8. Edition Waldelfen // TAKTIK, GUIDE, SCHLACHTBERICHT, TUTORIAL, Turnierhilfen

  • erstmal danke an Drachenzorn und antraker für die lobungen bezüglich meiner bemühungen. das motiviert mit genau soviel energie weiterzumachen! :D



    also ich sitze auch jetzt schon seit gut 2 stunden dran und werde alles erstmal, wie antraker vorgeschlagen hat, in pdf-format erstellen.
    meine idee ist dann, die jeweiligen Kategorien wie z.b. "3. Armeelisten" in ein separates thread ( die wir jetzt hier Unterthread nennen ) zu eröffnen und diese dann hier im mainthread zu verlinken. anschließend werden dann in den unterthreade, die einzelnen punkte ausführlicher behandelt, wo auch jeder seinen eigenen Spoilerquote bzw. Verlinkung zu dieser Kategorie enthält.
    vllt. liest sich alles ziemlich verwirrend, aber wenn ich dem ganzen eine form gegeben habe, wird es evtl. verständlicher.^^


    Ich werde mir auch für heute abend bis zur nächsten Woche eine Umfrage überlegen, wie man eine bessere Übersichtlichkeit bzw. Zugänglichkeit bieten kann, ohne gleich bei den meisten Leser, Augenkrebs zu verursachen. :D

    Hallo :)

  • Wieso kann man mit den Waldelfenkriegern 3 Zoll nach hinten gehen ohne Abzüge im Beschuss? ^^
    Kann man rückwärts laufen? Wo steht das im Regelbuch? ^^
    Gefällt mir gut weiter so =]


    Edit: Du ziehst ja jetzt nur KdC mit ein... Was ist mit Echsen? Da ist der Beschuss auch nicht wirklich gut oder?
    Und bei Hochelfen doch auch nicht oder? Die sind doch nicht viel schlechter im schießen außer das die bei Bewegung -1 auf den Treffer bekommen und keine Stärke 4 auf kurzer Distanz haben. Dafür kosten die Seegardisten nur 2 Punkte mehr und haben ein Schild und sind gut im Nahkampf. Außerdem besitzen die die bessere Magie. ^^" Was deren Fernkampf auch noch stark Verbesser.

    Einmal editiert, zuletzt von Soulcom ()

    • Offizieller Beitrag

    Entschuldige.... aber seit wann rundet man da? 5/2=2,5. Dann darf man also 2,5 Zoll nach hinten. Man kann sich voellig problemlos unter der Zollskala bewegen. Zumal nicht mal der B halbiert wird, sondern einfach die Strecke doppelt gewertet wird. Also mir ist das neu... ?(

  • Wir machen das auch immer so. ;)

    MfG DD
    5000 punkte Dunkelelfen
    3000 punkte Zwerge
    2000 punkte Orks und Goblins
    Das Imperium 2000 punkte


    1500 punkte Space Marines

    • Offizieller Beitrag

    Klar... Dann brauch ich halt beim Würfeln ne 12. 11.2 ist ja mehr als 11 und man kann nur ganze Zahlen würfeln. Mit runden hat das nix zu tun. 11 < 11,2 < 12. Wenn ich meinem Gegner sage: Ich darf mich 2,5 Zoll bewegen, wir runden das auf 3," lacht der kurz und fragt dann ob ich das ernst meine. So kann ich eine Entfernung die mit 2,5 Zoll 10,8 gewesen wäre auf 11,3 pushen. Und dann muss er eben 12 statt 11 würfeln.

  • Wir bewegen uns immer soweit wie es erlaubt ist. Da die Einheiten immer 1 Zoll voneinander entfernt sein müssen war der angriff Erfolgreich sobald man innerhalb des Zolls ist.
    Aber ich fände man sollte das gespräch woanders hin verlagern. Da es dann doch wenig mit diesen wunderbaren Thread zu tun hat :P

  • nImA87: Ich finde es sehr schön wieviel Mühe du dir machst hier dein gebündeltes Wissen zusammen zu tragen. :thumbup:


    Wie schon von meinen Vorrednern angesprochen, erscheint deine Darstellungsform jedoch noch etwas gewöhnungsbedürftig. :O
    Ich würd dir - als Moderator - anbieten (sofern du das möchtest) - sobald du mit dem Inhalt soweit zufrieden bist - einmal mit der großen Editiertkeule über deine Beträge zu gehen und dir zu helfen die From etwas "übersichtlicher" zu gestalten.

    Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

    Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

  • Noch etwas zu den Zaubersängern. Du hast, dass die nur ihre eigene Lehre benutzen dürfen. Falls man jedoch nach Combat Regeln spielt dürfen die wie der Zauberweber auch Leben und Bestien wählen. ^^
    Somit sind sie direkt wieder Brauchbarer. ;D

  • Tag!
    Erstmal möcht ich sagen:
    Waldelfen rocken 8) und dies wird sicher ein ganz hervorragender Guide für unser Volk! Super Arbeit nlmA87!


    Und zu der Bewegungsgeschichte hab ich verweise in das Regelbuch gefunden. Ich, als Neuling, lese mich da rauf und runter, von vorn nach hinten und zurück, (bis man das mal alles begriffen hat...) jedenfalls auf Seite 26 steht da ein Beispiel, passender weise im Bezug auf Elfen. Sie, mit B5, sind in der lage 3'' Seit- oder Rückwärts zu laufen. Und ich habe auch noch im Kopf das sämtliche Brüche in WHFB aufgerundet werden.
    Hoffe ich konnte zur Klärung und Gesamtentspannung dienlich sein ;)
    greetz!

  • hallo Krieger des Waldes :D
    leider war ich die letzten beiden wochen, aus privaten gründen ziemlich beschäftigt.
    aber natürlich habe ich auch an euch gedacht und eine ordentliche portion, waldelfennachschub im gepäck.
    der stil ist ähnlich, wie ich es jetzt bei den dryaden gemacht habe. wäre es so in ordnung oder soll ich es abändern?


    was das editieren angeht... euch steht jederzeit frei, etwas an der form des guides zu ändern, denn dazu ist er auch gedacht. // siehe vorwort


    wenn etwas inhaltlich nicht richtig ist, dann ist auch das zu erwähnen, damit das nachgebessert werden kann.
    es soll ja ein großer guide werden, der alles regeltechnisch richtig macht und alle waldelfenspieler helfen soll. // mich einbeschlossen

    Hallo :)


  • Das hatten wir (in Person von AmKai) Dir aber schon gesagt (oder erinnere ich mich falsch?)

    da stand etwas mit unbegrenzt, ich hatte es aber nicht auf die tage bezogen. :arghs:
    kacke
    egal ich werde ich alles halt an tiny schicken
    ey, habe ich es schon erwähnt? kacke. das ganze konzept basiert doch darauf... ahhhhhhhhhh ;(


    edit: erinnern musst du dich ja nicht, kannst ja selber nachschauen ;)


    ps.: danke für das große interesse, hoffen wir dass der guide dem noch gerecht werden kann... :(

    Hallo :)

    Einmal editiert, zuletzt von nImA87 ()