Tau im April

  • Hallo ans ganze Warhammer-Board!
    Vor ein paar Stunden sind auf Warseer die ersten Bilder der neuen Tau für April aufgetaucht! Man sieht das wichtigste, Details sind aber noch unkenntlich. Zudem wurden scheinbar nur die Plastikbausätze abfotografiert. Es sind aber gleich einiges an Neuheiten: Ein "Überanzug" namens Riptide (2 Drohnen dabei), ein Flieger-Doppelbausatz namens Sunshark/Razorshark (auch 2 Drohnen dabei), Pfadfinder aus Plastik mit 3 Drohnen dabei, ein weiterer Kampfanzug namens Broadside, und die (scheinbar nur neuverpackten) XV-8-Krisisanzüge mit gleich 6 Drohnen dabei.
    Zudem ist noch ein Foto der Streitmachtsbox aufgetaucht, sie scheint nicht ganz Anfänger-optimiert zu sein, doch die Preisersparnis ist recht gut, etwa 20 Euro. Natürlich ginge das auch besser -.- Auch sind alle Preise erkennbar. Liebhaber von Kroot und Vespiden gehen bei diesem Release erst einmal leer aus, aber es wurde von einer zweiten Wlle geredet, welche jedoch abzuwarten ist, dennoch sollte man den Kopf nicht hängen lassen, im Gegenteil: Lachet über die alten Modelle! :D
    Viel Spaß bei der Diskussion!
    MfG
    Thorin
    EDIT: Leute mit scharfen Augen dürften erkennen, dass für den "Hobbit" auch scheinbar recht viele Neuheiten rauskommen!

  • Sieht auf den ersten Blick schon mal vielversprechend aus, aber erstmal abwarten wie der Codex im allgemeinen wird. :D

    Blood Angel 4000 Punkte, Sternenreich der Tau 2300 Punkte,
    Skaven 1500 Punkte, Hochelfen 2000 Punkte

  • Mit scharfem Auge siehst du auch den Resin-commander.


    Ersparnis bei der Streitmacht sind 29€. Die Feuerkrieger sind praktisch geschenkt. Bleibt abzuwarrten ob Piranhas es wert sind sie zu spielen.


    Broadside ist der englische Name für den Koloss Kampfanzug.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Und, was denkt ihr so?


    Flieger: Optisch sehr schlicht, find ich.


    Riptide: Passt optisch ganz gut zu dem Rest des Sortiments, wobei der mit 65€ ja nochmal weit weit über dem Nemesis Ritter liegt.


    Späher: Plastikbox, sehr schön!


    Koloss: Man erkennt leider nicht so viel, nur der Preis ist nochmal um 10€ hochgegangen.


    Krisis: Jetzt als 3er Box, alte Modelle wie es scheint, minimal teurer.


    Streitmacht: Wieder 3 Krisis ist toll, leider mit Piranha (mag das Ding nicht), aber immerhin 30€ Ersparnis.

    --> Königreich Bretonia <--

  • Schön das GW auch mal die "Alten" AB´s erneuert.

    ********************************



    Dämonen Fantasy Chaoskrieger


    Bestien (selten gespielt) ,Khemri (selten gespielt), Vamps (eingemottet), Oger (Gemeinschaftsprojekt)
    Hochland (fast fertig), Druchii (am wachsen), Dark Eldar (eingemottet), CSM (eingemottet), Chaosrenegaten (FW)
    Greyknights/Deathwatch (Vitrine ungespielt)


    Je zw 1500 und 6000 Pkt

  • Und, was denkt ihr so?

    Meine Gedanken.


    Flieger: Einfaches Design, muss nicht Schlecht sein. Die Bewaffnung mach mir allerdings Sorgen, Pulskanone und Schwärmerraketensystem (soweit ich das erkenne) sind nicht die Waffen die ich am Flieger sehen wollte.


    Riptide: Sehr Gross, sieht aber gut aus. Ich hoffe das Teil kann einstecken den Deckung wird er wohl eher schwer finden. ^^


    Späher: Kommt darauf an was im Codex steht. Gerüchten zufolge habe ich gelesen dass der Teufelsrochen für Späher keine Pflichtwahl mehr ist.


    Koloss: Leider erkennt man zu wenig. Er scheint sich jedoch Optisch stärker von den Krisis zu unterscheiden, was ein Plus ist.


    Krisis: 3er Box ist Ok. Glaub nicht das man da, im Moment, mehr sagen kann.


    Streitmacht: Spiele keine Piranha's. Spiele aber auch keine Kroot. Von daher haben beide Streitmachtboxen Einheiten die ich nicht Brauche. ^^

  • Die Pfund=Euro Umrechungen sind ne Frechheit...
    Leider mag ich GW trotzdem viel zu sehr, als mir um die Preise nen Kopf zu machen.
    Freue mich auf den Codex, habe die Tau Codiezen zuvor schon sehr gemocht (Designtechnisch).
    Vielleicht lege ich mir ne kleine Tau Bande zu!?


  • Denk dran, der Flieger da ist die Bombervariante. Pulskanone und Schwärmerraketen als defensivwaffen für nen Bomber find ich ok. Mal sehen was der Razorshark so hat ;)


    Naja, 3 mal der alte Krisis für etwas mehr als 3 mal der einzelpreis... boff. da wäre mehr drinnen gewesen find ich =)

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Die 3er Box Krisis sieht einfach nach einem repack aus und kostet sogar mehr mehr als 3 momentan einzeln? O_o WTF


    Jetzt 19,50 die dreierbox 60,-


    Ansonsten gefallen mir die Modelle sehr gut.

    Wiener Onlineshop der auch jede Woche Warhammer, Warhammer 40K, WM/H, Malifaux und Weiß/Schwarz spiele und Events veranstaltet:


    Friedmanngasse 13,1160 Wien gleich in der Nähe der U6 - Station Josefstädterstrasse.


    http://sirengames.at/


    FB Gruppe zum Club/Laden

  • Die Tau waren vor 8 Jahren meine allerersten Figuren von GW. Ich mochte das Design damals schon sehr gut leiden und entsprechend begeistert bin ich jetzt. Ich finde, dass sich alle Figuren sehr gut ins Design einfügen bzw. auf gleicher Linie weiter entwickeln und ausbauen. Der Riptide Suite ist dabei mein absoluter Favorit!
    Bei den Bildern habe ich richtig Pipi in den Augen bekommen und ich bin gespannt wie ne Ballista was der neue Codex so hergibt.

  • Ich habe um mir selbst ein besseres Bild von der Größe des Riptides zu geben, einen Größenvergleich mit nem Nemesisritter durchgeführt. Hab die Base als gemeinsamen Nenner genommen und dann solange mit den Größen gespielt bis die Bases annähernd gleich groß waren. Sicherlich nicht zu 100% genau, aber ich denke das dürfte so in etwa hinhauen.

  • Ok, diesmal war wieder Shurion schneller, weil die neuen Bilder am Tag rausgekommen sind und ich hier sehr nachtaktiv bin :p
    Nettes Zeug dabei, wenn ich nicht boykottieren würde und es das Zeug zum halben Preis gäbe würde ich vllt. mit Tau anfangen. :D Aber so nicht, hähä!
    Besonders der Text beim Riptide ist interessant:
    "The idea of an experimental reactor the Pilot can activate to enhance his battle...(suit?) was very appealing. The Pilot willingly risks to use Riptide´s Nova reactor, even though Radiation may kill him, so that he can better serve his comrades, and ...(evolve?) ... a perfected reactor for future Generations. Such self-sacrifice Highlights the Nobility of the Greater Good and the heroic nature of a Riptide".
    Klingt nach einer Sonderregel, die sicher irgendwelche größeren Auswirkungen hat.
    MfG
    Thorin

    "Gäbe es solche mehr, die ein gutes Essen, einen Scherz und ein Lied höher achten als gehortetes Gold, so wäre die Welt glücklicher."
    -Thorin Eichenschild


    Sylvaneth, Sigmariten, Chaos, Orks - und was mir noch in die Finger fällt. Sporadische Malerblog-Einträge hier.