Tau im April

  • Wieso sollte man einen Kodex nicht spielen wollen nur weil ein paar Möchtegern Experten auf 40Kings ihn als schlecht abstempeln? Ich halte nichts von deren Beurteilungen.



    Was ich schlimm finde ist das scheinbar die Koloss Kampfanzüge in Breitseite Umbenannt wurden. O_o

    Wiener Onlineshop der auch jede Woche Warhammer, Warhammer 40K, WM/H, Malifaux und Weiß/Schwarz spiele und Events veranstaltet:


    Friedmanngasse 13,1160 Wien gleich in der Nähe der U6 - Station Josefstädterstrasse.


    http://sirengames.at/


    FB Gruppe zum Club/Laden

  • Das seh ich eigentlich genau so! Ich spiele etwas weil es mich anspricht und nicht irgend jemand meint es wäre alles Käse!
    So am Wochenende kommen ja die offiziellen Bestätigungen von GW ;)

  • Wieso sollte man einen Kodex nicht spielen wollen nur weil ein paar Möchtegern Experten auf 40Kings ihn als schlecht abstempeln? Ich halte nichts von deren Beurteilungen.



    Was ich schlimm finde ist das scheinbar die Koloss Kampfanzüge in Breitseite Umbenannt wurden. O_o


    Die hiessen auf englisch schon immer Broadside...

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Ist mir bekannt, hat aber im englischen einen wesentlich besseren klang als Breitseite auf deutsch. Zumindest Subjektiv für mich, aber ich bin auch kein Freund von gewaltsamen Eindeutschungen.

    Wiener Onlineshop der auch jede Woche Warhammer, Warhammer 40K, WM/H, Malifaux und Weiß/Schwarz spiele und Events veranstaltet:


    Friedmanngasse 13,1160 Wien gleich in der Nähe der U6 - Station Josefstädterstrasse.


    http://sirengames.at/


    FB Gruppe zum Club/Laden

  • und wie kommst du auf den Schluss dass sie im deutschen genau so heissen werden...?

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Woher wollt ihr überhaupt wissen, dass im Deutschen der Name geändert wurde? Wir kennen bisher nur die englischen Namens, und der Broadside hieß im Englischen schon immer Broadside. Wieso versucht ihr jetzt zu argumentieren, er würde auf Deutsch plötzlich Breitseite heißen?
    Mit der gleichen Argumentation hieße der DE-Voidraven auf Deutsch "Nichtsrabe" oder "Leererabe" und der Riptide käme mit dem Namen "Kabbelung" daher, wenn man Google Übersetzer glaubt!
    Kolosse heißen immer noch Kolosse, da bin ich bereit, drauf zu wetten.
    MfG
    Thorin

    "Gäbe es solche mehr, die ein gutes Essen, einen Scherz und ein Lied höher achten als gehortetes Gold, so wäre die Welt glücklicher."
    -Thorin Eichenschild


    Sylvaneth, Sigmariten, Chaos, Orks - und was mir noch in die Finger fällt. Sporadische Malerblog-Einträge hier.

  • Lustig finde ich das 40Kings-Argument. :D


    Wenn ich mir deren Beiträge zu taktischen und strategischen Bewertungen der letzten Monate so ansehe, dann können die so einiges...aber nen Codex anständig bewerten, gehört eher nicht dazu. ^^


    Einige der Poster dort sind zwar laut ihrer Vita große Turnierasse. Bloß erkennt man das nicht eben an dem taktischen und strategischen Verständnis, welches sie in ihren Beiträgen demonstrieren. Ich erinnere mich mit Grausen an die Behauptung von einem der Jungs, Terminatoren seien der große Verlierer der neuen Edition und taktisch nicht mehr zu gebrauchen. ?(


    Aber evtl. sehen das andere ja anders. ^^


    Ich bin es zufrieden, dass nach meinem Verständnis GW nach erscheinen des CSM-Codex 3.5 keinen Codex mehr versaut hat und das nun über Jahre hinweg. Was mich recht zuversichtlich stimmt, dass ich mir auch diesmal keine Gedanken drum machen muss, was die Konkurenzfähigkeit des Codex angeht und das selbe für den Fluffhasen in mir. :D

  • @ Good-o-Sam


    nur so nebenbei


    ich hatte geschrieben >> Und wenn 40kings usw. den erst mal zerlegt haben und als "ab in die Tonne" abstempeln oder der Dex einem nicht vom Spielkonzept her past freud man sich das man die Kohle nicht aus dem Fenster geworfen hat. <<<


    TEIL 2 des Satzes (...oder der Dex einem vom Spielkonzept her nicht past....) ist da leider ziemlich wichtig.... und es wäre schön wenn du dann nicht was aus dem Zusammenhang raushohlst wie es dir past. Denn "JA" ich würde immer so ein Teil probelesen bevor ich blind $$$ dafür raushaue. Schuhe probiere ich ja auch vorher an bevor ich die kaufe und genau so muß mir halt auch ein neuer Codex "passen".


    PS: und am Rande.... organisiert 40kings nicht das ETC-Team? Und sind von 40kings nicht etliche Spieler die weit oben in der Turnierszene sind dabei? Wo stehst du noch mal auf der Rangliste bei http://www.tabletopturniere.de ? Oder kommt deine Kritik aus der gleichen Kategorie wie die Stammtischgespräche über Fußball warum "Klose" es hätte anders machen müssen von Fußballgrößen die nicht mal Regionalliga geschafft haben?

  • Und der neue Commander

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Ich hoffe dass der Tau Fluff ausgebaut wird, da dieser momentan doch etwas zu wünschen übrig lässt.
    Wäre vielleicht mal interessant wenn der Fluff nicht aus der Sicht der Menschen geschrieben wäre. ^^

  • Nun, am Probelesen hatte ich ja auch nichts auszusetzen. Finde ich ne legitime Sache. Ich sehe keinen Grund, hier irgend was (vorallem nicht negativ) zu bewerten. Ich hab mich nur auf das bezogen, wozu ich was sagen wollte...was doch normal sein sollte, oder nicht? ^^





    Ich geh schon seit Jahren auf kein Turnier mehr. Stehe also auch in keinem Ranking. ;) Aber ich verfolge die Szene durchaus noch immer mit schwankendem Interesse, seit ich mich da zurückgezogen habe. Ich habe also durchaus Ahnung, wer und was die Leute von 40Kings sind. (und was ich von der aktuellen Turnierszene zu halten habe)
    Allerdings was mich selber angeht...ich habe immerhin Turniere der Kategorie "Stadtmeisterschaften" schon gewonnen und zu meiner Zeit gegen die Top-Ten gespielt und durchaus auch gewonnen (nicht so oft, wie ich es gern gesehen hätte ^^ ). Ich bin mir also recht sicher, dass ich beurteilen kann, wie es in der Oberliga aussieht und was man von dem halten kann, was bei 40Kings so passiert, wenn ein Codex "als ab in die Tonne" abgestempelt wird.
    Kleiner Teil entfernt. Nichts inhaltlich wichtiges. Nur ne kleine Spitze.
    Gruß Winterwut


    @Thema: ich bin mir sicher, der Hintergrund wird ausgebaut werden. Aber Hölle, ich kann es kaum erwarten zu erfahren, wie :]


    Die Bilder sehen jedenfalls erstaunlich vielversprechend aus, für erste WD-Bilder. GW hat ja da nicht immer das, was man ein glückliches Händchen nennen kann...freundlich formuliert. ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Winterwut ()

  • PS: und am Rande.... organisiert 40kings nicht das ETC-Team? Und sind von 40kings nicht etliche Spieler die weit oben in der Turnierszene sind dabei? Wo stehst du noch mal auf der Rangliste bei http://www.tabletopturniere.de ? Oder kommt deine Kritik aus der gleichen Kategorie wie die Stammtischgespräche über Fußball warum "Klose" es hätte anders machen müssen von Fußballgrößen die nicht mal Regionalliga geschafft haben?


    Wen interessiert was 40kings sagt? Nur ein haufen Spieler die sich wichtig machen und ihren weg zu spielen für den einzig richtigen halten. Es wird viel zu viel gewicht drauf gegeben was die Kerle sagen. Sie organisieren ein Turnier für kleine Plastikfiguren - tolle sache. Sich seine Meinung über etwas bilden ist schön und gut, und deren Meinung ist ihre - gutes Recht. Aber sie allen anderen aufs Auge drücken? Schlimmer noch, es gibt dann Schwachköpfe, die in andere Foren rennen, und das was auf 40kings (oder, dem lieben recht nach, ähnlichen Seiten) als die EINE WAHRHEIT anerkennen, und jeder der was anderes sagt ist jemand der ja "ma voll kein plan vom spiel hat ey" - einfach erbärmlich.


    BTW, jemand der sich 40kings nennt muss die Aufmerksamkeit echt nötig haben. Wenn man sonst nichts im Leben hat worauf man stolz sein kann - bitte.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Und damit ist nun eindeutig bewiesen, dass der angebliche "Release-und Produktnummerplan" eine Fälschung ist. Farsight wurde dort mit der Nummer 245...irgendwas angegeben, hier stimmt dies nicht überein. Pech gehabt...und interessant zu erfahren, danke, Dirtyrat!


    MfG
    Thorin

    "Gäbe es solche mehr, die ein gutes Essen, einen Scherz und ein Lied höher achten als gehortetes Gold, so wäre die Welt glücklicher."
    -Thorin Eichenschild


    Sylvaneth, Sigmariten, Chaos, Orks - und was mir noch in die Finger fällt. Sporadische Malerblog-Einträge hier.