Dem Captain seine Pinseleien

  • Hallihallo zusammen,


    ich habe vor in diesem Thread ab und an meine neusten Projekte und Arbeiten zu dokumentieren und freue mich natürlich über reges Feedback, Anregungen, Inspiration und Verbesserungsvorschläge.
    Den Anfang macht "Junkyard Joe", der kleine Schrottplatzwächter der mit eiserner Hand seine Müllhalde regiert (quasi der Ludolf unter den Grots).


    Hier sind zunächst mal WIP Bilder des aktuellen Stands der Mini...


    photo-4156-a08cf5b9.jpg


    photo-4157-5d874bf6.jpg


    photo-4158-da2b094a.jpg


    photo-4159-68993967.jpg


    Die Bemalung (und vor allem das Basteln) des Kleinen hat mir sehr viel Spaß gemacht und ging mir relativ flott von der Hand. Von meinem ursprünglichen Konzept ist allerdings nur extrem wenig übrig geblieben (ist bei mir allerdings der Normalzustand :D )


    Jetzt geht es noch ans Ausbessern/Ausarbeiten von Details, sowie das Auftragen eines Wassereffekts im unteren Teil der Base.


    Ich hoffe euch gefällt der kleine Racker bisher!


    Leev Jrooß us dem Rheinland!
    Der Captain

    - Hier könnte Ihre Werbung stehen -

    5 Mal editiert, zuletzt von Captain Malzbier ()

  • Bin echt beeindruckt! Sieht klasse aus dein Grot. Vor allem das Base ist sehr gelungen (auch ohne den noch fehlenden Wassereffekt).


    Der schnellste scheint Joe aber nicht gerade zu sein, oder ist das kein Schmetterling, der da auf der Mündung von der Pistole sitzt? :tongue:

    Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...


    Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

    Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

  • Zitat

    Der schnellste scheint Joe aber nicht gerade zu sein, oder ist das kein Schmetterling, der da auf der Mündung von der Pistole sitzt?


    Ja erwischt, das ist tatsächlich ein Schmetterling :D
    Den habe ich noch in meiner Bitzbox gefunden und da konnte ich nicht widerstehen.
    Jo scheint ein heimlicher Hippie zu sein!

    - Hier könnte Ihre Werbung stehen -

  • Tach leev Lück,


    momentan bastel ich an einer kleinen Themenarmee der Untoten und habe damit begonnen, ein Regiment Skelettkrieger für den Kern umzubauen.
    Der erste Schwung von 14 Skeletten wartet nun auf Farbe, ich hoffe sie gefallen bisher...


    photo-4347-9a31a403.jpg


    photo-4348-153f5952.jpg


    photo-4349-aae57229.jpg


    photo-4350-018bbc24.jpg


    photo-4351-b199d0ff.jpg


    photo-4352-2ad32fda.jpg


    photo-4353-7a3d4289.jpg


    photo-4354-aca3f7f6.jpg


    photo-4355-28802fbf.jpg


    photo-4356-7f786462.jpg


    photo-4357-dc05629f.jpg


    photo-4358-0be923fe.jpg


    photo-4359-3b0daa37.jpg


    photo-4360-021dfcc2.jpg


    photo-4361-a17db3b8.jpg


    photo-4362-58202cb3.jpg


    photo-4363-35362ec2.jpg


    Leev Jrooß!
    Der Captain

    - Hier könnte Ihre Werbung stehen -

    2 Mal editiert, zuletzt von Captain Malzbier ()

  • ok,da ich bezüglich des Hobbys ein Anfänger bin:Wie machst du diese Bases,v.a. die Steine und die poröse Struktur?

    Imperium 2000P im Aufbau...


    Helfen 2000P im Aufbau....

  • So ein kleines Update und wie gewünscht auch ein Gruppenfoto der ersten Reihe.
    Bitte nicht wundern, dass die Einzelteile des Throns noch nicht 100% passgenau sind, ich habe sie bisher nur zusammengesteckt um sie später besser bemalen zu können.


    photo-4384-0adc34c4.jpg


    photo-4381-7a991b8f.jpg


    photo-4382-6a5d7af6.jpg


    photo-4383-2337c57e.jpg


    photo-4380-b72443f4.jpg


    Leev Jrooß!
    Der Captain

    - Hier könnte Ihre Werbung stehen -

  • comva:


    Die Bases bestehen aus einem Grundgerüst aus Kork, die poröse Struktur erreichst du durch das Auftragen von handelsüblicher Blumenerde (vorher abbacken nicht vergessen um die Keime abzutöten).

    - Hier könnte Ihre Werbung stehen -

  • würdest du für alle,die dich bewundern,mal ein tut posten in einem separaten thread zum Beispiel?

    Imperium 2000P im Aufbau...


    Helfen 2000P im Aufbau....

  • Hola Muchachos,


    gestern Nachmittag habe ich das gute Wetter genutzt, mich in den Garten gesetzt, das Planschbecken aufgebaut und den Grill angeworfen.
    Nebenher habe ich dann den Großteil der Base für meinen Flederbestienumbau zusammengezimmert...


    photo-4527-66efe66e.jpg


    photo-4528-b2a19494.jpg


    photo-4529-46cc887a.jpg


    Auch wenn ich noch den ein oder Anderen Bitz verbauen werde und den vorderen Bereich mit ca. 1 - 1,5cm hohen Wassereffekt befüllen werde ist die Base im Großen und Ganzen relativ komplett und fertig zur Bemalung!

    - Hier könnte Ihre Werbung stehen -

  • Das ist erst die Base? Andere würden daraus bereits ein Geländestück machen. Aber sieht heftigst geil aus, das Teil!

    Alles für den Schwarm! Und mehr für mich! :P


    Tyraniden 1000P/100 % bemalt
    Gruftkönige 1000P/100 % bemalt/Erweiterung um 500P geplant

  • Wirklich toll geworden. Ein ( Hier bitte 4-5 Superlative Ihrer Wahl eingeben) Base!!


    Welchen Wassereffekt wirst du benutzen - ich habe da ja einen langen Lern-/Leidensweg mitmachen müssen.


    Und wie bereits gefragt - wie machst du dein Laub?


    Uuuund :) Ein Tutorial für dieses Base (will sagen Diorama) oder dein nächstes wäre wirklich eine tolle Idee


    Vielen Dank - & Hut ab

  • Freut mich, dass es bisher gefällt.


    Ich persönlich verwende den 2K Wassreffekt von NOCH, was den langen und schmerzhaften Leidensweg angeht habe ich allerdings auch schon leidvolle Erfahrungen machen müssen. Du befindest dich also in guter Gesellschaft. ;)
    Ich fürchte, man muss sich leider auch schon mal die ein oder andere Base ruiniert haben bis man den Dreh raus hat.
    Besonders ärgerlich ist es natürlich wenn man zuvor viele Arbeitsstunden investieren musste, alles bemalt hat und die Base so auf den letzten Metern zerschießt. Mit NOCH bist du allerdings gu beraten, der lässt sich verhältnismäßig gut kontrollieren.


    Das Laub besteht im Übrigen zum größten Teil aus handelsüblicher Torferde, die besten Materialien zum Thema Basing findet man definitiv in der Natur.


    Ein kleines Tutorial kann ich natürlich sehr gerne beim nächsten Projekten folgen lassen, ich vergesse nur gerne immer im Eifer des Gefechts meine Zwischenschritte per Kamera zu dokumentieren. Ich verspreche aber, dass ich mich bei der nächsten Base disziplinieren werde und ein umfangreiches Step by step posten werde.


    Leev Jrooß us dem Rheinland!
    Der Captain

    - Hier könnte Ihre Werbung stehen -

  • Das muss ein anderer Wassereffekt sein den du meinst, der von NOCH ist absolut veträglich. ich habe bisher jedenfalls noch nie mit einer Gasmaske arbeiten müssen. Handschuhe ziehe ich zwar beim Gießprozess über aber das liegt eher an der Klebrigkeit der Harzkomponente als an akkuter Verätzungsgefahr.

    - Hier könnte Ihre Werbung stehen -