Der GW-Boykottaufruf

  • Mit diesen Aussagen habe ich absolut kein Problem. Ich habe Farben von 4 Herstellern im Einsatz, aber Deine ursprüngliche Aussage, dass wer Gw Farben verwendet verloren sei, kam da halt schon anders rüber.
    Jetzt ist genug off topic meinerseits. Aber ich glaube Du erwartest nicht ernsthaft, dass wenn jemandem während des Boykotts ne GW Farbe ausgeht er nen Ersatzton von xy suchen soll...

  • Ich bin sowieso schon dabei. Das letzte was ich gekauft habe war das Chaoskrieger AB und bevor da kein neues kommt, wird GW wohl auch kein Geld mehr von mri sehen :)

    BY THE POWER OF GRAYSKULL!!!!!


    "Its named Kilt because we killed all who called it skirt!"

  • ist zwar Offtopic...aber ich finde den vierten Punkt doch recht interessant. Weil er sich so gänzlich anders anhört als "wer GW-Farben benutzt ist eh selber schuld, dem ist nicht mehr zu helfen"


    Da klingt das jetzt doch beinahe wie eine 180°-Wende.


    Mit Punkt vier gehe ich übrigens konform. In meinem Laden hat uns regelmäßig Florian Kniep besucht, den kennen einige vielleicht als einen der Slayerswordgewinner. Der kam gern zu uns zum Malen, weil er da seine Ruhe hatte...was mich immer gewundert hat...aber gut^^
    Der hat es mal recht gut auf den Punkt gebracht. Er meinte, manche Dinge könne er mit Vallejo-farben einfach besser malen, als mit GW-Farben und bei anderen würde er jederzeit GW-Farben jedem anderen Produkt vorziehen. Ich hatte nie Grund, ihm das nicht zu glauben. Der Kerl hat ein Schlachterschwert gewonnen. Ich denke, er weiß, wovon er redet. :tongue:


    bei 1. ...ich kenne von Vallejo nur die tubenartigen und die finde ich zum dosieren teils recht gut...aber wehe es trocknet was ein. Dann kannst die ganze Farbe wegschmeißen...ist wohl Geschmacksache


    bei 3. ...weiß ich, dass das oberflächlich betrachtet absolut richtig ist. Allerdings muss man meiner Erfahrung nach die Vallejofarben bei gehobenem Malstandard in erheblich größeren Mengen verwenden, so dass es da sich fast nichts mehr gibt...aber auch das mag von Maler zu Maler unterschiedlich sein.


    Ich find es schon toll, dass du bereit bist, deine erste Aussage derart zu relativieren. :D

  • Eine alternative Plattform um die Idee des Boykotts zu verbreiten wäre doch YouTube.


    Dort könnte man auch alternative Hersteller und Modelle präsentieren. Beispielsweise Mantic Zombies vorstellen oder sowas. Also Werbung für die Konkurrenz betreiben. Erfahrungsberichte von Spielern. die solche Modelle benutzen, etc. etc..


    Nur mal so ein Vorschag. Falls es für Jemanden interessant klingt, kann man sich ja weiterführende Gedanken in diese Richtung machen.

  • Ich glaube nicht das bei Youtube genügend darüber stolpern würden. Man benötigt mehr Leute die das Bewusst lesen. Vll in ner Zeitung. Aber welche würde sowas schon abdrucken.

  • Na bitte, kommen doch schon ein paar Ideen zusammen...das Vorhaben ist also schon mal nicht GANZ gescheitert^^.
    Natürlich, 35 derzeitige Boykotteure erreichen allein nicht viel, aber es ist schonmal ein Anfang. Und für diesen "Mini-Triumph" gönne ich mir doch mal eine Box Chaoskrieger :D (rofl).
    Also, wie schon gesagt. ein kleiner Anfang ist gemacht und mehr folgt später.
    MfG
    Thorin

    "Gäbe es solche mehr, die ein gutes Essen, einen Scherz und ein Lied höher achten als gehortetes Gold, so wäre die Welt glücklicher."
    -Thorin Eichenschild


    Sylvaneth, Sigmariten, Chaos, Orks - und was mir noch in die Finger fällt. Sporadische Malerblog-Einträge hier.

  • ...hust..hust...36!
    Schön zu sehen das es immer noch mehr normalos gibt als GW-Anbeter die alles was die machen unterstützen.
    GW soll einfach wieder so sein wie früher mit einem WD der nicht nur aus Werbung besteht ( was sie ja irgendwie versuchen) diesen Finecast Müll entsorgen ( was sie ja auch angeblich machen ) und wieder zu normalen Preisen zurückfinden ( was nie passieren wird)

  • Eine alternative Plattform um die Idee des Boykotts zu verbreiten wäre doch YouTube.


    Ein ganz klares Nein. Wenn ihr pro Video 1000 Aufrufe machen würdet, wär das schon viel mehr als ich je erwartet hätte. Die Realität wird aber sein, dass ihr mit wenigen 100 klicks vor euch hindümpelt.
    Wenn die genannten Zahlen stimmen, müsstet ihr wahrscheinlich mindestens 10.000 bis 20.000 Boykottierer haben, damit GW das überhaupt registriert... und das nur in Deutschland (korrigiert bitte meine Zahl, sollte sie total daneben sein, ich habe nämlich von BWL keine Ahnung und hab einfach eine mMn nötigd Zahl genannt.)


    PS: Ihr solltet darauf achten, nicht zusehr in Beschwerden über GW's Preise zu verfallen, den Thread haben wir schon. Stattdessen vllt. mehr konstruktive Vorschläge?


    EDIT: Dein Thread auf Warseer wurde ja geschlossen, da jmd. meinte, es gäbe schon genug "Anti-GW"-Threads". So oder so ähnlich. Das Problem ist der Thread an sich, der klingt ungefähr so: "Hey, GW ist doof, also machen wir nen Boykott. Bitte um Ideen, los, macht mal.";) In der Art gibt es aber anscheinend schon genug Threads, weshalb du mit besserer Organisation vllt. mehr erreicht hättest. (Ja, ich wiederhole nur, was Andere schon gesagt haben)

    Einmal editiert, zuletzt von Sirius ()

  • Und wenn wir einmal eine Liste aller TT Forun erstellen, und jeder der lust hat sich ein Forum aussucht, wo er anschließend einen ähnlichen thread betreut?

  • Das erste Problem ist schon mal, dass diese Threads einfach zu oft innerhalb von den ersten zwei Seiten zu Lamentierthreads aus der Mimimi-Sparte verkommen. Deshalb wird in dem Forum, wo ich hauptsächlich unterwegs bin, gefühlt jeden Monat so einer geschlossen.
    Das will der Großteil der User nämlich schon lange nicht mehr lesen, aber es finden sich immer Kandidaten, deren Hass auf GW offenbar so groß ist, dass sie mit ihrem größtenteils sinnlosen Müll die konstruktiven Beiträge ersticken.
    Wenn die Aktion ne Chance haben soll, muss sowas um jeden Preis vermieden werden.



    Ein anderes Problem, was die Organisation angeht, ist das filtern der Teilnehmerzahl. Wenn in 35 Foren jeweils 10 Leute boykotieren, aber sich dann rausstellt, dass es in allen 35 Foren immer die selben 10 sind...ihr versteht...das ist dann Aufgabe des Initiators, das zu managen, damit da repräsentative Zahlen rüberkommen.
    Und gibt auch nen erheblich besseren Überblick, wie akut das Problem überhaupt gesehen wird. Wenn man sich die Umfrage hier ansieht, dann ist nämlich der Anteil der bereiten Boykotierer nicht grad hoch, grad mal etwas über die Hälfte, ich gehe jede Wette ein, dass da dann auch diverse abspringen, sobald es ihre Armee betrift (oder doch die Farbe ^^). Und es haben sich auch alles andere als viele überhaupt an der Umfrage beteiligt, was einen guten Rückschluss darauf zu läßt, wie viele Leute das Thema überhaupt interessiert.

  • Dann brauchen wir einen Organisator + ein Merkmal für die jenigen welche sich bereits gemeldet haben. Vll. Wenn sie deren email adresse mitteilen oder deren Namen. Schon klar das kann man immer fälschen, aber warum sollte man das tun.

  • Ich muss auch sagen das ich die Preise mittlerweile unter aller Sau finde wenn man sich hier mal die neuen armeebücher anschaut wird ein ganz anders deswegen hole ich mir alle Sache auf eBay oder Tausch mir das zusammen was ich brauche



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD


    Mal aussen vor, dass die Möglichkeit besteht dass der in rot hervorgehobene Teil deines Posts einfach nur aus Ironie hinzugefügt wurde.


    Du beschwerst dich über übertriebene Preise und verwendest ein Apple - Produkt? Meine Reaktion dazu sieht etwa so aus. Das ist der Gipfel der Heuchelei, als würde ein Alkoholiker sich über Kettenraucher beschweren.




    Ist es nicht, aus folgenden Gründen:


    1. weniger als 40% der regelmässigen selbstständigen Hobbyisten treiben sich in Foren rum, und schon gar nicht in deutschen. Mieser ruf - zu recht.


    2. Leute die ein Problem haben beschweren sich (und auch da nicht alle. Gerade die Deutschen sind meister in "Es passt mir nicht aber es geht anderen schlechter als mir also halte ich die füsse still". Leute die kein Problem haben sind einfach nur zufrieden, und geben sich mit solchen Threads erst gar nicht ab, sondern genießen ihr Hobby. Wie mich. Ich hab trotzdem mal auf 'nein' geklickt, auch wenn es quatsch ist.


    3. Veteranen machen für GWs umsatz weniger als 30% aus. Wer tatsächlich etwas erreichen könnte wären die Eltern der Teenager - Fraktion.


    4. Es ist das Internet. Umfragen hier sind in etwa so repräsentativ wie die Bild. Du wirst weniger als 5% der Leute tatsächlich dazu bewegen einen Boykott durchzuziehen, und das sind die 5% die GW grade am Hintern vorbei gehen. Des weiteren hast du auch die tollen Gegenbeispiele, die in den GWs rumhängen, den ganzen Tag maulen, schlechte Laune verbreiten, und dann für 300 Euro einkaufen.


    Dann brauchen wir einen Organisator + ein Merkmal für die jenigen welche sich bereits gemeldet haben. Vll. Wenn sie deren email adresse mitteilen oder deren Namen. Schon klar das kann man immer fälschen, aber warum sollte man das tun.


    Weil Leute sich gerne wichtig machen.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Ich wär auch dabei. Kann jemand gut Zeichnen?
    Ein Logo wäre wie schon gesagt schon wichtig.
    Ich denke damit könnte man auch Leute überzeugen sich anzuschließen.
    Ein Umfrage nehmen wenig ernst. Wenn man jedoch sieht das zeit drin Investiert wird, kann Interesse geweckt werden.
    Wenn ihr eine Homepage machen wollt würde ich auch mit Datenbank Arbeiten. Sodass man sich Anmelden kann und etwas Posten bzw Kommentieren kann.
    Die müssten dann in allen Foren verbreitet werden. Dann haben die Leute da was zu Kacken und in den Foren gibt es auch weniger Threads darüber.

  • Ich schließe mich dem Boykott an.


    Habe die ganzen posts nicht gelsen & nur wenge überflogen.
    Ich will mehr tun als nur jammern & heulen.
    Jammern & heulen erinnert mich an die kleinen Kinder vor Kaugummiregal im Supermarkt.
    Wenn Mama nein sagt quengeln die auch immer & tun nix.
    Das können die auch nicht.


    Aber wir.


    Ob's etwas bringt werden wir sehen.
    Wenigstens habe ich versucht etwas zu tun & und gebe der Ursache keinen Freifahrtschein.
    Wer nichts tun will darf auch nicht maulen.


    Ich verstehe all die Leute, die gerne das neue AB hätten & andere Releases in ihre Armee aufnehmen wollen.
    Muss es aber am release-Tag gleich alles sein?
    Reicht nicht das AB fürs erste um zu sehen was die neuen können?
    Muss es gleich die Einheit x im doppelpack sein?
    Reicht es nicht erst eine Box zu holen, zu bemalen & dann erst die 2.?


    Es muss ja nicht jeder, wie ich, ein anderes System anfangen.
    Selbst Farben & so ein Kleinzeug werde ich mir von Alternativ-Herstellern suchen.
    (Weitere Unterstüzungsaktionen gerne per PN an mich. In den posts werden sicher schnell untergehen)

  • Captian Thorin, auf zum Atem! Bin dabei.
    Schöne Idee, allein dieser Thread hält das Thema am Leben.
    Habe mir seit 2 Monaten nur Minis von Alternativherstellern besorgt und das geht so weiter in den nächsten Monaten.
    Das HE-Buch muss ich haben, aber daran verdienen die ja auch angeblich nichts ;)
    Ob das ganze zum Erfolg führt? Sicher ist nur, dass ständige Boykottaufrufe, Diskussionen um die Preise und die Geschäftspolitik
    von GW deren Image in Frage stellen und man sich damit auseinandersetzen muss.
    Wenn GW am Ende zu dem Schluss kommt:"Was kümmern uns die paar Veteranen und ihre lumpigen Euros, das nehmen wir in Kauf."
    Dann ist das so. Ist ja auch schon ne Aussage...

  • Also, dann mal eine kleine Bitte: Wer Programmierkünste besitzt, schickt mir bitte ne PN bzw. wer jemanden mit genug Zeit und solchen kennt, auch. Und mich freut es, dass der Thread hier sich zunehmend in die "gewünschte" Richtung bewegt!
    Ich habe vor, die Aktion innerhalb der nächsten Tage/Wochen auf Facebook auszuweiten und ein paar mir bekannte Programmierkumpels anzuschreiben bzw. den besten mir bekannten Zeichner :) um einen Entwurf für ein Logo zu bitten.
    Von daher,
    Rebellische Grüße! :D
    Thorin

    "Gäbe es solche mehr, die ein gutes Essen, einen Scherz und ein Lied höher achten als gehortetes Gold, so wäre die Welt glücklicher."
    -Thorin Eichenschild


    Sylvaneth, Sigmariten, Chaos, Orks - und was mir noch in die Finger fällt. Sporadische Malerblog-Einträge hier.