7. Einheitenwoche Krieger des Chaos (2013) - Höllenjäger des Slaanesh

  • Damit zur einer der schnellsten Kavallerieeinheiten bei Warhammer, wie findet ihr die:




    HÖLLENJÄGER DES SLAANESH

    photo-4613-43926644.jpg
    (Foto von Mylord)


    1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?


    2) Setzt du die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?


    3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?


    4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?


    5) Wie spielst du diese Einheit meistens?


    6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?


    7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen zu der Einheit?


    8 ) Was hältst du vom GW Bausatz zur Einheit (welche Bitz sind besonders nett, was fehlt euch)?


    9) Wie bemalst du die Einheit und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen (Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit)?
    Gibt es gleichwertige oder bessere Alternativen (Hersteller)?


    10) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen:

    GW-Kunde :arghs:

    3 Mal editiert, zuletzt von Großer Grobo ()

  • Kann vielleicht jemand den Erfahrungsbericht ausfühllen? Ich überlege gerade wie mich meine 10 zusammenbauen soll .. Mit Speeren oder Geißeln, mit Kommando als Carrier oder 2x5 als kleine Einheiten ohne Kommando. Bräuchte Hilfe! :)


    Geißeln mit ASF sind wohl gegen alle Elfenvölker mit W3 klar im Vorteil, gegen andere ist es im Prinzip ein Tausch zwischen Trefferwürfe wiederholen und S4 fürs verwunden.


    Treffen mit Geißeln wäre dann 75%, 50% mit Speeren, verwunden von W4 macht daraus dann 25% für die Geißeln und 25% für die Speere. (pro Attacke)
    Bei W3 sind geißeln mit 37,5% Wunden pro Attacke den 33,3% mit Speeren überlegen.


    Also würde ich sagen die Geißeln gewinnen (auch wenn sie eine Spur teurer sind), weil sie zumindest gleich gut zu Speeren oder besser sind.


    Was haltet ihr von Kommando? Also soll ich mir von meinen 10 ein Kommado bauen oder ist es gescheiter 2x5 spielen zu können? Wenn ich mir ein Kommando baue dann kann ich mit strengen WYSIWYG Regeln halt nur eine 5-8er Einheit (8er dann halt mit Musiker) spielen.

  • Sie sehen schon cool aus nur spielt sie eigtl niemand.
    Warum?Sie kosten mehr wie die barbreiter, können in etwa das selbe haben weniger rüstung dafür etwas mehr movement.Habe sie selbst mal im testspiel eingesetzt ggn De und war sehr gefrustet in einer schuss runde 8 modele zu verlieren durch 2x5 reiter beschuss.D.h ich seh sie nie in listen bei mir sind sie auch rauss vieleicht mal alls 5er einheit wenn dann mit Geißeln.


    Lg

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

  • 1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?


    2500 Punkkte


    2) Setzt du die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?


    Ja in einem 7er Block mit Champion, damit was ankommt.


    3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?


    Champion, Höllengeißeln (ASF)


    4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?


    Schnell über eine Flanke an die Kriegsmaschinen rangehen und stressen.


    5) Wie spielst du diese Einheit meistens?


    Mit Vorhut vor, wenn ich anfange ganz schnell in Richtung der Kanonen des Gegners. Wenn ich nicht anfange, hoffen das was übrig bleibt nach dem Beschuss. Dann in meiner Runde vor an die Artillerie des Feinds.


    6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?


    Immer mit Beschuss! Das reicht ja auch um sie auszuknocken.


    7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen zu der Einheit?


    Da sie recht teuer sind, finde ich die Bruten besser. Gerade wegen deren zusätzlicher Atemwaffe, Niedertrampeln und dem 5er Widersatnd


    8 ) Was hältst du vom GW Bausatz zur Einheit (welche Bitz sind besonders nett, was fehlt euch)?


    Ich proxe die mit Sensenreitern.


    9) Wie bemalst du die Einheit und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen (Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit)?

    Gibt es gleichwertige oder bessere Alternativen (Hersteller)?


    -


    10) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen:


    4 Ich finde das Preis/Leistungsverhältnis nicht stimmig bei der Einheit. Ja offensiv sind sie schön schnell beim Gegner, die Boni für das killen von Einheiten sind auch nicht schlecht. Aber erst nach der dritten getöteten Einheit, taugen sie wirklich etwas. Da man aber meistens, durch Beschuss noch so um die 2-3 Mann hat zum Angreifen der Einheiten hat, lohnt sich das wirklich nur mit nem großen Block von ihnen, Da gibt es bessere Alternativen ohne Ende!