1500.P Turnierliste

  • So wie der Name schon sagt steht ein Turnier vor der Türe, zudem auch noch mein erstes!


    In knapp einer Woche gehts los und ich bin jetzt schon aufgeregt und hab mir bisher diese Liste nach berücksichtigung der Auflagen angefertigt:



    1 Kommandant: 340 Pkt. 22.6%
    2 Helden: 252 Pkt. 16.8%
    3 Kerneinheiten: 709.5 Pkt. 47.3%
    1 Eliteeinheit: 108 Pkt. 7.1%
    1 Seltene Einheit: 90 Pkt. 6.0%


    *************** 1 Kommandant ***************


    Grauer Prophet, General
    + Lehre der Seuche, Lehre des Untergangs
    + Skalm, Talisman der Bewahrung, Magiebannende Rolle
    - - - > 340 Punkte



    *************** 2 Helden ***************


    Häuptling
    + Schild
    + Armeestandartenträger, Grossstandarte der Klanüberlegenheit
    - - - > 102 Punkte


    Warlocktechniker, Upgrade zur 2. Stufe
    + Talisman der Ausdauer, Warpenergie-Kondensator
    + Lehre des Untergangs
    - - - > 150 Punkte



    *************** 3 Kerneinheiten ***************


    40 Sturmratten, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Klingenstandarte
    - - - > 350 Punkte


    35 Klanratten, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 177.5 Punkte


    36 Klanratten, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 182 Punkte



    *************** 1 Eliteeinheit ***************


    6 Gossenläufer, Schleudern, Giftattacken
    - - - > 108 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    Warpblitzkanone
    - - - > 90 Punkte



    Insgesamte Punkte Skaven : 1499.5



    Ich wäre über Kritik und Anregung froh, ich will hauptsächlich Spaß haben :)


    Danke schonmal im voraus!

    Facettenreich und Kind im Kopf.

  • Die Liste sieht doch ganz ordentlich aus und sehr spielbar.
    Sie ist nicht zu hart, da Brut oder Todesrad fehlen, wird aber weitgehend ihren Zweck erfüllen, denke ich.


    Grauer Prophet ist Standard so und wird für diese Punktzahl gut zaubern.


    Folgende Alternativen würde ich Deine geflissentlichen Überlegung anheim stellen:


    - Braucht es wirklich sechs Magiestufen bei 1500 Punkten? Der Warlock könnte mMn ohne auskommen und dann die Rakete erhalten sofern die Turnierbeschränkungen das zulässt.


    - Für die gesparten Punkte wäre dann ein zweiter Warlock mit Sphäre drin. Oder auch ein Waffenteam, wenn es um Spaß geht.


    - Ansonsten vermisse ich Riesenratten, die als Aufstellungspunkte und Umlenker hervorragend sind.


    - Ich mag Klanratten. Wirklich. Aber im Turnierumfeld sieht man sie sehr selten. Eher dann ausgemaxte Sklavenblöcke, also so groß wie das Turnier erlaubt.


    - Was die Gossenläufer angeht: Wenn man sie so spielt wie ich, nämlich Nahkampfe vermeiden und mit den Giftschleudern die harten Brocken angehen, dann ist die Aufrüstung mit Fangnetzen eigentlich nur Vorteilhaft, da sie einen 6er-Rüster bekommen (und zusätzlich die INI und das KG des Gegners gesenkt wird); und das zum Nulltarif. Ist mir neulich mal aufgefallen, dass ich das in Zukunft bei den Schleudertrupps so machen werde.


    Viel Spaß beim Turnier und wir erwarten dann Deinen Bericht! ;)

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

  • Danke für deine Antwort, ja das mit dem Warlock hatte ich mir schon überlegt, dafür werde ich Rakete (die zugelassen ist) und einen Mörser mitnehmen.


    Allein durch den Mörser benötige ich doch Klanratten außer ich steck ihn zu den Sturmis.


    Sollte ich wirklich Sklavenblöcke für die Klanis nehmen? Ich meine Klanratten haben nicht viel Output, aber somit noch weniger oder?


    Können Fangnetze zu schleudern und giftattacken zusätzlich ausgerüstet werden?


    Riesenratten besitze ich leider noch keine :)


    Aber danke schonmal für deine Antworten!

    Facettenreich und Kind im Kopf.

  • Ok, danke Antraker für die Antworten aber dieses Wochenende wirds nichts mit dem Turnier, doofe Sache naja mal schauen wann das nächste ist :/

    Facettenreich und Kind im Kopf.