Der Sieg des Nurgle, ein Endzeitprojekt

  • Ich habe eine große Schwäche für Nurgle und wollte daher wissen was ihr von der folgenden Idee haltet:


    Ein Langzeitprojekt:


    Eine riesige Armee des Nurgle, die sich aus Chaosdämonen des Nurgle, Chaoskriegern des Nurgle, Mitgliedern des Seuchenklans der Skaven und Pestigoren der Tiermenschen bzw. Tiermenscheneinheiten die auf Nurgle getrimmt sind, besteht.
    Ich dachte an eine Armee von ca. 10000 bis 20000 Punkten.


    Als Gegner dann eine ca. genausogroße Armee aus Truppen der Vampirfürsten und Gruftkönigen unter der Führung des großen Nekromanten Nagash.


    Hintergrund für die Armee:


    Nurgle hat sein Ziel erreicht und eine Krankheit geschaffen, der selbst die anderen Götter nicht wiederstehen konnten. Nurgle ist der letzte lebende Gott, die Völker der Warhammerwelt sind allesamt der Seuche zum Opfer gefallen, nur die Untoten haben sich als resistent erwiesen. Nun führt Nagash eine Armee gegen die Truppen Nurgles in die Schlacht. Die Entscheidung steht bevor. Wird die Welt zum ewigen Tummelplatz von Nurgles Seuchen, oder wird der große Nekromant zu einem neuen Gott, der über eine untote Welt herrschen wird. Was auch geschieht, das Schicksal der Warhammerwelt ist besiegelt.

  • Klingt spannend :D
    Teuer, langwierig und aufwendig aber sicher sehr interresant :)

    "Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen" -Platon
    8. Edition
    7300P Echsenmenschen 14/3/3
    8600P Imperium 18/2/7
    5200P Oger 7/0/2
    1000P Tiermenschen (im Aufbau) 1/0/0

  • Insgesamt ein Wort:
    Alter.
    Klingt tatsächlich nach einem ziemlichen Ewigprojekt! Dafür aber mal viel Erfolg. Wie lange, glaubst du, wirst du denn wohl brauchen?^^
    MfG
    Thorin

    "Gäbe es solche mehr, die ein gutes Essen, einen Scherz und ein Lied höher achten als gehortetes Gold, so wäre die Welt glücklicher."
    -Thorin Eichenschild


    Sylvaneth, Sigmariten, Chaos, Orks - und was mir noch in die Finger fällt. Sporadische Malerblog-Einträge hier.

  • Ich würde sagen min. 5 Jahre für die ersten 10k, aber dann müsstest du jedes Jahr 2000 Punkte an Modellen kaufen, zusammenbauen & bemalen... Realistisch gesagt ca. 7-10 Jahre, außer du hast da durchgehend Interesse dran. Aber ich glaube Elendtod kennt sich da besser aus mit seinen Skaven.

  • nach dem neueren Fluff beten die Skaven des Seuchenklans nicht Nurgle sondern die Gehörnte Ratte an.


    was du aber noch mit rein nehmen könntest wären: kranke oger, imperialer seuchenkult und nurgle frundrar (chaoszwerge)

  • Klingt spannend - aber 10k oder 20k für die Endschlacht des gesamten Warhammer Universums?
    Da solltest du den Fluffteil noch mal überdenken, sonst würdest du "realistisch" betrachtet sicherlich mind. 50k pro Seite benötigen ;)


    Klick mal im Online Codex zusammen.. Nurgle Dämonen, Chaoskrieger, Tiermenschen, Skaven - da sind die 10k aber sehr schnell erreicht :)

  • Ich würde sagen min. 5 Jahre für die ersten 10k, aber dann müsstest du jedes Jahr 2000 Punkte an Modellen kaufen, zusammenbauen & bemalen...


    Ich habe meine knappen 3,5k KdC in innerhalb einer Woche gekauft! :D

    Vampire: 7.153 Punkte ~ Oger: 4.059 Punkte ~ Dunkelelfen: 3.805 Punkte ~ Krieger des Chaos: 3.891 Punkte

  • Ach ja, erinnert mich an meinen Apokalypse-Plan für meine Dämonen, KdC und Tiermenschen...sollte am Ende etwa 20000 P. jeder Sorte beinhalten, also im Gesamten etwa 60000...nur so :D
    Mit der richtigen Bemalart und dem richtigen Tempo kann man da aber einiges reißen. Ich z.B. kenne eine Technik, mit der sich 10 Seuchenhüter locker an einem Nachmittag bemalen lassen, sind auch schon mal 130 P. Tempo ließe sich noch erhöhen...Ansonsten finde auch ich, dass 10-20000 P. vllt. etwas wenig für die letzte Schlacht der WH-Welt sind...
    Dennoch, viel Glück dabei!
    MfG
    Thorin

    "Gäbe es solche mehr, die ein gutes Essen, einen Scherz und ein Lied höher achten als gehortetes Gold, so wäre die Welt glücklicher."
    -Thorin Eichenschild


    Sylvaneth, Sigmariten, Chaos, Orks - und was mir noch in die Finger fällt. Sporadische Malerblog-Einträge hier.

  • Problem für mich am Fluff ist vor allem, dass Nurgles Ziel grade nicht der Tod sondern das ewige Leben ist. Wie sollte er sich also der anderen Götter entledigen?
    Aber ich bin trotzdem gespannt auf Bilder :)

    :police: Mod-Bot :police:


    aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...


    Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:


    Moderator-Anliegen

  • Bin gerade dabei die Truppen der Krieger des Chaos zu planen die in meine Armee sollen.


    Momentan tendiere ich zu folgender Aufteilung der Armee auf die geplanten Völker:


    Chaoskrieger: ca. 4000 Punkte


    Seuchenskaven(Ich weiß sie beten zur gehö. Ratte, aber sie passen einfach gut zum Thema): ca. 4000 Punkte


    Pestigors/Tiermenschen des Nurgle: ca. 4000 Punkte


    Chaosdämonen des Nurgle: ca. 12000 Punkte


    Insgesamt: ca. 24000 Punkte(Verhältnis: Chaosdämonen 3 zu 1 zu den anderen Völkern)


    An "Der Stirländer":


    In Hinsicht auf den Fluff hab ich mich an Ku'Gath Seuchenvater orientiert. Im Armeebuch der Chaosdämonen heißt es er wolle eine Seuche schaffen der selbst die Götter nicht wiederstehen können. Ku'Gath ist nur ein Aspekt Nurgles, also ist das auch irgendwie ein Ziel Nurgles.


    Jetzt währe ich euch für etwas Hilfe dankbar:


    - Hat jemand ne Idee wie ich einigermaßen billig an Pestigormodelle komme? Es gab doch früher mal welche, oder? Oder weiß jemand wie ich Tieremenschen in Pestigore umbauen könnte?


    - Welcher Held der Tiermenschen würde eurer Meinung nach am Besten in ne Nurglearmee passen?


    - Es gibt ja keine Regeln mehr für Nagash. Könntet ihr mir nen Paar Vorschläge für Regeln geben, nach denen man ihn spielen könnte(also: Fähigkeiten, Ausrüstung und Punktekosten). Er kann ruhig richtig mächtig sein, denn die Vampirfürsten- und Gruftkönigarmee unter seinem Befehl soll Punktetechnisch schwächer als Nurgles Armee sein(Ich dachte an ca. 15000-20000 Punkte), aber speziell durch Nagash magisch im Vorteil sein.

  • Pestigors gibts zum Goldpreis auf Ebay, sonst müsstest du dir die schon selbst gießen.


    Als Charaktermodell vielleicht Schneckenzunge. Der ist mehr als genug Tod und Verderben.

    Zitat von Winterwut

    Danke, ab jetzt werd ich keine Musik mehr schlecht nennen können und das ernst meinen. Jetzt hab ich den Abgrund gesehen.


    >9000p Elfen
    6500p Druchii
    - 3500p Tempel des Khaine
    2500p Hochelfen


    1500p Tiermenschen


    ~500p Devourer von Vile-Tis


    2500p Dark Eldar
    2000p CSM
    (In den Schrank gewandert, da aktuelle Edition eine Enttäuschung)

  • Als kleiner Anreitz, da das ohnehin nicht billig wird empfehle ich dir zB den Rattendämon und die Nurglemodelle von Forgeworld ggf. in deine ToBuy-Liste zu setzen...
    Son Tamurkhan auf Toaddragon sieht dann doch recht imposant aus bzw. der Große Verpester.
    Was ich denke, was dich leicht entmutigen könnte, sind die zahllosen Kerntruppen bin grad bei dem zweiten Rutsch Seuchenhüter und bekomm schon die Kretze xD
    Ahja Avatars of War hat auch paar echt brauchbare Nurglemodelle, passend zu Dämonen und den Kriegern...
    Mir würde für so ein Projekt wohl die Langzeitmotivation fehlen...


    Also möge die Macht mit dir sein oder so, viel Erfolg...

    We buy things we don't need,
    with money we don't have,
    to impress people we don't like.

  • Hat irgendjemand ne Idee wie man das folgende bemalen könnte?:


    - verrottende und verschimmelnde Kleidung
    -verrottendes Holz


    Danke im Vorraus

  • die Kleidung würde ich in hellen grüntönen halten denke ich mal aufgehellt mit b.bone oder wie die farbe nu heißt.


    Am besten du schaust bei coolminiornot.com nach dem passenden Nurgle Stil.


    Aber was viel wichtiger ist: Wo bekommen den die Vampire das Blut her? ist ja alles tot auf der W.Welt :)


    Hab nu auch ein 10k Slaanesh Cult Projekt hinter mir ca. 3 Jahre Laufzeit und immer noch in Arbeit (aufstocken).

  • In vergangenen Zeiten gab es mal GW-Pestigors. Ich habe meine damals häßlich bemalt und hab jetzt noch ca. 20 inkl. Kommando.
    Aber dafür, dass sie meinen Seuchenhütern den nur noch moralischen Support aufkündigen, würde ich ca 60€ verlangen ...
    Damals wollte ich eine reine (regelgetreue) Nurgle Armee spielen, mit Hunden, Kriegern&Rittern des Nurgle, Pestigors und Seuchenhütern.
    Bis ich sie bemalt hatte, waren die Regeln neu und jetzt spiele ich Dämonen d. Chaos.
    Naja, dass GW gerne Miniaturen verkauft ist bekannt.


    Grüße aus Berlin,
    r1d3

    "Chaos isn`t a pit..." by Littlefinger

  • Hallo zusammen
    Mir ist weiter oben im Threat etwas aufgefallen und ich muss mal eins klarstellen:
    Die gehörnte Ratte ist ein niderer Gott des Nurgle wie man auf der Karte des Reiches des Chaos feststellen kann.
    Dort steht ,,Der Bau des dreizehnten Fürsten"und wie ich gehört habe ist die gehörnte Ratte das dreizehnte Mitglied dieses Skavenrates.
    Also ist es volkommen in Ordnung wenn Seuchenmönche neben Seuchenhütern kämpfen.


    (Außerdem steht es in Lexicanum, dass die gehörnte Ratte eine Chaosgottheit ist.)


  • Was ich denke, was dich leicht entmutigen könnte, sind die zahllosen Kerntruppen bin grad bei dem zweiten Rutsch Seuchenhüter und bekomm schon die Kretze xD

    Ach,


    Seuchenhüter hab ich jetzt 50 angemalt und von denen dürftens locker mehr sein. Sind die doch abwechslungsreichsten Modelle, die ich bisher angemalt hab. Vergleich die mal mit Zerfleischer :-). Davon waren 40 die Qual.


    BTW: Nurgle will niemanden umbringen. Er segnet mit viel Liebe seine Anhänger mit lustigen Gaben und ist unendlich betrübt, wenn ein Spielzeug endgültig kaputt geht. Nur wenn seine Geschenke verschmäht werden, wird er zur zurückgewiesenen Furie.


    Die todbringenden Seuchen wurden alle von den Skaven (roter Tod) erdacht und unter die Menschheit gebracht. Und selbst da hatte Papa Nurgle ordentlich Zulauf, da er Immunität versprach.