Tau im April

  • Zitat

    Besonders der Text beim Riptide ist interessant:
    "The idea of an experimental reactor the Pilot can activate to enhance his battle...(suit?) was very appealing. The Pilot willingly risks to use Riptide´s Nova reactor, even though Radiation may kill him, so that he can better serve his comrades, and ...(evolve?) ... a perfected reactor for future Generations. Such self-sacrifice Highlights the Nobility of the Greater Good and the heroic nature of a Riptide".
    Klingt nach einer Sonderregel, die sicher irgendwelche größeren Auswirkungen hat.


    Das klingt so als würde er sich, im Namen des höheren Wohls, innerhalb der eigenen Reihe in die Luft jagen. ^^


    Stand im Aktuellen (alten) Codex nicht irgendwo, dass Tau keine Waffen einsetzen die Potentiel gefährlich für die eigenen Leute sind?
    Klingt nach änderungen im Fluff, oder das ganze wird durch die "Such self-sacrifice Highlights the Nobility of the Greater Good and the heroic nature of a Riptide"-passage Gerechtfertigt.

  • Es geht um Technologie die ohne großen nutzen den Träger gefährdet. Der Novareaktor erlaubt es vermutlich die Waffen des Modells zu verstärken, ihnen aber dafür die Überhitzen Sonderregel zu verleihen.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Shurion: Wäre wohl auch in etwa mein Gedanke gewesen, wenn ich grade ein Regelbuch in der Nähe gehabt hätte ^^
    Allerdings glaube ich, dass das Überhitzen noch gefährlicher gemacht wird, denn es heißt ja, dass gleich der ganze Pilot stirbt...mal abwarten. Cool sieht das Teil ja aus. Und ich kann auch irgendwie nicht so ganz verstehen, was alle gegen die alten Krisis-Suits haben. Die sehen, wie im WD: Februar demonstriert wurde, mit anständiger Bemalung gut aus.... :???:
    Doch das "Boykott-Prinzip" hat Vorrang ^^
    MfG
    Thorin

    "Gäbe es solche mehr, die ein gutes Essen, einen Scherz und ein Lied höher achten als gehortetes Gold, so wäre die Welt glücklicher."
    -Thorin Eichenschild


    Sylvaneth, Sigmariten, Chaos, Orks - und was mir noch in die Finger fällt. Sporadische Malerblog-Einträge hier.

  • Naja, der Pilot setzt sich der Strahlung aus, wer weiß was das bedeutet. Tau sind dank ihrer kurzen Lebenserwartung sowieso eher entbehrlich.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • (Fast) zeitleich zum Trailer auf der GW-Homepage geistern auch schon "wie durch Zufall" neue Bilder im Netz herum...


    Hier die neuesten:

  • Späher-Tau und Panzer-Tau hauen mich jetzt nicht um, der mit dem Umhang sieht ganz nett aus, aber das liegt am Umhang und der Rule-of-Cool.


    Was mir grad noch auffältt sind die Füße der Tau ... ähm Hobbit?

    --> Königreich Bretonia <--

  • Späher-Tau und Panzer-Tau hauen mich jetzt nicht um, der mit dem Umhang sieht ganz nett aus, aber das liegt am Umhang und der Rule-of-Cool.


    Was mir grad noch auffältt sind die Füße der Tau ... ähm Hobbit?


    Ähm was? Seit wann haben Hobbits verwachsene Füsse? Kritik schön und gut, aber sie sollte bitte sinn machen...

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Kein Unterschied zu den alten... lediglich etwas schärfer gestaltet, dank neuer technik.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Na die sehen doch schick aus. Und ich habe mit meiner These "Sniper-Broadside" rechtbehalten :)
    Und die neuen Charakter sind auch schon cool, wenn auch fast zu "heroisch" für Tau, finde ich...
    MfG
    Thorin

    "Gäbe es solche mehr, die ein gutes Essen, einen Scherz und ein Lied höher achten als gehortetes Gold, so wäre die Welt glücklicher."
    -Thorin Eichenschild


    Sylvaneth, Sigmariten, Chaos, Orks - und was mir noch in die Finger fällt. Sporadische Malerblog-Einträge hier.

  • Also mir gefallen die neuen Kolosse.
    Die Charaktermodelle gefallen mir jedoch nicht so wirklich. Das Panzer Modell hat es bei mir eh schwer, da bei mir die Luken der Panzer schon aus Prinzip geschlossen bleiben.
    Ich glaube da werde ich in unserer Spielgruppe, trotz WYSIWYG, keine Probleme damit haben wenn ich behaupte dass er im Panzer sitzt. ^^

  • Ach, nur so, worum wetten wir, dass das Modell auf Bild 1 Plastik ist? Kann man an der Bemalung (!!!) erkennen, KA warum GW Resin- und Plastikmodelle irgendwie unterschiedlich bemalt, selbst wenn es nur Details sind, mir fallen sie irgendwie auf. Zumindest bei mir habe ich da noch keinen Zusammenhang mit dem Material feststellen können. Mal schauen, wie gesagt sieht's ja schick aus und vllt. kann ich meinen Bruder dazu animieren, auch mit 40k anzufangen :D
    MfG
    Thorin

    "Gäbe es solche mehr, die ein gutes Essen, einen Scherz und ein Lied höher achten als gehortetes Gold, so wäre die Welt glücklicher."
    -Thorin Eichenschild


    Sylvaneth, Sigmariten, Chaos, Orks - und was mir noch in die Finger fällt. Sporadische Malerblog-Einträge hier.

  • @ Dirtyrat


    warum vorbestellen?


    Im GW erst mal anlesen und wenn der für die Tonne ist dann hat man 39,- Euro gespart.... ob man jetzt 1-2 Tage mehr auf den Dex wartet ist doch egal.


    Und wenn 40kings usw. den erst mal zerlegt haben und als "ab in die Tonne" abstempeln oder der Dex einem nicht vom Spielkonzept her past freud man sich das man die Kohle nicht aus dem Fenster geworfen hat.


    PS: bin gespannt wie viele "limitierte" Codexe GW diesmal anbietet.... bei Chaos 1000 bei Dark Angel 2000 bei Dämonen je Gott waren es wieviele noch mal 3000(?) ....

  • Na die sehen doch schick aus. Und ich habe mit meiner These "Sniper-Broadside" rechtbehalten :)
    Und die neuen Charakter sind auch schon cool, wenn auch fast zu "heroisch" für Tau, finde ich...
    MfG
    Thorin


    Dark Strider ist soweit ich weiß ein Finecast Modell.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Der erste? Ehrlich? Naja, mit Tau kenne ich mich eh nicht aus :Facepalm:
    MfG
    Thorin

    "Gäbe es solche mehr, die ein gutes Essen, einen Scherz und ein Lied höher achten als gehortetes Gold, so wäre die Welt glücklicher."
    -Thorin Eichenschild


    Sylvaneth, Sigmariten, Chaos, Orks - und was mir noch in die Finger fällt. Sporadische Malerblog-Einträge hier.