche habe ich bisher noch nicht benutzt. Aber so wie du sie beschrieben hast, hört sich das sehr interessant an. Habe mit Tusche bisher noch nie wirklich gearbeitet, demnach auch keinerlei Erfahrung gesammelt. Deshalb bin ich für jeden Tipp dankbar. :D

  • Als sein Name genannt wurde fühlte der Große Grobo ein starkes Ziehen und wurde in diesen Thread beschworen...


    Hi Pudig!


    Erstmal herzlichen Glückwunsch zu der Wahl deines Patrons, Nurgle ist definitiv der sympathischste aller Chaosgötter und nicht zurückhaltend mit Geschenken aller Art!


    Dann nochmal Glückwunsch zu diesem tollen Hund, ganz ohne Tuschen eine s-u-p-e-r Leistung (finde ich), denn diesen Satz:

    Tuschen sind Talent in Dosenform

    unterschreibe ich sofort und deswegen nutze ich Tuschen sehr viel und gerne. ^^


    Du kannst das z.B. hier einmal recht anschaulich (wie ich finde) dämonstriert sehen (achtung Eigenwerbung):
    Projekt Armeeaufbau - Der Herr der Fliegen



    Aber egal ob mit oder ohne Tuschen - weiter so! :thumbup:


    Greetz
    Grobo

    GW-Kunde :arghs:

  • Vielen Dank Großer Grobo! :)


    Ich habe mir gestern im GW-Laden mal eine Tusche gekauft (Athonian Camoshade) und werde es demnächst an den Hunden testen. Bin gespannt, wie das Ergebnis aussehen wird. :)

  • Schau dir auch noch mal die Videos von MrWatchingpaintdry an... Er hat die Farben toll aufgeschlüsselt...


    Wichtigkeit ( Häufigkeit der Anwendung) der Reihenfolge nach:


    Agrax Earthshade: Fell, Leder, (schmutzige) Klamotten, Stiefel, Gürtel, Knochen/Schädel, Rost etc


    Reikland Fleshshade: Gesichter, Haut etc.


    Nuln Oil: Metalle ( Klingen)


    Athonian Camoshade: Bases - ich benutz es auch für das Einfärben von Wasser... grünstichige Rüstungen etc. (ist aber schon etwas projektabhängig)


    Alle anderen Shades benutze ich meist farbabhängig: Rot auf Rot, Grün auf Grün etc...


    Aber für deine Hunde ist ein vorsichtiger Einsatz von Camoshade schon ganz gut ;)
    Earthshade wäre trotzdem meine 1. Wahl gewesen...

  • Danke für den Link Ljevid. Ich werde mir die Videos auf jeden Fall mal anschauen.
    Bin gestern endlich wieder dazu gekommen, die restlichen 9 Hunde weiter zu bemalen. Habe mich erstmal auf die Mähnen konzentriert und dabei auch gleich das erste Shade benutzt. Klappt soweit ganz gut, finde ich.
    Die Bilder sind leider etwas dunkel, aber das wird sich ändern, sobald ich mich an der Haut versuche. ;)


    edit: Achso, um die Base beim ersten Hund kümmere ich mich natürlich auch noch. ;) Versengtes Gras habe ich gekauft.

  • Die sehen ja schon mal richtig gut aus! Weiter so, Pudig! So was nenne ich saubere, schöne Arbeit.
    MfG
    Thorin

    "Gäbe es solche mehr, die ein gutes Essen, einen Scherz und ein Lied höher achten als gehortetes Gold, so wäre die Welt glücklicher."
    -Thorin Eichenschild


    Sylvaneth, Sigmariten, Chaos, Orks - und was mir noch in die Finger fällt. Sporadische Malerblog-Einträge hier.