Warhammer Online (Spiel 5) - Laberecke

  • Hallo zusammen,


    damit nicht alles in den Orga-Thread muss, was beide Teams angeht, habe ich mal die Laberecke erstellt.
    Gibt es eine fertige Version des Online-Gedächnis?

    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius

    • Offizieller Beitrag

    Gibt es... Ich bin wieder daheim und schicke es morgen rum. Wenn die okay ist, bekommt das andere Team auch die entsprechende Version.
    Ich denke ich werd es auch in ein Open Office Format kopieren und dropen. Das geht ja fix.


    edit: Die letzte Fassung sollte raus sein und per Pn ankommen.

  • Aus meiner Sicht passen die GK Sachen.

    Wisdom of a Fire-Mage:


    Set a man a fire and you warm him for a day.
    Set a man on fire and you warm him for the rest of his life.

  • Unseres passt auch soweit.


    Kurze Frage an Buchi: Weißt du wie man im BC Charaktermodelle bestimmten Einheiten anschließen kann? Bzw. sie Teil der Einheit werden?


    Dank im Voraus!
    Gruß

    "Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
    -- Kristian Wilson, Nintendo Inc, 1989 --

    • Offizieller Beitrag

    Du kannst ihn in Position stellen und bei dem Charakter (links unten im Fenster, wenn du ihn auswählst) unter "Attached" die jeweilige Einheit wählen. Dann wird das Modell zusammen mit dieser Einheit bewegt. Das das Modell wirklich einen Platz in der Einheit bekommt und ein Modell nach hinten rückt, ist. glaube ich, nicht moeglich.

  • Es ist wie Wintwerwut sagt. Wir haben es bisher so gehandhabt, das wir das Charaktermodell einfach über das Model positioniert haben, wo es stehen sollte und dann hypothetisch angenommen haben, das im letzten Glied einfach ein Modell mehr ist. Hat auch immer so gepasst. Das funktioniert auch für Umpositionierung etc pp

    Wisdom of a Fire-Mage:


    Set a man a fire and you warm him for a day.
    Set a man on fire and you warm him for the rest of his life.

  • Alles klar. Super, danke!

    "Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
    -- Kristian Wilson, Nintendo Inc, 1989 --

  • Eine Frage an unsere Imperialen - demnächst dürfte die Aufstellung ja durch sein - bei uns stehen die wirklich interessanten Sachen noch aus (primär die seltenen Einheiten).
    Wir würden in den nächsten Schritten gerne eine Vorabversion unserer Aufstellung abgeben und diese von euch und ggf der SL wenn nötig bezüglich Sichtlinien prüfen lassen.
    Unser Ziel wird es natürlich sein diese Einheiten möglichst wenig Beschuss durch die Kanonen auszusetzen. Wäre es für euch ok, dies mit bzw für uns zu prüfen?


    Um das Ganze als Gegenstück am Spieltisch kurz aufzuzeigen - dort ist es meiner Erfahrung nach auch oft üblich kurz zu fragen, ob eine Einheit etwas sieht oder nicht und sich dann ggf über nötige Korrekturen zu einigen, bevor dann etwas endgültig platziert wird. Im Prinzip wollen wir hier das selbe erreichen. Meiner Erfahrung nach ist diese Absprache zwischen den Parteien im Vorfeld das einfachste um mögliche Diskussionen/Probleme im weiteren Verlauf zu vermeiden. Ich hoffe das ist für euch ok?


    Danke schon im voraus

    Wisdom of a Fire-Mage:


    Set a man a fire and you warm him for a day.
    Set a man on fire and you warm him for the rest of his life.

  • Kein Ding, können wir machen!

    "Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
    -- Kristian Wilson, Nintendo Inc, 1989 --

  • Lieben Dank dafür!

    Wisdom of a Fire-Mage:


    Set a man a fire and you warm him for a day.
    Set a man on fire and you warm him for the rest of his life.

  • Hee..... Wer benutzt denn da die DropBox als Musik-Lager? :D


    Oh man, musste grad tierisch lachen, als ich das gelesen habe.

    "An Ancient blade shattered in the war of the beard,
    almost symbolic of that feud.
    Forged by the Dwarfs, enchanted by the Elves,
    broken by their conflict."

  • Tja - man sollte sowas halt nicht nebenher machen, während man isst, sein Kind in den Schlaf wiegt und sich mit seiner Frau bespricht... :O

    Wisdom of a Fire-Mage:


    Set a man a fire and you warm him for a day.
    Set a man on fire and you warm him for the rest of his life.

  • Vielleicht kann ja Miffi dann die Winde der Magie auswürfeln?
    Ansonsten üben wir uns eben in Geduld. :D

    Wisdom of a Fire-Mage:


    Set a man a fire and you warm him for a day.
    Set a man on fire and you warm him for the rest of his life.

  • ich hab da nochmal ne frage zu unserer bewegung...hab mir grad das bild nochmal angeschaut und hab gesehen, das die SK2 sich in der formation geändert haben...das sollte vllt nochmal abgeändert werden?

  • Nein, das ist Absicht - sie haben sich nicht bewegt sondrn eine entsprechende Neuformierung gemacht ;)

    Wisdom of a Fire-Mage:


    Set a man a fire and you warm him for a day.
    Set a man on fire and you warm him for the rest of his life.

  • EDIT: Kann vllt nochmal jemand helfen bei ner Regelfrage? Ich hab die Demis nach dem reinschwenken, da sie nur mit 2 Modellen in Kontakt waren so verschoben, das sie mit maximalen Modellen in Kontakt kommen (also 3). Ich meinte es mal irgendwo gelesen zu haben, finde es aber nicht. Ich Völkerforum wusste es niemand. Stimmt das? Wenn, nicht, besser ichs nach...



    Kleines Regelbuch S.20, Angreifer bewegen.

    "An Ancient blade shattered in the war of the beard,
    almost symbolic of that feud.
    Forged by the Dwarfs, enchanted by the Elves,
    broken by their conflict."

  • Kurze Frage an alle:
    Es gibt ja neue Errata. Da das Soiel ja sicherlich noch etwas länger dauern wird, sollten wir vielleicht kurz klären, ob wir nach den alten Regeln weiterspielen oder nicht. Ich denke es wäre wichtig um Missverständnissen vorzubeugen, falls ein neuer Spieler dazukommt oder Regelfragen auftreten. So weiß dann jeder woran er ist.


    Ich persönlich wäre dafür mit den neuen Regeln weiterzuspielen. Wenn es nicht so kommt ist es aber auch nicht schlimm (Es würde ja eher das Imperium profitieren). Hauptsache wir wissen dann alle wie es weitergeht. ;)