Der GW-Boykottaufruf

  • Boykottiert ihr derzeit GW? 132

    1. Nein (68) 52%
    2. Ja (64) 48%

    Oft genug wurde die Möglichkeit eines GW-Boykotts erwähnt und wie so oft sind Worten bisher scheinbar noch keine Taten gefolgt. Dies soll sich mit diesem Thread ändern.
    Jawohl, es ist ein offizieller Aufruf zum Boykott. Besonderes Augenmerk liegt hierbei auf folgendem:
    Ein Neuheitenboykott. Jeder, der mitmacht, kauft zumindest ein Quartal lang kein einziges GW-Produkt und auch keine der Neuerscheinungen, bis zumindest ein Quartal rum ist. Soviel zum Grundsätzlichen, besser begrüßt wird von mir jedoch ein vollständiger Verzicht auf GW.
    Es gibt hier eine Umfrage dazu, die zum Abschätzen der Beteiligung da ist.
    Eigene Boykottaufrufe sind auch erwünscht, ebenso Einbindung von Facebook/etc.-Aktionen, denen ich mich leider aus Ermangelung eines FB-Profils nicht anschließen kann, mental jedoch unterstütze ich alle solchen und bin möglicherweise in Zukunft dabei.


    ACHTUNG!
    Nicht erwünscht in diesem Thread sind:
    Trolle, Hater, Basher und sonstige Störenfriede.
    Ebenfalls ist von Aufrufen zu illegalen Aktionen abzusehen!



    MfG
    Thorin

    "Gäbe es solche mehr, die ein gutes Essen, einen Scherz und ein Lied höher achten als gehortetes Gold, so wäre die Welt glücklicher."
    -Thorin Eichenschild


    Sylvaneth, Sigmariten, Chaos, Orks - und was mir noch in die Finger fällt. Sporadische Malerblog-Einträge hier.

  • Das eindeutige Ziel ist eine Senkung des gesamten GW-Preissegments. Die Preise sind inzwischen untragbar geworden-bedenke, innerhalb von etwa 2 Jahren eine Preiserhöhung von 100% bei den Plastik-Charaktermodellen!
    Ich werde einen ähnlichen Thread auch auf Warseer eröffnen.
    MfG
    Thorin

    "Gäbe es solche mehr, die ein gutes Essen, einen Scherz und ein Lied höher achten als gehortetes Gold, so wäre die Welt glücklicher."
    -Thorin Eichenschild


    Sylvaneth, Sigmariten, Chaos, Orks - und was mir noch in die Finger fällt. Sporadische Malerblog-Einträge hier.

  • Gründet ihr dann auch bald eine IG Plastik? ^^


    Nein mal im Ernst, ich würde euch ja wünschen, dass es Erfolg hat und GW reagiert, aber ich wünsche mir auch mal einen echten Dinosaurier zu sehen. Das Problem wird einfach sein, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass diese Aktion Früchte tragen wird. Wie viele Leute werdet ihr wohl dazu bewegen können? Wenn es 100 wären, würde das doch GW vermutlich nichtmal in den Zahlen auffallen - und das müsst ihr erstmal erreichen, gar höhere Teilnehmerzahlen kämen mir absolut utopisch vor.


    Was ist denn mit anderssprachigen Ländern? Vielleicht mal bei Warseer nen Thread aufmachen, denn das ist wohl das international bekannteste Forum.


    Ihr braucht ne eigene Webseite um eure Interessen zu vertreten, kein Thread im Warhammer Board. Du hast hier beispielsweise in keinem Satz erwähnt, was ihr eigentlich erreichen wollt - außer auf neue Modelle zu verzichten...
    Ihr braucht am besten ein einschlägiges Logo, die Möglichkeit (digitale) Unterschriften zu sammeln. Oder willst du am Ende GW die Umfrage hier schicken?



    Nicht missverstehen, das ist kein trolling oder sonstwas (ein bisschen eingebauter Sarkasmus vielleicht ;) ), sondern kontruktive Kritik.

    Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!

  • Auf Warseer ist der Thread schon...leider bin ich kein Programmierer, von daher wäre ich ganz froh, wenn ja zumindest hier mal eine Teilnehmerbasis besteht. Wenn ich zurück in Deutschland bin, kontaktiere ich mal meine "Hacker"-Kumpels :D...also Programmierer...
    MfG
    Thorin

    "Gäbe es solche mehr, die ein gutes Essen, einen Scherz und ein Lied höher achten als gehortetes Gold, so wäre die Welt glücklicher."
    -Thorin Eichenschild


    Sylvaneth, Sigmariten, Chaos, Orks - und was mir noch in die Finger fällt. Sporadische Malerblog-Einträge hier.

  • Ich gebe Nocebo Recht. Wenn die Zielsetzung eine Vergüstigung der Preise ist, ist die Umfrage hier nicht einmal als der berühmte Tropfen auf dem heißen Stein zu bezeichnen. Eine solche Aktion muss umfassend geplant und weltweit ausgeführt werden. Oder denkt hier wirklich einer, dass durch so ne kleine Umfrage eine Änderung herbeigeführt wird? Vielleicht sind ein paar Leute so diszipliniert. Doch ich sage vorraus, dass mindestens die Hälfte nicht einen Monat durchhält ("die Farbe brauche ich").

    Alles für den Schwarm! Und mehr für mich! :P


    Tyraniden 1000P/100 % bemalt
    Gruftkönige 1000P/100 % bemalt/Erweiterung um 500P geplant

  • Na toll...hier sehe ich es mal wieder. Würden alle, die sagen, dass es wohl nix bringt, mitmachen, wären es schon knapp dreimal so viele... :facepalm:
    Und ja, das hier ist nur ein Anfang von etwas, das ich noch pane, auszuweiten. Größer. Und ich habs doch gesagt: Spread the Word...und macht eigene Vorschläge...
    MfG
    Thorin

    "Gäbe es solche mehr, die ein gutes Essen, einen Scherz und ein Lied höher achten als gehortetes Gold, so wäre die Welt glücklicher."
    -Thorin Eichenschild


    Sylvaneth, Sigmariten, Chaos, Orks - und was mir noch in die Finger fällt. Sporadische Malerblog-Einträge hier.

  • Ich denke schon, daß man was machen muß und unterstütze diese Aktion. Die obengenannten Meinungen sind nachvollziehbar, aber wenn jeder so reagiert und die Hände in den Schoß legt, wird nix passieren, daher freue ich mich, daß es jemand in die Hand nimmt und was tut. Daumen hoch!

    Verhalte Dich friedlich und habe ein Panzerbatallion dabei

  • Ich frage mich gerade, ob in diesem Fall nicht Facebook wirklich mal eine Hilfe wäre? Ich meine, wozu eine eigene Infrastruktur aufbauen, wenn die sie kostenlos zur Verfügung stellen. Über die Gruppe könnte man auch Fortschritte diskutieren und sich gegenseitig stützen. Und international verfügbar wäre es auch.


    PS: dass ich einmal Facebook empfehlen würde...

    Alles für den Schwarm! Und mehr für mich! :P


    Tyraniden 1000P/100 % bemalt
    Gruftkönige 1000P/100 % bemalt/Erweiterung um 500P geplant

  • Bin beim Boykott dabei, nix neues aus dem Laden mehr !!



    @ TigerAge


    Wer GW-Farben verwendet ist eh selber schuld, da ist dann nicht mehr zu helfen ;)

  • Ich möchte noch sagen, dass ich einer Preissenkung durchaus zustimmen würde. Wenn ich bedenke, dass mein Schwarmtyrant letztes WE über 40 Euro gekostet hat und kleiner ist als mein Tervigon. Gegen die Preise der AB kann man nichts machen; es lebe die deutsche Buchpreisbindung. Aber ich denke ein Boykott ist eine direkte Konfrontation. Ein einvernehmlicher Diskurs wäre mir lieber; wobei dies auch nur international funktionieren kann. Den Boykott werde ich aber versuchen. Ich verspreche aber nicht, dass ich ein Quartal aushalte.

    Alles für den Schwarm! Und mehr für mich! :P


    Tyraniden 1000P/100 % bemalt
    Gruftkönige 1000P/100 % bemalt/Erweiterung um 500P geplant

  • ich kaufe schon seit 3-5 Jahren nicht mehr bei GW selbst. Aber es ist schon schwierig für jemanden, der Hochelfen spielt, wenn nächsten Monat die neuen Regeln + Modelle kommen.

  • Bin auch dabei.


    Gebe aber den Kritikern hier Recht. Aber dieses Forum wird vllt. nur der Anfang sein.
    Sobald eine Gruppe sich gefunden hat, kann man die Sache auch größer aufziehen.

  • Ich gebe Nocebo Recht. Wenn die Zielsetzung eine Vergüstigung der Preise ist, ist die Umfrage hier nicht einmal als der berühmte Tropfen auf dem heißen Stein zu bezeichnen. Eine solche Aktion muss umfassend geplant und weltweit ausgeführt werden. Oder denkt hier wirklich einer, dass durch so ne kleine Umfrage eine Änderung herbeigeführt wird? Vielleicht sind ein paar Leute so diszipliniert. Doch ich sage vorraus, dass mindestens die Hälfte nicht einen Monat durchhält ("die Farbe brauche ich").



    Erstmal vorweg: Ein anfang ist ein anfang und kein ende!
    Wäre es mehr als der tropfen auf den heissen stein, wären wir ja gar nicht erst in der situation das wir uns das hier überlegen, oder?


    Im GW selbst kaufe ich schon lange nicht mehr. Das einzige: Farben über nen Hobby händler (In einem jahr drei farben ) und sonst nur über Ebay oder den hissigen markt.


    Leider kenne ich mich mit der Wunderwelt Computer nicht annähernt genug aus um eine Webseite zu kreiren.


    Was das internationale angeht: Natürlich hat das ganze mehr erfolg wenn das mehr leute machen als nur wir.
    Eine frage, kennt ihr folgenden spruch: "Die Deutschen würden sich selbst noch ein Bahnticket kaufen um auf den Bahnsteig gegen die DB zu demonstrieren"?


    Soll soviel heissen wie: wenn wir uns hier nen Boykott überlegen, glaubt ihr wirklich das wir die ersten sind?
    Oder gar die letzten?


    ICh bin mir hundert prozentig sicher das es in jedem land schon ne kleine gruppe die sich mit der unsrigen vergleichen kann gibt.
    Ein tropfen auf den heissen stein bringt nichts, aber ein regen kühlt ihn ab!

  • -.-'


    Meint ihr echt das bringt bei der Aktuellen Politik von GW etwas? Die setzten doch gar net auf uns Veteranen. Das haben wir doch schon so oft belabert!


    Stellt euch vor jeden GW und erschießt die kleinen Kinder mit den Muddis die 300 Euro für die lieben kleinen ausgeben. Das könnte helfen.



    Oder fangt alle miteinander ein neues einhaltiges System an. Dann wird ein neues System gepuscht und die Kiddys sehen das die großen ja was cooles anderes Spielen und kaufen vielleicht ehr das. (Währe meines erdenken nach die legalere Variante.)


    mfg


    Der Nörgel´ling

  • Meint ihr echt das bringt bei der Aktuellen Politik von GW etwas? Die setzten doch gar net auf uns Veteranen. Das haben wir doch schon so oft belabert!


    Etwas an dem Boykott wurde noch gar nicht erwähnt was mir darauf aber einfällt: Wir selbst fühlen uns besser :D


    Und ich als Vater sage: ICh würde vieles für meine Kleine machen- aber irgendwann ist gut. Und wenn etwas zu teuer ist, sage ich nein!


  • Stellt euch vor jeden GW und erschießt die kleinen Kinder mit den Muddis die 300 Euro für die lieben kleinen ausgeben. Das könnte helfen.

    Hatte ich nicht geschrieben: Keine illegalen Aktionen planen? O.o
    Und dann noch von dir-ich dachte, ich könnte dir vertrauen...schnief... :D
    Ne, ehrlich. Nach den paar Minuten, die mein Thread auf Warseer war, wurde er schon zehnfach zerrissen...
    Allerdings teile ich voll und ganz Elendtods Meinung. Und der Wohlfühleffekt ist ja auch nicht zu vernachlässigen!^^
    MfG
    Thorin

    "Gäbe es solche mehr, die ein gutes Essen, einen Scherz und ein Lied höher achten als gehortetes Gold, so wäre die Welt glücklicher."
    -Thorin Eichenschild


    Sylvaneth, Sigmariten, Chaos, Orks - und was mir noch in die Finger fällt. Sporadische Malerblog-Einträge hier.

  • Ich habe noch niemals bei GW selbst gekauft - es lebe die Revolution :rolleyes: Also wenn der einzige Boykott sein soll, nicht bei denen selbst zu bestellen, könnt ihr es auch gleich lassen.


    Thorin:
    Nicht gleich schmollend in die Ecke stellen, nur weil nicht sofort jeder mit wehenden Fahnen hinter dir her gerannt kommt. Du hast erst nach zig Posts verraten, dass es nur der Anfang sein soll, und du noch mehr planst. Also entweder man startet eine Aktion mit nem handfesten Fundament, oder muss sich auf sowas gefasst machen. Hier mal ein Beispiel um es anschaulicher zu machen:


    Mehr hast du bisher nicht geboten. Soll jetzt jeder hier bei der Aktion mitmachen, die weder seriös (im Sinne von "offiziell") wirkt, noch genaue Ziele oder Handlungsvorgaben bietet.



    Warum nicht so starten: Zusammen Meinungen und Ideen sammeln, wie man die Aktion umsetzen kann:


    - Was wäre ein geeigneter Name / Slogan zur identifikation? (in englisch, damit es international akzeptiert wird)
    - Was wären geeignete Maßnahmen?
    - Was erwartet die Aktion von GW?
    - Was für rechtliche Absicherung / Möglichkeiten haben wir? (werden wir am Ende von GW verklagt?)

    Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!