Nützliche Haushaltstipps

  • Ein "Herzlich Willkommen" ans ganze Warhammer-Board!
    Da es dazu scheinbar noch keinen Thread gibt, eröffne ich mal einen: Nützliche Haushaltstipps! :D
    Das ist vollkommen ernst gemeint. Manchmal hat man einfach komplett die Übersicht verloren und nicht den geringsten Plan auf Lager, wie man denn jetzt ein Haushaltsproblem lösen könnte, aber jemand anderes weiß es vielleicht. Allerdings hast du keine Ahnung davon und bleibst deshalb in der "Misere" liegen, obwohl du dank dieses Threads hättest gerettet werden können!
    Hier der Anfang mit einem extrem nützlichen Link:
    http://www.buzzfeed.com/peggy/…s-to-use-everyday-objects
    MfG
    Thorin

    "Gäbe es solche mehr, die ein gutes Essen, einen Scherz und ein Lied höher achten als gehortetes Gold, so wäre die Welt glücklicher."
    -Thorin Eichenschild


    Sylvaneth, Sigmariten, Chaos, Orks - und was mir noch in die Finger fällt. Sporadische Malerblog-Einträge hier.

  • Ich geb mal einen bei:


    http://www.geldundhaushalt.de/…hilfen/haushaltsbuch.html


    geht auf für die Warhammer Budgetplannung ;)

  • So meld ich mich auch mal zu Wort.


    Gegen Flugrost im Geschirrspüler hilft wenn man Alufolie mit rein gibt am besten um den Griff des Besteckkastens wickeln. Hab das selber versucht und ich muss sagen es klappt wirklich.


    Wenn zu viel Salz in die Suppe gekommen ist am besten ein Kartoffel schälen und mit kochen die Kartoffel zieht das Salz aus der Suppe. Danach einfach Kartoffel rausnehmen und schon is gut.


    Wusstet ihr das Quark doppelt so lange frisch bleibt wenn man ihn auf den Kopf in den Kühlschrank stellt.


    Gegen eine Knoblauchfahne hilft es ein bisschen Schokolade zu essen oder etwas Milch zu trinken.



    Das war's fürs erste. Werde bei Gelegenheit noch ein paar Tipps posten.

  • Zigarren lagert man am besten in einer Holzschachtel, die regelmäßig feucht ausgewischt wird, damit die Luftfeuchtigkeit konstant bleibt. Auf keinen Fall im Kühlschrank, Gefriertruhe, Keller etc. Mehr zum Thema Zigarren, Pfeifen und Tabak findet man zum Beispiel hier im Internet.

    Ich denke niemals an die Zukunft. Sie kommt früh genug.
    (Albert Einstein)

    Einmal editiert, zuletzt von Fango ()

  • Dann gebe ich auch mal ein paar sachen zu besten ;)



    1.Schnittblumen bleiben Länger Frisch wenn man ein 1,2 oder 5 Cent stück reinlegt.


    2.Wenn man Zwiebeln oder Knoblauch geschnitten hat und die Hände riechen , einfach an einem Stück Edelstahl reiben ( die Hände ;) ).


    3.Eine Tasse Kaffee im Kühlschrank entfernt auch die gemeinsten Gerüche

    Fantasy AoS:
    Work in Progress


    40K
    10.000 Punkte Grey Knights (100%)
    Work In Progress

  • Mein Tip gegen Obstfliegen:


    Nachdem alle Quellen beseitigt und/oder gereinigt wurden ein Glas mit Wein, Apfelessig oder Fruchtsaft aufstellen und einen Schuss Spüli rein machen. Dann eine Frischhaltefolie drüber stülpen und ein paar kleine Löcher (nicht zu nahe am Rand) rein pieksen. In der Mitte ein etwas größeres Loch machen und einfach ein oder zwei Tage im Raum stehen lassen.

  • Also ihr habt mir jetzt schon sehr geholfen!


    Eine Zitrone im Geschirspüler macht die Gläser besonders sauber und hilft gegen Gerüche!

    Ich denke niemals an die Zukunft. Sie kommt früh genug.
    (Albert Einstein)

  • ein paar tropfen essig im wischwasser sorgen für
    schlierfreies wischen.. fenster/bodenstyle

    Schabernack und Schattenspiele...


    2000 imperium


    " Ihn treibt die Gährung in die Ferne. Und er is sich seiner Tollheit halb bewusst! "