WB 40k - Der Club

  • Schade das es von den Tau nicht diese 3 Mann Packs gibt, die nur aus zwei Teilen bestehen. Ich würde nämlich gerne mal welche bemalen, hab aber keine Lust, mir gleich ein ganzes Pack Feuerkrieger zu holen :) Außerdem sagt mir dieser "Modelle-mit-Markern-verbessern"-Spielstil nicht zu, weshalb die Tau als Zweitarmee nicht in Frage kommen. Finde ihre Modelle halt recht nett.

  • ich hätte sogar noch paar tau über aka 24 von den alten feuerkriegern 3 von den alten tau späher mit MBGs, commander schattensonne und einen teufelsrochen,
    wenn du interressiert bist pn mich einfach an


    EDIT: Hier übrigens meine erste fertige Warpspinne, in wunderbar unkonventionellem Farbschema
    (sorry wegen schlechter quali aber 1. Handycam 2.Beschränkter Upload des Forums >> Schlechtere Bildquali)

  • Peacemaker Vllt. aber das wird noch dauern müssen, (Codex+Bestellung bei Battlefield hat ein bisschen was gekostet ^^). Ich werd mich ggf. irgendwann in den nächsten Tagen melden :)


    Edit (passend zu deinem): Sehr schick, aber ich glaube, du hast da versehentlich ein Haarbüschel metallisch angemalt ^^ Ansonsten find ich das Farbschema recht nett (mir gefällts :)). Bei den Edelsteinen würde ich aufpassen. Du musst nicht immer Alle bemalen, denn das kann schnell dazu führen, dass deren Farbe unangenehm dominiert und ablenkt. Negativbeispiel, Mittelding und mMn was Positiveres. Der Phantomritter ist ein ganz gutes Anschauungsmodell, da er so viele "potentielle Edelsteine" hat.

    2 Mal editiert, zuletzt von Sirius ()

  • Da ich eh grad dabei bin meine CSM (Word Bearer) aus der Sturm der Vergeltung Box zusammen zu bauen und zu bemalen, werd ich direkt hier mitmachen um meine Motivation weiter aufrecht zu erhalten...


    Meine 500 Punkte Liste:


    *************** 1 HQ ***************
    Chaosgeneral, Mal des Khorne, Veteranen des Langen Krieges
    + Boltpistole, Axt der blinden Wut -> 35 Pkt.
    + Geschenk der Mutation -> 10 Pkt.
    + Siegel der Verderbnis -> 25 Pkt.
    - - - > 150 Punkte


    *************** 2 Elite ***************
    6 Auserkorene, 5 x Boltpistole, 5 x Handwaffe, 3 x Bolter, 2 x Flammenwerfer
    + Champion der Auserkorenen, Melterbomben, Boltpistole, Bolter, 1 x Energieklaue -> 20 Pkt.
    - - - > 138 Punkte


    Höllenschlächter, Multimelter, Energiefaust
    - - - > 100 Punkte


    *************** 2 Standard ***************
    10 Chaoskultisten, 1 x Flammenwerfer
    + Champion, Maschinenpistole, Handwaffe, Schrotflinte -> 12 Pkt.
    - - - > 57 Punkte


    10 Chaoskultisten, 1 x Flammenwerfer
    + Champion, Maschinenpistole, Handwaffe -> 10 Pkt.
    - - - > 55 Punkte


    Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 500


    Und die ersten Bilder von dem ersten Chaoskultisten der fertig geworden ist: (leider mit Blitzlicht, sonst hätte man die Details nicht erkannt!)

  • Hi zusammen,


    in diesem thread wurde längere zeit (1 Jahr 8o ) nichts mehr gepostet und da hab ich mich gefragt, ob das Thema überhaupt noch aktuell ist und ich eventuell mitmachen könnte, hab nämlich grade mit Tyraniden angefangen. :D

  • Super :D ,




    *************** 1 HQ ***************
    Alphakrieger
    + Säurespucker -> 5 Pkt.
    + Tentakelpeitsche u. Hornschwert. -> 20 Pkt.
    - - - > 150 Punkte


    *************** 4 Standard ***************
    5 Tyramidenkrieger
    + Säurespucker -> 25 Pkt.
    + Adrenalindrüsen -.> 25 Pkt.
    - - - > 200 Punkte


    19 Termaganten
    + Neuralfresser -> 40 Pkt.
    - - - > 74 Punkte


    10 Termaganten
    + Bohrkäferschleudern
    - - - > 40 Punkte


    10 Termaganten
    + Bohrkäferschleudern
    - - - > 40 Punkte


    Gesamtpunkte Tyraniden: 502

    Einmal editiert, zuletzt von TyraEchse ()

  • Ah, da will einer mit mampfen. Willkommen zum großen Fressen. Deine Tentakel gefällt. Klein und einfach, ein leichter Einstieg. Ich habe auch schon lang nichts mehr gepostet. Die Projekte, die ich habe, sind alle über 500 Punkten (Erweiterung bestehender Armeen, wie Kriegssphinxen oder Harpien des großen Verschlingers). Aber demnächst will ich mit Dämonen beginnen; da wird erstmal ne Liste mit 500 Punkten erstellt.


    Nebenbei gefragt: wollen wir hier nicht mal ein Treffen der 500er abhalten? Genügend Listen sind ja hier und in WHFB-Threat vorhanden.

    Alles für den Schwarm! Und mehr für mich! :P


    Tyraniden 1000P/100 % bemalt
    Gruftkönige 1000P/100 % bemalt/Erweiterung um 500P geplant

  • Ich hab bis jetzt auch schon mehr als die 500 Punkte und bin grade fleißig am Bemalen einer 1500er Liste (Bis jetzt 5 Hormas und einen Flügelkrieger gemalt :tongue: ) , aber ich denke, die Liste gibt mir mal Motivation die ganzen Termas zu malen.
    Hab bis jetzt: 40 Termas, 40 Hormas, 3Krieger(evtl. Alpha) , 1 Fex, 3 Flügelkrieger, nen Tyranten (Herrscher) und 3 Wachen :D

  • Hier mal ein paar pics von meinen minis 8)
    Sie sind zwar alle nicht in der Listen enthalten,
    aber ich würde mich trotzdem über Rückmeldung freuen :)


    Ps: Die sind in wirklichkeit viel dunkler und weniger gelb, als auf den pics und sry für die schlechte Quali :(

  • Ja, zur Motivation sind so kleine Listen wirklich bestens geeignet. Wobei ich mir bei Ganten nie die Mühe machen würde, eine aufwendige Bemalung zu gestalten. Dafür hat man von den Viechern einfach zu viele.

    Alles für den Schwarm! Und mehr für mich! :P


    Tyraniden 1000P/100 % bemalt
    Gruftkönige 1000P/100 % bemalt/Erweiterung um 500P geplant

  • Ich missbrauche mal diesen Tread. Er ist angepinnt und ich unterbreche keine Diskussion *g


    Ich habe eine Fluff-Frage an die 40K-Experten:


    Bis zur Geburt von Slaanesh waren die Eldar die dominierende Rasse in der Galaxis. Sie sollen auch regelmässig aufstrebende Völker dezimiert haben.


    Aber wie war das Verhältnis zu den Menschen, die ja doch auch ein grosses Imperium hatten? Jedenfalls müssten sie es gehabt haben, da der grosse Kreuzzug ja eine Reconquista war.

  • Fall der eldar m29


    Großer Kreuzzug: iwann m30


    Der Imperator war dabei, als die eldar fielen, Terra zu vereinen. Ergo gab es das Imperium noch nicht, in aktueller Form.

    Ninth Age Playtester =]


    i know things and i don't drink ;)

  • Stimmt, die haben das Imperium auch dann angegriffen, aber es war zum Fall des Falles nicht eins :) da will drauf hinauf und überall waren eher barbarische Zustände.

    Ninth Age Playtester =]


    i know things and i don't drink ;)

  • Ja, aber dennoch war die Menschheit auf der ganzen Galaxis verteilt, hatte mächtige Siedlungen und Handelsnetzwerke. Und daher die Frage:
    Wie war das Verhältnis zu den Eldar? Ist das eine Logiklücke oder hat GW sich dazu geäussert?

  • Soweit ich weiß, ist das erste Sternenreich der Menschen doch weit vor 30k gefallen. Von wegen krieg gegen eigene maschinen oder so. Es gab kleinere Reiche aber alle auf sich allein gestellt

  • GW hat was dazu gesagt. Nicht viel allerdings. :( Die Äußerung läuft drauf hinaus, dass die Menschen zum einen hauptsächlich in Gebieten siedelten, welche die Eldar eh uninteressant fanden und wo nicht, es entsprechend zu Konflikten kam.


    Die Eldar waren allerdings auch schon zu dem Zeitpunkt deutlich über ihrem Zenit und dabei, in die Dekadenz zu verfallen, die dann einige Eldargenerationen später zu ihrem Fall führte.

  • Danke Dir ☺


    Die Jahre vor dem Weltenbrand finde ich extrem spannend von GW angedeutet. Vieles wurde ja von Frank Herbert übernommen. Aber die Trostlosigkeit und der Niedergang des 40. Jahrtausend unterstreicht das sehr gut.