8. Edition Waldelfen // TAKTIK, GUIDE, SCHLACHTBERICHT, TUTORIAL, Turnierhilfen

  • Ist das Konzept bisher hilfreich? 7

    1. JA (5) 71%
    2. Weiß noch nicht... (2) 29%
    3. NEIN ( falls möglich, bitte konkretes Feedback ) (0) 0%

    Ist noch in der Bearbeitung und wird die nächsten Tage fertiggestellt sein, wenn nichts dazwischen kommt. Ihr könnt ja solange tanzen, wenn ihr wollt

    :D

    Inhaltsverzeichnis: // 8. Edition

    !!!!Einfach Scrollen, bis ihr die hier genannten Punkte, weiter unten erreicht!!!! :D


    1. Vorwort
    a. Warum? // meine Motivation bzw. Intention
    b.
    Aufbau // wie funktioniert es denn nun OMQQQ?!?
    c. Verwendete Abkürzungen


    2. Waldelfenarmee /*Einheitenvor- und nachteile*/
    a. Kommandanten und Helden
    b. Kerneinheiten
    c. Eliteeinheiten
    d. Seltene Einheiten


    3. Armeelisten
    a.
    Waldelfenarmeeliste // + !WICHTIG!---> ( Namensgebung für die Listen )
    b.
    Die verschiedene taktische Möglichkeiten der Armeelisten
    c. Armeeliste des Gegners + Konterarmeelisten // Soweit sie einigermaßen bekannt ist

    4. Spielweisen
    bzw. Taktiken // >>Hier<< könnt ihr eure taktische Schlachtpläne, wie im Beispiel unten, hochladen!
    a. Allgemeine Vorgehensweise
    b. Spezielle Vorgehensweise // z.b. gegen bestimme Einheiten, Völker usw. oder in bestimme Situationen


    5. Schlachtberichte //
    Da es aus technischen Gründen schwer umsetzbar ist, muss ich dies in ein separates Thread verlinken!:rolleyes:Also einfach "draufklick!"
    a. Übersicht / Aufbau des Schlachtfeldes / Gegner
    b. Bewegungsphasen
    c. Magiephasen
    d. Fernkampfphasen
    e. Nahkampfphasen
    f.
    Fazit



    !!!!Einfach scrollen bis ihr die Kategorie, die ihr wollt, erreicht!!!!
    LOS GEHTSSSSSS AAHHHHHH!!!! ACHJA... JEDER KANN MITMACHEN!!!!! :D
    "SPOILER" ANKLICKEN, DAMIT SICH EIN "UNTERFENSTER" ÖFFNET.

    Hallo :)

    59 Mal editiert, zuletzt von nImA87 () aus folgendem Grund: Aktualisierung, da großer Umfang und ich Schiss habe, falls mein PC abschmiert, dann alles UMSONST WARRRRGGHHHHH! Außerdem muss ich so nicht 40 Stunden am Stück schreiben... :D Schreibfehler und Korrekturen werden vorgenommen, wenn it's done.

  • 1.Vorwort // WICHTIG^^

    Hallo :)

    3 Mal editiert, zuletzt von nImA87 ()

  • 2. Waldelfenarmee
    2. a. Kommandanten und Helden

    Hallo :)

    24 Mal editiert, zuletzt von nImA87 ()

  • 2. Waldelfenarmee
    2. b. Kerneinheiten

    Hallo :)

    3 Mal editiert, zuletzt von nImA87 ()

  • Hallo,


    die Idee finde ich nicht schlecht, aber teilweise stört mich die Farbe der Schrift. teilweise kann man das nicht mehr lesen oder zumindest ich :). Grau und mehrere Blautöne finde ich teilweise schwer zu lesen, vll kann man das ja noch anpassen :)

    O Bruder sprachen da die Vier, lass herrschen uns vereint.
    Hör auf das finstre Herz in dir, das nur dein Geist verneint.
    Das Schwert des Khaine in seiner Hand versprach endlose Macht,
    Als Licht und Finsternis in seiner Seele fochten ihre Schlacht.
    Doch Dämon fiel auf Dämon, der Elfenfürst hielt stand,
    Wär er gewichen wäre gefallen der Elfen Land.
    Lasst beugen unser Haupt nun vor dem Retter unserer Welt,
    dem tapferen Verteidiger, Aenarion dem Held.

  • danke für das feedback erstmal.
    ich starte mal eine umfrage, welche farbe die Schrift für die kategorie "waldelfenarmee" am besten wäre.
    geschmacklich bin ich bei sowas nämlich eine totale 0.^^
    ps.: ich denke, ich werde für jede Kategorie dann nur eine Farbe, anstatt die Farbe in verschiedene Töne zu nehmen. :D
    Welche Farbe es sein wird, sollt ihr am besten entscheiden.

    Hallo :)

    Einmal editiert, zuletzt von nImA87 ()

  • Das Problem ist, dass ich pro Post nur 20.000 Zeichen zur Verfügung habe. Somit musste ich den Zaubersänger auf das Nötigste beschränken... Wenn jemand einen Vorschlag hat, wie ich dieses technische Problem umgehen kann, dann mache ich ihn auch ein wenig ausführlicher! ;(

    Hallo :)

  • Schöne Idee, Ausführung: verbesserungswürdig.


    Kleiner Tipp am Rande: Denk dran, dass du deine Beiträge nicht unbegrenzt edieren kannst.

    Universal Battle: Aemkei81


    9k Druchii
    8k Khemri

  • ja:D habe die tage endlich wieder zeit und werde das ganze ein gutes stück voranbringen.


    dass die ausführung nicht optimal ist, ist mir auch klar, aber genau deshalb habe ich euch um eure "mitarbeit" gebeten.^^
    d.h. verbesserungsvorschläge rein und ich editiere bzw. spoiler es rein.


    ps.: kannst du vllt. schreiben, was genau an der ausführung verbesserungswürdig ist? muss nicht einmal ausführlich oder so sein^^

    Hallo :)

  • Zitat

    Eichenrüstung\\Samen der Wiedergeburt\\Zweihänder // 3+ Regeneration (:!!! Leider nicht so toll gegen Flammenattacken, -zauber! Man kann zusätzlich Kristallweiher nehmen, um es zu lösen. ;D

    Regeneration addiert sich doch nicht, oder? Genau wie Rettungswürfe. Falls doch, sage bitte wo das im Regelbuch steht.


    Und bei den Waldelfenkriegern:
    Es macht keinen Sinn sie mit der Klingenstandarte auszurüsten, da sie dadurch nur im Nahlampf rüstungsbrechende Attacken haben und nicht im Fernkampf.



    Sonst gefällt es mir sehr gut :thumbup:

  • Jap habe es sofort geändert :mauer:


    Genau das meine ich mit dem Prinzip. Damit werden wir einen guten Guide für die Waldelfen aufbauen, dass die Ideen, Strategien von allen beinhaltet und außerdem alles natürlich Regelkonform ist! :alien:
    Also nochmals danke. :P


    ps: ihr könnt zur leichteren orientierung, die farbe bzw. bezeichnung verwenden, wobei es bei kleineneren Verbesserungen ergal ist. Bei ergänzungen werde ich euch einfach quoten und in den Maineintrag einbauen. mehr infos findet ihr unter Vorwort


    pps. : ich kann den Film Outlander nur empfehlen. mal was anderes vom Szenario


    edit: ich werde einen zweiten Thread, nach dem selben Konzept erstellen,
    wo Guides für Turniere bzw. angepasste Regeln wie z.b. COMBAT 8.0,
    erstellt werden.

    Hallo :)

    Einmal editiert, zuletzt von nImA87 ()

  • Respekt das du soviel Energie in den Guide steckst, sehr hilfreich, nicht nur für WE-Anfänger!
    Mich persönlich stören die vielen Farben, ich bin ein Freund von klarer, einfarbiger Struktur :D
    Aber das ist nur meine persönliche Meinung und letztendlich kommt es darauf an WAS du schreibst und nicht WIE :)


    Daumen hoch!


    Gruß,
    DZ

  • Tolle Initiative!
    Danke!


    Allerdings ist meine Vorfreude auf den Inhalt durch die Formatierung zusammengeschmolzen. Und als ich dann noch ineinander verschachtelte Spoiler anklicken sollte, hab ich das erstmal wieder zu gemacht.


    Vielleicht magst Du ja die Inhalte erstmal zu einer veröffentlichungsfähigen Fassung zusammen schreiben und sie dann als *.pdf oder *.doc in den Anhang des ersten Threads setzen? Ich würde es so viel lieber lesen als in bunt verschachtelten Spoilern.

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!