Digitale Armeebücher/...

  • Mich stört, dass es Apple-exklusiv ist und wer kauft sich schon extra ein Tablet für AB's, wenn er nicht bereits eins hat... Außerdem stimme ich Silverdragon zu: Bücher aus Papier sind toll ^^ Außerdem funktionieren die auch ohne Strom ;)

    *klugscheißmodus ein* indirekt. Spiel mal abends ohne Strom und damit Licht. Das mit dem Püppchen schieben bekommst vielleicht grad mal so noch hin, aber wenn Du dann Lordweißwas nachlesen magst bist in den allerwertesten gekniffen *klugscheißmodus aus* :]
    Find diese EBooks auch irgendwie Banane, aber ich muß sie mir ja nit kaufen. Das Tau- EBook hat scheinbar so ne animierte Sternenkarte, was endgeil sein muß.
    Trotzdem, muß Mamas Sohnemann net haben

    Verhalte Dich friedlich und habe ein Panzerbatallion dabei

  • Ja stimm, zudem sind die ebooks handlicher, bieten in der Gallerie 360º Ansichten usw.
    Das Problem mit digitalen Produkten ist deren Wert zu bestimmen. Aber ich glaube nicht das die Zusatzarbeit den fehlenden Druck kostentechnisch ersetzt.

    Einmal editiert, zuletzt von Sirius ()

  • Ich hab das Vampirbuch jetzt etwas ausprobiert (man kann sich ne kostenlose Probe runterladen). An sich ne schöne Sache, viele Animationen, tolle Bilder und nebenbei noch das Armeebuch. Mich schreckt nur der Preis ab, sonst hätte ich mir schon ein paar runtergezogen. Wenn man bedenkt wieviel andere Bücher kosten... Außerdem habe ich sie als Papier schon, warum sollte ich dann nochmal das gleiche ausgeben. Wären die Preise interessanter... Mal davon abgesehen, dass die teilweise 1,5 Gb groß sind und mein Pad nur 16Gb hat.

    Universal Battle: Aemkei81


    9k Druchii
    8k Khemri

  • Werden die Digitalen Codizes und AB's eigentlich richtig "geupdated" wenn ein Errata erscheint?
    Oder braucht man das dann immernoch separat?


    Ich persönlich finde e-books allgemein zu Teuer. Ich bin es halt gewohnt etwas physisches in händen zu halten wenn ich was kaufe. ^^

  • Die Errata werden automatisch in die Codizes integriert. Habe ich am Samstag bei nem Kumpel gesehen.

    Alles für den Schwarm! Und mehr für mich! :P


    Tyraniden 1000P/100 % bemalt
    Gruftkönige 1000P/100 % bemalt/Erweiterung um 500P geplant

  • Sie sehen zwar super aus aber mich stört vor allem dass wir in der Schweiz es nicht herunterladen können/dürfen/sollen... :arghs:
    Gibt es die eigentlich auch in Deutsch???


    Selbiges Problem besteht/bestand auch in Österreich. Das liegt irgendwie an der Rechtslage - zwingende bestimmte Abgabe an die Autoren wenn etwas digital verkauft wird - keine Ahnung wie das genau läuft.
    Ist aber nicht nur bei GW Büchern so, auch andere englischsprachige ebooks sind für Österreich teilweise gesperrt, weil die Autoren nichts vom Verkauf kriegen würden.
    Angeblich hat sich das, zumindest für die GW Bücher vor kurzem geändert, habe es nicht überprüft, genaueres weiß ich nicht.


    Und nein, die gibt es nur auf Englisch.


    Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • Ich bin am überlegen mir eindigitales Armeebuch zu holen und wollte einfach mal fragen was ihr jetzt so für Erfahrungen damit habt.
    Kann ich die Bücher dann beispielsweise auch am pc oder android Smartphone öffnen?

  • Ich hab mir einfach mal das Chaosdämonen-AB runtergeladen. Die gibt es nur fürs Tablet, auf dem iPhone geht da nix (zumindest wird es nicht synchronisiert obwohl ich alles eingestellt habe). Steht aber auch so in der Beschreibung.


    Also kurz und knapp:


    - Das iBook oder eBook an sich ist echt gut, man kann viele Animationen anschauen und die Bilder alle schön vergrößern. Also toll für alle die gern Bilder schauen, was ich nicht unbedingt mache.
    - Das Armeebuch ist da komplett drin und wird denk ich auch erratiert. Für mich ist es nur etwas umständlich, da ich im Buch in etwa die Seite weiß auf der ich suchen muss, in dem iBook muss man halt doch etwas länger suchen (ich zumindest).
    - Schön ist z.B. dass die Sonderregeln welche eigentlich nur im Regelbuch stehen in den Sonderregeln der Einheiten auch lesbar sind. Soll heißen, wenn ich auf "Frenzy" tippe, steht da die Sonderregel in nem Fenster erklärt da. Das ist für mich ganz klasse, man muss nicht immer nachschauen im RB.


    Fazit: Kann man sich mal antun, aber ich denke es bleibt bei mir bei höchstens 2-3 Stück. Wer das Geld übrig hat und 2 AB will (Papier und Tablet) dem kann mans schon mal empfehlen. Zum mitnehmen ist es ganz praktisch da ich das Tablet sowieso oft mit mir rumschleppe. Ein absoluter Must-Have-Grund die zu kaufen, wäre wenn GW da einen Online-Codex o.Ä. reinpackt. Aber dafür waren sie vielleicht nicht schlau genug oder der kommt separat für 297,- € als Download mit 120 kb oder so...

    Universal Battle: Aemkei81


    9k Druchii
    8k Khemri

  • Hab da mal ne Frage:


    Funktionieren die digitalen Armeebücher auch auf dem PC oder Laptop/Netbook?
    Oder geht das ausschließlich nur mit eBook-Reader/Tablet oder iPhone?

    Wenn dein Kopf und ein Buch zusammen stoßen und es klingt hohl, dann muss das nicht am Buch liegen.


    Armeen:
    Druchii: ~4500 Punkte
    Gruftkönige von Khemri: ~1000 Punkte