XV 88 Breitseite - kann der was?

  • Hey Leute,


    Ich wollte mal eure meinung zu den neuen breitseite kampfanzügen hören..
    Also die neuen Massebeschleuniger mit s8 ds1 find ich ehrlichgesagt zu schwach ;( .. Oder?
    Soll ich komplett auf die verzichtet?
    Danke für eure antworten :)

  • Find ich auch, würde daher das schwere rakmagazin nehmen, damit hat man viele streifschüsse und kann gut transporter zerlegen :)

  • nur weil die "breitseite" nun eine andere rolle als vorher haben, heißt es noch lange nicht das sie schlecht sind...dieses rumgejammere nur weil man keine ahnung mehr hat, wie man sie einsetzen soll...S8 DS1 ist nicht genug, besonders da ja mit der 8. edition der panzerspam schlecht hin aufkam...vorallem landraider werden ja jetzt ausgemaxt in jeder erdenklichen weise, da kann man das gejammere dann schon verstehen...


    schon mal über den tellerrand der eigenen taktischen möglichkeiten geschaut? S8 DS1 als flugabwehr? mit der reichweite? für die punkte? mmh...wahrscheinlich gänzlich unmöglich...vllt noch ein paar plasmagewehre für bewegliche abwehr von schwerer infantrie? ach warum denn? lieber rumjammern das man mit S8 ja keine landraider mehr aufbekommt...


    achja...PS: achtung ironie

  • Ein dreier team mit flugabwehr und plasma kostet 270 punkte!! Nen bisschen teuer meinste nicht? Dann lieber einen dornenhai der hat auch flugabwehr und kostet weniger als die hälfte

  • :tongue: ...und muss dann erst mit den Zielmarkern treffen, hat nur maximal diese 6 Schuss, muss dann noch mal mit der Rakete treffen und DS 1 hat er auch nicht, von der synchro-Funktion ganz zu schweigen. Und so gut gegen Bodenziele wie die XV88 ist er dann auch nicht.


    Oder anders ausgedrückt, du musst dich halt entscheiden, zwischen günstiger Fliegerabwehr, die in anderen Aufgabengebieten nicht sonderlich brilliert, oder teuerer aber sehr sehr effektiver Flugabwehr, die auch noch andere Aufgaben genauso effizient erledigen kann.


    Das tolle ist, dass du die Wahl hast, was dir lieber ist. :D

  • Mal abgesehen davon das man mit S8 DS 1 auch Rhinos uä ziemlich sicher zerlegen kann. Was für Luxusprobleme. :mauer:


    Tau sollten noch genug möglichkeiten haben gegen Panzerung 14 vorzugehen (zb 9 Zoll Melter). Mal abgesehen davon das garnicht so viele Panzerung 14 oder 13 rumfährt/fliegt/läuft. Andere Armeen schaffen das ja auch ohne S10 DS 1. Fand die eh immer übertrieben.

    Erhoffe das Beste, Erwarte das Schlimmste.

  • Ja stimmt schon


    Ich verzichte jetzt komplett auf das team. Anstelle kommt noch nen hammerhai :D
    Letztendlich hat mir der preis von 40€ pro stück den rest gegeben...

  • Naja, wie gesagt haben die einfach jetzt ein anderes Aufgabenspektrum als vorher...
    40€ sind teuer, angesichts der schönen neuen Miniaturen und der Optionen aber für GW Verhältnisse ganz ok, aber wenn man natürlich gleich 2-3 haben will schon teuer...


    Was man natürlich bedenken sollte: Je nach Gegner halten die Breitseite-Anzüge mehr aus als ein Panzer, aber wie gesagt hängt das stark vom Gegner ab...
    Ich mag sie weil sie stylisch sind und eine Kampfanzug-Armee deutlich cooler machen^^

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT