Entscheidungshilfe - welches Volk ist die richtige Wahl

  • Hi Leute,
    dies hier ist mein erster Foren-beitrag also erstmal im Voraus:
    "wer einen Fehler findet, darf ihn behalten!"


    So mein Problem ist: ich bin relativer Neuling in der 40k-welt und habe mich nach einigem Büffeln des Regelwerks/Codizes bzw.
    zahlreicher 40k romane, dazu entschieden meine erste Armee anzufangen.
    Wie die Überschrift sagt, kann ich mich nicht so recht entscheiden :)


    Liebäugeln tue ich mit
    -Tyraniden
    -Dark Eldar/Eldar (auch wenn die wohl ziemlich schwer sein sollen :D )
    -Alle möglichen Space Marines (höhö)
    -Ursprünglich Tau; sind mir aber doch ein bischen zu spezialisiert, ich lasse mich aber gerne umstimmen
    -vlt. chaos......naja man sieht ich bin eig für alles offen^^


    Wichtig ist mir, dass die Bemalung und vor allem das SPIELEN spaß macht (wobei ich nicht unbeding an orks dachte)
    und ich hab keine große lust eine million von minis zu bemalen.


    Vielen Dank schonmal im Voraus :)

  • Hi, ich denke wenn du nicht viele Minis anmalen willst fallen Tyranieden auch raus da es zumeist auch zimlich viele sind wenn ich nicht komplett irre
    Eine Armee die dir zum bemalen und spielen spaß macht ist zimlich schwer rauszufinden denn das liegt allein bei dir was dir liegt ^^


    ach und ich meine Dark Eldar sind auch zimlich viele =)

  • Moin,


    dann erstmal willkommen im Forum!


    Tyraniden kann man auch elitär spielen und benötigt nicht zwingend viele Minis.


    Am abwechslungsreichsten sind sicherlich Space Marines..
    Du hast unendlich viele Farbmöglichkeiten und die beste Auswahl im ganzen Spiel (in Bezug auf die Menge :) )


    Auch was Hintergrund betrifft, bekommt man am meisten Infos über Space Marines.
    Sind halt die klassische Einsteigerarmee - und auch recht einfach zu spielen.


    Gruß,
    DZ

  • Okay gut war vlt etwas grob formuliert^^